Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Wenn vergangene Woche kurzfristiger Ersatz für den nach Freiburg abgewanderten Miller angekündigt wurde, diesbezüglich nun aber nur noch geschwiegen wird, dann sollte man solche Luftblasen künftig besser vermeiden

    Da wurde gar nichts kurzfristig angekündigt. Da wurde lediglich gesagt, dass man reagieren möchte und jemanden im Auge hat - kein Morgen oder Übermorgen oder diese Woche....

  • Na wenn ich sage "ich habe jemanden ins Auge gefasst"wecke ich schon Erwartungen....

    Außerdem viel der Satz ja fürs nächste Wochenende sollte es klappen,also für dieses dann.

    Aber so schlimm auch nicht.,.😉

  • Der Kader ist so viel zu Dünn in dieser Saison, deshalb besteht meiner Meinung nach unbedingter Handlungsbedarf. Endscheidend wird sein ob es Spieler sind die uns weiterbringen oder einfach nur Quantitativ den Kader auffüllen. In der Verteidigung sehe ich uns schon recht dürftig aufgestellt selbst wenn Danöhl in den Kader kommt hast du 3 Verteidiger die einen Erfahrenen Mann an der Seite benötigen im Kader. Im Sturm brauchst du noch einen Reihe 2 Spieler dazu für evtl. Playoffs noch einen TW. Auf der Baustelle haben wir die meiste Zeit

  • Na wenn ich sage "ich habe jemanden ins Auge gefasst"wecke ich schon Erwartungen....

    Außerdem viel der Satz ja fürs nächste Wochenende sollte es klappen,also für dieses dann.

    Aber so schlimm auch nicht.,.😉

    Schon richtig. Finds halt dumm den Verantwortlichen wieder nen Strick drehen zu müssen wenn die genannte Aussage nicht vom SD kam sondern von Friedhelm im Artikel. Keiner hat gesagt, zum nächsten Wochenende kommt da wer.

    Und was wir Fans für Erwartungen da raus machen, da kann ja der Verein nichts für.


    Ändert aber nichts daran, dass wir definitiv handeln müssen.

  • Nedved wäre noch frei, aber wahrscheinlich bleibt er jetzt in Tschechien (2 Liga? )

    Nedved, Deeg und Schmitz sind alle noch frei. Komische Situation das Verteidiger solange keine neue Anstellung oder sich verzockt haben.

    Von den dreien 1VT und ggf. Schitz/ Hahn und ich wäre um einiges beruhigter.

    Wenn den die Moneten dafür da sind, sollte aber wenn man sich schon nach Spielern umschaut.

  • Lt. Pk. der Pinguine spielt Freitags und Sonntags im Wechsel ein junger TW bei euch. Wer wann spielt wurde nicht gesagt.

    Wurde da mal was zu Flaake und Buschmann gesagt?

    Oh...

    Gerade gesehen, Flaake auf unbestimmte Zeit draußen. Heißt wohl, den Focks sehen wir hier erstmal nicht mehr.

  • Wurde da mal was zu Flaake und Buschmann gesagt?

    Oh...

    Gerade gesehen, Flaake auf unbestimmte Zeit draußen. Heißt wohl, den Focks sehen wir hier erstmal nicht mehr.

    dann lass mal einen der Goalis sich verletzen, was ich niemanden wünsche, und der Fuchs steht Buchstäblich dumm da..

  • Im Angriff sind die bekanntesten Namen wohl aktuell: Hahn, Schitz, Ledlin. Dann hab ich gerade gesehen, dass August (Kuzara) auch noch keinen Verein hat. Ist ja zurück nach Amerika wegen Geburt seines Kindes. Vielleicht ist er jetzt wieder bereit Eishockey zu spielen? Bin sehr gespannt, ob einer der genannten Namen bei euch oder bei uns auftaucht, oder ob die alle doch ganz woanders landen

  • Ich hatte mich schon mal gefragt, warum Clemens Seeger noch nicht bei uns aufgetaucht ist, aber auch nicht in Krefeld spielt.

    Eishockey: Clemens Seeger verstärkt den Angriff der Grefrather EG
    Das vielversprechende Talent aus dem Unterbau der Krefeld Pinguine hat sich gegen eine Profi-Laufbahn entschieden. Stattdessen wird er in Zukunft im…
    rp-online.de

    Spannende Entscheidung, direkt nachdem er seinen DEL2 Vertrag bekommen hat.

  • Ich hatte mich schon mal gefragt, warum Clemens Seeger noch nicht bei uns aufgetaucht ist, aber auch nicht in Krefeld spielt.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/kr…x_aid-119167725

    Spannende Entscheidung, direkt nachdem er seinen DEL2 Vertrag bekommen hat.

    Tja, das muss man sich alles gut überlegen als junger Mensch. In der DEL2 wird er keine Ausbildung oder ein Studium parallel zum Eishockey machen können. In Grefrath schon, mit kurzen Wegen.

    Vielleicht trocknet ja bald wieder eine Fuchstinte. Ich würde es mir wünschen. Zunächst gilt es das Wochenende gut zu überstehen. Mit einem Punkt wäre ich bei den Gegnern schon zufrieden.

  • Heute haben sogar die Scorpions einen größeren Kader:(

    Manchmal ist es ja gar nicht von Nachteil wenn man einen kleinen Kader hat, aber heute wirst du Körperlich schon ordentlich Körner lassen wenn du in Hamm was holen willst.
    Das dürfte sich dann spätestens am Sonntag bemerkbar machen.
    Aber es ist wie es ist, da nützt auch kein Jammern.