Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Das sollte/ist die erhoffte Verpflichtung für die Firstline !!!

    Technisch stark, flott unterwegs und Rechtsschütze.

    Sollte mit den Twins gut passen.

    Dafür hat sich das lange warten gelohnt.

    Jetzt noch Nagtzaam für die zweite Reihe und noch 1 Defender aller Deeg, Nedved.

    Dann kann die Saison kommen.

    Warten wir mal die ersten 10 Spiele ab dann weiß man eher was geht und was nicht.

    Der Ogie

  • Hört sich soweit nach einem starken Center an, sauber!

    Um den dritten Konti hab ich mir allerdings auch die wenigsten Sorgen gemacht.

    Aber: Eigentlich bedeutet die Verpflichtung doch im Umkehrschluss, dass die weiteren vakanten Positionen auch besetzt werden konnten, oder?! Vor allem ein starker Verteidiger sollte demnach ja mittlerweile feststehen…

  • Hört sich soweit nach einem starken Center an, sauber!

    Um den dritten Konti hab ich mir allerdings auch die wenigsten Sorgen gemacht.

    Aber: Eigentlich bedeutet die Verpflichtung doch im Umkehrschluss, dass die weiteren vakanten Positionen auch besetzt werden konnten, oder?! Vor allem ein starker Verteidiger sollte demnach ja mittlerweile feststehen…

    Kann man so verstehen. Vielleicht aber auch nicht


    Kann im Gegenteil aber auch bedeuten, dass man keine guten deutschen Angreifer für sich gewinnen kann.


    Von daher sollte man da nichts rein interpretieren

  • Kann man so verstehen. Vielleicht aber auch nicht


    Kann im Gegenteil aber auch bedeuten, dass man keine guten deutschen Angreifer für sich gewinnen kann.


    Von daher sollte man da nichts rein interpretieren

    Das Gerücht Nagtzaam hält sich ja schon und ist auch immer noch nicht vom Tisch da keine Meldung Für oder Gegen aus Weiden.

    Einfach nur mal angenommen wir bekommen Nagtzaam dann sieht die Offensive gar nicht übel aus. Klar ein Winger würde dem ganzen noch gut zu Gesicht stehen, vor allem mit dem Hintergrund Schymi, aber den bekommt man vllt auch kurz vor oder kurz nach Beginn der Saison noch. Ein paar Jungs sind ja schon noch auf dem Markt.

    Werden noch spannende Wochen bis zum Trainingsstart.

  • Ich bin offengestanden froh, dass es zb nicht Uski sondern ein anderer Finne mit einer Top-Vita wurde. Oula und seine Familie wurden mit offenen Armen in Duisburg geherzt, zum Schluss ließ er uns trotz Zusage vor Beginn der letzten Saison einfach hängen. Wenn so etwas geschieht, dann will ich solche Spieler nicht mehr bei uns sehen. Da bin ich nachtragend. Wir haben nun (wenn sie in einer Reihe zusammenspielen) eine relativ kleine, aber extrem flotte und wendige Skandinavierreihe. Sie werden hoffentlich wie nervige, flinke Flöhe sämtliche Konkurrenten ärgern und für super Momente sorgen. Fomin und Martin Schymainski brauchen unbedingt noch einen starken Reihenpartner. Dann ist unsere zweite Reihe auch eine "Wumme". Die dritte Reihe sollte mit einem weiteren Leader ausgestattet werden. Wenn dann in der Defensive noch ein Führungsspieler hinzuverpflichtet werden könnte, sehen wir ein völlig anderes Füchseteam als in der letzten Saison. Auch andere Fans auf den Rängen. 👍

  • Das Gerücht Nagtzaam hält sich ja schon und ist auch immer noch nicht vom Tisch da keine Meldung Für oder Gegen aus Weiden.

    Einfach nur mal angenommen wir bekommen Nagtzaam dann sieht die Offensive gar nicht übel aus. Klar ein Winger würde dem ganzen noch gut zu Gesicht stehen, vor allem mit dem Hintergrund Schymi, aber den bekommt man vllt auch kurz vor oder kurz nach Beginn der Saison noch. Ein paar Jungs sind ja schon noch auf dem Markt.

    Werden noch spannende Wochen bis zum Trainingsstart.

    Nagtzaam hatte ich mal vor Wochen gesponnen, weil er Anfang 30 und aus Nimwegen ist. Wenn er sich in der Heimat vielleicht ein berufliches Standbein schaffen möchte, ist das nicht ganz abwegig. Aber dann würden Tilburg und Essen auch Optionen sein. Es ist nur Wunschdenken.

  • Nagtzaam hatte ich mal vor Wochen gesponnen, weil er Anfang 30 und aus Nimwegen ist. Wenn er sich in der Heimat vielleicht ein berufliches Standbein schaffen möchte, ist das nicht ganz abwegig. Aber dann würden Tilburg und Essen auch Optionen sein. Es ist nur Wunschdenken.

    Das Gerücht hört man auch von anderswo 😉

  • Was mir immer noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet , ist die Frage wann kann Schymi ins Spielgeschehen einsteigen. da gibt es

    ja noch keine klare Aussage , wird es Oktober , November , Dezember . Denn dann würde uns ja evtl. noch ein wichtiger Stürmer fehlen

  • Bei Füssen war er damals leider sehr abhängig von seinem Partner Helenius, als der Helenius verletzt war, war leider auch der Janne ziemlich unsichtbar.

    Der Finne war die erste Hälfte dennoch sehr ordentlich bei Füssen, is auch eher ein Torjäger, der wenig passt.

    Viel Glück mit ihm, kann ein starker Spieler sein. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

    Allgemein hat man damals durchaus mehr erwartet in Füssen, vorallem weil er auch nur gut zu seinem Landsmann gepasst hat.

  • Spannende Nummer – aus der Facebook Gruppe “Eishockey Oberliga Nord und Regionalliga West”, von Papa Flemming:


    Ein junger und hungriger Spieler sucht eine neue Herausforderung in der Oberliga – kann es denn so schwer sein??

    Die Rede ist von meinem Sohn Luis Flemming. Geboren am 15. Juli 2004 in Bad Nauheim. Er spielt als Stürmer und hat bis zur Saison 2019/2020 bei den Roten Teufen Bad Nauheim verbracht. Seine weiteren Stationen waren U17 in Füssen sowie U20 in Füssen und Bad Nauheim (hier konnte er regelmässig bei der DEL2 Mannschaft unter Trainer Harry Lange mittrainieren), bevor er im Dezember der Saison 2023/24 dem Ruf von Sven Valenti nach Kassel folgte. In Kassel konne Luis voll überzeugen und auch Spiele in der Oberliga für die Füchse Duisburg absolvieren und zeigte eine beeindruckende Leistung. Dort schaffte er es auch in die Highlights von Sprade-TV 😊.

    Luis ist schnell und hat eine agile Spielweise. Als Stürmer nutzt er seine Geschwindigkeit und Wendigkeit, um sich in gute Positionen zu bringen und Chancen zu kreieren. Er hat ein gutes Auge für das Spiel und kann sowohl als Vorlagengeber als auch als Torschütze glänzen.

    Luis ist 179 cm groß und wiegt 81 kg. Er ist Vollblutstürmer und Linksschütze, steht seit April im Sommertraining.

    Es geht ihm nicht um das große Geld zu verdienen, sondern sich seiner Leidenschaft Eishockeyspielen zu widmen und paralell eine Ausbildung zu starten.

    Statistiken:

    Luis Flemming - Eishockey.net. https://www.eishockey.net/luis-flemming.

    Luis Flemming - Stats, Contract, Salary & More - Elite Prospects. https://www.eliteprospects.com/player/563918/luis-flemming.

    Luis Flemming - RODI-DB - Die deutsche Eishockey-Datenbank. https://www.rodi-db.de/player.php?id=35574&type=ex1.

    Referenzen:
    Daniel Heinrizi, Radek Krestan, Andreas Becherer, Marcus Bleicher, Harry Lange und Sven Valenti.

    Bildquellen:

    (@golden_graphics__) • Instagram-Fotos und -Videos
    1,220 Follower, 613 gefolgt, 120 Beiträge – Sieh dir Instagram-Fotos und -Videos von (@golden_graphics__) an
    www.instagram.com

    Startseite

  • Ich möchte Papa Flemming nicht zu nahe treten aber da gibt es definitiv bessere Jungs da draußen. Und so wirklich zeigen konnte er sich in den 2 Spielen bei uns auch nicht. Da fande ich unsere U20 Spieler wie Derksen oder Petrozza deutlich auffälliger. Auch ein Marino Brlic ist nochmal eine andere Nummer als Luis Flemming.

    Wünsch ihm alles Gute aber ich sehe den eher in RL.

  • Ich möchte Papa Flemming nicht zu nahe treten aber da gibt es definitiv bessere Jungs da draußen. Und so wirklich zeigen konnte er sich in den 2 Spielen bei uns auch nicht. Da fande ich unsere U20 Spieler wie Derksen oder Petrozza deutlich auffälliger. Auch ein Marino Brlic ist nochmal eine andere Nummer als Luis Flemming.

    Wünsch ihm alles Gute aber ich sehe den eher in RL.

    Hab ich auch drunter geschrieben das es für die oberliga eher nicht reicht. Bei uns War er okey aber halt auch viel mehr .

  • Luis ist der talentierteste der 3 Brüder. Sein Vater war selbst ein guter Spieler, ebenso mit 2 Brüdern-Michael und Markus-die noch erfolgreicher (besser?) waren. Luis ist quasi die letzte Patrone einer großen Eishockeyfamilie. Ich habe ihn nie wirklich spielen sehen, kann es deswegen auch wirklich nicht beurteilen. Drücke Luis die Daumen, alleine schon, weil seine Eltern echt in Ordnung sind, durch und durch Eishockey-Leute.

  • Ich könnte Luis auch nicht objektiv beurteilen.
    Aber welches Risiko würde ein Verein aus der OL denn eingehen, wenn man ihm eine Chance gibt?

    Da gibt es ja genügend Möglichkeiten im Vertrag vorher fest zu legen was man miteinander vor hat.
    So etwas muss man dann eben nur mit dem Spieler vorher offen klären.
    Von daher, warum nicht.

  • Ich könnte Luis auch nicht objektiv beurteilen.
    Aber welches Risiko würde ein Verein aus der OL denn eingehen, wenn man ihm eine Chance gibt?

    Da gibt es ja genügend Möglichkeiten im Vertrag vorher fest zu legen was man miteinander vor hat.
    So etwas muss man dann eben nur mit dem Spieler vorher offen klären.
    Von daher, warum nicht.

    Schon - aber ich finde man muss da auch einfach etwas realistisch sein. Seine Zahlen sprechen nicht für einen OL Spieler. Wir geben einem Kronhardt eine Chance und einige schütteln schon da den Kopf, obwohl der auf dem Papier deutlich stärker als Flemming ist.

    Soll er sich in den unteren Ligen empfehlen und versuchen weiterzuentwickeln.