Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Naja.
    Eigentlich war das ja zu erwarten.
    Den Jung‘s hätte ich gewünscht das Sie etwas Unterstützung von außen erhalten hätten.
    Waren ja schon genügend über den Trainer am nörgeln.

  • Naja.
    Eigentlich war das ja zu erwarten.
    Den Jung‘s hätte ich gewünscht das Sie etwas Unterstützung von außen erhalten hätten.
    Waren ja schon genügend über den Trainer am nörgeln.

    Beim Powerbreak im letzten Drittel hat er nix zum Team gesagt. Ich bin ja kein Fachmann, aber coachen könnte man in den 90 Sekunden.

  • Beim Powerbreak im letzten Drittel hat er nix zum Team gesagt. Ich bin ja kein Fachmann, aber coachen könnte man in den 90 Sekunden.

    Warum auch, das hätte nichts mehr gebracht. Das wird er schon schön beim Training ansprechen. Das er nicht mehr ans Team geglaubt hat(in diesem Spiel) hat man ja daran gesehen das er den Goalie nicht gezogen hat, bzw ganz spät. Also jetzt den Coach zu kritisieren ist schon...

  • Beim Powerbreak im letzten Drittel hat er nix zum Team gesagt. Ich bin ja kein Fachmann, aber coachen könnte man in den 90 Sekunden.

    Da gebe ich Dir recht.
    Allerdings könnte man dem entgegen halten das er sich sowohl gg. Tilburg als auch gg. Halle ebenso wenig kommunikativ dem Team gegenüber gezeigt hat.
    Das Ergebnis ist bekannt.
    Unser Team steht und fällt mit den Twins.
    Nicht so extrem wie in deren ersten Jahr, aber so viele Ausfälle lassen sich dann eben nicht mehr durch erhöhte Laufbereitschaft kompensieren.

  • Leider unser schlechtestes Saisonspiel gesehen, keine Ordnung auf dem Eis. Körperspiel nicht vorhanden insgesamt eine schlechte Leistung beim Fuchs. Kann nicht beurteilen ob der Trainer in den Pausen das Spiel in der Kabine aufbereitet, als Beobachter sieht es während des Spiel nicht nach Coaching aus. Was er macht er baut an Reihen um gestern aus Not aber vorher zur Pärchenfindung in der Verteidigung und auch im Sturm. Mir ist es egal wie sein Coaching Stil ist Hauptsache er erreicht das Team und hat Erfolg. Rostock war gestern machbar!


    Bin gespannt ob wir morgen die Kölner Verteidiger sehen werden ansonsten sieht es da sehr mau aus. Herford diese Saison Bockstark da werden auch andere Punkte lassen. Ich hoffe das wir schnell auf der Verteidiger Position fündig werden

  • Moin, leider ein gebrauchter Abend gestern.

    Da passte leider nix zusammen, ist allerdings auch nicht einfach wenn die Firstline Stürmer fehlen dazu noch Mannes .

    Sollte aber nicht als Entschuldigung herhalten.

    Seppo gestern noch der stärkste Mann auf dem Eis.

    Naja so Abende gibt es, schnell abhaken und wieder Gas geben.

    Hoffe das die Twins nicht länger ausfallen, 3 VTs als Langzeitausfälle reicht !!!!!

    Bete das wir schnell noch auf der Position eine echte Verstärkung finden.

    Gruss der Ogie


    PS: bissken mehr Kommunikation vom Trainer während des Spiels würde ich mir wünschen, ob es letztendlich hilft wer weiß das schon.

  • Mein Fazit nach 7 spielen , unsere Abwehr ist im Moment unser Schwachpunkt wobei ich besonders bei 2 Verteidigern große sorgen habe Neumann wirkt bei vielen Aktionen verunsichert und traut sich auch nicht mehr zu schießen entweder hängt die letzte Saison noch in seinen Kopf fest oder es ist einfach dem alter geschuldet , und Lebek trifft auch oft falsche entscheidungen , und die Verletzungen von Fischer und Kriebitke machen die Sache natürlich noch schlimmer . Unsere Twins sind auch noch nicht so effektiv wie wir es uns erhofft haben ( und im Moment auch noch angeschlagen) was meiner Meinung aber auch daran liegt das sie nicht immer auf ihrer Position spielen , denn oft spielen sie sehr weit hinten weil unser Trainer wohl angst hat das die Verteidiger überlaufen werden . Bei Schimy merkt man aber im gegensatz zu den ersten Spielen das er sicherer wird und seine Verletzung lansam aus dem Kopf bekommt . Auuch die Kölner Jungens gefallen mir , hoffe das wir sie noch oft bei uns sehen, ganz wichtig ist auch das immer ein Hüter von KEV kommt , das soll nicht heißen das man Schwarte kein Spiel geben soll , aber ich sehe ihn nicht unbedingt als Starting Goalie . Auch mich als Fan beunruhigt die Art unseres Schweigsamen Finnischen Trainer , aber vielleicht interpretieren wir da auch zuviel hinein , und er kommt mit seiner Art gut bei den Spielern an und es braucht einfach alles nur noch ein wenig Zeit und einen vollständigen Kader. Wir wissen auch alle das das Team Kratzen und Beißen kann und über den Kampf zum erfolg kommen kann. und da lasse ich das Spiel von gestern Abend mal aussen vor , das war einfach nur Grausam , aber sowas passiert jeder Truppe mal. Bin die nächste zeit gespannt ob wir noch Verstärkung in der Abwehr bekommen , es wäre eigendlich von Nöten.

  • Mein Fazit nach 7 spielen , unsere Abwehr ist im Moment unser Schwachpunkt wobei ich besonders bei 2 Verteidigern große sorgen habe Neumann wirkt bei vielen Aktionen verunsichert und traut sich auch nicht mehr zu schießen entweder hängt die letzte Saison noch in seinen Kopf fest oder es ist einfach dem alter geschuldet , und Lebek trifft auch oft falsche entscheidungen , und die Verletzungen von Fischer und Kriebitke machen die Sache natürlich noch schlimmer . Unsere Twins sind auch noch nicht so effektiv wie wir es uns erhofft haben ( und im Moment auch noch angeschlagen) was meiner Meinung aber auch daran liegt das sie nicht immer auf ihrer Position spielen , denn oft spielen sie sehr weit hinten weil unser Trainer wohl angst hat das die Verteidiger überlaufen werden . Bei Schimy merkt man aber im gegensatz zu den ersten Spielen das er sicherer wird und seine Verletzung lansam aus dem Kopf bekommt . Auuch die Kölner Jungens gefallen mir , hoffe das wir sie noch oft bei uns sehen, ganz wichtig ist auch das immer ein Hüter von KEV kommt , das soll nicht heißen das man Schwarte kein Spiel geben soll , aber ich sehe ihn nicht unbedingt als Starting Goalie . Auch mich als Fan beunruhigt die Art unseres Schweigsamen Finnischen Trainer , aber vielleicht interpretieren wir da auch zuviel hinein , und er kommt mit seiner Art gut bei den Spielern an und es braucht einfach alles nur noch ein wenig Zeit und einen vollständigen Kader. Wir wissen auch alle das das Team Kratzen und Beißen kann und über den Kampf zum erfolg kommen kann. und da lasse ich das Spiel von gestern Abend mal aussen vor , das war einfach nur Grausam , aber sowas passiert jeder Truppe mal. Bin die nächste zeit gespannt ob wir noch Verstärkung in der Abwehr bekommen , es wäre eigendlich von Nöten.

    Gut geschrieben!

    Mir ist das auch viel zu früh die Mannschaft da öffentlich schon wieder zu zerreißen. Ja das Spiel war gestern richtig mies aber sowas kommt vor. Uns haben gestern die 2 vermeintlich besten Stürmer und der beste Verteidiger gefehlt. Das tut dann weh....

  • Mich ärgert offengestanden, dass Kaderbesetzungen, Ausfälle von Spielern, Verletzungen und Zukunftsaussichten nicht deutlich offener und transparenter Seitens der Füchse in Richtung der Fans und Presse kommuniziert werden. "Womöglich, vielleicht, voraussichtlich, es ist unklar, wir wissen nicht, es ist ungewiss, wir wissen noch nicht" sind bekannte Formulierungen in der Außenkommunikation des Vereins. Seit Monaten. Mich erschleicht (sorry) das Gefühl, dass zb gestern längst feststand, dass beide Libäcks nicht auflaufen werden, aber diese Info aus taktischen Gründen bis kurz vor dem Spiel zurückgehalten wurde, damit möglichst viele Fans positiv gestimmt in die Halle strömen, um dort vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, dass die geliebten Twins gar nicht im Aufgebot stehen. So war das vorher auch schon, als plötzlich am Spieltag kein Föli-Goalie zur Verfügung stand. Als wenn sich all dieses erst in den letzten Minuten vor den Spielen entscheidet. Es mag kurzfristige Änderungen und Überraschungen geben, no Problem, aber Satzbausteine wie "womöglich, vielleicht, voraussichtlich, es ist unklar, wir wissen nicht, es ist ungewiss, es ist nicht klar, es ist fraglich, vermutlich" etc. fallen einfach in der "Kommunikation" viel, viel zu häufig. 🤷

    Einmal editiert, zuletzt von Erax (12. Oktober 2024 um 15:16)

  • Mich ärgert offengestanden, dass Kaderbesetzungen, Ausfälle von Spielern, Verletzungen und Zukunftsaussichten nicht deutlich offener und transparenter Seitens der Füchse in Richtung der Fans und Presse kommuniziert werden. "Womöglich, vielleicht, voraussichtlich, es ist unklar, wir wissen nicht, es ist ungewiss, wir wissen noch nicht" sind bekannte Formulierungen in der Außenkommunikation des Vereins. Seit Monaten. Mich erschleicht (sorry) das Gefühl, dass zb gestern längst feststand, dass beide Libäcks nicht auflaufen werden, aber diese Info aus taktischen Gründen bis kurz vor dem Spiel zurückgehalten wurde, damit möglichst viele Fans positiv gestimmt in die Halle strömen, um dort vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, dass die geliebten Twins gar nicht im Aufgebot stehen. So war das vorher auch schon, als plötzlich am Spieltag kein Föli-Goalie zur Verfügung stand. Als wenn sich all dieses erst in den letzten Minuten vor den Spielen entscheidet. Es mag kurzfristige Änderungen und Überraschungen geben, no Problem, aber mir fallen Satzbausteine wie "womöglich, vielleicht, voraussichtlich, es ist unklar, wir wissen nicht, es ist ungewiss, es ist nicht klar, es ist fraglich, vermutlich" etc einfach in der Kommunikation viel, viel zu häufig. 🤷

    Sorry wenn ich das so offen sage aber das ist kompletter Bullshit!

    Folgendes:

    Weißt du warum da so vorsichtig kommuniziert wird? Weil der Duisburger Fan einem aus allem einen Strick dreht.

    Letzte Woche beim Essener Spiel stand bis kurz vor dem Spiel fest, dass Bittner im Tor steht. Dann wird ihm unwohl und er kann nicht spielen. Schulte zu der Zeit bei den Pinguinen schon im LineUp. Was willst du da machen?! Der Verein steht dann natürlich doof da.

    Donnerstag beim Training waren so wohl Pontus als auch Linus auf dem Eis.

    Gestern nach dem Spieltagspost hat es Linus noch einmal probiert und dann endgültig abgewunken. Man wusste bis Mittags nicht ob einer von beiden hätte spielen können, das hat überhaupt nichts mit Taktik zu tun.


    Und dann gibt's da vor ein paar Tagen eine detaillierte Ausfallliste mit ungefähren Rückkehrzeiträumen und jetzt wird gesagt, es gäbe keine Infos.

  • Weißt du, nach dem Lesen deiner unhöflichen Einleitung "dein Beitrag ist völliger Bullshit" habe ich aufgehört weiter zu lesen. Das habe ich wirklich. So kann ein Austausch unter Fans nicht funktionieren. Think about this oder lass es. Schönes Wochenende. 👍

  • Weißt du, nach dem Lesen deiner unhöflichen Einleitung "dein Beitrag ist völliger Bullshit" habe ich aufgehört weiter zu lesen. Das habe ich wirklich. So kann ein Austausch unter Fans nicht funktionieren. Think about this oder lass es. Schönes Wochenende. 👍

    Dann schreibe doch nicht so einen Käse 😅

    Think about it, bevor du so einen Nonsins in die Welt setzt 😀


    Du schreibst hier, der Verein würde aus taktischen Gründen, Ausfälle verheimlichen. DAS ist Bullshit und das darf ich auch so offen sagen.

  • Dann schreibe doch nicht so einen Käse 😅

    Think about it, bevor du so einen Nonsins in die Welt setzt 😀


    Du schreibst hier, der Verein würde aus taktischen Gründen, Ausfälle verheimlichen. DAS ist Bullshit und das darf ich auch so offen sagen.

    Nonsins 🤭 (Du meintest 'Nonsens')

    Schreib einfach, dass du das anders siehst. Kein Problem. Deine Wortwahl ist unsachlich.

    Der Tenor meines Postings war, dass aus meiner Sicht mehrmals nicht transparent genug kommuniziert wurde (auch gestern aus meiner Sicht nicht) und für meinen Geschmack zu häufig wage Formulierungen in den offiziellen Informationen des Vereins zu finden sind. Dieses als kompletten Bullshit und Käse zu bezeichnen und dann noch zu erklären, was Du alles öffentlich gegenüber anderen Mitkommentaroren sagen darfst, hat nichts mit einem sachlichen Austausch zu tun. Bin erstmal raus aus dem Thema. Ciao 👋