Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • ⚫️🔴

    ++ Kader-News ++

    Fabian Hegmann verlässt die Füchse

    Leider müssen wir mitteilen, dass unser Torhüter Fabian Hegmann um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat.

    Als junger, ambitionierter Torhüter hat Fabian das Angebot erhalten, sich einem DEL2-Verein anzuschließen. "Wir möchten Fabian die Möglichkeit nicht verbauen, sich sportlich zu beweisen und weiterzuentwickeln", sagt Thomas Ziolkowski.
    Natürlich fällt es uns schwer, Fabian gehen zu lassen. In 32 Spielen in der letzten Saison konnte er oft sein großes Potential unter Beweis stellen!

    Wir werden Dich in guter Erinnerung halten, Fabian, und wünschen Dir sportlich und darüber hinaus alles Gute! Vielen Dank für Deinen Einsatz in Duisburg! 🍀🙌

  • Ich glaub es geht schon wieder los….


    Vllt. finden die Twins ja auch noch einen Verein. Wie letzte Saison, täglich grüßt das Murmeltier und wir von der roten Laterne.

  • Sorry geht garnicht, wofür gibt es Verträge????

    Kurz vor Saisonbeginn kann man sich jetzt nach einem gleiwertigen Ersatz umsehen.

    Und das auf der wichtigsten Positio beim Hockey.

    Wünsche ihm alles gute, Menschlich total enttäuscht.


    Der ogie

  • Du würdest also nein sagen zu der Möglichkeit del2 zu spielen?

  • Ach komm... natürlich ist es für euch schade aber es ist immer noch nur Liga 3. Das er sich diese Chance kaum entgehen lassen möchte und kann. Er wird sicherlich die Entscheidung und Chance nicht seit März auf dem Tisch haben. Mit so einem Wechsel von einem jungen sehr guten Spieler muss jeder Verein in der OL rechnen.

  • Ach komm... natürlich ist es für euch schade aber es ist immer noch nur Liga 3. Das er sich diese Chance kaum entgehen lassen möchte und kann. Er wird sicherlich die Entscheidung und Chance nicht seit März auf dem Tisch haben. Mit so einem Wechsel von einem jungen sehr guten Spieler muss jeder Verein in der OL rechnen.

    Du kennst den Hintergrund nicht. Du weißt nicht wie seine Rückkehr nach der Crimme Leihe verkauft wurde.

  • Du würdest also nein sagen zu der Möglichkeit del2 zu spielen?

    Wenn ich als Verein einen Spieler unter Vertrag habe bzw. ich als Spieler einen Vertrag unterschrieben habe, dann sollten beide Seiten auch dazu stehen. Schließlich plant man als Verein im Voraus. Wie die anderen es bereits sagten, ist es die wichtigste Position. Es geht nicht darum einem Spieler die Möglichkeit zu nehmen, DEL2 zu spielen. Wozu gibt es Verträge heutzutage noch. Das Video auf FB zu seiner Verlängerung hätten man sich getrost in den Allerwertesten schieben können. Das ist schon mehr als Comedy. Hätten wir nicht die Koop mit Krefeld und den Spielern Schulte/Bittner sähen wir mehr als alt aus, ohne Schwarte hier jetzt schlecht machen zu vollen.

  • Kein Mensch würde zu Del2 nein sagen . Genauso wie keiner nein sagen würde zu nen job bei jem größeren Unternehmen. Man wäre ja sehr blöde sich die Möglichkeit zu versauen.

    Das ist einfach nur bla bla von dir oder von Fabian zum Ende der letzten Saison.

    „⚫🔴

    ++ Kadernews ++

    Fabian Hegmann bleibt ein Fuchs 🦊

    Trotz mehrerer Angebote - auch aus höheren Ligen - hat sich Fabian ganz bewusst für die Füchse entschieden und wird nach seinem Playoff-Abstecher per Ausleihe in Crimmitschau wieder in den Fuchsbau zurückkehren! 😍👍

    Geschäftsführer Tom Södler freut sich über den Verbleib unseres Torhüters als Signal für die nächste Saison!

    👉 Hier haben wir noch eine kleine Grußbotschaft von Fabian für euch!

    Wir freuen uns sehr, Fabian! 🖤❤️“


    Erst feiern lassen um sich dann 2 Wochen vor der Saison ducken!


    Egal die Krefelder werden das schon gut auffangen denke ich. Macht Bittner ein Jahr wie Lunemann und Fabian lernt die Bänke im Schwarzwald kennen.

  • Hoffen wir mal, dass es einen kompletten Kader zu Saisonbeginn gibt und sich nicht weiter verkleinert. Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit wird heutzutage zu hoch bewertet. In allen Lebensbereichen. Eine unerfreuliche Entwicklung. Ich für meinen Teil bleibe verbindlich und zuverlässig.

    Jetzt fehlt nur noch die Mitteilung in einem Interview, dass man Ausschau nach einem neuen Goalie hält und schon bald Vollzug melden kann. Es muss nur noch die Tinte trocken werden.

  • Genau diese Meldung ist das Problem. Ich bleibe dabei, für mich ist das ein ehrenloser Move.