Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Nonsins 🤭 (Du meintest 'Nonsens')

    Schreib einfach, dass du das anders siehst. Kein Problem. Deine Wortwahl ist unsachlich.

    Der Tenor meines Postings war, dass aus meiner Sicht mehrmals nicht transparent genug kommuniziert wurde (auch gestern aus meiner Sicht nicht) und für meinen Geschmack zu häufig wage Formulierungen in den offiziellen Informationen des Vereins zu finden sind. Dieses als kompletten Bullshit und Käse zu bezeichnen und dann noch zu erklären, was Du alles öffentlich gegenüber anderen Mitkommentaroren sagen darfst, hat nichts mit einem sachlichen Austausch zu tun. Bin erstmal raus aus dem Thema. Ciao 👋

    Absolut typisch.

    Du regst dich auf weil ich dich, für deinen Geschmack, zu hart angepackt habe und nur den Inhalt deines Posts angesproche habe und im selben Post machst du einen auf Besserwisser weil ich ein Wort falsch geschrieben habe. Und das ist einer Art, die ziemlich herablassend wirkt.

    Wie hätte ich denn für dich, deine abstruse These sonst widerlegen sollen?

    Fakt ist, was du geschrieben hast ist Quatsch. Und ziemlich brisanter Quatsch dazu weil du dem Verein Dinge unterstellst, die schon hart sind.

    Lies meine Antwort auf deinen Ausgangspost. Es gibt einen Grund für diese vorsichtige Wortwahl.

  • Mich ärgert offengestanden, dass Kaderbesetzungen, Ausfälle von Spielern, Verletzungen und Zukunftsaussichten nicht deutlich offener und transparenter Seitens der Füchse in Richtung der Fans und Presse kommuniziert werden. "Womöglich, vielleicht, voraussichtlich, es ist unklar, wir wissen nicht, es ist ungewiss, wir wissen noch nicht" sind bekannte Formulierungen in der Außenkommunikation des Vereins. Seit Monaten. Mich erschleicht (sorry) das Gefühl, dass zb gestern längst feststand, dass beide Libäcks nicht auflaufen werden, aber diese Info aus taktischen Gründen bis kurz vor dem Spiel zurückgehalten wurde, damit möglichst viele Fans positiv gestimmt in die Halle strömen, um dort vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, dass die geliebten Twins gar nicht im Aufgebot stehen. So war das vorher auch schon, als plötzlich am Spieltag kein Föli-Goalie zur Verfügung stand. Als wenn sich all dieses erst in den letzten Minuten vor den Spielen entscheidet. Es mag kurzfristige Änderungen und Überraschungen geben, no Problem, aber mir fallen Satzbausteine wie "womöglich, vielleicht, voraussichtlich, es ist unklar, wir wissen nicht, es ist ungewiss, es ist nicht klar, es ist fraglich, vermutlich" etc einfach in der Kommunikation viel, viel zu häufig. 🤷

    Wer seinen hallenbesuch davon abhängig macht, ob die zwillinge spielen oder nicht, betrachtet sich selbst hoffentlich nicht als fan, sondern maximal als sympathisant oder erfolgsfan... Die mannschaft und der verein haben mit dezimiertem kader die selbe unterstützung verdient, wie mit voller kapelle, wenn nicht sogar noch mehr. Klar hat die verpflichtung der zwillinge im sommer dafür gesorgt, dass einige gedacht haben "jo, da geh ich jetzt wieder gucken", aber zuhause zu bleiben, nur weil die beiden "1x" nicht spielen... da fehlt es dann doch gewaltig am sinn und verständnis für mannschaftssport.

    Aber ist nur meine meinung

  • Wer seinen hallenbesuch davon abhängig macht, ob die zwillinge spielen oder nicht, betrachtet sich selbst hoffentlich nicht als fan, sondern maximal als sympathisant oder erfolgsfan... Die mannschaft und der verein haben mit dezimiertem kader die selbe unterstützung verdient, wie mit voller kapelle, wenn nicht sogar noch mehr. Klar hat die verpflichtung der zwillinge im sommer dafür gesorgt, dass einige gedacht haben "jo, da geh ich jetzt wieder gucken", aber zuhause zu bleiben, nur weil die beiden "1x" nicht spielen... da fehlt es dann doch gewaltig am sinn und verständnis für mannschaftssport.

    Aber ist nur meine meinung

    Das sehe ich genauso. Leider aber nicht alle. 🤷

  • Hense spielt gerade für die Junghaie in Mannheim, Pape nicht. Ich schätze aber eher, er ist angeschlagen, denn die spielen nur mit 7 Verteidigern.

    Ich gehe eher nicht davon aus, dass die morgen aushelfen

  • Absolut typisch.

    Du regst dich auf weil ich dich, für deinen Geschmack, zu hart angepackt habe und nur den Inhalt deines Posts angesproche habe und im selben Post machst du einen auf Besserwisser weil ich ein Wort falsch geschrieben habe. Und das ist einer Art, die ziemlich herablassend wirkt.

    Wie hätte ich denn für dich, deine abstruse These sonst widerlegen sollen?

    Fakt ist, was du geschrieben hast ist Quatsch. Und ziemlich brisanter Quatsch dazu weil du dem Verein Dinge unterstellst, die schon hart sind.

    Lies meine Antwort auf deinen Ausgangspost. Es gibt einen Grund für diese vorsichtige Wortwahl.

    Es geht Dir nicht um eine sachliche und kontroverse Diskussion auf Augenhöhe, sondern um's Rechtbekommen, und um deine Meinung als solche als einzig richtige Sichtweise ins Forum zu pflocken sowie hier den etablierten Forumsexperten zu miemen, der mal eben eine Meinung eines nicht so häufigen Gasts, durch Äußerungen wie 'totaler Bullshit" "absoluter Käse" "Besserwisser" weg zu wischen. Tue es, wenn Du das für Dein Ego brauchst. Von niemanden kann verlangt werden, dass er eine Sichtweise teilt, dass die Kommunikation zwischen Verein und Fans deutlich verbesserungswürdig ist. Ein sachlich-kritischer Umgang sollte dann aber unter Fans drin sein. "Dein Beitrag ist absoluter Bullshit" gehört u.A. nicht dazu. Bin selber Admin zweier Foren. Von mir hättest Du eine Nachricht wegen Deines Auftritts bekommen. Unter Garantie. Und noch etwas: Du hast in allen Punkten Recht, damit nun echt mal Ruhe ist! 👍 Mach's juuut.

  • Es geht Dir nicht um eine sachliche und kontroverse Diskussion auf Augenhöhe, sondern um's Rechtbekommen, und um deine Meinung als solche als einzig richtige Sichtweise ins Forum zu pflocken sowie hier den etablierten Forumsexperten zu miemen, der mal eben eine Meinung eines nicht so häufigen Gasts, durch Äußerungen wie 'totaler Bullshit" "absoluter Käse" "Besserwisser" weg zu wischen. Tue es, wenn Du das für Dein Ego brauchst. Von niemanden kann verlangt werden, dass er eine Sichtweise teilt, dass die Kommunikation zwischen Verein und Fans deutlich verbesserungswürdig ist. Ein sachlich-kritischer Umgang sollte dann aber unter Fans drin sein. "Dein Beitrag ist absoluter Bullshit" gehört u.A. nicht dazu. Bin selber Admin zweier Foren. Von mir hättest Du eine Nachricht wegen Deines Auftritts bekommen. Unter Garantie. Und noch etwas: Du hast in allen Punkten Recht, damit nun echt mal Ruhe ist! 👍 Mach's juuut.

    Was ein Bullshit und Tschüss.

  • Es geht Dir nicht um eine sachliche und kontroverse Diskussion auf Augenhöhe, sondern um's Rechtbekommen, und um deine Meinung als solche als einzig richtige Sichtweise ins Forum zu pflocken sowie hier den etablierten Forumsexperten zu miemen, der mal eben eine Meinung eines nicht so häufigen Gasts, durch Äußerungen wie 'totaler Bullshit" "absoluter Käse" "Besserwisser" weg zu wischen. Tue es, wenn Du das für Dein Ego brauchst. Von niemanden kann verlangt werden, dass er eine Sichtweise teilt, dass die Kommunikation zwischen Verein und Fans deutlich verbesserungswürdig ist. Ein sachlich-kritischer Umgang sollte dann aber unter Fans drin sein. "Dein Beitrag ist absoluter Bullshit" gehört u.A. nicht dazu. Bin selber Admin zweier Foren. Von mir hättest Du eine Nachricht wegen Deines Auftritts bekommen. Unter Garantie. Und noch etwas: Du hast in allen Punkten Recht, damit nun echt mal Ruhe ist! 👍 Mach's juuut.

    Solche Menschen.....

    Ich hoffe man liest sich nicht so häufig hier. Ganz unangenehmer Zeitgenosse, der sich in die Opferrolle rein zwängt obwohl er derjenige ist, der hier dem Verein haarsträubende Dinge unterstellt. Du bist bisher in keinster Weise auf den Inhalt meines Posts eingegangen.

    Übrigens, du hast dich jetzt schon 3 mal verabschiedet, steh auch zu deinem Wort.....

  • Ein Trainer darf auch mal Emotionen zeigen, das kann ein Team durchaus motivieren. Bei unserem Coach war das bisher nicht zu erkennen, aber er findet ja möglicherweise andere Möglichkeiten sein Team zu puschen.Wie dem auch sei, auch nach über 2 Monaten seiner Tätigkeit hier in Duisburg vermisse ich irgendwie seine Handschrift. Zieht er generell eine defensive Spielweise in Betracht oder aber das Gegenteil? Generelles Problem auch die Entscheidung, wer im Tor steht. Zuletzt hat Schwarte, beim 4:1 Sieg so finde ich , sehr gut gehalten. Jetzt kommt gegen Rostock wieder, wie geplant, ein Föli aus Krefeld, womit Schwarte auf die Bank muss, nicht eben motivieren für weitere Einsätze. Andererseits, wenn man einen der beiden Fölis aus Krefeld nicht einsetzen würde, wären diese sauer. Wie will man denn dieses Problem künftig lösen? Gegebenenfalls spielt dann jeder nur 30 Minuten.

  • Ein Trainer darf auch mal Emotionen zeigen, das kann ein Team durchaus motivieren. Bei unserem Coach war das bisher nicht zu erkennen, aber er findet ja möglicherweise andere Möglichkeiten sein Team zu puschen.Wie dem auch sei, auch nach über 2 Monaten seiner Tätigkeit hier in Duisburg vermisse ich irgendwie seine Handschrift. Zieht er generell eine defensive Spielweise in Betracht oder aber das Gegenteil? Generelles Problem auch die Entscheidung, wer im Tor steht. Zuletzt hat Schwarte, beim 4:1 Sieg so finde ich , sehr gut gehalten. Jetzt kommt gegen Rostock wieder, wie geplant, ein Föli aus Krefeld, womit Schwarte auf die Bank muss, nicht eben motivieren für weitere Einsätze. Andererseits, wenn man einen der beiden Fölis aus Krefeld nicht einsetzen würde, wären diese sauer. Wie will man denn dieses Problem künftig lösen? Gegebenenfalls spielt dann jeder nur 30 Minuten.

    Welches Problem willst du lösen ??????

    Grundsätzlich war klar das bei einer Koop es dazu kommt, das die beiden ZWEITLIGAKEEPER Eiszeit bekommen und nicht hinter Linus auf der Bank sitzen.

    Das meinerseits hat nichts mit der Wertschätzung für Linus zu tun aber rein von der Leistung her ist er weder mit Schulte und noch weniger mit Bittner zu vergleichen.

    Bittner wirst du nur noch diese eine Saison in der OL sehen dann geht es eine Liga rauf (siehe Lunemann).

    Ist natürlich bitter für Linus aber so ist es eben.

    Ich für meinen Teil bin froh das wir solche Keeper ausKrefeld bekommen.

    Die Baustellen beim Fuchs gibt es momentan auf anderen Positionen.

    Aber auch daran wird wohl gearbeitet.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende der Ogie

  • Dann schreibe doch nicht so einen Käse 😅

    Think about it, bevor du so einen Nonsins in die Welt setzt 😀


    Du schreibst hier, der Verein würde aus taktischen Gründen, Ausfälle verheimlichen. DAS ist Bullshit und das darf ich auch so offen sagen.

    Genau, jedem ein offenes Wort. Wobei in Bullshit wahrscheinlich mehr Nährstoffe sind als in manchen Kommentaren.

  • Genau aus diesem Grund ist doch Hegmann nach Freiburg gewechselt und wurde zum STAATSFEIND NO.1 in Augen vieler Füchse Fans.

    Ob oder in wie weit er(Linus) als Starter in der OL in Frage kommen könnte möchte und werde ich nicht beurteilen, nur soviel die beiden Spiele vergangenes Wochenende hat er nicht schlecht gemacht. Niederlage in E**en lag an Unvermögen im PP und am Sonntag knapp am Shutout geknabbert. Was machen WIR wenn Linus ein Angebot erhält oder einfach keine Lust mehr auf sie Schei*e hat?sollen wir dann einen u17 goalie ins Tor stellen????

    Fluch und Segen mit den Doppellizenzen vor allem wenn man wie in diesem Fall der kleine Partner ist.

  • Die Alternative wäre dann keine Koop ??????, mit niemandem, ausser wie gehabt vielleicht Troisdorf damit Einsatzzeiten garantiert werden können ????

    Leider gibt es da für niemanden eine optimale Lösung.

    Zu Hegmann sei gesagt ,was sauer aufgestoßen ist war die Art des Abgangs.

    Vielleicht einfach mal kurz die wahren Gründe (Krefeld, zweite Liga Chance, mehr Kohle)nennen und nicht kurz vorher noch ein Video posten und sich auf die Brust schlagen.

    Die Geste hasse ich sowieso wie die Pest, in allen Sportarten.

    Letztendlich zählt nur noch die Knete !!!!

    Der Ogie

  • Also mir reicht es wenn ich auf der DEB Online Seite sehe wer spielt ,eine Stunde vorm Spiel, für mich gar nicht mehr so wichtig was der Verein vorher bekannt gibt,egal welcher Verein...

    Wichtig ist das die Füchse kämpfen und einen Plan haben wie Sie gewinnen können,denke schon das es den Freitag gab ,es aber Qualitativ nicht gereicht hat.

    Heute mal wieder neues Spiel, neues Glück und Matchplan 😉

  • Das wird heute eigentlich fast unmöglich

    5 Verteidiger, darunter einer aus der U20.

    Puh...... SOS Herr Sportdirektor bitte Verteidiger verpflichten sonst machen wir uns die Saison in den nächsten Wochen schon kaputt

  • Krisenmanagement ist JETZT gefragt bei den beiden Langzeitausfällen Krebietke und Fischer.

    Die Twins auch nicht dabei, bete das das nicht auch eine längerfristige Geschichte wird.

    Deeg holen wenn möglich, der kann beides.

    Der Ogie