Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ist im Moment auf jeden Fall bitter.

    Wenn man kurz vor dem Start der Vorbereitung noch mindestens zwei Stürmer braucht und zusätzlich noch einen Stammtorwart, dann hat man ganz einfach seinen Job in Sachen Kaderplanung wieder ziemlich verkackt.

    Wäre auch weitaus weniger schlimm, wenn die Fluktuation (auch während der Saison) seit gefühlt anderthalb Jahren nicht exorbitant hoch wäre. Pascal Grosse, Eric Stephan, ALLE Kontis der letzten Saison waren von heute auf morgen einfach verschwunden. Kurze PM und tschüss.

    Als Fan muss man quasi jeden Tag Angst haben, dass ein Leistungsträger morgens nachm Aufstehen zu Tom ins Büro marschiert und fünf Minuten später seinen Auflösungsvertrag inne Hand hat. Außendarstellung eher so semi würd ich sagen…

    Kann man nur hoffen, dass das Ding am Ende doch noch gut ausgeht. Noch gibt es Optionen auf dem Markt. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass man mit Julius Schulte nun ein ähnliches Modell wie damals mit Lunemann anstrebt. Also quasi eine FL mit Spielzeitgarantie. Eine feste Nr.1 wäre mir persönlich aber lieber!

    Zu Fabian persönlich: In kaum einer anderen Sportart ist das Söldnertum so ausgeprägt wie im Eishockey. Das liegt allerdings hauptsächlich an der Bezahlung, besonders in den unteren Ligen.
    Wenn man mal gesehen hat, was so ein durchschnittlicher Oberligaspieler im Monat verdient, sieht man die Dinge vielleicht aus einer anderen Perspektive.

    Dem ganzen Blabla und Videos mit Treuebekundungen darf man keine Bedeutung beimessen. Das ist Opium fürs Volk.

    Daher sollte man dem lieben Fabi auch bixht blse sein. Er kann den Sprung zum Vollprofi mit etwas Glück noch schaffen. Viel Erfolg dabei!

  • Für mich menschlich eine sehr sehr große Enttäuschung ich hoffe auf harte Bänke in Freiburg und das du nie wieder das füchse Trikot tragen darfst.

    Dazu sollte man ihn zwingen sich sein emotionales Vertragsverlängerungsvideo vom Frühjahr 100 Mal anzuschauen und jedes Mal zu erklären, wie er das damals gemeint hat.

  • Für mich menschlich eine sehr sehr große Enttäuschung ich hoffe auf harte Bänke in Freiburg und das du nie wieder das füchse Trikot tragen darfst.

    Sag mal , ganz ehrlich . Wie unzufrieden muss man mit seinem Leben sein , so gehässig zu sein ?


    Wer als junger Spieler würde so ein Angebot nicht annehmen? Natürlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht optimal , aber niemand von uns hier weiß was da im Hintergrund passiert .

    Auch Du , würdest in solch einer Situation bestimmt anders handeln als es geplant war .

    Deine Aussage : Nie mehr das Füchse Trikot tragen zu dürfen ist echt asozial. Wenn ein Spieler / Torhüter der Held ist wird er gefeiert , läuft es mal nicht so wie die Fans es wollen werden die Spieler / Torhüter direkt beleidigt. Unfassbar , wer sich als Fan schimpft 🤮🤮.

    Eishockey ist lange nicht richtig gut bezahlt , jeder der die Möglichkeit hat etwas mehr Geld zu verdienen würde es dankend annehmen heut zu Tage ...

  • Ist nicht zu ändern, und ja auch ein bescheidener Zeitpunkt.
    Aber der Jung kann DEL2 spielen.
    Hallo, da wäre er dumm wenn er das nicht nutzen würde.
    Wir werden zum Saisonstart 2 gute Torhüter haben, da bin ich mir sehr sicher.

  • Nein das glaube ich kaum aber wenn ein Spieler aktiv auf den Verein zugeht dann ist er vom kopf her sowieso weg und reisende soll man nicht aufhalten. Den Wunsch höher zu spielen kann ich verstehen aber dann als 1b nicht als Nr 2.

    Servus zamme🤘

    schon möglich, dass man mit Hegmann als 1b plant _ evt nur nicht so formuliert.

    Unsere #1 Cerveny macht selten seine 40 Spiele, da er durchaus mit Verletzungen zu tun hat(te).

    Wie war seine letzte Saison bei euch? Was spielt er für einen Stil?

    Danke für eure Einschätzung ✌️

  • Bisher nur Kommentare bezüglich Fabian, klar das hier pro Wechsel argumentiert wird. Jetzt kannst du ja im Freiburger Forum den Fabian feiern, viel Spaß. 👍

  • Leute , ich kann euren Unmut verstehen ,jedoch sollte ihr vielleicht bedenken ,dass Hegmann in seinem Vertrag eventuell eine Ausstiegsklausel drin hat ,die Ihm Ermöglicht Bei einem höherklassigen Angebot zu wechseln

    Ausstiegsklausen sind idR. zeitlich befristet, zB. die kann man bis 2 Monate vor Saisonbeginn ziehen. Wenn ein Vertrag gemacht wird, in dem eine Ausstiegsklausel bis kurz vor Saisonbeginn existiert, dann ist das ein Managementfehler. Mag es aber auch geben.

  • Der Punkt ist, und so verstehe ich den Beitrag von Nummer 7, das bei uns im Ruhrpott so Werte wie "Zu seinem Wort stehen" etc. hoch im Kurs stehen und entsprechende gegenteilige Handlungen besonders sauer aufstoßen.

    Sollte das in Deiner Heimat bzw bei Dir persönlich ander oder egal sein verstehe ich Deinen Post.

  • Der Punkt ist, und so verstehe ich den Beitrag von Nummer 7, das bei uns im Ruhrpott so Werte wie "Zu seinem Wort stehen" etc. hoch im Kurs stehen und entsprechende gegenteilige Handlungen besonders sauer aufstoßen.

    Sollte das in Deiner Heimat bzw bei Dir persönlich ander oder egal sein verstehe ich Deinen Post.

    So Werte existieren bei uns genauso viel oder wenig wie in anderen Bundesländern. Das alles ist eine alte, vermeidliche Wertetradition, die Jahrzehnte her ist.. Wir leben faktisch in einer Kultur, in der es nicht mehr interessiert, wie es mal vor 60 oder 70 Jahren gelebt wurde. Dazwischen existieren mittlerweile 2 Generationen im vermeindlichen Wohlstand. Es ist eine Erziehungsfrage, vor 70 Jahren genauso wie heute. Wo die Menschen leben, ist dafür völlig egal.

  • Ich verstehe nicht, warum man nicht so schlau war, direkt mit dem Abgang von Hegmann einen Neuzugang zu präsentieren. Und wenn das eben noch dauert, dann muss man sich eben mit Freiburg darauf einigen, dass das erst dann bekannt gegeben wird. Freiburg hätte ja auch sagen können: Sie haben einen Ersatzmann aus der Oberliga, aber der kann erst bekannt gegeben werden, wenn die Nachfolge sichergestellt ist. Ja, dann gibt es eben Spekulationen, aber ich also Verein hätte mich etwas geschützt und würde nicht so ultimativ dumm da stehen, 2 Wochen vor Trainingsbeginn.

  • Ich verstehe nicht, warum man nicht so schlau war, direkt mit dem Abgang von Hegmann einen Neuzugang zu präsentieren. Und wenn das eben noch dauert, dann muss man sich eben mit Freiburg darauf einigen, dass das erst dann bekannt gegeben wird. Freiburg hätte ja auch sagen können: Sie haben einen Ersatzmann aus der Oberliga, aber der kann erst bekannt gegeben werden, wenn die Nachfolge sichergestellt ist. Ja, dann gibt es eben Spekulationen, aber ich also Verein hätte mich etwas geschützt und würde nicht so ultimativ dumm da stehen, 2 Wochen vor Trainingsbeginn.

    Kennst du das Lied "Dat is Duisburg, hier will doch keiner hin..."😜🤣

    Du hast aber recht, das kommt noch hinzu. Die eigene Naivität🤷‍♂️

    Aber ich hab letztens schon gesagt, das hier einiges schief läuft. Es wird seit Anfang letzter Saison kaum noch professionelle Arbeit geleistet. Schade eigentich, wir waren auf einen sehr guten Weg. Die Verantwortlichen hätten den Schwung bzw die Euphoriewelle von der Aufstiegssaison mitnehmen müssen. Da hätten sie mit ein paar Ideen/Umsetzungen mehr erreichen können. Es kann alles so einfach sein, Fans mit einbinden, offene und ehrliche Arbeit. Das will der Fan !! Gute Kommunikation eben !!

    Das gleiche gilt für den Social Media Bereich, das hat stark nachgelassen. Bin auch immer noch der Meinung, das wir mehr Dauerkarten hätten verkaufen können. Mit der richtigen Taktik und die richtige Vorgehensweise wäre da definitiv mehr bei rumgekommen.

    Wir lassen uns zu viel auch auf der Nase herumtanzen...

    Naja was solls, wir sind nur die dummen Fans und sollen Geld da lassen🤷‍♂️

    Und ich sag's gern nochmal, sie sollen sich nebenan bei den Zebras mal Nachhilfeunterricht geben lassen, da läuft momentan vieles richtig !!

    Einmal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (29. Juli 2024 um 22:26)

  • Ich bin weder unzufrieden mit meinem Leben noch laufen andere Dinge nicht schlecht bei mir. Verträge die ich geschlossen habe sind durch meine Person immer eingehalten worden. Für mich eine charakterlosigkeit eines Spielers den ich nun nicht mehr in unseren Farben sehen möchte. Diese Türe wäre für mich geschlossen.

  • Im Fall Hegmann weiß ich es nicht. Es ist aber absolut üblich. Wenn man selbst im Eishockey tätig ist, weiß man das. Auch seinen Berater kenne ich – und der macht in der Regel gar nichts ohne Klauseln, insbesondere auch für Nordamerika.