Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich denke Focks und vorallem Konze werden wir so gut wie garnicht beim Fuchs sehen.

    Deswegen sollte wenn machbar für beide !!!! Positionen noch nachverpflichtet werden.

    Zumindest ein Ersatz für Miller scheint ja im Gespräch zu sein.

    Bin gespannt wen Zio da aus dem Hut zaubert.

    Der Ogie

    PS: gibt es denn noch eine Koop mit Öln ??????

    Geht da überhaupt was oder wieder nur heisse Luft ????

  • Weder Focks noch Schütz sind mit der DNL Truppe nach Landshut. Denke Schütz bei uns und Focks weiterhin DEL2

    Für den Sturm soll in Ratingen einer täglich auf seinen deutschen Pass warten, und in Freiburg ist ein Verteidiger frei geworden

  • Hat Friedhelm gerade bei Facebook gepostet. Coole Sache.

    Wir haben das was für Euch!
    Wir, das sind Wolfgang Berndsen, Uwe Drath und Friedhelm Thelen, haben eine Homepage aufgebaut, die sich der Geschichte des Duisburger Eishockeys widmet. Vom Bau der Eissporthalle 1970, über das erste Spiel in Duisburg am 11. Januar 1971 bis heute.
    Ihr findet alle Ergebnisse von DSC, DSV und EVD, alle Spieler, die in dieser Zeit auch nur ein Pflichtspiel für die erste Herrenmannschaft absolviert haben, eine erste Übersicht über die Geschichte des Frauen-Eishockeys, der übrigen Duisburger Vereine, die es gab einschließlich der Inlinehockey-Steelers und vieles mehr.
    Wir werden Mitmachaktionen und Abstimmungen haben. Und im Blog werde ich regelmäßig Anekdoten und Geschichten aus bislang über 53 Jahren erzählen (zwei Einträge gibt es schon). Vieles ist noch im Aufbau und wird ständig erweitert. Ein erstes fettes Dankeschön geht übrigens an Rolf Hang-Stockenschneider, der bei Statistikrecherchen sehr geholfen hat!
    Updates wird es schon bald geben, ebenso die erste Mitmachaktion. Jetzt aber erstmals viel Spaß beim Stöbern! Lasst gerne einen Gruß im Gästebuch da!

    Hallo Eishockey Duisburg

  • Coole Starke Sache:respekt:.

    Das werde ich mir auch als Essener mal anschauen!

    Finde es immer gut , wenn es Seiten gibt wo man sich mit der Historie eines Vereins etc. Beschäftigt 8).

  • Ich denke Focks und vorallem Konze werden wir so gut wie garnicht beim Fuchs sehen.

    Focks erhält bisher ein paar Shifts im 4. Sturm. Konze hatte in den beiden letzten Spielen null Eiszeit ( erstes weiß ich nicht, aber gegen Selb vermute ich mal). Bin ich recht sicher, das wir den in Duisburg sehen werden

  • Ja mag sein das wir Focks ab und an beim Fuchs sehen, trotzdem brauchen wir noch einen Stürmer ( und Verteidiger)der fest beim Fuchs unter Vertrag ist.

    Haben mit de Witt nur 11 Stürmer unter Vertrag, dann ist nix mit 4 Reihen.

    Hoffe auf Avdeev, Dante Hahn wäre der Hammer aber unrealistisch oder Mark Ledlin.

    Mal abwarten was Zio im Köcher hat.

    Der Ogie

  • Glückwunsch nach Hannover zu 3 Punkten. Beim Fuchs kann man die heutige Leistung getrost unter der Rubrik „es ist noch viel zu tun“ abhaken.

  • Glückwunsch nach Hannover zu 3 Punkten. Beim Fuchs kann man die heutige Leistung getrost unter der Rubrik „es ist noch viel zu tun“ abhaken.

    Auf den Punkt gebracht.

    Glückwunsch nach Hannover der klar bessere hat gewonnen.

    Der Ogie

  • Ja verdienter Sieg für die Indians. Die waren in ihren Drangphasen einfach zwingender. Ich hatte das Gefühl, wir hätten da noch 2 Stunden spielen können, da wäre nur mit Mühe und Not was reingefallen. Entweder waren wir zu umständlich vor dem Tor oder die Indians haben alles geblockt was aufs Tor geflogen ist, Graf auch gut.

    Leidet hat das Spiel wieder gezeigt, dass wir noch was machen müssen. Der 2. Anzug passt nicht. Wenn Lebek und Mensch auf dem Eis waren, musste man immer Angst haben. Zudem wieder so Manu Böcke.

    Ich weiß nicht was da der Plan ist aber nen Defender und nen Stürmer würden uns noch gut stehen.

    Trotzdem muss ich am Ende sagen, da jetzt zu stehen und sagen zu können, okay mit bissl Scheibenglück kannst du das auch gewinnen gegen die Indians, zeigt schon, dass da Qualität in der Truppe ist und wir eigentlich mithalten können mit so einer Mannschaft.

  • Der Rat der Stadt Duisburg hat heute die Erstellung einer Machbarkeitsstudie zum Neubau der Eissporthalle einstimmig beschlossen, einschl. Verkehrskonzept. Am Ende könnte nach gut drei Monaten Studienbearbeitungszeit der Beschluss zum Neubau der Eissporthalle stehen. Offensichtlich besteht parteiübergreifend Einigkeit. Ein Quantensprung. Bevor wieder das ein oder andere schlecht geredet wird. Eine solche Einigkeit ist in der politischen Landschaft besonders. Gut für Duisburg, gut für die Region, gut für den Eishockeysport.

  • Der Rat der Stadt Duisburg hat heute die Erstellung einer Machbarkeitsstudie zum Neubau der Eissporthalle einstimmig beschlossen, einschl. Verkehrskonzept. Am Ende könnte nach gut drei Monaten Studienbearbeitungszeit der Beschluss zum Neubau der Eissporthalle stehen. Offensichtlich besteht parteiübergreifend Einigkeit. Ein Quantensprung. Bevor wieder das ein oder andere schlecht geredet wird. Eine solche Einigkeit ist in der politischen Landschaft besonders. Gut für Duisburg, gut für die Region, gut für den Eishockeysport.

    Das geht schonmal in die richtige Richtung !!!!

    Jetzt muss man dran bleiben und Umsetzen, ein Schritt zu mehr Professionalität.

    Vorallem zweite Eisfläche istein Quantenprung.

    Der Ogie

  • Im Leben hätte ich es nicht für möglich gehalten das darüber Ernsthaft diskutiert wird dass wir eine neue Eishalle bekommen.
    Wow.

  • Im Leben hätte ich es nicht für möglich gehalten das darüber Ernsthaft diskutiert wird dass wir eine neue Eishalle bekommen.
    Wow.

    Ja, das finde ich auch. Da muss man Politik mal loben. Auch wenn es nur ein erster Schritt ist. Die Politiker hätten es auch lassen können. Dann hätte man noch das Aus der Technik abgewartet und der Laden wäre dicht gemacht worden. Es wird ein Schweinegeld kosten, dann ist aber wieder 50 Jahre relative Ruhe. Am Puck bleiben ist nun die Devise.

  • Der Sören Link war ja gestern in der Halle. Er war im Interview (was das Sprade Team glaube ich noch Online stellen wird) diplomatisch optimistisch was die neue Halle angeht aber als die Kamera aus war, hat er dann schon offensiv geäußert, dass er diese neue Halle will.

    Ich mein, bald sind Kommunalwahlen. Das würde natürlich einen guten Eindruck beim Wähler machen. Soll mir egal sein wenn da Wahlkampf mit rein spielt, Hauptsache das Ding kommt.