Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich sag mal so, eine gute Mischung aus allem (Qualität, beite/tiefe des Kaders, Jungspunde und Erfahrung) macht's am ende. Eine gewisse Qualität muss dennoch vorhanden sein, genauso wie der Charakter der Spieler wichtig ist, um dann ein gut funktionierendes Team zu formen. Wir brauchen keine Diven, oder Egoisten !!

    Jedes Team braucht einen/zwei starke(n) Goalie(s), genauso wie eine gute Defensive. Der Goalie kann zwar auch nur so gut sein, wie es seine Abwehr zulässt, aber anders herum profitiert nachher jeder von jedem, wenn beide Position stabil sind/bleiben.

    Zudem brauchen wir 2 starke Reihen, die regelmäßig scoren können, eine 3 Reihe die es hin und wieder mal auch kann. Und eine vierte lineup mit Jungspunden, damit die anderem Reihen mal durchatmen können. Die dritte Reihe sollte natürlich auch für Entlastung sorgen.

    Bald sind wir schlauer. In den nächsten Wochen muss ja Kadertechnisch noch was passieren🙏

    Ich denke kurkinen und södlesödler werden wohl kaum faul rum sitzen . Die werden schon regelmäßig spieler Angeboten bekommen und dann gucken ob das passt mit den Spielern . In dem Job wird das Telefon nie still stehen.

  • Positiv bei euch ist auf jeden Fall, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis der Kader komplett bekannt ist. Vielleicht noch mit der einen oder anderen Top-Überraschung, vielleicht aber auch nicht. Dann ist immer noch genug Zeit, sich entweder zu freuen oder weiter aufzuregen. ;)

  • Ist denn an den Gerüchten das Nardo zu euch wechselt was dran? Ich dachte eigentlich das es nicht wirklich lange nach Vertragsauflösung dauert bis er bei euch als Neuzugang bekannt gegeben wird 🙈

  • Positiv bei euch ist auf jeden Fall, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis der Kader komplett bekannt ist. Vielleicht noch mit der einen oder anderen Top-Überraschung, vielleicht aber auch nicht. Dann ist immer noch genug Zeit, sich entweder zu freuen oder weiter aufzuregen. ;)

    We will see....

    Für einen "besseren" Dauerkarteverkauf (auch mehr Werbung/Aktionen) wäre es sicherlich nicht schlecht gewesen, den Kader schon früher zu komplettieren und bekanntzugeben. Generell sind in diesem Jahr die meisten Clubs ungewohnt spät dran. Wenn ich mich recht erinnere und ich glaub es hier vor einiger Zeit auch gelesen zu haben...waren bereits die Kader-Planungen bei uns im Mai letzten Jahres, im großen und ganzen abgeschlossen.

  • Ist denn an den Gerüchten das Nardo zu euch wechselt was dran? Ich dachte eigentlich das es nicht wirklich lange nach Vertragsauflösung dauert bis er bei euch als Neuzugang bekannt gegeben wird 🙈

    Dann kennst du noch nicht die berühmt berüchtigte Duisburger Tinte!

  • Ist denn an den Gerüchten das Nardo zu euch wechselt was dran? Ich dachte eigentlich das es nicht wirklich lange nach Vertragsauflösung dauert bis er bei euch als Neuzugang bekannt gegeben wird 🙈

    Das dachten wohl die meisten....abwarten sag ich da nur, spekulieren bringt irgendwie nichts😋

  • auf der Saisoneröffnungs PK von Krefeld

    lt. Peter Draisaitl sind Bittner und Schulte für Duisburg vorgesehen. Das wären auch die Hauptgründe für die KoOp gewesen


    https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-nord/

    Falls Bittner die de facto Nr. 1 in Duisburg wird, hat er das Potenzial, der stärkste Torhüter zu werden, den wir in den letzten Jahren hatten – und dann hätten die Fans Hegmann ganz schnell wieder vergessen. Mich würde es freuen.

    Weil bekanntermaßen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, möchte ich noch mal betonen: Er hat das Potenzial dazu. Keine Garantien. Aber er ist ein sehr, sehr talentierter Goalie.

  • Falls Bittner die de facto Nr. 1 in Duisburg wird, hat er das Potenzial, der stärkste Torhüter zu werden, den wir in den letzten Jahren hatten – und dann hätten die Fans Hegmann ganz schnell wieder vergessen. Mich würde es freuen.

    Weil bekanntermaßen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, möchte ich noch mal betonen: Er hat das Potenzial dazu. Keine Garantien. Aber er ist ein sehr, sehr talentierter Goalie.

    Ich halte Schulte für gleichwertig - die beiden stehen sich in nichts nach. Schulte hat es nur noch nicht geschafft sich in den Vordergrund zu spielen, warum auch immer

  • Und ihr wundert euch wirklich warum Fabian abgeh*** ähm die Chance auf DEL2 in Freiburg angenommen hat?

    Erkläre doch mal....

    Als ob er bei Duisburg nicht dennoch über die Hälfte der Spiele spielen würde. Insbesondere wenn man wirklich in die PO oder PPO gekommen wäre, wäre sein Einsatz ja ebenfalls garantiert.

  • Und ihr wundert euch wirklich warum Fabian abgeh*** ähm die Chance auf DEL2 in Freiburg angenommen hat?

    Der Aussage kann ich nur beipflichten. Er hat doch gesehen wie er vergangene Saison bevorzugt wurde und man einen LS total vernachlässigt hat und wenn jetzt die Krefelder das sagen haben passiert ihm das gleiche und um nur dazu sein wenn andere nicht können, kann er besser die gebotene Chance nutzen

  • Der Aussage kann ich nur beipflichten. Er hat doch gesehen wie er vergangene Saison bevorzugt wurde und man einen LS total vernachlässigt hat und wenn jetzt die Krefelder das sagen haben passiert ihm das gleiche und um nur dazu sein wenn andere nicht können, kann er besser die gebotene Chance nutzen

    Bevorzugt?! Fabian Hegmann ist einfach der bessere Goalie. Das darf man auch als Schwarte Fan gerne einsehen.

  • Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, wo wir Fabian danken müssen und er hat alles richtig gemacht. Ich Fall echt vom Glauben ab 😂😂😂


    Danke F. Hegmann das du uns 2 Wochen vor der Saison so eine große Baustelle aufmachst, übrigens das 2 x im letzten halben Jahr. Danke Fabian für diesen tollrn Sportsgeist. Du bist der beste, ich gehe heute in den Shop und hole alle deine signierten Trikots, aus reiner Dankbarkeit.

    Bin gespannt was das nächste ist, morgen schlägt hier einer eine Statue vor.

  • Geht mir das ganze gemecker, abgesehen vom Abgang Hegmann auf den S**k...

    Ja vom Hegmann war es kacke! Aber reisende soll man nicht aufhalten oder hat man anderen Spielern hinterher gejammert? Nein! Also, es ist wie es ist. Schulte und Bittner sind definitiv nicht schlechter und kein Fallobst!

    Erinnert Euch an das Finale gegen Tölz... wie viele FL Spieler waren da in unserem Kader? So einige... keiner hat gejammert...

    Kein Kader der OLN ist soweit fertig, jeder braucht noch irgendwo 1 oder 2 vielleicht auch 3 Spieler.

    Wartet doch einfach ab bis das Spiel gegen die Krefelder ist, man wird sicher sehen wo noch was fehlt und demnach auch nochmal aktiv werden!

    Wieso auch immer ist es für alle Vereine immens Schwer Spieler zu gewinnen, die Pokern ohne Ende!!!

    ABER wartet ab und vertraut der Duisburger Tinte... Sie trocknet oder ist vielleicht bei dem ein oder anderen in den letzten Tagen getrocknet!

    Wir wollen alle eins, keine Saison so wie die letzte. Nahezu alles wurde umstrukturiert und ausgetauscht... also seht das ganze mal als einen kleinen Neuanfang! Es kommen noch genügend zukunftsweisende Good News! Nur gedult meine Freunde des gepflegten Puckssports!

    Musste einfach mal raus:thumbsup:

    In dem Sinne... noch 14 Tage bis es ENDLICH wieder Eishockey gibt und die doofe Sommerpause vorbei ist!