Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich würde euch Hufsky gönnen leider soll er 2 er Torhüter bei den Hannover Scorpion s werden 🥲

    Wer weiß was die Thematik noch für kurzfristige Bewegung auslöst. Für Hufsky wäre es auch die Chance schnell die Nummer 1 zu sein.

  • Wenn ich als Verein einen Spieler unter Vertrag habe bzw. ich als Spieler einen Vertrag unterschrieben habe, dann sollten beide Seiten auch dazu stehen. Schließlich plant man als Verein im Voraus. Wie die anderen es bereits sagten, ist es die wichtigste Position. Es geht nicht darum einem Spieler die Möglichkeit zu nehmen, DEL2 zu spielen. Wozu gibt es Verträge heutzutage noch. Das Video auf FB zu seiner Verlängerung hätten man sich getrost in den Allerwertesten schieben können. Das ist schon mehr als Comedy. Hätten wir nicht die Koop mit Krefeld und den Spielern Schulte/Bittner sähen wir mehr als alt aus, ohne Schwarte hier jetzt schlecht machen zu vollen.

    Absolut auf dem Punkt getroffen !!

    Würde ich was zu sagen haben, würde ich genau solche Spieler (egal in welcher Sportart) ein Jahr lang oder je nach Vertragslaufzeit auf der Tribüne versauern lassen. Da überlegen sie sich dreimal, ob das gut für ihre weitere Karriere ist. Hat nichts mit Chance nehmen zu tun, sowas ist Charakterlos !! Und sowas weiß jeder auch vorher, eine Vertrangsunterschrift soll auch gut überlegt sein und dazu muss dann auch gestanden werden !!

    Kann ja nicht wahr sein, das sich mittlerweile die meisten Sportler aus ihren bestehenden Verträgen beliebig raus streiken können. Ist allgemein gemeint, da muss was passieren.

    Vertrag bleibt Vertrag, der muss erfüllt werden. Meine Meinunug !!

    Einmal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (29. Juli 2024 um 18:56)

  • Absolut auf dem Punkt getroffen !!

    Würde ich was zu sagen haben, würde ich genau solche Spieler (egal in welcher Sportart) ein Jahr lang oder je nach Vertragslaufzeit auf der Tribüne verauern lassen. Da überlegen sie sich dreimal, ob das gut für ihre weitere Karriere ist. Hat nichts mit Chance nehmen zu tun, sowas ist Charakterlos !! Und sowas weiß jeder auch vorher, eine Vertrangsunterschrift soll auch gut überlegt sein und dazu muss dann auch gestanden werden !!

    Kann ja nicht sein, das sich mittlerweile die meisten Sportler aus ihren bestehenden Verträgen raus streiken kann. Ist allgemein gemeint, da muss was passieren.

    Vertrag bleibt Vertrag, der muss erfüllt werden. Meine Meinunug !!

    Da hast du sicherlich einen Punkt aber nach der Logik gehört es zum Beispiel auch dazu, dass Spieler bis zum Ende der Hauptrunde auch bei nicht erreichen der PO beim Verein bleiben und es keinen Ausverkauf kurz vor Ende der Saison gibt.

  • Kein Mensch würde zu Del2 nein sagen . Genauso wie keiner nein sagen würde zu nen job bei jem größeren Unternehmen. Man wäre ja sehr blöde sich die Möglichkeit zu versauen.

    Dann mal im Umkehrschluss:


    Hegmanns Vertrag wird von Seite der Füchse gekündigt weil man zb. DMB. verpflichtet hat .

    Wie würde er denn das finden ?????

    Was würden die Fans dazu sagen ???

    Sorry hat für mich Geschmäckle, ein Wort/ Unterschrift scheint heute nichts mehr zu zählen......Traurig !!!

    Der Ogie

  • Da hast du sicherlich einen Punkt aber nach der Logik gehört es zum Beispiel auch dazu, dass Spieler bis zum Ende der Hauptrunde auch bei nicht erreichen der PO beim Verein bleiben und es keinen Ausverkauf kurz vor Ende der Saison gibt.

    Meine Meinung schon seit Jahren! Diese Wechselei kurz vor Abschluss der Hauptrunde finde ich nicht ok

  • Wenn ich als Verein einen Spieler unter Vertrag habe bzw. ich als Spieler einen Vertrag unterschrieben habe, dann sollten beide Seiten auch dazu stehen. Schließlich plant man als Verein im Voraus. Wie die anderen es bereits sagten, ist es die wichtigste Position. Es geht nicht darum einem Spieler die Möglichkeit zu nehmen, DEL2 zu spielen. Wozu gibt es Verträge heutzutage noch. Das Video auf FB zu seiner Verlängerung hätten man sich getrost in den Allerwertesten schieben können. Das ist schon mehr als Comedy. Hätten wir nicht die Koop mit Krefeld und den Spielern Schulte/Bittner sähen wir mehr als alt aus, ohne Schwarte hier jetzt schlecht machen zu vollen.

    Genau diese Meldung ist das Problem. Ich bleibe dabei, für mich ist das ein ehrenloser Move.


    Ihr scheint hier alle einen wichtigen Punkt zu vergessen: Jeder junge Oberligaspieler mit höheren Ambitionen hat Ausstiegsklauseln für höhere Ligen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass man Spieler wie ihn überhaupt nicht bekommt, wenn man keine entsprechende Klausel einbaut.

    Zur bewussten Entscheidung für die Füchse trotz Angeboten aus höheren Ligen vor ein paar Monaten: Wahrscheinlich hatte er zu dem Zeitpunkt ein, zwei Angebote, bei denen er kein klarer Backup gewesen wäre, sodass es für ihn sportlich keinen Sinn gemacht hätte. Jetzt hat der Freiburger Backup überraschend seine Karriere beendet und Hegmann wird dort die unangefochtene Nr. 2. Entsprechend hat er dort einige Einsätze bei einem sehr guten Verein garantiert.

    Die Saison geht noch lange nicht los. Es ist noch viel in Bewegung.

  • Noch mal zum Verständnis Füchse Fans da mich schon 2 User zitiert haben.


    Mit meinem Post vorhin war gemeint das Hegmann euch verlässt .

    Ich hatte allerdings die Infos das die Bekanntgabe erst morgen oder übermorgen vollzogen werden soll.

  • Ach komm... natürlich ist es für euch schade aber es ist immer noch nur Liga 3. Das er sich diese Chance kaum entgehen lassen möchte und kann. Er wird sicherlich die Entscheidung und Chance nicht seit März auf dem Tisch haben. Mit so einem Wechsel von einem jungen sehr guten Spieler muss jeder Verein in der OL rechnen.

    Ich würde deine Reaktion gerne mal sehen, wenn Kevin Reich morgen auf der Hannover Seite auf seinen Wunsch hin verabschiedet hat. Sorry solche Kommentare sind von außer immer unsinnig, wenn man selbst nicht betroffen ist.

  • Ich würde deine Reaktion gerne mal sehen, wenn Kevin Reich morgen auf der Hannover Seite auf seinen Wunsch hin verabschiedet hat. Sorry solche Kommentare sind von außer immer unsinnig, wenn man selbst nicht betroffen ist.

    So langsam werden mir dann doch so einige Moskitosfans (Alec63 und du) sympathisch. Hört auf damit, wir benötigen Rivalität und etwas mehr "Hass" !!😜🤣🤣

  • Ich würde deine Reaktion gerne mal sehen, wenn Kevin Reich morgen auf der Hannover Seite auf seinen Wunsch hin verabschiedet hat. Sorry solche Kommentare sind von außer immer unsinnig, wenn man selbst nicht betroffen ist.

    Ganz ehrlich. Natürlich ärgert es einen. Auch wenn ich bei dem Beispiel noch einen großen Unterschied zwischen einen 23-Jährigen und einem 29 jährigen sehe. Und dennoch besteht immer die Gefahr, dass ein junger Spieler doch nochmal die Chance bekommt sich höher zu beweisen. Das hier die Außendarstellung nicht besonders geglückt ist, macht den Wechsel eher zusätzlich noch problematisch.

  • Leute , ich kann euren Unmut verstehen ,jedoch sollte ihr vielleicht bedenken ,dass Hegmann in seinem Vertrag eventuell eine Ausstiegsklausel drin hat ,die Ihm Ermöglicht Bei einem höherklassigen Angebot zu wechseln


  • Ihr scheint hier alle einen wichtigen Punkt zu vergessen: Jeder junge Oberligaspieler mit höheren Ambitionen hat Ausstiegsklauseln für höhere Ligen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass man Spieler wie ihn überhaupt nicht bekommt, wenn man keine entsprechende Klausel einbaut.

    Zur bewussten Entscheidung für die Füchse trotz Angeboten aus höheren Ligen vor ein paar Monaten: Wahrscheinlich hatte er zu dem Zeitpunkt ein, zwei Angebote, bei denen er kein klarer Backup gewesen wäre, sodass es für ihn sportlich keinen Sinn gemacht hätte. Jetzt hat der Freiburger Backup überraschend seine Karriere beendet und Hegmann wird dort die unangefochtene Nr. 2. Entsprechend hat er dort einige Einsätze bei einem sehr guten Verein garantiert.

    Die Saison geht noch lange nicht los. Es ist noch viel in Bewegung.

    Und das mit der Ausstiegsklausel weist du von wem.....??????

    Immer interessant das einige über Vertragsinternas gut informiert sind.

    Sollte dem so sein, hätte ich als Verein dann eine Ablösesumme xxx vereinbart.

    Bleibe dabei von ihm und seinem " Agenten" ganz schlechter Stil.

    Bietet seinen Klienten kurz vor dem Auftakt bei anderen Vereinen an.

    Aber lassen wir das ,soll er sich in Freiburg den Hintern auf der Bank breitsitzen.

    Der Ogie

  • Nein das glaube ich kaum aber wenn ein Spieler aktiv auf den Verein zugeht dann ist er vom kopf her sowieso weg und reisende soll man nicht aufhalten. Den Wunsch höher zu spielen kann ich verstehen aber dann als 1b nicht als Nr 2.