Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Mir persönlich ist es schnuppe, wer wo und wann Kooperationspartner wird. Macht für mich eh nur Sinn, wenn Spieler dauerhaft beim unterklassigen Club "geparkt" werden. Zum einen damit sie sich besser entwickeln können (mehr Eiszeit) und zum anderen die Motivation höher ist (gewohnte Umgebung und Team). Die meisten die hin und wieder mal das eine oder andere Spiel bestreiten dürfen/können/müssen, da mangelt es oft (nicht immer) an der eigenen Motivation. Liegt aber wiederum immer auch an den unterschiedlichen Charakteren.

Daher nicht auf Fölis verlassen und eigene Spieler verpflichten, die helfen uns in dem Sinne mehr und sind immer da (wenn gesundheitlich und privat alles gut ist) !!

Einmal editiert, zuletzt von EVD_McNeil1985 (27. Juni 2024 um 13:50)

• Doch wird es mal wieder Zeit für positive News in Punkto Kader. Ist ja schön wenn die Sponsoren erhöhen und es mehr werden, aber wenn ihr Spieler unter Vertrag habt dann raus mit der Sprache. Wenn der Kader komplett ist könnt ihr berichten wie wann und wer Golfen geht oder welche Aktivitäten er ausführt.

Das Interview fand ich übrigens ganz schwach.

• Doch wird es mal wieder Zeit für positive News in Punkto Kader. Ist ja schön wenn die Sponsoren erhöhen und es mehr werden, aber wenn ihr Spieler unter Vertrag habt dann raus mit der Sprache. Wenn der Kader komplett ist könnt ihr berichten wie wann und wer Golfen geht oder welche Aktivitäten er ausführt.

Das Interview fand ich übrigens ganz schwach.

Ja, mit der Verpflichtung der Twins wurde eine gewisse Euphorie entfacht, die etwas verblichen ist. Kontinuität in der Bekanntgabe von neuen Spielern wäre sicherlich im Nachgang gut gewesen. Aber wenn ggfls. keine neuen Spieler da sind, lässt sich auch nichts verkünden. Ich will eigentlich nicht nörgeln, weil jede(r) seine Aufgabe mit Herzblut macht. Aber das tägliche Schauen mit der Spannung auf neue Spieler versüßt den Tag. Aber wenn über Wochen nichts kommt, fehlt etwas. Ich möchte auch weiter geduldig sein. Es fällt aber schwer, wenn man die letzte Saison noch vor Augen hat. Letzte Saison fiel es mir einige Male etwas schwer, die Dauerkarte zu erfüllen.

• Ich gehe mal davon aus das dass Interview mit Zio eher der Unruhe im Umfeld nach der Aussage „Tinte trocken“ geschuldet war.
    Aussagekräftig war da so gut wie nix.
    Da geb ich Dir Recht Nr.7

Ich gehe mal davon aus das auch der ein oder andere Sponsor gerne wissen würde was nun so an der Front ab geht, und wann man denn mit der Zusammenstellung des Team‘s konkret ist.
    Könnte ja sogar sein das der ein oder andere davon abhängig mach, ob oder in welcher Höhe er sein Engagement erhöht.
    Ist aber nur in den „ blauen Dunst“ gedacht von mir.

• Ich gehe mal davon aus das dass Interview mit Zio eher der Unruhe im Umfeld nach der Aussage „Tinte trocken“ geschuldet war.
    Aussagekräftig war da so gut wie nix.
    Da geb ich Dir Recht Nr.7

Ich gehe mal davon aus das auch der ein oder andere Sponsor gerne wissen würde was nun so an der Front ab geht, und wann man denn mit der Zusammenstellung des Team‘s konkret ist.
    Könnte ja sogar sein das der ein oder andere davon abhängig mach, ob oder in welcher Höhe er sein Engagement erhöht.
    Ist aber nur in den „ blauen Dunst“ gedacht von mir.

Mit den Sponsoren ist man sicherlich durch, zumindest mit den bestehenden. Die Gespräche führt man bevor man die Lizenz beantragt. Jetzt kommen nur noch neue oder bestehende werden verkündet. Bei der Lizenz ist es erforderlich eine Planung für die kommende Saison verbindlich anzugeben Zuschauer kannst du nur annehmen was an Sponsoren da ist solltest du zu diesem Zeitpunkt wissen. Was aber nicht heißt das noch neue dazu kommen oder einige noch gehadert haben. Ich glaube bei uns sind fast alle on Bord geblieben und es wurde zu einem Großteil erhöht.

• Mit den Sponsoren ist man sicherlich durch, zumindest mit den bestehenden. Die Gespräche führt man bevor man die Lizenz beantragt. Jetzt kommen nur noch neue oder bestehende werden verkündet. Bei der Lizenz ist es erforderlich eine Planung für die kommende Saison verbindlich anzugeben Zuschauer kannst du nur annehmen was an Sponsoren da ist solltest du zu diesem Zeitpunkt wissen. Was aber nicht heißt das noch neue dazu kommen oder einige noch gehadert haben. Ich glaube bei uns sind fast alle on Bord geblieben und es wurde zu einem Großteil erhöht.

Dafür auch ein komplett ernst gemeintes Kompliment, jeder Standort braucht treue Stamm Sponsoren, die nach ihren individuellen Möglichkeiten aufstocken! :respekt::thumbup:

• Es wird Zeit für News, zumindest aller, man steht mit einigen Spielern in engeren Kontakt.

Wie will man sonst den DK Verkauf ankurbeln der beim Fuchs ja eh mehr wie Träge ist.

Stand heute....ca.???????

Sollten minimum 200 sein, glaube ich aber nicht.

In der Defense stehen wir einigermaßen ordentlich da es fehlen trotzdem noch 1-2.erfahrene Vts.

Im Sturm wurde mit der Rückholaktion der Twins natürlich eine gewisse Erwartungshaltung geschürt, die nun langsam aber sicher im Sande versiegt.

Also Butter bei die Fisch oder is Butter aus :/

Der Ogie

• Nur heute und morgen wäre kein Fußball gewesen , da wäre doch der passende Zeit für Fuchs News :wacko:

bleibt doch mal alle locker, immer schön durch die Hose atmen.

Aktuell ist Balltretter Festival angesagt dann beginnen die Sommerferien und in diesem Zuge kommen die NEWS

• Im Weidener Gerüchtethread hat übrigens gestern jemand geschrieben, dass Nagtzaam nach Duisburg wechselt.

Scheint also doch etwas dran zu sein.

Möglich aber auch, dass er noch zögert oder bereits abgesprungen ist.

• Jari Neugebauer aus Höchstadt wird oder ist bereits frei. Wäre das nicht einer für euch? Der hat doch schon für Duisburg gespielt und kennt den Verein. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er nach Essen wechseln würde. Das ist jetzt aber kein Gerücht, sondern nur ein Gedanke von mir.

• in 6 Wochen sind wir alle schlauer... und ich bleibe dabei, scheinbar haben einige Vereine noch einiges an Hausaufgaben bei der Lizensierung zu erledigen und daher wird das Thema neuer Spieler medial wohl etwas zurückhaltend bespielt. Ob das jetzt auch Duisburg betrifft, keine Ahnung. Aber es ist ja allgemein so, dass es alles sehr ruhig ist. Auch bei uns.

• in 6 Wochen sind wir alle schlauer... und ich bleibe dabei, scheinbar haben einige Vereine noch einiges an Hausaufgaben bei der Lizensierung zu erledigen und daher wird das Thema neuer Spieler medial wohl etwas zurückhaltend bespielt. Ob das jetzt auch Duisburg betrifft, keine Ahnung. Aber es ist ja allgemein so, dass es alles sehr ruhig ist. Auch bei uns.

Woher sind deine Infos zur Lizenzierung? Wann hatte der DEB in der vergangenen Saison das eigentliche Verfahren abgeschlossen? Was meine Infos so sind das sehr viele Spieler/Spielerberater kräftig versuchen an der Preisspirale zu drehen und die Verhandlungen unheimlich zäh sind.

• Jari Neugebauer aus Höchstadt wird oder ist bereits frei. Wäre das nicht einer für euch? Der hat doch schon für Duisburg gespielt und kennt den Verein. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er nach Essen wechseln würde. Das ist jetzt aber kein Gerücht, sondern nur ein Gedanke von mir.

Wäre einer der gesuchten Center kann gerne kommen.

• Im Weidener Gerüchtethread hat übrigens gestern jemand geschrieben, dass Nagtzaam nach Duisburg wechselt.

Scheint also doch etwas dran zu sein.

Möglich aber auch, dass er noch zögert oder bereits abgesprungen ist.

Das bezieht sich wohl eher auf den hier geäußerten Wunsch nach einer Verpflichtung.

• Woher sind deine Infos zur Lizenzierung? Wann hatte der DEB in der vergangenen Saison das eigentliche Verfahren abgeschlossen? Was meine Infos so sind das sehr viele Spieler/Spielerberater kräftig versuchen an der Preisspirale zu drehen und die Verhandlungen unheimlich zäh sind.

Ich habe keine konkreten Infos, ich finde es nur bemerkenswert, wie ruhig es bei nahezu allen Vereinen ist. Ich glaube, die Lizensierungsverfahren sind Mitte Juli oder so abgeschlossen, aber es würde mich nicht wundern, wenn manche Vereine halt eben noch ergänzende Erläuterungen, Nachweise oder sonstiges vorbringen müssen. Wir hatten den Spass im letzten Jahr ja auch mit den Zuschauerzahlen. Das ist ja grundsätzlich auch legitim und auch kein Beinbruch. So wie amateurhaft zT. die dritte Liga geführt ist, bezweifle ich arg, dass alle Unterlagen inhaltlich wie strukturell alle einwandfrei sind. Aber nochmals. Ich habe nicht gesagt, dass irgendwelche Vereine konkret zittern oder zittern müssen, ich habe nur gesagt, dass das Verfahren natürlich auch Kapazitäten in Vereinen bündeln, die in ihrem Ehrenamt idR. sehr überschaubar aufgestellt sind. Dass Spielerberater seit Jahren an der Preisspirale drehen, ist ja nichts neues. Warum sollte es jetzt auf einmal in diesem Jahr nochmal komplett anders sein. Mir ist das aber auch zu einfach, denn die Trainer haten frühzeitig Zeit, sich zu allem Gedanken zu machen. Das hat zT. bei Albrecht ja augenscheinlich auch geklappt und wir sind sicherlich weit davon entfernt, den ganzen Tag von goldenen Tellern zu Essen. Dass die Herausforderung für ein Team, was recht spät erst einen Trainer verpflichtet hat, ggfs. größer sind, sollte allen klar sein. Ich denke schon, dass die meisten Spieler wissen wollen, unter wem sie spielen. Gerade für gute, junge Spieler ist das ja ein entscheidendes Kriterium. Andererseits zeigen so Vereine wie Bayreuth ja scheinbar, dass man doch mächtig Spieler verpflichten kann, wenn man nicht frühzeitig planen konnte.

• Hört sich nicht an, als wenn der Gute bloß unseren Wunsch aufgegriffen hat.

Halte ich auch für absolut realistisch, dass er kommt. Er hat es nicht weit "nach Hause" und ist auch keine 21 mehr, d.h. die Nähe zur Heimat spielt ggfs. eine zunehmend größere Rolle. Im Norden gibt es m.E. keine Mannschaft mehr aus der Nähe,die außer Duisburg und Herne einen Center für Reihe zwei sucht und das wäre sicherlich sein Anspruch.

• In erster Linie regiert Geld die Welt. Danach die sportliche Ausrichtung, welche Position und Reihe welche Ziele beim Verein. Sicher kommt der eine oder andere weil er schonmal unter dem Trainer gelitten hat deshalb nicht aber das so viele Spieler deshalb hadern. Nach den massiven Erhöhungen der allgemeinen Lebenskosten wollen die Spieler auch eine entsprechende Schüppe on top. Doch woher soll die Schüppe bei den Vereinen kommen? Reisekosten sind stark erhöht, Spielerwohnungen(Nebenkosten gestiegen). Wie gleicht man das aus es gibt verschiedene Zuschauerzahlen die sind erfolgsabhängig. Geht die Rechnung nicht auf so hat man ein Problem, aber in diesem Jahr scheinen alle eine große Schüppe zulegen wollen oder 2 Jahresverträge abschließen. Kostensteigerung würde auch bei gleichem Kader entstehen nicht aber der unbedingte Erfolg. = Mehrkosten und gleiche Zuschaueranzahl. Besseres Team mehr Ausgaben zwang nach noch mehr Zuschauer oder Sponsoreneinnahmen.

Nehmen wir mal Essen Böttcher irgendwann vor ein paar Monaten die 500.000 Marke an Sponsorengelder geknackt.

Zuschauer 1500(-150 -200 Sponsorenkarten) x 22 garantierte Heimspiele, ohne Vorbereitung = 33000 Zuschauer x im Mittel 16 Euro Eintritt - Ust 19% - Verbandabgaben - 8% Nettokarte 11,68€ x 33.000 = ca 400.000 Zuschauereinnahmen + Catering+ Fanartikelverkauf das ist dein Etat für alles was du in der Saison machen möchtest. Das ist aber nur bei sportlichem Erfolg überhaupt möglich. Wenn du dann in Runde 1 ausscheidest dann sind wieder für einen Monat Gehälter fällig und die Einnahmen aus den 2 Spielen verpuffen.