Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • ....noch kein neuer im Anflug,keiner was gehört....🤨

    Zio ist wohl dran, was auch immer das heißt???

    Erstaunlich das es einige Spieler gibt die nirgends auftauchen zb.

    Nedved

    Deeg

    Bappert

    Ledlin

    Hahn (wird sicher schnell wieder in der DEL2 auftauchen)

    Schitz (weiß man nicht ob er diese Saison überhaupt spielt, verständlicher Weise).

    Tom Schmitz

    Die würden mir adhoc einfallen, ob es da überhaupt eine Chance für eine Verpflichtung gibt weiß ich nicht.

    Zu guter letzt vielleicht noch Avdeev wenn er einen deutschen Pass bekommt.

    Was der kann oder nicht , keine Ahnung.

    Sicher ist nur das wir noch Spiele brauchen , wenn finanziell machbar.

    Der Ogie

  • Glaube nicht, dass Hahn in der DEL2 bleibt. Er hat seinen Vertrag auflösen lassen, weil er mit seiner Rolle nicht zufrieden war. Die Top6 Angreifer aller Vereine in der DEL2 werden vermutlich schon alle feststehen. Daher wäre eine bessere Rolle als die in Freiburg auch in anderen DEL2-clubs nur schwer vorstellbar. Gönnen würde ich es ihm, dass es bei DEL2 bleibt aber hab das Gefühl, dass er irgendwo in der OL Süd einen Vertrag bekommt

  • Avdeev ist sicherlich keiner der Adhoc die 2 Reihe stärker macht.
    Technisch stark, schnell auch, aber es fehlt schlicht die so oft unterschätzte Erfahrung.
    Die Frage ist halt wie so oft was finanziell machbar ist.
    Ich glaube das dem Team ein Erfahrener Verteidiger aktuell mehr an Wert bringen würde als ein Offensiver.

    Zugegeben, es war das erste Punktspiel daheim, und es ist viel daneben gegangen am Sonntag.
    Selbst der Gummifuchs hat ja die Flügel hängen lassen. Aber die Abwehr war größtenteils schon sehr überfordert.
    Wie gesagt, ist kein Meckern oder gar eine Einschätzung (das ist zu dem Zeitpunkt schlichtweg nicht möglich) aber wenn du dann vorne reihenweise gute Chancen versemmelst, dann musst du halt hinten sehr sicher agieren.
    Die Nordmänner werden nicht im jeden Spiel die Kohlen aus dem Feuer holen können damit du vorne eine Bude mehr auf der Uhr hast als der Gegner.
    Dazu ist die Liga zu ausgeglichen.

  • Die Frage ist halt, wie lange fallen Dannöhl und Krebietke tatsächlich aus und ob man zufrieden hinten ist wenn die wieder da sind. Ich glaube ALLE im Verein haben mit Carl Konze geplant was leider ziemlich blauäugig ist....

  • Wobei ich mich frage, was das soll. Konze ist mit an den Bodensee und zurück gefahren, um zum dritten Mal hintereinander genau null Sekunden Eiszeit zu haben. Focks hatte 4 kurze Shifts. Bittner ist ja okay, aber so nutzt die Koop niemandem

  • Eigentlich ganz einfach, Popiesch gibt Konze nicht frei, deswegen brauchen wir einen eigenen Defender !!!

    Dannöhl kommt sicher bald wieder, was er leisten kann k.a.

    Krebietke werden wir wahrscheinlich diese Jahr nicht mehr auf dem Eis sehen.

    Ist aber nur meine eigene persönliche Vermutung.

    Wünsche ihm vollständige und schnelle Genesung.

    Vielmehr frage ich mich noch immer was ist mit unserem Koop Partner vom Dom ??????

    Es sind ja noch nichtmal Namen genannt worden die als Föli in Frage kommen !!!!

    So macht das für mich keinen Sinn, ist aber auch nur meine Meinung.

    Der Ogie

  • Es ist doch jedes Jahr dasselbe mit Köln – und es ist nicht mal unverständlich, wenn man es aus Kölner Sicht betrachtet. Mit DEL, DEL2 (Bad Nauheim) und DNL haben sie drei sehr gute Möglichkeiten, wo ihre Spieler spielen können, und Duisburg kommt letztendlich nur in zwei Fällen in Frage: Spieler, die nicht gut genug sind, um ihre ersten Profischritte in DEL/DEL2 zu gehen, und Notfallhilfe wenn in Duisburg dringend Spieler benötigt werden (wie Ende vergangener Saison).

    Hinzu kommt...

    Marco Münzenberger war für mich die Nr. 1 Option als FöLi, plötzlich spielt der aber in der DEL, bekommt sogar ordentlich Eiszeit und macht im ersten Spiel sein erstes Tor. Den Rest brauchen die Junghaie selbst im Kampf um den DNL-Titel. Ich schätze, dass wir wieder kaum einen Kölner in Duisburg sehen werden – und wenn, dann erst im neuen Jahr und jeweils für wenige Spiele.

  • Vielleicht wird der Kooperation mit den Junghaien ja mehr Leben eingehaucht, wenn endgültig feststeht, ob die ab Mitte/Ende Oktober in der TOP-Division oder in der Qualifikationsrunde 1 spielen werden. Angesichts von derzeit 12 Punkten Vorsprung auf den 5. (Landshut) bei noch sechs ausstehenden Spielen kann man allerdings davon ausgehen, dass der KEC auch dieses Saison wieder "oben" mitspielen wird.

  • Wenn vergangene Woche kurzfristiger Ersatz für den nach Freiburg abgewanderten Miller angekündigt wurde, diesbezüglich nun aber nur noch geschwiegen wird, dann sollte man solche Luftblasen künftig besser vermeiden

  • Thema Föi Spieler

    Köln kannst knicken, Spieler mit Potential werden nach Bad Nauheim geschickt, was auch mehr Sinn macht im Bezug auf Weiterentwicklung zum Fuchs kann da nicht mehr viel kommen, nicht auf Qualität der restlichen Spieler bezogen allerdings Spielen die in der DNL1 und werden dort gebraucht.

    Pinguins haben wir fix 2 Keeper im Wechsel mit garantierter Spielzeit was bekanntlich auch zum Angang von FABI nach Freiburg führte.

    Stand heute benötigt der Fuchs 1x Keeper, 1-2 Verteidiger und 1x Stürmer welche feste Spieler des Teams sind. Oder bei unserem Partner in Ratingen gibt es Kandidaten? Aber wenn ich da die Meldungen lese haben die ja auch kaum Spieler

    Aktueller Kader

    1 Goalie

    8 Verteidiger (inkl. Krebietke und Dannöhl)

    11 Stürmer

  • Köln kannst knicken, Spieler mit Potential werden nach Bad Nauheim geschickt,

    Zumindest einmal hatte Nauheim schon Not in dieser Saison und spielte nur mit 3 Reihen, weil sie aus Köln und Frankfurt keine Leute bekamen. Und das war noch vor DEL Beginn

  • Wenn vergangene Woche kurzfristiger Ersatz für den nach Freiburg abgewanderten Miller angekündigt wurde, diesbezüglich nun aber nur noch geschwiegen wird, dann sollte man solche Luftblasen künftig besser vermeiden

    Niemand hat einen kurzfristigen Ersatz angekündigt.
    Es wurde (Sinngemäß) gemeldet das T. Ziolkowski schon seit längerem jemandem ins Auge gefasst hat. Das ist zumindest mein Wissenstand und von mir frei Interpretiert.

  • Zumindest einmal hatte Nauheim schon Not in dieser Saison und spielte nur mit 3 Reihen, weil sie aus Köln und Frankfurt keine Leute bekamen. Und das war noch vor DEL Beginn

    Einwand: das ist zwar nicht verkehrt, aber auch nicht ganz korrekt. Bei den Frankfurter Spielern lag es an verpassten Formalitäten von Frankfurter Seite. Die Spieler saßen schon im Auto, als das "Storno" kam.