Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Insgesamt ist die situation nicht ganz optimal. Es trainieren 2 spieler seit saisonauftakt bei uns mit, bei denen bis jetzt scheinbar immer noch keine einigung erzielt wurde. Sollte es eine einigung geben sehe ich zumindest keinen grund warum man es dann nicht kommunizieren sollte.

    Klar könnten wir beide gut gebrauchen und insb. Miller könnte uns qualitativ enorm nach vorne bringen... die frage ist allerdings: wie lange macht man das ganze noch mit? Auf lange sicht spieler in testspielen einzusetzen, von denen man auch nach wochen noch nicht weiss, ob ein vertrag zustande kommt, klaut einem meiner meinung nach viel zeit für die eingespieltheit der dann tatsächlichen reihen zu sorgen.

    Klar kann man das mal machen, aber ich finde die zeit schon recht lang. Beide seiten sollten genug voneinander gesehen haben, um zu entscheiden wo die reise hingeht.

    Desweiteren scheinen wir ja generell ein interesse daran zu haben noch einen verteidiger und einen sstürmer unter vertrag zu nehmen, denn sonst hätten diese ganzen gastauftritte noch viel weniger sinn. Auch hier wird der spielermarkt nicht auf uns und darauf wie die entscheidung bei krebietke und miller nun ausfällt warten. Sprich: kommt es am ende nicht zu verträgen, werden die alternativen auf dem markt nicht mehr geworden sein.

    In diesem sinne: es wird zeit

  • Insgesamt ist die situation nicht ganz optimal. Es trainieren 2 spieler seit saisonauftakt bei uns mit, bei denen……

    Ich gehe davon aus dass man sich mit Krebietke so gut wie einig ist.
    Bei Miller dürfte sich die Situation etwas schwieriger gestalten.
    Er kommt aus der DEL2 und hat sich vielleicht noch nicht so ganz mit der Situation anfreunden können künftig in der OLN spielen zu müssen.
    Aus seiner Sicht sogar verständlich.
    Es gibt genügend Beispiele wo Spieler das nicht als Chance, sondern als Niederlage sehen.
    Dazu kommt sicherlich auch das die Grundsätzliche Basis stimmen muss zwischen Forderung und Leistung.
    Die ist er bislang noch schuldig geblieben.
    Von daher, einfach weiter testen und abwarten.

  • Ich denke auch Krebitke macht das was man erwarten kann, spielt das was man erwarten konnte ein junger Spieler mit Potenzial.

    Bei Miller sieht es nicht nach Verstärkung (Topspieler) aus. Bisher für mich mehr Mitläufer als Topspieler. Da muss ein junger Mann mit dem Anspruch DEL 2 schon mehr liefern als bisher gezeigt. Im Moment würde ich von der Verpflichtung Abstand halten. Dafür muss er sich mehr zeigen!


    Es gibt noch ein paar Spieler auf dem Markt die mehr versprechen könnten.

  • Naja Miller hat in der Vorsaisonbeim KEV 20 Tore gemacht.

    Veranlagung scheint zumindest vorhanden zu sein, muss er natürlich auch abrufen !!!

    Der Preis spielt sicher auch eine Rolle.

    Was wäre den alternative noch auf dem Markt ???

    Sollte uns weiterbringen und realistisch sein :/

  • Ich sehe es ähnlich wie Nr.7.
    Den Beweis einer echten Verstärkung ist er bisher schuldig geblieben.
    Vielleicht ändert sich das wenn es um Ligaalltag geht.
    Wenn dann würde ich ihm über die Vorbereitung hinaus einen Tryout Vertrag bieten.
    Alles andere würde für mich aus Vereinssicht keinen Sinn ergeben, es sei denn man kann mit den Pinguinen einen Deal verhandeln.
    Wie immer der auch aussehen mag.

  • Naja Miller hat in der Vorsaisonbeim KEV 20 Tore gemacht.

    Veranlagung scheint zumindest vorhanden zu sein, muss er natürlich auch abrufen !!!

    Der Preis spielt sicher auch eine Rolle.

    Was wäre den alternative noch auf dem Markt ???

    Sollte uns weiterbringen und realistisch sein :/

    Ogie

    die letzte Saison war bei Miller durchwachsen bis schlecht, die Saison davor war wirklich gut danach ist er seinen Beweis der DEL2 Tauglichkeit schuldig geblieben. Es kann mehr aber das muss er zeigen.

  • Miller ist ein hoch veranlagter, sehr "giftiger" Spieler im besten Alter, den ich mir an vielen DEL2 Standorten vorstellen könnte, auch bei uns.
    Dass man in der OL zweifelt, ob das ein Spieler sei, der helfen kann, lässt mich verwundert zurück. Aber eigentlich auch wieder normal, wo Fans nur nach Statistiken verpflichten würden. :schulterzuck:

  • Miller ist ein hoch veranlagter, sehr "giftiger" Spieler im besten Alter, den ich mir an vielen DEL2 Standorten vorstellen könnte, auch bei uns.
    Dass man in der OL zweifelt, ob das ein Spieler sei, der helfen kann, lässt mich verwundert zurück. Aber eigentlich auch wieder normal, wo Fans nur nach Statistiken verpflichten würden. :schulterzuck:

    Du verstehst 0 warum wir so argumentieren. Du kannst der begnadeste Spieler sein, wenn deine Einstellung nicht stimmt dann leistest du auch nichts, dann hilfst du einer Mannschaft nicht weiter.

    Miller wirkt einfach mental nicht bereit für die OL. Wenn er sich nicht darauf einlässt dann kannst du ihn auch nicht gebrauchen.

    Natürlich kann er zocken - wenn er denn wil

  • Miller ist ein hoch veranlagter, sehr "giftiger" Spieler im besten Alter, den ich mir an vielen DEL2 Standorten vorstellen könnte, auch bei uns.
    Dass man in der OL zweifelt, ob das ein Spieler sei, der helfen kann, lässt mich verwundert zurück. Aber eigentlich auch wieder normal, wo Fans nur nach Statistiken verpflichten würden. :schulterzuck:

    Warum möchte Krefeld ihn denn trotz Vertrags loswerden? Warum hat er noch keinen DEL2 Verein gefunden? Warum stimmt die Leistung nicht für einen Spieler der helfen kann die Qualität zu steigern? Im Moment steigert er nur die Quantität ohne herablassend wirken zu wollen.

  • Miller wirkt einfach mental nicht bereit für die OL. Wenn er sich nicht darauf einlässt dann kannst du ihn auch nicht gebrauchen.

    Genau DAS ist der Punkt. Dem widerspreche ich gar nicht, ich bezog mich auf "der hat letzte Saison gerade mal 20 Punkte"
    Ich verstehe durchaus.

    Warum hat er noch keinen DEL2 Verein gefunden?

    Könntest du dir vorstellen, dass er zum einen keinen finden WOLLTE, weil er ja Vertrag hat? Und zum anderen dieser Vertrag auch gut dotiert ist und er davon überzeugt ist, dass er sich noch durchsetzen wird? Wo wir bei dem von Vulpes genannten Punkt sind, das er sich auf die OL nicht einlassen mag. Mir gings einzig darum, dass manche auf Grund der 20 Punkte von letzter Saison und einer nicht so gut gelaufenen Saison generell Tauglichkeit anzweifeln.

  • Genau DAS ist der Punkt. Dem widerspreche ich gar nicht, ich bezog mich auf "der hat letzte Saison gerade mal 20 Punkte"
    Ich verstehe durchaus.

    Könntest du dir vorstellen, dass er zum einen keinen finden WOLLTE, weil er ja Vertrag hat? Und zum anderen dieser Vertrag auch gut dotiert ist und er davon überzeugt ist, dass er sich noch durchsetzen wird? Wo wir bei dem von Vulpes genannten Punkt sind, das er sich auf die OL nicht einlassen mag. Mir gings einzig darum, dass manche auf Grund der 20 Punkte von letzter Saison und einer nicht so gut gelaufenen Saison generell Tauglichkeit anzweifeln.

    Es gibt für ihn keinen Weg ins Krefelder Team zurück. Man hat ganz klar gesagt es wird ohne ihn geplant trotz laufendem Vertrag. Und übrigens waren es 7 Punkte in der abgelaufenen Saison.

  • Warum Miller keinen neuen Verein gefunden hat.weil er einen guten Vertrag bei Krefeld hat...

    Entweder teilen sich Duisburg und Krefeld das Gehalt oder er sucht noch einen Verein der Ihm das gleiche Zahlt oder bleibt einfach beim KEV... Vertrag ist Vertrag 😉

  • Warum Miller keinen neuen Verein gefunden hat.weil er einen guten Vertrag bei Krefeld hat...

    Entweder teilen sich Duisburg und Krefeld das Gehalt oder er sucht noch einen Verein der Ihm das gleiche Zahlt oder bleibt einfach beim KEV... Vertrag ist Vertrag 😉

    KEV kann jederzeit den Vertrag auflösen 😉

  • KEV kann jederzeit den Vertrag auflösen 😉

    Das geht nicht einseitig. Da müssen beide zustimmen. Und wenn Miller da wirklich ein hübsches Sümmchen im Monat kassiert, wird die geforderte Abfindungssumme dementsprechen auch kein Peanuts sein.

    Die wollen den so billig wie möglich loswerden. Das geht nur mit Anschlussvertrag und vernünftigen Gehalt beim neuen Verein. So lässt sich die Auflösungssumme drücken.

    Ohne Verein, werden die den komplett auszahlen müssen, was sie sicherlich nicht machen werden. Selbst wenn das bedeutet, er sitzt den Vertrag auf der Tribüne aus

  • KEV kann jederzeit den Vertrag auflösen 😉

    Bitte? Kann dein Arbeitgeber auch einfach deinen Vertrag auflösen, weil du nach seiner Ansicht nicht mehr gebraucht wirst?

    Solange er sich nichts gravierendes zu schulden kommen lässt, besteht der Vertrag bis mindestens zum Ende der Saison weiter.

    Ich denke, dass sich die Pokerei noch eine Weile hinziehen wird. Kann Miller da auch verstehen. Wenn es schlecht läuft, wird er nie wieder so viel verdienen wie aktuell. In Duisburg wird er maximal ein Drittel einstreichen können. Und ob Krefeld die komplette Differenz drauflegt, wage ich zu bezweifeln.

  • KEV kann jederzeit den Vertrag auflösen 😉

    Manchmal frage ich mich echt was manche Leute meinen wo wir leben.
    Warum sollte man einen Rechtsgültigen Arbeitsvertrag auflösen können ohne Zustimmung des Arbeitnehmer und ohne das ein schwerwiegender Vorfall vorliegt der eine Auflösung des Vertrag rechtfertigen würde und vor einem Arbeitsgericht stand halten würde.
    Da wäre auf jeden Fall eine ordentliche Abfindung inkl. Steuern Sozialabgaben Boni und Zinsen fällig.
    Und zum Nachteil des Arbeitgeber auch noch auf einen Schlag.
    Da würde Krefeld wahrscheinlich eher die Variante „jeden Monat Gehalt zahlen“ vorziehen.
    Im besten Fall findet sich jemand der zumindest Teile des Gehalts zahlt und Krefeld somit einen Kostenfaktor verringert hat.

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Aaron Krebietke unterschreibt Vertrag bei den Füchsen

    „Aaron hat sich durch seine Leistung in der Vorbereitung einen Platz in unserem Team verdient.“
    Das sagt Thomas Ziolkowski zu Aaron Krebietke, der bis dato mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet war, aber nun fest zum Fuchsrudel gehört! 🙌

    Aaron wird unserer Defensive noch mehr Tiefe verleihen. Er läuft mit der Nummer 91 auf.

    Wir haben ihn in einem Interview zur aktuellen Situation befragt. Auf unserer Website lest ihr, was Aaron zur Vertragsunterzeichnung sagt.

    Aaron Krebietke unterschreibt Vertrag bei den Füchsen
    Du. Ich. Wir.
    fuechse-duisburg.de

    Wir freuen uns, Aaron, dass Du bei uns bist und bleibst, und wünschen Dir viel Erfolg im Füchse-Dress! 👍🏻

    Herzlich willkommen! 🖤❤️

    #fuechseduisburg #kadernews #duichwir

    (Quelle Fb)

  • Hat er sich durch gute Leistungen einfach auch verdient.