Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • “Kam mit Wunsch nach Vertragsauflösung auf uns zu” ist die übliche PR-Formulierung.

    Wenns ne AK gegeben hätte, hätte man auch schreiben können "....eine AK im Vertrag macht diesen kurzfristigen Wechsel möglich....".


    Damit hätte der Verein sein Gesicht eher gewahrt als so.

    Dementsprechend denke ich nicht, dass es da eine AK gab.

  • Da ist echt ne blöde Nachricht und auch wenn ich Hegmann verstehe, macht mich das erneut Sauer, dass man den Clubs in der OL einfach alles "wegkaufen" kann. Unsere Clubs bekommen immer schwerere Auflagen zur Jugendentwicklung verlieren aber am laufendem Band Spieler an die DEL2. Da bringt (m.M.n) die Local Player Regelung auch nicht wirklich sehr viel... vielleicht bekommt ihr ja noch ne Nr.1 ran ansonsten seid ihr zumindest etwas abgesichert durch Krefeld

  • Torwartverlust hin oder her. Das wird irgendwie ausgeglichen. Aber es dürfte doch jetzt kein neuer Spieler für das Feld kommen. Die Saison läuft ja schon fast. Irgendjemand ist immer verletzt. Somit dürften wir im Regelfall mit drei Reihen spielen. Das haben wir uns dann bei den Scorpions der Vorjahre abgeschaut.

  • Torwartverlust hin oder her. Das wird irgendwie ausgeglichen. Aber es dürfte doch jetzt kein neuer Spieler für das Feld kommen. Die Saison läuft ja schon fast. Irgendjemand ist immer verletzt. Somit dürften wir im Regelfall mit drei Reihen spielen. Das haben wir uns dann bei den Scorpions der Vorjahre abgeschaut.

    Nur das dir scorpions etwas qualität mehr in den Reihen hatten

  • Torwartverlust hin oder her. Das wird irgendwie ausgeglichen. Aber es dürfte doch jetzt kein neuer Spieler für das Feld kommen. Die Saison läuft ja schon fast. Irgendjemand ist immer verletzt. Somit dürften wir im Regelfall mit drei Reihen spielen. Das haben wir uns dann bei den Scorpions der Vorjahre abgeschaut.

    Mit drei Reihen funktioniert aber auch nur, wenn sie Reihen ausgeglichen sind und alle ansatzweise gleich viel spielen. Ich bezweifle irgendwie, dass eure Reihe 1 aber die gleiche Einsatzzeit wie die Reihe 3 bekommen wird.

  • Ich verstehe irgendwie den ganzen Stress wegen der Veröffentlichung über Hegmanns Abgang nicht.
    Ob Ausstiegskkausel oder einfach nur so. Was soll der Verein denn machen in so einem Fall.
    Hätte man das nicht umgehend Kommuniziert und gewartet bis Ersatz da ist, hätten die Leute gesagt „warum veröffentlicht man das nicht sofort“.
    Jetzt hat man sofort kommuniziert, da sagen Sie das ist unprofessionell weil man ja erst einen Ersatz verpflichten könnte und das quasi direkt zusammen verkünden soll.
    Wie man es macht ist es verkehrt.
    Der Wechsel-Wunsch traf den Verein augenscheinlich wie ein Blitz aus heiterem Himmel, und da liegt es schon in der Natur der Dinge das man nicht mal eben einen neuen „gleichwertigen“ Ersatz aus dem Hut zaubert.
    Deswegen ist es für mich okay sofort die Meldung raus zu geben und das Risiko „ dumm da zu stehen“ in Kauf zu nehmen.
    Im schlechtesten Fall wäre etwas nach außen gesickert das Fabian geht, oder noch schlimmer, man hätte am 16.8 die Mannschaftsvorstellung machen müssen ohne das Fabian vor Ort ist, und ohne Adäquaten Ersatz, weil der Vertrag noch nicht Fix ist.
    Da wäre ich mal gespannt was dann hier da nieder geregnet wäre an Shitstorm.
    Nein, da kann man dem Verein eigentlich keinen Vorwurf machen.

  • Ich glaube da spielt halt auch das Bild, welches der Verein in der jüngsten Vergangenheit abgibt, mit rein.

    Stichwort Abgänge letztes Jahr während der Saison und trocknende Tinte jetzt.

    Das wirkt halt teilweise recht unprofessionell und dann kommt der Abgang der Nummer 1 kurz vor Saison.

    Da werden einige erst getippt und dann nachgedacht haben.

  • Ich glaube da spielt halt auch das Bild, welches der Verein in der jüngsten Vergangenheit abgibt, mit rein.

    Stichwort Abgänge letztes Jahr während der Saison und trocknende Tinte jetzt.

    Das wirkt halt teilweise recht unprofessionell und dann kommt der Abgang der Nummer 1 kurz vor Saison.

    Da werden einige erst getippt und dann nachgedacht haben.

    Klar, das wird schon eine gewisse Rolle spielen, aber man sollte schon auch mal die Kirche im Dorf lassen und den eigenen Verein auch mal etwas Vertrauen und Vorschuss geben.
    Ich bin auch nicht wirklich zufrieden wie das ein oder andere so läuft, aber in dem speziellen Fall ist der Verein eigentlich das schwächste Glied, und hat getan was man tun musste.

  • Wenns ne AK gegeben hätte, hätte man auch schreiben können "....eine AK im Vertrag macht diesen kurzfristigen Wechsel möglich....".


    Damit hätte der Verein sein Gesicht eher gewahrt als so.

    Dementsprechend denke ich nicht, dass es da eine AK gab.

    Der Spieler kam ja trotzdem mit Wunsch auf Vertragsauflösung auf den Verein zu. 🤷🏼‍♂️


    Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde: Ist am Ende völlig Wurscht.

  • So langsam werden mir dann doch so einige Moskitosfans (Alec63 und du) sympathisch. Hört auf damit, wir benötigen Rivalität und etwas mehr "Hass" !!😜🤣🤣

    ich wollte nicht sympathisch wirken :).

    Naja, in Zeiten von so viel Wahnsinn draußen auf den Straßen kann es ja nicht schaden, wenn es ab und an etwas Verständnis für andere Leute gibt. Keine Sorge, wenn der Puck fällt, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

  • ich wollte nicht sympathisch wirken :).

    Naja, in Zeiten von so viel Wahnsinn draußen auf den Straßen kann es ja nicht schaden, wenn es ab und an etwas Verständnis für andere Leute gibt. Keine Sorge, wenn der Puck fällt, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

    Ein bisschen Empathie zeigen find ich gut, danke🤝🍻

    Dachte schon ich muss mir bald nen Freundschaftsschal der beiden Fanlager/Clubs kaufen😜🤣

  • Die Geschichte mit Hegman ist in meinen Augen maximal unglücklich gelaufen zum jetzigen Zeitpunkt. Bin mir aber sicher, dass man am Ende eine gute Lösung hinbekommt und drücke hier unserem Nachbarn selbstverständlich die Daumen. :prost:

  • Man sollte mit derart unseriösen Agenten einfach keine Geschäfte mehr machen. Warum macht der Verein den Namen des Agenten nicht öffentlich?

    :facepalm:

    Aber bitte, kannst ihm gerne einen wütenden Brief schreiben, weil er seinen Job macht: Marc Langbein (WinWin Sports).