Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Es waren gestern 5 Verteidiger inkl. einem aus der U20 mit genau einem Spiel Oberligaerfahrung.
    Das kompensierst du dann nicht mit einem AL. Wobei du dann vorne noch weniger Durchschlagskraft hast.

    Bei uns ist es momentan so, dass wir in der Breite deutlich an Qualität gewonnen haben und deshalb auch Ausfälle besser kompensieren können. Und wir haben einen Trainer, der das erkennt und die Mannschaft entsprechend gut einstellt.

  • Wo siehst du Neumann als Nr.1 Defender?! Du vergisst hier eindeutig den besseren Mannes und Grosse.

    Wie dem auch sei. Volle Kapelle und das ist ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn wir nicht so komplett dumm gewesen wäre und Linus Schwarte einen besseren Tag gehabt hätte, wären wir im ersten Spiel schon als Sieger vom Eis gegangen.

    Ist aber alles nur Spekulatius, deswegen freue ich mich auf die kommenden Duelle mit hoffentlich vollem Kader

    Linus hat genau "EIN" Tor gefressen was man ihm ankreiden kann, wir waren in der Offensive einfach zu Dumm.

    Hier halte ich es LEIDER mit Sportkamerad Moskito#27 im Langstreckenlauf ist Essen besser besetzt was wir anerkennen sollten. Alleine auf der Schnapper Position haben Sie 2 (Roth&Albrecht) gute mit Roth aktuell sogar einen sehr gute eigenen, und mit Hümmer einen in der Hinterhand der auch "immer" Greifbar zu sein scheint. Was haben wir sobald einer aus Krefeld hustet oder am schei*en ist? Linus und einen U17 Knirps welchen ich "noch" nicht im Tor gegen Senioren sehen möchte.

    Die Frage nach dem Nutzen der Kölner Förderlizenzen für uns sollte auch gestattet sein, Köln bereits Platz 2 gesichert nimmt aber Hense mit nach Mannheim, und wir haben keine Verteidiger.

    Was ist mit dem Nachwuchskonzept der Füchse? Muscheid, Derksen, Brechlin, Stehr warum werden die nicht mitgenommen dann haste 4 Reihen und kannst zumindest einmal durchschnaufen.

    Was stimmt, wir haben definitiv einen besseren Kader als zur Saison 23/24 aber leider auch einen sehr dünnen der keine Verletzten erlaubt und verzeiht.

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (14. Oktober 2024 um 11:57)

  • Sinngemäß gibt es morgen einen Artikel in der NRZ das dem Ziolkowski die Art und Weise der 2 Niederlagen am Wochenende nicht gefallen hat.

    Im Spielaufbau werden zu viele Fehler gemacht was auch bei wenig Spielern keine Entschuldigung ist, zumindest will man sich zusammen setzen und schauen ob noch was gemacht werden muss...

    Was steht da nicht weiter drin im Artikel...

    Pontus und Mannes werden auf jeden Fall wieder mit trainieren.

  • Man will sich zusammen setzen und schauen ob noch was gemacht werden muss :D genau mein Humor !!!!!!

    Also wenn jetzt erst diskutiert werden muss ob wir noch einen oder besser 2 Verteidiger brauchen ,na denn gute Nacht.

    Wenn er sagt es geht Finanziell nicht, alles ok.

    Irgendwelche Harakiri Aktionen wenn die Kasse es nicht hergibt brauchen wir sicher nicht.

    Der Ogie

  • Zunächst einmal weiß doch keiner ( oder zumindest wenige) von uns was unsere Verletzten Spieler für Erkrankungen haben, und wahrscheinlich auch nicht wie lange der/die Spieler ausfallen werden.

    Da jetzt Ersatz für „ein paar Spiele“ zu holen, halte ich persönlich für übertrieben.
    Das dürfte eine ordentliche Menge an Kohle verbrennen, die (falls vorhanden) sicherlich besser an anderer Stelle investiert werden könnte. Verteidigung z.B.

  • Gibt es denn irgendwelche Indizien, die dafür sprechen, dass LWL langfristig ausfällt? Nur weil er nicht zu den Spielern gehört, die sofort wieder ins Training einsteigen?

    Was anderes geht aus dem erwähnten NRT-Artikel nämlich nicht hervor.

    Viel interessanter finde ich, dass Zio den Trainer zwischen den Zeilen bereits anzuzählen scheint. Kann aber auch an der Interpretation des Autors liegen…

  • Zio im Interview:

    Auszug:

    Wie ist der aktuelle Stand bei den Verletzten?

    - Pontus und Nicklas sind zurück im Training. Linus braucht noch etwas Zeit, aber es ist nichts Ernstes. Alle Jungs, die angeschlagen und krank gespielt haben, sind wieder fit.

    Sind Kaderergänzungen, vor allem in der Abwehr, nun nötig, da auch die Kooperationsspieler nicht immer zur Verfügung stehen? Ist man im Gespräch mit potenziellen Neuzugängen?

    - Wir beobachten ständig den Spielermarkt. Wenn sich etwas ergibt, werden wir gegebenenfalls nochmal


    Liest sich für mich jetzt nicht als das man schon konkret etwas an Verteidiger in‘s Auge gefasst hat.

  • Wieso müssen denn die twins nochmehr liefern?

    Im Falkekanal hast du doch geschrieben wie sehr sie abliefern, komisch.


    Grüße :)

  • Wieso müssen denn die twins nochmehr liefern?

    Im Falkekanal hast du doch geschrieben wie sehr sie abliefern, komisch.


    Grüße :)

    Schön das ihr mit eurem Ersatz für die Twins vorbehaltlos zufrieden seit.:thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch dazu und für euch eine sportlich Erfogreiche Saison.

    Gruss vonne Wedau der Ogie

  • Also das Interview hätte man sich auch sparen können...

    Ja, das sehe ich auch so. Offensichtlich mit heisser Nadel gestrickt, weil einige öffentlich rumnörgeln.

    So lange M. Becker mit Lucy nicht für die Defensive geholt werden, ist doch alles gut.

  • Ja, das sehe ich auch so. Offensichtlich mit heisser Nadel gestrickt, weil einige öffentlich rumnörgeln.

    So lange M. Becker mit Lucy nicht für die Defensive geholt werden, ist doch alles gut.

    Haha ne der prügelt sich jetzt in Bayreuth und das ist auch gut so 😀

    Du scheinst die ja gefressen zu haben 😅