Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Kann jemand was zu Krebietke sagen?

    War schon im jungen Alter groß gewachsen und hat deshalb sehr früh die ersten Profieinsätze bekommen. Iserlohn-Herne ist aber eine extrem schlechte Entwicklungskombination für einen U-Nationalspieler und er hat nie wirklich den nächsten Schritt gemacht. Aber: Er wäre eine 1A Verpflichtung für Duisburg. Trotz der vielen Jahre “Profierfahrung” (immer in Form von einzelnen Einsätzen mit mal mehr, mal weniger Eiszeit) immer noch sehr jung und ein typisches Oberliga-Talent. Hat Two-Way-Potenzial, auch wenn er offensiv in der Oberliga bisher wenig bis nichts gezeigt hat.

  • War schon im jungen Alter groß gewachsen und hat deshalb sehr früh die ersten Profieinsätze bekommen. Iserlohn-Herne ist aber eine extrem schlechte Entwicklungskombination für einen U-Nationalspieler und er hat nie wirklich den nächsten Schritt gemacht. Aber: Er wäre eine 1A Verpflichtung für Duisburg. Trotz der vielen Jahre “Profierfahrung” (immer in Form von einzelnen Einsätzen mit mal mehr, mal weniger Eiszeit) immer noch sehr jung und ein typisches Oberliga-Talent. Hat Two-Way-Potenzial, auch wenn er offensiv in der Oberliga bisher wenig bis nichts gezeigt hat.

    Ui mit dem Seitenhieb habe ich nicht gerechnet :) finde er hat bei uns schon regelmäßig Eiszeit bekommen aber ja, nicht so viel wie notwendig ist. Bei Elten oder Nieleck würde ich jetzt nicht sagen, dass es so eine schlechte entwicklungskombination war

  • Krebietke war viel und teilweise schwer Verletzt.Denke das hat ihn in seinen jungen Jahren auch immer wieder nach hinten geworfen.Wenn er verletzungsfrei bleibt, hat er definitiv das Potenzial. Hätte ihn gerne als Herne Jungen bei uns in Herne gesehen.

  • Ui mit dem Seitenhieb habe ich nicht gerechnet :) finde er hat bei uns schon regelmäßig Eiszeit bekommen aber ja, nicht so viel wie notwendig ist. Bei Elten oder Nieleck würde ich jetzt nicht sagen, dass es so eine schlechte entwicklungskombination war

    Ich sagte ja mal mehr, mal weniger. ;) Ich bin einfach kein Fan davon, talentierte Spieler zu früh in die Oberliga zu stecken. Drücke ihm die Daumen, dass er (hoffentlich) in Duisburg durchstarten kann.

  • Füchse-Stürmer Schymainski: „Das ist etwas ganz anderes“
    Der noch verletzte Angreifer des EVD blickt optimistisch auf die neue Saison. Der Oberligist hat am Montag das Training aufgenommen.
    www.nrz.de


    Kann jemand ggf. zusammen fassen, was in dem Artikel von F. Thelen zu dem Training von gestern steht. Die Meinung von Schimmy würde mich da interessieren.


    Und schön das er jetzt schon wieder auf dem Eis steht.

  • https://www.nrz.de/sport/lokalspo…nz-anderes.html


    Kann jemand ggf. zusammen fassen, was in dem Artikel von F. Thelen zu dem Training von gestern steht. Die Meinung von Schimmy würde mich da interessieren.


    Und schön das er jetzt schon wieder auf dem Eis steht.

    Er ist happy mit der Mannschaft und sagt, die Kontingentspieler sind eine andere Welt als letztes Jahr aber auch auf dem deutschen Sektor richtig stark.

    Er sagt, wir hätten uns neben den Scorpions am besten verstärkt, was aber auch nicht schwer sei im Vergleich zu letztem Jahr.

    Stand jetzt nicht drin aber Freitag spielt er noch nicht. Eventuell Anfang September. Er sagt, es bringt nix mit 70% zu spielen.

    Es stand zwar drin, dass Miller Gastspieler ist aber nix spezifisches ob er verpflichtet wird oder nicht.

  • Vielleicht um sich „Heimatnah“ OnIce Fit zu machen und sich ins Gespräch zu bringen.

    Das würde ich als Füchse aber nicht mitmachen. Du kommst aufs Eis bei uns um am Ende bei uns zu spielen und nicht um dich für andere ins Gespräch zu bringen - Ende.

  • Das würde ich als Füchse aber nicht mitmachen. Du kommst aufs Eis bei uns um am Ende bei uns zu spielen und nicht um dich für andere ins Gespräch zu bringen - Ende.

    Das würdest Du vielleicht nicht machen.
    Man muss das Ding aber immer von mehreren Seiten betrachten.
    Miller ist in Krefeld unter Vertrag.
    Und wenn Krefeld möchte das er hier mit trainieren soll, dann werde die Füchse aktuell da nichts bis gar nichts dagegen haben.
    Ob er dann in Duisburg einen Vertrag unterzeichnet, hängt einzig und allein von den Modalitäten ab die im Vertrag stehen, und in wie weit der Spieler Angebote von anderen Vereinen vorliegen hat.
    Der für den Spieler günstige Nebeneffekt dabei ist, dass durch Presse auch eventuell andere Vereine noch aufmerksam werden.

  • Das würdest Du vielleicht nicht machen.
    Man muss das Ding aber immer von mehreren Seiten betrachten.
    Miller ist in Krefeld unter Vertrag.
    Und wenn Krefeld möchte das er hier mit trainieren soll, dann werde die Füchse aktuell da nichts bis gar nichts dagegen haben.
    Ob er dann in Duisburg einen Vertrag unterzeichnet, hängt einzig und allein von den Modalitäten ab die im Vertrag stehen, und in wie weit der Spieler Angebote von anderen Vereinen vorliegen hat.
    Der für den Spieler günstige Nebeneffekt dabei ist, dass durch Presse auch eventuell andere Vereine noch aufmerksam werden.

    Mag sein - ich will die Gesichte aber lieber aus dem positiveren Winkel für uns betrachten 😀

    Mir ist total klar, dass der bei einem Angebot aus DEL2 oder attraktiverer OL Option für uns nur schwer zu realisieren würde.

  • Mag sein - ich will die Gesichte aber lieber aus dem positiveren Winkel für uns betrachten 😀

    Mir ist total klar, dass der bei einem Angebot aus DEL2 oder attraktiverer OL Option für uns nur schwer zu realisieren würde.

    Das liest sich dann schon etwas anders als dein Ursprünglicher Post.

  • 🎟️ Tickets: Für das Saisoneröffnungsspiel am Freitag gegen Krefeld sind ab heute die Tickets auch im Fanshop erhältlich!

    ⚠️ Hinweis: Der Parkplatz P1 ist am Freitag für Füchse-Fans geblockt. Ihr braucht dafür ein gültiges Ticket!


    FB Duisburg