Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Vorbereitung gegen Krefeld war schon immer was besonderes! Kann mich noch an ein Spiel in der Werner Rittberger Halle in Krefeld erinnern Schiedsrichter Pompeo Ondertoller und für jedes Team ca 100 Strafminuten. Da war auch richtig Stimmung auf dem Eis.


    Schade das man Marko Brilic nicht als alternative im Tor geholt hat

  • Vorbereitung gegen Krefeld war schon immer was besonderes! Kann mich noch an ein Spiel in der Werner Rittberger Halle in Krefeld erinnern Schiedsrichter Pompeo Ondertoller und für jedes Team ca 100 Strafminuten. Da war auch richtig Stimmung auf dem Eis.


    Schade das man Marko Brilic nicht als alternative im Tor geholt hat

    Da wird man sich wahrscheinlich eh auf graf bittner oder schulte verständigen schätze ich.

  • Da wird man sich wahrscheinlich eh auf graf bittner oder schulte verständigen schätze ich.

    Bittner und Schulte sind Föliespieler, falls wir in die PO kommen sollten stehen uns diese Torleute nicht zur Verfügung, war zumindest in der Vergangenheit so das in den PO eingesetzte Spieler für die andere Mannschaft verbrannt sind und Krefeld sie zumindest zur Absicherung ihrer PO nicht zur Verfügung stellen werden. Dann bleiben uns im Idealfall Linus und Graf als Torleute übrig

  • Erstens das

    Zweitens bleibt ein Spieler bei uns so lange spielberechtigt, solange er in DEL 2 Play offs nicht eingesetzt wird

    Drittens wäre Brilic sicher noch keine Play off Startkeeper Lösung

  • Erstens das

    Zweitens bleibt ein Spieler bei uns so lange spielberechtigt, solange er in DEL 2 Play offs nicht eingesetzt wird

    Drittens wäre Brilic sicher noch keine Play off Startkeeper Lösung

    Habe ich auch nicht behauptet das er ein Starter wäre. Ist es eine einseitige Regelung mit den PO? Ich war der Meinung das es eine Regelung ist damit man von oben nach unten keine Wettbewerbsverzerrung macht und es für beide Ligen gilt, aber gut wenn die Regelung deiner Aussage entspricht ist es ja sehr unproblematisch.

  • Jetzt mal nicht böse gemeint, aber weswegen sollte Miller von der DEL2 runter nach Duisburg in die Oberliga? Wäre doch ein ganz schöner Rückschritt für einen 24-jährigen, oder?

    Wie du sicherlich gelesen hast, hat er diese Woche bei den Füchsen mittrainiert. Von daher wäre eine Zusammenarbeit wohl nicht sooo abwegig…

    Davon ab stelle ich mir die Finanzierung auch schwierig vor, da er seine letzte Vertragsverlängerung als einer der Topscorer abgeschlossen hat.

  • Ich vermute dass Miller „gezwungenermaßen“ bei uns trainiert. Wenn er einen Vetrag in Krefeld hat, die aber nicht mehr mit ihm planen, hat er ja das Recht auf Training. Krefeld wird gesagt haben, kannst du, aber nur bei unserem Koop Partner. So in etwa stelle ich mir das vor.🤷🏻‍♂️

  • Mal schauen was da passiert. Er wäre sicherlich eine groß Verstärkung für uns und seine letzte Saison war jetzt auch nicht die beste. Draisaitl hat klar gemacht, dass ohne Miller geplant wird. Sollte er ein DEL2 Angebot bekommen, ist er weg. Wenn nicht, der Junge wird wohl spielen wollen und vielleicht bekommt man da irgendwie eine Einigung zwecks Gehalt mit Krefeld hin.

    Am Ende kommt es halt darauf an, was Miller selber will bzw wo er sich sieht. Ein Jahr bei uns um sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen, wäre sicher nicht schädigend.


    Vielleicht bekommt man ihn mit Klausel unter Vertrag. Für uns natürlich doof aber ohne wird er wahrscheinlich eh nicht zu überzeugen sein.

    Mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vulpes (16. August 2024 um 10:37)

  • 🦓 Alle wohlgesonnenen MSV Duisburg Fans, die nach dem Spiel der Zebras in die PreZero Rheinlandhalle kommen wollen, heißen wir zum letzten Drittel herzlich willkommen!

    FB Duisburg

    Hab ihr gute Erfahrungenn mit denen ?