Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Tja vielleicht hätte man Kuhn spielen lassen sollen......

    Aber war ja nur ein Oberligist :thumbsup::thumbsup:

    Ich muss dich enttäuschen. Kuhn hatte frei und war bei der Familie und Lunemann saß als Backup, weil das Ergebnis in Nauheim keinen interessierte, es ging den Trainern einfach darum, die MÖGLICHEN Föli Spieler in einem Wettkampf zu sehen. Deshalb mit Bidoul, Bicker, Cimmermann, Tripcke, Schuhmacher und Backup Lunemann mit 6 Föli, die so noch nie zusammen gespielt haben, gespielt. Ergänzt von unserer gemischten 3. und 4. Reihe.

    Aber falls es dich beruhigt, der Meistertitel der OL Nord geht nur über Duisburg. Ganz stark, auf Del2 Niveau! :respekt:

  • Ich muss dich enttäuschen. Kuhn hatte frei und war bei der Familie und Lunemann saß als Backup, weil das Ergebnis in Nauheim keinen interessierte, es ging den Trainern einfach darum, die MÖGLICHEN Föli Spieler in einem Wettkampf zu sehen. Deshalb mit Bidoul, Bicker, Cimmermann, Tripcke, Schuhmacher und Backup Lunemann mit 6 Föli, die so noch nie zusammen gespielt haben, gespielt. Ergänzt von unserer gemischten 3. und 4. Reihe.

    Aber falls es dich beruhigt, der Meistertitel der OL Nord geht nur über Duisburg. Ganz stark, auf Del2 Niveau! :respekt:

    Da hast du ja auch recht mit. Ich würde dann diese Fölis nicht nehmen denn die wurden teilweise von DNL 3 Spielern vorgeführt 😅

    Du stellst dich jetzt hier hin und sagst das Ergebnis interessiert hier keinen. Hätte mich mal interessiert was du gesagt hättest wenn eure Föli Truppe 6:2 gewonnen hätte....

  • Leute Leute.
    Das war ein Vorbereitungsspiel.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das Bad Nauheim 6 Föli’s einsetzt, ist vollkommen Legitim, und der Nauheimer Coach wird durch das Spiel enorme Erkenntnisse erlangt haben.
    Genau wie auf Duisburger Seite.
    Überbewerten sollte man das auf beiden Seiten aber nicht.

  • Leute Leute.
    Das war ein Vorbereitungsspiel.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das Bad Nauheim 6 Föli’s einsetzt, ist vollkommen Legitim, und der Nauheimer Coach wird durch das Spiel enorme Erkenntnisse erlangt haben.
    Genau wie auf Duisburger Seite.
    Überbewerten sollte man das auf beiden Seiten aber nicht.

    Ganz genau so ist es auch 👍

  • So wie Bad Nauheim auf der überdachten Eisfläche gespielt hat dachte ich, dass Passanten oder Kurgäste des nahegelegenen Kurparks gebeten worden sind etwas mitzuspielen. Aber gut, dass wir hier aufgeklärt werden, dass auch tatsächlich einige DEL2-Spieler mitgewirkt haben. Die dürften wohl vor dem Spiel einige der leckeren Rindswürste vertilgt haben.

  • Da hast du ja auch recht mit. Ich würde dann diese Fölis nicht nehmen denn die wurden teilweise von DNL 3 Spielern vorgeführt 😅

    Du stellst dich jetzt hier hin und sagst das Ergebnis interessiert hier keinen. Hätte mich mal interessiert was du gesagt hättest wenn eure Föli Truppe 6:2 gewonnen hätte....

    Dann hätte ich mir maximale Sorgen um Duisburg gemacht. Und ganz ehrlich: du hast von mir hier auch nichts anderes gelesen, als wir gegen Tölz, Essen und Amiens gewonnen hatten. Im Jahr unserer Vizemeisterschaft hatten wir alle Vorbereitungsspiele, sogar gegen Diez-Limburg daheim, verloren und in dem Jahr, als wir die Eisbären Berlin in der Vorbereitung schlugen (2019/20) wurden die Deutscher Meister und wir schieden in der ersten Runde der Pre Playoffs gegen Dresden aus. Nach einer miserablen Saison. :schulterzuck: Vorbereitung bedeutet mir eigentlich gar nix-ich freue mich aber tatsächlich auf die 2 Spiele gegen Iserlohn am kommenden Wochenende. Unabhängig vom Ausgang.

    Bubble hat es perfekt getroffen. was die Nauheim-Fans ansonsten von heute halten, kannst du am besten hier nachlesen:
    Bei Facebook anmelden

    Unabhängig davon: schön, dass ihr da wart und nett, die kennengelernt zu haben. :prost:

  • Da hast du ja auch recht mit. Ich würde dann diese Fölis nicht nehmen denn die wurden teilweise von DNL 3 Spielern vorgeführt 😅

    Du stellst dich jetzt hier hin und sagst das Ergebnis interessiert hier keinen. Hätte mich mal interessiert was du gesagt hättest wenn eure Föli Truppe 6:2 gewonnen hätte....

    Meine Güte:facepalm:

  • Am kommenden Wochenende beim Westenergiecup werden wir ab Samstag sehen wo wir stehen. Der Freitag ist ein Glücksspieltag wenn ich das richtig verstanden haben spielt man am Freitag 3:3 zwei Drittel a 10min

    Ab Samstag geht es in die vollen

  • Es kommt darauf an in den Rhythmus zu kommen und sich einzuspielen für den 20.9.,nicht mehr und nicht weniger...

    Sehe ich ein wenig anders, wir wollen nicht das der Pokal in Essen bleibt und jeder möchte Ihn mit nach Hause nehmen. Und weil Essen den Pokal gerne zu Hause holen würde werden das keine PO sein aber zumindest Spiele mit Wettkampf Charakter sein

  • Gegen die Mücken will man immer gewinnen, egal in welchem Spiel !!!

    Umgekehrt ist das natürlich auch so, die Moskitos wollen sicher keine Schlappe gegen den Fuchs !!

    Allerdings kann man sich dafür auch nix kaufen, außer dem Wohlbefinden der jeweiligen Fans.;)

    Letzte Saison haben wir kein Land gesehen, diesmal könnte es wieder ein wenig anders aussehen......Hoffentlich :thumbsup:


    Der Ogie

  • Naja,der Freitag mit den 20minütigen 3 vs.3- Spielen ist ja eher ne Jux-Veranstaltung ;)

    Und ob man dann noch gegeneinander spielt...:schulterzuck:

    Klar ist der Freitag etwas eigenwillig aber wie willst du die Platzierungen für den Samstag sonst ermitteln wenn dir dazu 1 Tuniertag fehlt? da ist Freitag viel Platz auf dem Eis die läuferisch beste Mannschaft wird sich durchsetzen

  • Kann mir mal einer der Experten hier erklären, ist die DEL 2 so schwach oder die Oberliga so stark?

    Ja blabla Vorbereitung usw. aber es fällt auf das die Ergebnisse nicht so deutlich sind wie noch vor 2-3 Jahren

    Die Mannschaften der DEL2 wollen sich nicht dreckig machen und gehe nicht ans Äußerste. Die Oberligisten reißen sich den A**** auf. Ist ein bißchen wie DFB Pokal, mit ähnliche Ergebnissen.

  • Kann mir mal einer der Experten hier erklären, ist die DEL 2 so schwach oder die Oberliga so stark?

    Ja blabla Vorbereitung usw. aber es fällt auf das die Ergebnisse nicht so deutlich sind wie noch vor 2-3 Jahren

    Vorbereitungsspiele kann man nur bedingt ernst nehmen. Keiner will sich verletzten. Die Intensität ist nicht so hoch wie in der Hauptrunde. Man testet viel aus. Die Schiris pfeifen auch kleinlicher um Verletzungen vorzubeugen.

  • Man regt sich ernsthaft auf, wenn man bei dem Bums-Cup, der quasi auch noch in ner völlig abgewandelten Sportart ausgetragen wird, hinter Essen landet?

    Das ist natürlich stark!:respekt: Bitte diese Motivation beibehalten, falls mal das Halbzeitspiel gegen nen Rostock-Fan verloren wird.