Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ist das eine Vermutung oder steckt da mehr hinter? Du warst bisher recht zuverlässig was deine Tipps angeht, deswegen würde uns interessieren wie ernst der Tipp ist.

    Das ist diesmal eine Vermutung von mir.
    Ich weiß ,dass er sich in Essen angeboten hat,da aber wohl kein Interesse besteht.
    Laut meinen Infos ist er auch Privat ein bisschen ans Ruhrgebiet gebunden.
    Daher könnte ich mir gut vorstellen,dass er nach Duisburg gehen könnte sollte tatsächlich ein Torhüter verpflichtet werden.
    Die Frage die ich mir jedoch stelle ist : Soll in Duisburg tatsächlich ein Torhüter verpflichtet werden?
    Bittner oder Schulte einer von den beiden soll doch immer da sein. Was passiert dann mit Schwate ?

  • Das ist diesmal eine Vermutung von mir.
    Ich weiß ,dass er sich in Essen angeboten hat,da aber wohl kein Interesse besteht.
    Laut meinen Infos ist er auch Privat ein bisschen ans Ruhrgebiet gebunden.
    Daher könnte ich mir gut vorstellen,dass er nach Duisburg gehen könnte sollte tatsächlich ein Torhüter verpflichtet werden.
    Die Frage die ich mir jedoch stelle ist : Soll in Duisburg tatsächlich ein Torhüter verpflichtet werden?
    Bittner oder Schulte einer von den beiden soll doch immer da sein. Was passiert dann mit Schwate ?

    Schwarte hat ja ne Föli für Ratingen, die er zurzeit aber nicht wahrnehmen kann weil wir nur ihn haben

  • Könnte aber auch sein das Linus Schwarte gar nicht in Ratingen „geparkt“ werden möchte.
    So wie es aktuell ist, dürfte kaum im Interesse eines Sportler ( in dem Fall Schwarte) sein.
    Für seine weitere sportliche Entwicklung ein ziemlicher Supergau.

  • Könnte aber auch sein das Linus Schwarte gar nicht in Ratingen „geparkt“ werden möchte.
    So wie es aktuell ist, dürfte kaum im Interesse eines Sportler ( in dem Fall Schwarte) sein.
    Für seine weitere sportliche Entwicklung ein ziemlicher Supergau.

    Deswegen glaube ich, er spielt lieber konstant in Ratingen als bei uns die Krefelder im Tor stehen zu sehen.

  • Deswegen glaube ich, er spielt lieber konstant in Ratingen als bei uns die Krefelder im Tor stehen zu sehen.

    Das mag natürlich sein, aber das Wort geparkt hat so einen seltsamen Beigeschmack.
    Davon abgesehen, halte ich es auch für den Verein nicht gerade optimal.
    Irgendwann wird (spätestens zu den Playoffs) mindestens 1 der Krefelder nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Im schlechtesten Fall beide nicht.
    Die Chance für Linus auf Einsätze bis dahin wird aller Voraussicht nach gen Null tendieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Sportler da wirklich Hochmotiviert ist wenn er dann plötzlich die Kohlen aus dem Feuer holen soll.

  • Man könnte schwarte in Ratingen parken erstmal.

    Wir reden immer noch von Menschen? Oder sind es Autos oder waren? Sorry bei allem Verständnis aber glaube nicht das du erfreut sein würdest wenn man zu dir oder über dich sagt wir parken dich mal in Dinslaken auf die Tribüne.


    Deswegen glaube ich, er spielt lieber konstant in Ratingen als bei uns die Krefelder im Tor stehen zu sehen.

    Glaube nicht das er in der Zitat HOBBY LIGA unter dem Trainer und seiner Einstellung zu Goalies die nicht den Namen Oster tragen Spielzeit bekommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ZGBÄR_LIEBTSCHWAN (30. September 2024 um 22:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZGBÄR_LIEBTSCHWAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von ZGBÄR_LIEBTSCHWAN (30. September 2024 um 22:51)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. September 2024 um 22:54).
  • Wir reden immer noch von Menschen? Oder sind es Autos oder waren? Sorry bei allem Verständnis aber glaube nicht das du erfreut sein würdest wenn man zu dir oder über dich sagt wir parken dich mal in Dinslaken auf die Tribüne.

    Wäre Pierre1902 Profi-Zuschauer, der vor der Duisburger Halle auf ein Ticket wartet, aber keins bekommt, weil immer Krefelder Fans vor ihm stehen, die besser supporten, könnte man ihn definitiv auch gerne in Dinslaken parken. Das müsste er verstehen. Verdient immerhin sein Geld mit dem Fansein.

    Also bitte, an der Formulierung “in Ratingen parken” ist doch wohl absolut nichts Verwerfliches.

  • Wäre Pierre1902 Profi-Zuschauer, der vor der Duisburger Halle auf ein Ticket wartet, aber keins bekommt, weil immer Krefelder Fans vor ihm stehen, die besser supporten, könnte man ihn definitiv auch gerne in Dinslaken parken. Das müsste er verstehen. Verdient immerhin sein Geld mit dem Fansein.

    Also bitte, an der Formulierung “in Ratingen parken” ist doch wohl absolut nichts Verwerfliches.

    Zumal das n stinknormale Begriff ist im Sport und im allgemeinen. Da ist nichts falsches dran .

  • Es ist doch vor Wochen vom Club darüber informiert worden, dass er auch eine Spielberechtigung für Ratingen erhält. Man wird mit ihm gesprochen haben. Vielleicht ist er auch damit einverstanden und soll nun in Ratingen spielen, weil dort nur noch ein Torwart verfügbar ist. Wir werden ihn noch brauchen. Auch für die kommenden Jahre, wenn er mag. Wahrscheinlich gibt es gar kein Problem. Man sollte auch nichts herbeischreiben.

  • und, machen sich einige von Euch auf den Weg zu uns am Freitag? Der West-Energie-Cup war ja bescheiden besucht vom Fuchs. Ich habe mich sehr über den Sieg gegen Tilburg gefreut, auch weil das ggfs. die Chance erhöht, dass eben doch ein paar mehr nach Essen kommen.

  • und, machen sich einige von Euch auf den Weg zu uns am Freitag? Der West-Energie-Cup war ja bescheiden besucht vom Fuchs. Ich habe mich sehr über den Sieg gegen Tilburg gefreut, auch weil das ggfs. die Chance erhöht, dass eben doch ein paar mehr nach Essen kommen.

    Definitiv. Wird ne andere Duisburger Mannschaft als während des Cups auf dem Eis stehen

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Füchse verstärken sich mit 3 Akteuren vom Kooperationspartner aus Köln.

    Die Füchse freuen sich über dreifache Verstärkung aus Köln.

    Für die Verteidigung werden der 18-jährige Rechtsschütze Matthias Pape und der 18-jährige Linksschütze Max Hense zum Kader stoßen.
    Im Sturm wird uns der 19-jährige Topscorer der Kölner U20 Noah Münzenberger verstärken, der in 10 Partien in der DNL schon 16 Scorerpunkte sammelte.

    Wir freuen uns auf euch 3 und sagen herzlich willkommen im Fuchsbau. 🦊🙌