Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Grundsätzlich habe ich kein Problem damit mich mit ein zu bringen.
    Meine Schilderungen und Vorschläge sind nur das was ich als Zuschauer in den vergangenen Jahren so wahr nehme, und was aus meiner Sicht vielleicht anders gemacht werden könnte.
    Ich kann das auch wenn es gewünscht ist gerne den entsprechenden Leuten erläutern.

    Wende dich doch bitte mal an Heiko 🤝

  • Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin mittlerweile lieber bei Auswärtsspielen weil da in unserem Block immer geile Stimmung ist.

    Manchmal habe ich das Gefühl, die linke Seite möchte nicht mit der rechten und andersrum. Wir brauchen organisierten Support, jemanden der sich da rum kümmert. Hat der Heiko nicht Unterstützung bekommen? Vllt postet mal jemand was in der FB Gruppe. Dort könnte man Vorschläge sammeln, was man denn besser machen könnte um die unsere Halle wieder zu einer Stimmungsfestung zu machen.

    Magische Stimmung hat auch mich zum Hockey gezogen.

  • Also jetzt zu unterstellen rechts will nicht mit links oder umgekehrt halte ich für etwas übertrieben.

    Gehe jetzt seit 79/80 regelmäßig zum Hockey und Singe, Klatsche Feure an wenn mir danach ist.

    Stimmung kann man nicht verordnen sondern hängt vom geschehen auf dem Eis ab.

    Finde übrigens nicht das es bei uns besonders schlimm ist.

    Sicher kann man immer versuchen was zu tun aber bitte die Kirche im Dorf lassen.

    Der Ogie


    PS: schaut doch mal wie viele Auswärtsfans aus Essen und Herne bei uns aufschlagen !!!

    Auch das war früher anders.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin mittlerweile lieber bei Auswärtsspielen weil da in unserem Block immer geile Stimmung ist.

    Manchmal habe ich das Gefühl, die linke Seite möchte nicht mit der rechten und andersrum. Wir brauchen organisierten Support, jemanden der sich da rum kümmert. Hat der Heiko nicht Unterstützung bekommen? Vllt postet mal jemand was in der FB Gruppe. Dort könnte man Vorschläge sammeln, was man denn besser machen könnte um die unsere Halle wieder zu einer Stimmungsfestung zu machen.

    Magische Stimmung hat auch mich zum Hockey gezogen.

    Vielen Dank !! Aber das sind ja auch Fakten und da muss diese Fanbase versuchen wieder hinzukommen. Auch an einem "WIR Gefühl" muss gearbeitet werden, alle zusammen für einen Verein. Zusammenhalt, nur gemeinsam können Berge versetzt werden !!

    Einer alleine reicht da glaub ich leider nicht aus. Wäre schön, wenn da zeitnah Lösungen gefunden werden könnten💪🤝

    Meiner Meinung nach besitzt der Eishockey Standort Duisburg viel mehr Potenzial, wie mittlerweile gezeigt wird. Gerade im Bezug zur Verwirklichung der neuen Eishalle, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt in punkto Fanbase und Atmosphäre aufzurüsten !!

  • Das mit der Menge der Auswärtsfans, hängt wie du bereits auch geschrieben hast, von dem Erfolg des Vereins und der Attraktivität auf dem Eis ab. Kann mich noch an Zeiten erinnern (noch nicht so lange her), wo es bei uns sportlich besser lief und wir mit über 1.000 Leuten in Essen waren. Das war so ein heftiger Andrang, da mussten die Verantwortlichen der Mücken uns 1/3 von der Heimtribüne überlassen !! Und das war der lauteste Support (haben übrigens damals auch viele Essener geschrieben), den ich jemals von uns Auswärts miterleben durfte🔥🔥

    Jetzt kann es gut auch andersherum verlaufen und die Nachbarn rennen uns die Bude ein, ist aber auch legitim. Hängt auch immer von der sportlichen Situation ab.

  • Ogie.
    Ich glaube niemand möchte irgendeinen Fan dazu zwingen oder nötigen klatschen zu müssen.

    Ich denke das kommt von selbst wenn die entsprechende Atmosphäre da ist.
    Ich glaube auch nicht das die linke nicht mit der rechten Seite kann oder will.
    Ich bin aber fest davon überzeugt das deutlich besserer und stärkerer Support in Duisburg möglich ist wenn die überwiegende Anzahl Anwesender an einem Strang ziehen.

    Zu der Anzahl der Auswärtsfans muss man im Vergleich zu früher berücksichtigen dass es heute deutlich einfacher, günstiger und auch bequemer geht sein Team zu schauen.
    Sowas wie Sprade gab es bis vor wenigen Jahren nicht.
    Und das macht eine gute Menge an Auswärtsfans in den Eishallen aus.
    Besonders bei Spielen die nicht in die Kategorie Derby fallen.
    Beispielsweise wie am Freitag gg. Halle. Da waren bei Sprade gut 320 Zuschauer.
    Das werden sicherlich in der Überzahl Hallenser gewesen sein.

    Ich denke auch das insbesondere mit Blick in die Zukunft (neue Eishalle) einiges auf den Weg gebracht werden kann und es neues Stammpublikum braucht.

  • Ich geh bei deinem Text teils voll mit, unsere Stimmung in der Halle ist echt ausbaufähig. Da Bedarf es dringend Handlungsbedarf. Was ich dir aus sicherer Quelle jedoch zum Thema Ton und Ansagen etc. sagen kann, die Jungs geben echt alles mögliche um das Optimale aus den veralteten Boxen zu holen. Es gibt schon ein neues Mischpult und ein neues Mikrofon, was aber nichts an den Boxen ändert. Die sind schlichtweg veraltet bzw. ein Teil auch meines Wissens nach nicht aktiv. Es gibt vor jedem Spieltag einen Soundcheck und man schaut das wirklich alles passt. Entweder zu laut, zu leise, unverständlich etc. irgendwas ist immer. Ändern kann man das ganze nur mit einer neuen Eishalle und neuer Technik :prost::beer:

  • Gut das Du mir die Info über die Technik gegeben hast.
    Das ist mir zumindest in dem Umfang so nicht bekannt gewesen.

  • PS: schaut doch mal wie viele Auswärtsfans aus Essen und Herne bei uns aufschlagen !!!

    Auch das war früher anders.

    Seit dem Leuchtraketenabschuss, lang ist es her, in Duisburg auf Essener Fans, hat mich die Duisburger Halle nicht mehr gesehen. Ich bin bestimmt nicht der Einzige. 2 m neben mir ist die Rakete damals runtergekommen, war nicht lustig.

  • Seit dem Leuchtraketenabschuss, lang ist es her, in Duisburg auf Essener Fans, hat mich die Duisburger Halle nicht mehr gesehen. Ich bin bestimmt nicht der Einzige. 2 m neben mir ist die Rakete damals runtergekommen, war nicht lustig.

    Und so geht es mir umgekehrt seit dem Steinwerfer -Empfang am Bahnhof Essen West

  • Seit dem Leuchtraketenabschuss, lang ist es her, in Duisburg auf Essener Fans, hat mich die Duisburger Halle nicht mehr gesehen. Ich bin bestimmt nicht der Einzige. 2 m neben mir ist die Rakete damals runtergekommen, war nicht lustig.

    Bin ich völlig bei dir so eine Scheisse hat nichts beim Hockey und auch bei allen anderen Sportarten nix zu suchen!!!!

    Allerdings wurde man früher am SBahnhof Essen West auch nicht immer gerade freundlich in Empfang genommen.

    Aber das sind alles alte Kamellen die min.20-25 Jahre her sind und deswegen nicht mein Team beim Auswärtsderby unterstützen :/:/:/

    Mir ist man vor 30 Jahren in Herne mal an die Wäsche gegangen ( Schalke Fans) bin trotzdem weiter nach Herne gefahren !!!!

    Können die Hockeyfans ja nix für wenn solche Fussball Vollhonks den Willi machen.

    Die Pfeifen waren beim Rückspiel auch in Duisburg.......ich sag nur Revanche :evil::evil::evil:

    Der Ogie

  • Seit dem Leuchtraketenabschuss, lang ist es her, in Duisburg auf Essener Fans, hat mich die Duisburger Halle nicht mehr gesehen. Ich bin bestimmt nicht der Einzige. 2 m neben mir ist die Rakete damals runtergekommen, war nicht lustig.

    Interessant. Ich war da auch dabei und dachte in der Tat, ich sehe nicht richtig. Inzwischen habe ich aber von ca 80 Essenern gehört oder gelesen, die in 2 m Abstand der Rakete gestanden haben.

  • Interessant. Ich war da auch dabei und dachte in der Tat, ich sehe nicht richtig. Inzwischen habe ich aber von ca 80 Essenern gehört oder gelesen, die in 2 m Abstand der Rakete gestanden haben.

    Bei ca. 500 Essenern auf der dichtgedrängten Gegengerade könnte es gut hinkommen, dass ca. 80 in diesem Radius davon entfernt waren. Ich habe mir damals geschworen, nie wieder EVD, selbst wenn Ihr in Essen seid, bin ich nie wieder hingegangen. Diese Szene war einfach brutal.

  • Als der FC Kopenhagen beim BVB zur Champions League zu Gast war, haben sich die "Fans" im Vorfeld eine unglaubliche Pyroschlacht geliefert. Die Kopenhagener haben Böller und Pyro auf die Tribünen geworfen, die BVB Ultras kamen vermummt in die Blöcke gerannt und haben ihrerseits Pyro in den Kopenhagener Block geworfen. Das war beängstigend.

    Einige Raketen und Böller sind in unserer unmittelbaren Nähe gelandet. Die Verantwortlichen haben dann den angrenzenden Block geräumt.


    Ich gehe immer noch zum BVB......

  • Ich finde man sollte die ollen Kamellen abhaken

    und seinen Verein weiter unterstützen.!!!!

    Wenn es jemand wegen dieses Vorfalls nicht mehr will, ok .

    Das muss jeder für sich Entscheiden, leider gibt es ein paar Idioten überall.

    Aber ich war schon sehr viel in Sachen Hockey unterwegs im Inland und Ausland, in allen Ligen aber bis auf die Herne Geschichte habe ich nirgendwo Probleme gehabt, ganz im Gegenteil.

    Und deswegen lasse ich mir meinen Lieblingssport nicht nehmen.

    Der Ogie

  • Bei ca. 500 Essenern auf der dichtgedrängten Gegengerade könnte es gut hinkommen, dass ca. 80 in diesem Radius davon entfernt waren. Ich habe mir damals geschworen, nie wieder EVD, selbst wenn Ihr in Essen seid, bin ich nie wieder hingegangen. Diese Szene war einfach brutal.

    Das sind 12,5 qm. 80 Essener ?
    So schlank seid ihr Stauder Säcke nun doch nicht 😎