Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • So, 2:0 verloren und ich habe das Spiel nur bei Sprade gesehen. Mit ein paar Bier... Hätte auch 0:0 ausgehen können, Hamm mit einer abgefälschten Bogenlampe zum 1:0...ja, und das wars dann auch. Sieg geht aber in Ordnung, Hamm hatte gerade bei PP die besseren Chancen, wir dagegen wieder mit einem schwachen PP Spiel, keine Ahnung warum es wieder nicht funzt. Auf jeden Fall werden wir, ohne Kaderauffüllung, schon nach 8-9 Spielen in den Seilen hängen...

  • Ja die kurze Bank ist ein Problem

    In der Abwehr fehlt uns noch ein starker Verteidiger im Sturm 1 starker und ein brauchbarer Spieler. Auf der tw Position. Ohne jetzt tz zu anzugreifen hier kann man merken ohne Erfahrung ist es gar nicht so leicht sportlicher Leiter zu sein. Unsere Verträge kommen nicht unterschrieben zurück wie kann das entweder bin ich mir mit meinem gegenüber einig dann ist die Unterschrift nur eine formalie deshalb verstehe ich das nicht so ganz im Zeitalter des Internets weshalb die signierung solche Zeit in Anspruch nimmt. Der Vertrag ist immer nur das Resultat aus den geführten Gesprächen.

  • Ja die kurze Bank ist ein Problem

    In der Abwehr fehlt uns noch ein starker Verteidiger im Sturm 1 starker und ein brauchbarer Spieler. Auf der tw Position. Ohne jetzt tz zu anzugreifen hier kann man merken ohne Erfahrung ist es gar nicht so leicht sportlicher Leiter zu sein. Unsere Verträge kommen nicht unterschrieben zurück wie kann das entweder bin ich mir mit meinem gegenüber einig dann ist die Unterschrift nur eine formalie deshalb verstehe ich das nicht so ganz im Zeitalter des Internets weshalb die signierung solche Zeit in Anspruch nimmt. Der Vertrag ist immer nur das Resultat aus den geführten Gesprächen.

    Ist mir zu einfach da jetzt den schwarzen Peter nur in Richtung Zio zu schieben. Da kann keiner was für wenn sich son Nedved immer wieder andere Dinger einfallen lässt. Irgendwelche PP Klauseln und was weiß ich nicht.

    Einigkeit ist schön, aber schon mal überlegt, dass Spieler mit der vermeintlichen Einigung Druck auf andere Vereine ausüben um am Ende noch mehr rauszuschlagen?!

    Sonntag wird personell nochmal hart (glaub 3. Drittel haben wir fast nur noch mit 2 Reihen gespielt). Aber ich bin mit sicher, nächste Woche wird da was passieren. Dass das zuwenig ist, sehen die Verantwortlichen ja auch und Geld muss ja noch da sein, ansonsten hätte man Miller ja gar kein Angebot machen können.

  • Was soll man sagen der kleine Kader ist ein Problem, ein anderes die schwäche in der Abwehr von einigen Spielern.

    Das nächste ist ein nach wie vor sehr schlechtes ÜZ Spiel.

    Gestern etliche Chancen gehabt in ÜZ und nicht ein Tor geschossen !!!!

    Ich dachte man hat die Woche an der Effiziens gearbeitet, da muss wohl noch die ein oder andere Woche weiter gearbeitet werden.

    Ok erst Spiel Nr.3 aber Sonntag mit Tillburg wird es nicht leichter in Gegenteil, danach in Essen und zu Hause gegen Halle.

    Könnte durchaus sein das der Fuchs dann immer noch bei 3 P.steht.

    Ich hoffe nicht, aber Personell muss dringend nachgelegt werden, wenn möglich (finanziell).

    Der Ogie

  • Ist mir zu einfach da jetzt den schwarzen Peter nur in Richtung Zio zu schieben. Da kann keiner was für wenn sich son Nedved immer wieder andere Dinger einfallen lässt. Irgendwelche PP Klauseln und was weiß ich nicht.

    Einigkeit ist schön, aber schon mal überlegt, dass Spieler mit der vermeintlichen Einigung Druck auf andere Vereine ausüben um am Ende noch mehr rauszuschlagen?!

    Sonntag wird personell nochmal hart (glaub 3. Drittel haben wir fast nur noch mit 2 Reihen gespielt). Aber ich bin mit sicher, nächste Woche wird da was passieren. Dass das zuwenig ist, sehen die Verantwortlichen ja auch und Geld muss ja noch da sein, ansonsten hätte man Miller ja gar kein Angebot machen können.

    Und trotz allem entweder man ist klar über Modalitäten, dann wird der Vertrag auch gezeichnet zurück gesandt. Oder Verhandlungen nicht weitergeführt wenn man im Gespräch klar ist dann kann es nur mit der Unterschrift enden und nicht mit weiteren Forderungen nach der Einigung. Dann ist man für mich als Verhandlungspartner raus.

    Wir brauchen aber nicht nur eine Quantitative Verbreiterung des Kaders es fehlt noch in der Spitze und zwar in der Verteidigung und im Sturm. Bekommt man die Lücke nicht geschlossen, dann wird es schwer einen Pre PO Platz zu sichern. Aus meiner Erinnerung wollte man versuchen einen direkten PO Platz anzuvisieren davon sind wir Meilenweit entfernt.

  • Das war ein "Gegurke" von beiden Seiten...passte alles zu dem Abend, Zeit ging nicht bei Sprade,die Schiris können keine Wiederholung sehen und eine Scheibe geht kaputt 😂

    Na der Zio geht es nach außen falsch an, erst mal gar keine Erwartungen wecken und nach draußen einfach nicht kommunizieren das wir auf eine Unterschrift warten, das ist was Semi Professional...

    Was dem Zio noch hinterherläuft ist der Ruf den Angeboten nicht rechtzeitig abzusagen...

    Ein Trainer hat erst im Sommer aus der Zeitung erfahren das er kein Trainer wird und der Pohl kriegt die Absage erst Sonntag anstatt Donnerstag wie abgemacht.

    Aber wir sind alle nicht als Meister vom Himmel gefallen 😉

  • Ich würde mir tatsächlich ein wenig mehr Geduld wünschen. Es sind 3 von 44 Spielen gespielt. Wir haben ein recht starkes Auftaktprogramm. Viele Mannschaften suchen sich noch. Wir stehen immerhin vor beiden Nachbarn 😉.

  • Lukas Lang ist zurück bei den Füchsen. Er wird Torwarttrainer für den gesamten Nachwuchs.

    Demir

    stand in dem Artikel auch was zu seinem Engagement in Grefrath ?

    Ende Mai 24 verkündete Grefrath, das er dort als Torwartrainer (Senioren & Nachwuchs) tätig werden soll.

    Hat er den Vertrag dort aufgelöst oder macht er Beides ?

  • Demir

    stand in dem Artikel auch was zu seinem Engagement in Grefrath ?

    Ende Mai 24 verkündete Grefrath, das er dort als Torwartrainer (Senioren & Nachwuchs) tätig werden soll.

    Hat er den Vertrag dort aufgelöst oder macht er Beides ?

    Zumindest wurde es erwähnt.

    Sein Wissen an junge Goalies weiterzugeben, lag da nahe. Das macht er übrigens auch bei der Grefrather EG, wo sein Sohn Max Lang in der U-17-Mannschaft aktiv ist.

  • Ich hab es nur bei deb-online verfolgt aber die letzten 7 Minuten der regulären Spielzeit müssen ja verrückt gewesen sein. Da freut man sich schon auf die Highlights. :thumbsup:

  • Vom Einsatz und der Kämpferischen Leistung her ein wirklich gutes Spiel.
    Wobei man auch sagen darf das die Trappers vom Spiel und den Chancen her das Spiel hätten gewinnen müssen.
    Was mir richtig gut gefallen hat ist die Leistung unseres Coaches.
    Genauer gesagt das er Seppänen aus der 1 Reihe genommen hat und dafür Nagtzam in Reihe 1. neben die Twins gestellt hat.
    Für mich eine wichtige und richtige Entscheidung da dadurch Reihe 1 und 2 an Effektivität gewonnen haben.
    Und endlich mal ein Coach der früh genug, heute 4 Minuten vor dem Ende, beim Stand von 4:6 den Torwart zugunsten eines zusätzlichen Feldspieler zieht.
    Natürlich gehört da die notwendige Portion Glück und die entsprechenden Spieler auf dem Eis dazu, aber in den mindestens 10 letzten Spielzeiten standen diesbezüglich allesamt Trainer ohne „Eier“ hinter der Bande.
    Ein Sonderlob auch an unseren Keeper der im Penaltyschießen Nerven wie Drahtseile hatte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bubble (29. September 2024 um 22:30)

  • Wieso wird Nardo Nagtzaam heute als Carolus Nagtzaam im Spielbericht geführt?

    Gab's da ne Namensänderung?

    Im katholischen Teil der Niederlande haben Männer zumeist mehrere Vornamen mit "us" am Ende. Dann macht ein Rufname Sinn. Ich kenne einen, der heisst "Martinus Wilhelmus Hendrikus", genannt Marc.

    Ein wirklich tolles Fuchsspiel mit toller Moral. Da E. Schitz heute hinter der Spielerbank unter den Zuschauern gesessen hat, gehe ich mal von einem anstehenden Engagement aus.


  • Uff , interessantes Resumee: Seppännen ist für mich der beste Kontingentspieler seit vielen Jahren, er trifft immer, egal zwischen wem. Insofern brauchen die Zwillinge zwischen sich besser ein über 1,90 Monster wie Uski oder eben Nagtzaam. Schön, dass alle drei Reihen treffen, Zowill und Mensch sehr smart.
    Es mag angesichts von 6 Gegentoren bizarr sein, aber Schulte erscheint mir noch stärker als Bittner. Wie er die Tilburg Penaltys weggefischt hat, war schon wild