Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Man regt sich ernsthaft auf, wenn man bei dem Bums-Cup, der quasi auch noch in ner völlig abgewandelten Sportart ausgetragen wird, hinter Essen landet?

    Das ist natürlich stark!:respekt: Bitte diese Motivation beibehalten, falls mal das Halbzeitspiel gegen nen Rostock-Fan verloren wird.

    Abgewandelte Sportart? Leute, was ist nur los mit Euch allen. Es wird 1/3 des Cups anders gespielt, aber auch nicht mit Pfeil und Bogen, sitzend auf Pferden oder im Modus 7 gegen 7 ohne Goalie sondern bei 3 gg. 3, weil man ansonsten jeder spielt gegen jeden nicht umsetzen kann. Die anderen beiden Spiele finden normal statt, nur um sicher zu gehen für Dich zur Info, damit Du dich nicht verlesen hast. ich für meinen Teil finde es witzig und interessant. Die Frage ist doch, was die Trainer draus machen. Es wird doch immer getönt, Vorbereitungsspiele sind zum Testen da. Ist doch cool, so bekommen auch mal Spieler die Chance 3 gg. 3 zu spielen, die ansonsten nach Abpfiff und in den meisten Fällen vermutlich auch schon die 15 Minuten zuvor nicht mehr das Eis unter den Kufen spüren dürfen.

    Aber ist doch schön, dass wir Deutschen uns ständig treu sind, wenn es um die Veränderungsbereitschaft geht.

  • Abgewandelte Sportart? Leute, was ist nur los mit Euch allen. Es wird 1/3 des Cups anders gespielt, aber auch nicht mit Pfeil und Bogen, sitzend auf Pferden oder im Modus 7 gegen 7 ohne Goalie sondern bei 3 gg. 3, weil man ansonsten jeder spielt gegen jeden nicht umsetzen kann. Die anderen beiden Spiele finden normal statt, nur um sicher zu gehen für Dich zur Info, damit Du dich nicht verlesen hast. ich für meinen Teil finde es witzig und interessant. Die Frage ist doch, was die Trainer draus machen. Es wird doch immer getönt, Vorbereitungsspiele sind zum Testen da. Ist doch cool, so bekommen auch mal Spieler die Chance 3 gg. 3 zu spielen, die ansonsten nach Abpfiff und in den meisten Fällen vermutlich auch schon die 15 Minuten zuvor nicht mehr das Eis unter den Kufen spüren dürfen.

    Aber ist doch schön, dass wir Deutschen uns ständig treu sind, wenn es um die Veränderungsbereitschaft geht.

    Ok, danke für die Info. Hatte mich nicht so intensiv mit dem Modus beschäftigt. Bin daher davon ausgegangen, dass die Füchse mit Fliegenklatschen und die Moskitos mit Schrotflinten antreten.

    Aber du sagst es doch schon selbst: Ist halt eher eine Spaßveranstaltung. Wird sicherlich von allen Teams Leute geben, die sich gut unterhalten fühlen werden. Ist doch top!

    Die sportliche Relevanz sowie Erkenntnisse für die Saison werden sich jedoch in Grenzen halten (zumindest in der „Vorrunde“).

    :prost:

  • Auf dem neuen Mannschaftsfoto sieht man neben den beiden Krefelder Torhütern auch Carl Konze und Niclas Focks, sowie einige junge Spieler, die ich nicht zuordnen kann.

    Dafür jedoch (noch) kein Krebietke und Miller.

  • Auf dem neuen Mannschaftsfoto sieht man neben den beiden Krefelder Torhütern auch Carl Konze und Niclas Focks, sowie einige junge Spieler, die ich nicht zuordnen kann.

    Dafür jedoch (noch) kein Krebietke und Miller.

    Bei den beiden letztgenannten war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar wo die Reise hingeht.

    Da sind auch unsere Jungs aus der U20 mit drauf. Derksen Muscheid usw.

  • Hoffe doch das Miller und Krebietke demnächst fest zum Kader gemeldet werden.

    Können beide gut gebrauchen.

    Der Ogie

    Bei Krebietke gehe ich mit, der hat sich den Vertrag erkämpft und erarbeitet. Bei Miller weiß ich nicht so recht. Man merkt schon irgendwie, dass der nicht groß bock auf Oberliga hat.

    Wie dem auch sei. Falls Miller nicht kommt, müssten wir vorne schon noch was machen - auch wenn Schymi zum Start wieder fit sein soll.

    Du weißt halt nie wie Focks und Schütz eingeplant sind. Zuletzt haben die eher beim KEV als bei uns gespielt (was auch verständlich ist, weil es da schon um Punkte geht)

  • Würde Miller trotzdem gerne bei uns sehen.

    Momentan scheinen die Angebote aus der DEL2 ja nicht haufenweise herein zu flattern.

    Würde uns noch gut tun.

    Aber das ist nur meineMeinung.

    Der Ogi

  • Ich bin bei Miller auch zwiegespalten, sollte eigentlich ein Unterschiedspieler sein doch davon ist er weit entfernt. Soll nicht heißen das er schlecht ist müsste aber mehr zeigen um den Anspruch der DEL 2 zu erfüllen.

  • bei aller Euphorie wenn etwas dummes bei Bick in Krefeld passiert werden wir auf der Position zwischen den Stangen nachjustieren müssen.

    sind noch so viel Moneten im Panzer Schrank? und ich rede hier nicht über einen Back Up zu Schwarte wenn dann muss da was besseres geholt werden.

  • Nach dem für mich unrühmlichen Abgang unsere Nr.1 ist es leider extrem schwierig jetzt noch einen Hüter zu finden der die nominelle Nr. 1 gibt.

    Da hätte ich mir sehr gut DMB. vorstellen können der jetzt in Herne ist.;(

    Vielen dank dafür F.H.

    Und bitte keine neue Diskussion, er ist weg und das ist gut so.

    Der Ogie

  • Ich verstehe nicht so Recht warum hier alle so scharf auf den Miller sind. Von jemandem der nach eigener Aussage eine Rolle in der DEL2 spielen will würde man doch mehr erwarten als zwei Assist gegen eine DNL Mannschaft, oder?

  • Ich verstehe nicht so Recht warum hier alle so scharf auf den Miller sind. Von jemandem der nach eigener Aussage eine Rolle in der DEL2 spielen will würde man doch mehr erwarten als zwei Assist gegen eine DNL Mannschaft, oder?

    Sehe ich ähnlich. Im Moment freut man sich eher um die Quantität statt Qualität. Wenn Miller Bock hat und sich komplett auf das Abenteuer OL einlassen würde, wäre da sicher auch ein anderer Output gegeben.

    Abwarten - die Leistungen bei uns rechtfertigen jedenfalls keinen DEL2 Vertrag. Wobei man fairerweise sagen muss, er spielt auch in der 3. Reihe, in der es ohne Schymi schon nicht so leicht ist zu glänzen.