Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob sich überhaup die Twins auf die Saison beim Fuchs freuen. Die dürfte sich auch in Grenzen halten.

    Das kann ich nicht beurteilen.


    Wollte damit sagen, dass ich mich auf die Twins und die damit verbundene neue Saison gefreut habe.


    Diese Freude aber je länger der Sommer ging ,immer weiter abgenommen hat

  • Also ich muss schon sagen.. In fast jedem Absatz Unwahrheiten oder Übertreibungen einzubauen, ist schon eine Leistung.

    Wie wäre es, wenn man einfach mal den finalen Kader abwartet. Der Markt gestaltet sich nicht einfach, die allermeisten Fans haben da gar kein Bild von.

    Es wird emsig gearbeitet, um sich gut aufzustellen. Und das wird auch gelingen. Diese ewige Miesmacherei ist es, die die gute Stimmung herabsenkt.

    Schaut euch mal die anderen Kader an! Wer ist da weiter?

    Klar, man kann immer Dinge besser machen. Aber es arbeiten viele mit absolutem Herzblut für die Füchse. Und da immer so einen Müll rauszuhauen oder jegliches Hintergrundwissen ist ein Witz!

    Wartet ab. Es wird alles gut!

  • Dass du als Ehrenamtlicher den Verein verteidigst, ist dein gutes Recht.


    Jedoch sehe ich dort nicht so viel Unwahrheit.


    Dass der Kader noch nie so spät fertig war ist ein Fakt. Dass noch nie so spät jemand abgegeben wurde ist ein Fakt.


    Dass die Kommunikation mit den Versprechungen seit Mitte Mai schlecht ist, ist ebenfalls ein Fakt, genauso wie dass bei vielen die Euphorie völlig abgenommen hat.


    Man muss auch mit Kritik umgehen können, das hat nix mit Miesmacherei zu tun!!!

  • es waren so viele namen immer im Gespräch und am Ende? Fehlanzeige..

    Was kann der Verein dafür, wenn Fans diverse Gerüchte in die Runde werfen? So weit ich weiß, kam diesbezüglich nichts vom Verein selber, sondern immer von sogenannten "Insidern"! Die Verpflichtung der Twinns hat eben sehr hohe Erwartungen geweckt.

  • ganz genau, es waren so viele namen immer im Gespräch und am Ende? Fehlanzeige...hat schon auch was mit dem Management zu tun!

    Vielleicht waren diese Namen aber auch nie beim Verein im Gespräch mal soweit gedacht?


    Was kann der Verein dafür, wenn Fans diverse Gerüchte in die Runde werfen? So weit ich weiß, kam diesbezüglich nichts vom Verein selber, sondern immer von sogenannten "Insidern"! Die Verpflichtung der Twinns hat eben sehr hohe Erwartungen geweckt.

    Der Verein kann da auch nicht viel für wenn ein Spieler sich halt einfach für was höheres entschieden hat (ist übrigens bekannt das wurde klar gesagt in einem nrz Bericht von ich glaube södler selber)

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre1902 (1. August 2024 um 15:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pierre1902 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei zwei Spielern wohl schon. Eventuell kommt noch ein dritter hinzu. Dafür müssten aber die Daumen gedrückt werden ;)

    Wenn man ich mal fragen darf?


    Hat sich das ganze hier dann zerschlagen?


    Marketingtechnisch hätte der Verein doch schon längst einen bekannt gegeben um dem negativen nach dem Hegmann Abgang vorzubeugen 🤔

  • Zur Not verpflichten wir halt einen Goalie ohne Deutsche Staatsbürgerschaft.
    Der Verzicht auf die AL Goalieregelung ist ja quasi nur ein Goodwill der Oberligavereine.

    Ich weiß, wird nicht eintreffen.

    War nur ein Scherzchen um die angespannte Stimmung etwas auf zu heitern. :)

  • Ich denke schon das uns einige gute Jungs (auch aus höheren Ligen) im laufe der letzten Wochen/Monate abgesagt (aus welchen Gründen auch immer) und woanders unterschrieben haben. Da bin ich sogar fest von überzeugt. Und jetzt versuchen unsere Verantwortlichen auf biegen und brechen irgendwie die Lücken zu füllen. Weil vielleicht auch kein Plan B oder C zur Verfügung stand.

    Oder glaubt ihr ernsthaft das die Twins wegen der guten Luft zurück nach Duisburg gekommen sind?! Mit Aussicht, eventuell um Platz 10 mitspielen zu dürfen/können...Mit Sicherheit nicht !! Sportlich wollen sie ganz oben mitspielen und sie haben es damals schon kritisiert, das sie zu viel Eiszeit bekommen haben. Weil eben nicht genug Qualität zur Verfügung stand/steht. Wird jetzt nicht anders sein !!

    Die internen Ziele und die Stärke des Kaders war denk ich vor der Verpflichtung der Twins viel höher. Und ich glaube das es auch so mit den beiden kommuniziert wurde (ohne es zu wissen), um es ihnen schmackhafter (höhere Ziele) zu machen, zurück zu kommen. Aber es kam dann halt alles anders und es hat nicht sollen sein🤷‍♂️

    Trotz allem ist die Kommunikation vom Verein zu den Fans very bad, genauso wie der Dauerkartenverkauf, der hätte viel höher ausfallen können !! Also brauch auch niemand im Verein jammern, das eventuell nicht die 200er (oder mehr) Marke erreicht wurde. Denn dafür wurde leider zu wenig getan !!

    4 Mal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (1. August 2024 um 17:18)

  • Ich denke schon das uns einige gute Jungs (auch aus höheren Ligen) im laufe der letzten Wochen/Monate abgesagt (aus welchen Gründen auch immer) und woanders unterschrieben haben. Da bin ich sogar fest von überzeugt. Und jetzt versuchen unsere Verantwortlichen auf biegen und brechen irgendwie die Lücken zu füllen. Weil vielleicht auch kein Plan B oder C zur Verfügung stand.

    Oder glaubt ihr ernsthaft das die Twins wegen der guten Luft zurück nach Duisburg gekommen sind?! Mit Aussicht, eventuell um Platz 10 mitspielen zu dürfen/können...Mit Sicherheit nicht !! Sportlich wollen sie ganz oben mitspielen und sie haben es damals schon kritisiert, das sie zu viel Eiszeit bekommen haben. Weil eben nicht genug Qualität zur Verfügung stand/steht. Wird jetzt nicht anders sein !!

    Die internen Ziele und die Stärke des Kaders war denk ich vor der Verpflichtung der Twins viel höher. Und ich glaube das es auch so mit den beiden kommuniziert wurde (ohne es zu wissen), um es ihnen schmackhafter (höhere Ziele) zu machen, zurück zu kommen. Aber es kam dann halt alles anders und es hat nicht sollen sein🤷‍♂️

    Trotz allem ist die Kommunikation vom Verein zu den Fans very bad, genauso wie der Dauerkartenverkauf, der hätte viel höher ausfallen können !! Also brauch auch niemand im Verein jammern, das eventuell nicht die 200er (oder mehr) Marke erreicht wurde. Denn dafür wurde leider zu wenig getan !!

    Ist bekannt das ein Spieler aus ner höheren Liga mit dem man sich schon einig war abgesagt hat weil er n besseren angebot hatte von einem anderen Verein.

  • Bin auch hin und her gerissen ob der Stärke des Kaders.

    Aber warten wir mal die finalen Verpflichtungen ab.

    Dann können wir uns eine Meinung bilden.

    Hoffe das Nardo hier noch aufschlägt, dann hätte man schonmal einen erfahrenen Center für Reihe 2 oder vielleicht 1.

    Vielleicht kommt ja noch ein Center für Reihe 3 .

    In der Defense noch ein starker VT. aller Nedved oder Deeg zb.dann sieht es auch dort schon anders aus.

    Nicht zuletzt wird der ein oder andere Föli von Krefeld bei uns aufschlagen !!!

    Die Spielstärke von zb. Kälble oder de Witt kann man auch noch nicht richtig einschätzen.

    Mal abwarten wenn die ersten 10 Games gespielt sind, dann sehen wir wohin die Reise gehen kann.

    Wenn ich mir die jetzigen Kader von Herne, Herford, Rostock, Erfurt anschaue glaube ich nicht das die wesentlich Stärker aufgestellt sind wie der Fuchs

    Also ruhig bleiben und Pils trinken.

    Der Ogie

    PS: bissken mehr Info vom Verein wäre allerdings wünschenswert!!!!

  • Ist bekannt das ein Spieler aus ner höheren Liga mit dem man sich schon einig war abgesagt hat weil er n besseren angebot hatte von einem anderen Verein.

    Ich spreche da nicht nur von einer Option, da werden vermutlich noch einige mehr abgesagt haben, wo die Gespräche schon ziemlich weit waren.

    Ich hoffe nur das wir aus diversen Fehlern lernen, in Zukunft besser machen und sportlich gesehen wieder erfolgreicher werden. Hab wirklich kein Bock auf eine Wiederholung der letzten Saison und möchte mehr als "nur" um Platz 8-12 mitspielen🙏

    Einmal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (1. August 2024 um 17:54)

  • Ich spreche da nicht nur von einer Option, da werden vermutlich noch einige mehr abgesagt haben, wo die Gespräche schon ziemlich weit waren.

    Ich hoffe nur das wir aus diversen Fehlern gelernt haben und wir in Zukunft hoffentlich wieder erfolgreicher werden. Hab wirklich kein Bock auf eine Wiederholung der letzten Saison und möchte mehr als "nur" um Platz 10 mitspielen🙏

    Am Ende enntscheiden eh die Spieler. Der Verein kann eiinfach Nur den Vertrag vorlegen und dann liegt der Ball beim jeweiligen Spieler. Für alles andere ist das Management nicht verantwortlich.

  • Am Ende enntscheiden eh die Spieler. Der Verein kann eiinfach Nur den Vertrag vorlegen und dann liegt der Ball beim jeweiligen Spieler. Für alles andere ist das Management nicht verantwortlich.

    Das ist richtig, am Ende soll auch der Spieler selbst entscheiden dürfen👍 Aber dann brauchen wir eben nen anderen Plan und von der Qualität her ähnliche Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Vom hören und sagen soll es bei uns ja auch nicht am finanziellen scheitern.

    Schauen wir mal...Bin aber noch skeptisch und nicht voller Vorfreude. Aber jedem das seine !!

  • Das ist richtig, am Ende soll auch der Spieler selbst entscheiden dürfen👍 Aber dann brauchen wir eben nen anderen Plan und von der Qualität her ähnliche Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Vom hören und sagen soll es bei uns ja auch nicht am finanziellen scheitern.

    Schauen wir mal...Bin aber noch skeptisch und nicht voller Vorfreude. Aber jedem das seine !!

    Was daraus wird lässt sich eh erst in der Saison sehen . Man muss nicht immer die beste Qualität im Kader haben man muss aber n Team haben das funktioniert. Daran muss der Trainer arbeiten.

  • Was daraus wird lässt sich eh erst in der Saison sehen . Man muss nicht immer die beste Qualität im Kader haben man muss aber n Team haben das funktioniert. Daran muss der Trainer arbeiten.

    Ich sag mal so, eine gute Mischung aus allem (Qualität, beite/tiefe des Kaders, Jungspunde und Erfahrung) macht's am ende. Eine gewisse Qualität muss dennoch vorhanden sein, genauso wie der Charakter der Spieler wichtig ist, um dann ein gut funktionierendes Team zu formen. Wir brauchen keine Diven, oder Egoisten !!

    Jedes Team braucht einen/zwei starke(n) Goalie(s), genauso wie eine gute Defensive. Der Goalie kann zwar auch nur so gut sein, wie es seine Abwehr zulässt, aber anders herum profitiert nachher jeder von jedem, wenn beide Positionen konstant stabil sind und gute Leistungen bringen (zur Defensive Arbeit zählen natürlich auch die Stürmer, wo wir zum Glück die Twins haben).

    Zudem brauchen wir 2 starke Reihen, die regelmäßig scoren können (seh ich aktuell nicht), eine 3 Reihe die es hin und wieder mal auch kann. Und eine vierte lineup mit Jungspunden, damit die anderem Reihen mal durchatmen können. Die dritte Reihe soll natürlich auch für Entlastung sorgen.

    Bald sind wir schlauer. In den nächsten Wochen muss ja Kadertechnisch noch was passieren🙏

    Einmal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (1. August 2024 um 18:28)