Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • soso..... weiß du die Zahlen genau? Du würdest dich wundern was ein guter, bis sehr guter Nr.1 Goalie in der Oberliga verdient.

    Ist wahrscheinlich auch Ansichtssache was man als gut betitelt. Also reich wird man in der OL aber eben auch nicht. Außer man hat einen Verein der mit Geld um sich wirft als gäbe es kein morgen mehr.

  • Ist wahrscheinlich auch Ansichtssache was man als gut betitelt. Also reich wird man in der OL aber eben auch nicht. Außer man hat einen Verein der mit Geld um sich wirft als gäbe es kein morgen mehr.

    Soll es in der OL tatsächlich geben, solche Vereine ;)

  • soso..... weiß du die Zahlen genau? Du würdest dich wundern was ein guter, bis sehr guter Nr.1 Goalie in der Oberliga verdient.

    Ja, ich kenne die Zahlen teilweise!

    Natürlich liegen einige Gehälter sogar über dem durchschnittlichen Monatseinkommen eines deutschen Arbeitnehmers.

    Davon können die Spieler für den Moment sicherlich gut von leben.

    Allerdings sind die Arbeitsverträge in der Regel auf ein Jahr befristet und die Tätigkeit an sich ebenfalls auf nur wenige Jahre.

    Kein OL-Spieler hat für die Zeit nach der Karriere ausgesorgt oder kann riesige Rücklagen aufbauen.

    Daher wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man bestimmt nicht schlecht verdient, aber längst nicht so gut, dass man ein (vermeintlich) finanziell deutlich besseres Angebot ohne mit der Wimper zu zucken ausschlagen kann.

    Ist für mich nicht vergleichbar mit anderen Sportlern, die ihren ach so geliebten Verein verlassen, nur um woanders 13 statt 11 Millionen einzustreichen…

  • Ist wahrscheinlich auch Ansichtssache was man als gut betitelt. Also reich wird man in der OL aber eben auch nicht. Außer man hat einen Verein der mit Geld um sich wirft als gäbe es kein morgen mehr.

    Ich denke das ist für einen Scorpionfan eine gewagte Aussage. ;);)

  • Ich denke das ist für einen Scorpionfan eine gewagte Aussage. ;);)

    Das wir sowas verrücktes aktuell oder seit einiger Zeit machen, ist ja allen bekannt. Wobei wir dieses Jahr ja nochmal einen oben drauf setzen an Verrücktheit. Wie ich ja im Scorpions Beitrag immer mal bereits gesagt habe, ich fände es gut, wenn man das Geld auch mal mehr in junge Spieler investieren würde anstatt in so viele erfahrene Spieler.

  • Viell. kommt ja Lois Spitzner noch zu euch. Aktuell vereinslos und hält sich bei den Kassel Huskies fit (bloße Spekulation von mir). Und Kopf hoch wg. Fabian Hegmann - so ne Situation wünscht man niemandem....

  • Scheiß Situation. Keine Frage.


    Wenn man es positiv sehen möchte, kann es nun sein, dass man einen Spieler von Krefeld quasi als Nr.1 ausgeliehen bekommt.

    Dementsprechend würde man hier eine Menge Gehalt sparen und könnte dies noch in einen weiteren Neuzugang stecken.


    Mit Schwarte hat man ja ebenfalls noch einen guten in der Hinterhand. Zudem hat Krefeld für den Notfall ja auch noch weitere Goalies

  • So als Außenstehender muss man aber scho mal feststellen, dass die ganze Kommunikation von Duisburg in den letzten Wochen wirklich eine Katastrophe ist und damit will ich kein Salz in die Wunde streuen. Ich bin wirklich mal gespannt, was da noch an Neuverpflichtungen kommt. Wenn man Nardo hat, dann sollte man ihn schleunigst bekannt geben. Ich würde mir wünschen eure Mannschaft nimmt noch ordentlich an Qualität auf, denn je besser desto besser für uns. Enge und knappe Derbys sind immer gut, sowas wie letztes Jahre will keiner. Ggfs ist Hegmann aber auch weg, weil es neben der DEL2 Anfrage abzeichnete, dass eben doch so manches nicht so kommt wie angefacht und intern kommuniziert, was die Mannschaftsstärke anbelangt. Das rechtfertig naturlich trotzdem nicht so ein Verhalten, würde aber zu der Situation passen.

  • So als Außenstehender muss man aber scho mal feststellen, dass die ganze Kommunikation von Duisburg in den letzten Wochen wirklich eine Katastrophe ist

    Dabei sind sie doch mit der Verpflichtung der Twinns fullminant in die neue Saison gestartet, was mit Sicherheit auch einige Begehrlichkeiten geweckt hat und die Enttäuschung deshalb um so größer ist. Ich denke aber, dass sie jetzt sogar noch Geld sparen und sich gezielt verstärken können. Ich würde mir die Duisburger auch auf Augenhöhe wünschen, ist eben spannender.

  • Tzzz nur auf Augenhöhe, ich kotz gleich. Wir werden euch total überlegen sein, sowohl auf den Rängen und genauso wie auf dem Eis😜🤣 Hoffe ich🤣🤣

    Nein Spaß, schön das ihr das so seht. Ihr habt ne starke Entwicklung genommen und macht seit der letzten Saison echt eine bemerkenswerte Arbeit, das respektiere ich. Das soll auch belohnt werden und deswegen steht ihr zur Zeit auch zurecht vor dem Fuchs. Ich denke das sich jeder Fan spannende Derbys wünscht. Abschlachten lassen wünscht sich keines der beiden Fanlager. Warten wir es ab was bei uns aber auch bei euch noch so kommt. Euch auf jeden Fall weiterhin gutes gelingen und eine weitere erfolgreiche Saison🤝🍻✌️

  • Dabei sind sie doch mit der Verpflichtung der Twinns fullminant in die neue Saison gestartet, was mit Sicherheit auch einige Begehrlichkeiten geweckt hat und die Enttäuschung deshalb um so größer ist. Ich denke aber, dass sie jetzt sogar noch Geld sparen und sich gezielt verstärken können. Ich würde mir die Duisburger auch auf Augenhöhe wünschen, ist eben spannender.

    Sparen? Verstehe ich nicht. Weil sie die Spieler dann später einstellen? Wer bist jetzt nicht verpflichtet hat, hat eh ein Problem, vorallem für die wichtigen Positionen, die zu besetzen sind. Ggfs. einfach verzockt. Sportleiter und Trainer kamen ggfs zu spät, da waren schon wichtige Entscheidungen getroffen.

  • Denke mal wir werden von Krefeld mit TW ausgestattet.

    Hat mit Lunemann ja auch gut geklappt, schwierig wird es wenn Krefeld verletzte auf der Position hat.

    Mit Schwarte ist das auch nicht astrein gelaufen, er hat ja lange gewartet mit seiner Unterschrift und sich ob seiner Leistung sicher einiges an Eiszeit ausgerechnet und zwar nicht in Ratingen!!!!!

    Egal jetzt Fabian ist weg, Geschmäckle hat die Sache auf jeden Fall für mich.

    Konzentrieren wir uns jetzt auf die kommende Saison, die nächsten 1-2 Verpflichtungen werden die Richtung anzeigen in die es geht.

    Spielen wir um Platz8 mit, Stand heute nein.

    Spielen wir um Pre Play Offs mit.....keine Ahnung.

    Oder geht es gegen die rote Laterne.

    Bin gespannt.......

    Der Ogie

  • Wer ist eigentlich für den Social Media Content verantwortlich?

    Jetzt setzt man den grinsenden Fabian nochmal vor die Kamera und lässt ihn quasi das Statement von gestern wiederholen und kippt nochn bisschen Öl ins Feuer. „Wer noch Bock hat, kann vorbeikommen und mein signiertes Trikot kaufen. Ciao Leute, das wars“. ^^

  • Wer ist eigentlich für den Social Media Content verantwortlich?

    Jetzt setzt man den grinsenden Fabian nochmal vor die Kamera und lässt ihn quasi das Statement von gestern wiederholen und kippt nochn bisschen Öl ins Feuer. „Wer noch Bock hat, kann vorbeikommen und mein signiertes Trikot kaufen. Ciao Leute, das wars“. ^^

    Oh gott, das finde ich ja ganz schrecklich, ganz komische Stimmung bei diesem Video...

  • Wer ist eigentlich für den Social Media Content verantwortlich?

    Jetzt setzt man den grinsenden Fabian nochmal vor die Kamera und lässt ihn quasi das Statement von gestern wiederholen und kippt nochn bisschen Öl ins Feuer. „Wer noch Bock hat, kann vorbeikommen und mein signiertes Trikot kaufen. Ciao Leute, das wars“. ^^

    Humor haben sie ja bei euch. Auf die Idee muss man erstmal kommen.

  • Wer ist eigentlich für den Social Media Content verantwortlich?

    Jetzt setzt man den grinsenden Fabian nochmal vor die Kamera und lässt ihn quasi das Statement von gestern wiederholen und kippt nochn bisschen Öl ins Feuer. „Wer noch Bock hat, kann vorbeikommen und mein signiertes Trikot kaufen. Ciao Leute, das wars“. ^^

    Junge Junge Junge ... da fehlen mir wirklich die Worte wenn ich hier Deinen Beitrag lese.

    Vlt mal drüber nachdenken das man sehr vieles angesagt bekommt was man zu sagen hat und was nicht ? 🤔.

    Stell Dir vor auch sowas gibt es im Eishockey .

    Ganz ehrlich , jetzt einfach mal den Ball flach halten . Natürlich war es kein guter Zeitpunkt , aber Freiburg selber hat am 17.07 erst davon erfahren das der Goalie seineKarriere beendet. Natürlich mussten die auch sehr schnell reagieren und waren vor den Buck geknallt.

    Welcher junger Spieler würde so ein Angebot nicht annehmen ?


    Wenn Du Dich beruflich verändern könntest mit einiges an mehr Geld , würdest Du es nicht machen?

    Glaube ich kaum .


    Irgebwann muss doch auch mal gut sein

    So trotzdem noch einen schönen Abend .

  • Jetzt setzt man den grinsenden Fabian nochmal vor die Kamera und lässt ihn quasi das Statement von gestern wiederholen und kippt nochn bisschen Öl ins Feuer. „Wer noch Bock hat, kann vorbeikommen und mein signiertes Trikot kaufen. Ciao Leute, das wars“. ^^

    Und ich dachte, dass das ein Scherz war! Ist es aber leider nicht. Da hat aber einer echtes Fingerspitzengefühl bewiesen. :rofl:

  • Also laut Eishockey News wurde es am 17.07 offiziell gemacht. Und niemand wusste das sowas passieren würde von keiner Seite