Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Zumindest sollte man jetzt bei den nachverpflichtungen in der defensive Fahrt aufnehmen. Es eilt heute nur mit 1 Verteidiger für die ersten 2 Reihen. Neumann sehe ich nicht mehr in den top 4.

  • Der Fortschritt zur letzten Saison ist signifikant. Da hat man noch 12 Stück in Herford bekommen. :D

    Das Line-Up war natürlich- vor allem in der Defensive - völlig wild. Der Mannschaft auf dem Eis kann man keinen großen Vorwurf machen, auch wenn die Fehler teilweise irre waren.

    Aber wer ist denn ausgefallen? Mannes, ja. Vielleicht noch Fischer als klaren Verlust.

    Krebietke und Mensch hätten womöglich auch nichts gerissen.

    Wenn man durch 2-3 Ausfälle aber nicht mehr in der Lage ist, einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader ins Rennen zu schicken, war die Kaderzusammenstellung leider wieder viel zu naiv. Das Leistungsgefälle ist einfach viel zu hoch.

    Vorne hat man natürlich vier Buden geschossen, aber die Twins halten - auch wenn sie nicht scoren - bestimmt ca. 20 Minuten den Gegner vom eigenen Tor fern. Ohne die beiden gibt es leider zu wenig Entlastung.

    Wichtig ist es, dass man einfach dafür sorgt, dass die Mannschaft in nahezu jedem Spiel zumindest die Chance auf Punkte hat. Kann ja nicht zu viel verlangt sein bei dem Etat.

    Aber nützt ja nix. Mund abputzen, weitermachen und hoffen, dass sich das Lazarett lichtet. Vielleicht ist jetzt auch noch klarer geworden, dass noch ein gestandener Verteidiger kommen muss.

  • Es muss aber ein Defender mit klasse sein, alles andere bringt und nicht weiter !!!!!!

    Die Frage ist, was geht Finanziell noch :/:/

    Und dann muss von unseren Twins auch mehr kommen.

    Grundsätzlich sind wir im Angriff gut aufgestellt es muss nur das Potenzial abgerufen werden.

    Die nächste Frage, kann unsere Coach das Potenzial aus den Jungs rauskitzeln ????

    Sind noch 36 Spiele.....gebt Gas !!!!

    Der Ogie

  • In dieser Saison scheinen wir die Verletzungsseuche zu haben. Aber das ändert nichts an der Tatsache das wir einige Handwerkliche Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht haben. Im Sturm konnte man mit der Verpflichtung von Nardo so eben noch mal das Ruder herum reißen . Doch unsere Verteidigung ist ein Fiasko. Grosse und Mannes sind gute Leute aber keine Gestalter der Defensive. Neumann läuft jetzt das 2 Jahr seiner Form hinterher. Fischer leider verletzt, dahinter haben wir nur noch Lückenfüller. Ich denke das man voll auf Konze gezählt hat er uns aber nicht zur Verfügung steht. Lebeck viel Schatten und nur ein kleines Lichtlein. Nun läuft uns die Saison weg und wir laufen der Musik hinterher. Die Kölner werden uns nur Freitags bei Heimspielen und spielfreien Wochenenden beglücken. Hier ist der sportliche Leiter in der Pflicht. Tja unser Trainer selten einen so emotionslosen Zuschauer gesehen, keinerlei Kommentare während des Spieldrittels vom Trainer kein Lob aber auch keine Kritik und Aufarbeitung der Fehler. Kann ja sein das er diese Punkte gezielt in der Kabine anspricht und die Mannschaft erreicht. Ich sehe nur das sich Spieler zusammenstellen mit der Trainertafel und Dinge während des Spiels bei Unterbrechungen besprechen. Ich habe lieber einen anderen Typ Trainer, einen der an der Bande mit fiebert und die Spieler ansteckt mit seinem Willen. Das Coaching von Kurkinen ist mir zu still und emotionslos. Für jeden Typ Mannschaft brauchst du einen anderen Typ Trainer und der jetzige passt nicht zur Mannschaft

  • Die Kernfrage ist ja dabei kommen die Spieler mit der Art und Weise und dem Coaching vom Trainer klar.
    Für mich ist eine Diskussion über den Trainer zum jetzigen Augenblick eher unpassend.
    Wir haben mehrere Verletzte mit längeren Ausfallzeiten.
    Die gilt es jetzt so schadlos wie möglich zu überstehen.
    Notfalls auch mit Nachverpflichtungen.
    Ich denke das dürfte auch Zio klar sein, aber es geht nun mal nicht von jetzt auf gleich, und es muss wohl überlegt sein was an macht.
    Sollte der Verein sich gegen Verpflichtungen entscheiden dürfte klar sein das man dafür schlichtweg kein Finanzielles Risiko eingehen will.
    Das müssen wir Fans dann mit tragen und weiter unterstützen.
    Der Trainer kann für die Verletzungen nichts, und es hat ja bis letzte Woche eigentlich ordentlich funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (14. Oktober 2024 um 06:59)


  • Da hab ich lieber einen Kurkinen, der eher in sich gekehrt ist, wie eigentlich fast jeder Eishockey Coach, anstatt so einem HB Männchen wie den Schubert.

    Also Schubert war kein Trainer der war Mannschaftsbespaßer

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (14. Oktober 2024 um 08:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nummer7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Muß auch die Kirche im Dorf lassen, bei beiden Spielen hatte ich das Gefühl mit den Schweden hätten wir das gewonnen, selbst wenn beide nicht in Topform sind.

    Für mich zum schlechtesten Zeitpunkt das beide verletzt sind, da wären wir jetzt ganz woanders in der Tabelle....

    Nützt alles nix, müssen alle Fit werden und dann ein bisschen Struktur hinten reinbekommen...😉

    Einmal editiert, zuletzt von Ray (14. Oktober 2024 um 09:51)

  • Trainerdisku. hilft uns nicht weiter, wobei ich au h mit der Art nicht so richtig klar komme.

    Muss ich anderseits auch nicht sondern die Spieler.

    Es sind nur 4 Punkte bis auf Platz 6, ich hoffe das wir kurzfristig noch Verstärkung in der Defense bekommen.

    Am liebsten wäre mir Deeg !!!!

    Wie gesagt im Angriff sind wir gut aufgestellt wobei wir den Ausfall der Twins nicht so einfach kompensieren können.

    Hoffen wir mal das die beidenschnell wieder zum Team stossen.

    Sind noch 36 Spiele mit 108 P zu spielen also auf und Gas geben.

    Der Ogie

  • Wer seinen hallenbesuch davon abhängig macht, ob die zwillinge spielen oder nicht, betrachtet sich selbst hoffentlich nicht als fan, sondern maximal als sympathisant oder erfolgsfan... Die mannschaft und der verein haben mit dezimiertem kader die selbe unterstützung verdient, wie mit voller kapelle, wenn nicht sogar noch mehr. Klar hat die verpflichtung der zwillinge im sommer dafür gesorgt, dass einige gedacht haben "jo, da geh ich jetzt wieder gucken", aber zuhause zu bleiben, nur weil die beiden "1x" nicht spielen... da fehlt es dann doch gewaltig am sinn und verständnis für mannschaftssport.

    Aber ist nur meine meinung

    Das könnte aber auch sein, dass man nur Fan von den Twins ist 😃 also wenn die in Herford spielen, würde man immer nach Herford fahren.

  • Euer Kader ist defensiv nicht mehr als maximal Mittelmaß. Neumann läuft nicht seiner Form hinterher, sondern er ist zwei Jahre älter als noch zu seiner Supersaison in Jahr 1 der Twins. Dazu wird er im letzten Jahr auch nicht besser und fitter geworden sein. Die Liga hat sich nochmal deutlich verbessert. Euch fehlt von Anfang an ein Nr. 1 Defender. Ich halte es auch für nicht schlau, wenn man ein Kader mit Mittelmaß hat, keinen AL Verteidiger zu holen, denn Top Deutsche gibt es eben kaum.

    Zudem haben es Kader mit Mittelmaß eben sehr schwer, wenn die wichtigen Spieler ausfallen - wie die Twins. Wir hätten letztes Jahr auch keinen Ausfall von 2 von 3 Letten verkraftet, das ist recht einfach. Wir sind im letzten Jahr aber durchwegs gesund geblieben und hatten quasi keine Verletzungen. Dieses Jahr verkraften wir Ausfälle deutlich besser, aber auch, weil unsere Defensive zum Prunkstück wird. Allen voran Fern und auch ein Mannes haben deutliche Stabilität gebracht.

  • Euer Kader ist defensiv nicht mehr als maximal Mittelmaß. Neumann läuft nicht seiner Form hinterher, sondern er ist zwei Jahre älter als noch zu seiner Supersaison in Jahr 1 der Twins. Dazu wird er im letzten Jahr auch nicht besser und fitter geworden sein. Die Liga hat sich nochmal deutlich verbessert. Euch fehlt von Anfang an ein Nr. 1 Defender. Ich halte es auch für nicht schlau, wenn man ein Kader mit Mittelmaß hat, keinen AL Verteidiger zu holen, denn Top Deutsche gibt es eben kaum.

    Zudem haben es Kader mit Mittelmaß eben sehr schwer, wenn die wichtigen Spieler ausfallen - wie die Twins. Wir hätten letztes Jahr auch keinen Ausfall von 2 von 3 Letten verkraftet, das ist recht einfach. Wir sind im letzten Jahr aber durchwegs gesund geblieben und hatten quasi keine Verletzungen. Dieses Jahr verkraften wir Ausfälle deutlich besser, aber auch, weil unsere Defensive zum Prunkstück wird. Allen voran Fern und auch ein Mannes haben deutliche Stabilität gebracht.

    Möcht euch mal sehen wenn die 2 besten Stürmer und der beste Verteidiger ausfällt. Das schluckt auch ihr so einfach nicht weg. Ihr habt natürlich Glück, dass Fern seine schlechte Form in Halle gelassen hat.

    Glaub mir, da liegt nicht viel zwischen den Mannschaften in Bestbesetzung.

    Sollten noch finanzielle Möglichkeiten bestehen, wird da jetzt nachgebessert.

    Gut, dass wir uns noch 3 mal sehen diese Saison. Und dann hoffentlich mit voller Kapelle und fit.

    Pontus hat in Essen quasi mit einem Bein gespielt....

    Einmal editiert, zuletzt von Vulpes (14. Oktober 2024 um 09:58)

  • Möcht euch mal sehen wenn die 2 besten Stürmer und der beste Verteidiger ausfällt. Das schluckt auch ihr so einfach nicht weg. Ihr habt natürlich Glück, dass Fern seine schlechte Form in Halle gelassen hat.

    Glaub mir, da liegt nicht viel zwischen den Mannschaften in Bestbesetzung.

    Sollten noch finanzielle Möglichkeiten bestehen, wird da jetzt nachgebessert.

    Gut, dass wir uns noch 3 mal sehen diese Saison. Und dann hoffentlich mit voller Kapelle und fit.

    Pontus hat in Essen quasi mit einem Bein gespielt....

    Dazu habe ich eine andere Meinung, aber sei´s drum. Wir spielen seit Saisonbeginn ohne zwei Topstürmer. Am Anfang sind Rinke und Sacco ausgefallen, Sacco hat die ersten 6 Spiele gefehlt, in der Zwischenzeit Zolmanis mit Sperre, jetzt Biezais, Valasek ist auch noch nicht fit und hat auch gefehlt. Komov und Dimi waren auch raus. Alles eigentlich Spieler der ersten beiden Reihen, bis auf die Komov. Ich glaube wir hatten schon mehr Ausfälle als ihr.

    Natürlich könnt ihr uns besiegen, im Langstreckenlauf sehe ich uns aber einfach besser besetzt. Ein Fern hatte im übrigen nur eine schlechte Saison in Halle, die davor war überragend. Man wusste also, dass er deutlich mehr kann, auch aus seiner Zeit in Essen. Also nicht alles nur Glück.

    Neumann ist unser bester Defender bzw. nominell Nr. 1. Ein August und Fern sind davon mehrere Schritte entfernt.

    Ich will hier aber auch garkein stunk machen. Ich weiß wie es ist, wenn man selbst in so einer Situation ist. Wir können davon ein Lied singen. Ich werde nie vergessen, wie Eure Twins unsere Mannschaft im ersten Saisonspiel vor Jahren schwindelig gespielt haben. Am Ende haben wir in Verlängerung gewonnen; wie, was ich bis heute nicht. Da wusste man aber schon, dass es eine ganz schwere Saison werden wird.

  • Dazu habe ich eine andere Meinung, aber sei´s drum. Wir spielen seit Saisonbeginn ohne zwei Topstürmer. Am Anfang sind Rinke und Sacco ausgefallen, Sacco hat die ersten 6 Spiele gefehlt, in der Zwischenzeit Zolmanis mit Sperre, jetzt Biezais, Valasek ist auch noch nicht fit und hat auch gefehlt. Komov und Dimi waren auch raus. Alles eigentlich Spieler der ersten beiden Reihen, bis auf die Komov. Ich glaube wir hatten schon mehr Ausfälle als ihr.

    Natürlich könnt ihr uns besiegen, im Langstreckenlauf sehe ich uns aber einfach besser besetzt. Ein Fern hatte im übrigen nur eine schlechte Saison in Halle, die davor war überragend. Man wusste also, dass er deutlich mehr kann, auch aus seiner zeit in Essen. Also nicht alles nur Glück.

    Neumann ist unser bester Defender bzw. nominell Nr. 1. Ein August und Fern sind davon mehrere Schritte entfernt.

    Wo siehst du Neumann als Nr.1 Defender?! Du vergisst hier eindeutig den besseren Mannes und Grosse.

    Wie dem auch sei. Volle Kapelle und das ist ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn wir nicht so komplett dumm gewesen wäre und Linus Schwarte einen besseren Tag gehabt hätte, wären wir im ersten Spiel schon als Sieger vom Eis gegangen.

    Ist aber alles nur Spekulatius, deswegen freue ich mich auf die kommenden Duelle mit hoffentlich vollem Kader

  • Naja ein Nr. 1 Defender sollte >35 Punkte machen. Außerdem spielt er doch erste Reihe und ist in jeder wichtigen Situation auf dem Eis oder? Daher hatte ich ihm das zugesprochen. Grosse hat die letzten 4 Jahre nicht durchgespeilt, teilweise gerade mal 60% der Spiele gemacht. Daher war ich nicht davon ausgegagen, dass er jetzt für die wichtige Position vorgesehen ist. Aber so genau kenne ich Eure Struktur natürlich nicht.

    Genau, lassen wir uns überraschen. Euren kranken Spielern alles Gute, dass sie schnell wieder fit sind. Wir brauchen gute Konkurrenz im Ruhrgebiet und volle Stadien. Bei unseren Nachbarn am heiligen Berg wird das glaube ich äußerst anspruchsvoll, deshalb freue ich mich umso mehr über starke Füchse!

  • Hab ich eine andere Meinung zu Moskito27

    Wenn deine Verteidigung nur Mittelmaß ist, dann nutzt dir auch 1 AL Verteidiger wenig.
    Zumindest nicht in der Situation in der wir gerade sind.
    Es waren gestern 5 Verteidiger inkl. einem aus der U20 mit genau einem Spiel Oberligaerfahrung.
    Das kompensierst du dann nicht mit einem AL. Wobei du dann vorne noch weniger Durchschlagskraft hast.
    Das Problem ist eben das du dir auch eine Verteidigung mit Format und leisten können musst und sollte den Ansprüchen angepasst sein. Unsere Verteidigung ist für unseren Anspruch okay, mit dem Nachteil das man Ausfälle in dem Ausmaß nicht kompensieren kannst.