Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Unser Problem letzte Saison war, dass wir den Zuschauerschnitt von 700 auf 900 angehoben haben und der DEB damit ein Problem hatte und uns deshalb eine Bürgschaft von 50k auferlegt hat. Am Ende war es dann ein Schnitt von 1500 Zuschauer. Den DEB solltest Du nicht unterschätzen, da kommen schon Mal Dinge von, die man vorher so nicht abschätzen konnte.

    Das ist es doch was ich schreibe und wenn der sportliche Erfolg ausbleibt und der zuschauerzuspruch nicht erreicht wird dann hat der der so geplant hat meistens ein problem.

  • David Lebek folgt den Füchsen auf Instagram. Ein gebürtiger Krefelder mit polnisch/deutscher Nationalität, der zuletzt mit seinen fast 2m in der ersten und zweiten polnischen Liga gespielt hat.

    Die Agentur, die ihm folgt, folgt auch M. Fomin, N. Nagtzaam und P. Pohl.

  • David Lebek folgt den Füchsen auf Instagram. Ein gebürtiger Krefelder mit polnisch/deutscher Nationalität, der zuletzt mit seinen fast 2m in der ersten und zweiten polnischen Liga gespielt hat.

    Ist jetzt nicht der Spieler, der unsere Qualität erheblich erhöhen wird und vorangehen würde.

    Ich hoffe nicht, dass er für die vorderen Reihen eingeplant wäre.
    Maximal besser als Zoweil.

    Da hoffe ich doch auf andere Spieler, vor allem wenn nur noch 2 für den Sturm kommen sollen.

  • Ist jetzt nicht der Spieler, der unsere Qualität erheblich erhöhen wird und vorangehen würde.

    Ich hoffe nicht, dass er für die vorderen Reihen eingeplant wäre.
    Maximal besser als Zoweil.

    Da hoffe ich doch auf andere Spieler, vor allem wenn nur noch 2 für den Sturm kommen sollen.

    Spielt auch hauptsächlich Verteidiger.

    Würde ich nehmen, SOLANGE noch ein richtig guter Verteidiger kommt.

    Grundsätzlich sollte der Junge ja nicht teuer sein wenn sein Lebensmittelpunkt Krefeld ist.

  • Ist vielleicht in dieser Runde zufällig bekannt, wann es die nächste Kaderveröffentlichung gibt? Es könnte ja sein, dass jemand was beim Friseur oder beim Aldi gehört hat.

    Also, unter Gerüchte kann man ja mal eine Kooperation mit den Dinslakener Kobras erwähnen. Haben für die Regio schon aus dem Fuchsbau den Nachwuchs angeheuert und in der OL Fuchsmannschaft gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Mensch der dort auftauchen wird.

    Gut, ist jetzt nicht unbedingt die Kooperation die sich alle wünschen - aber eine Kooperation.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppler (21. Juni 2024 um 22:27)

  • Ich prophezeie große Probleme bei der Lizensierung. Selbst wenn diese gelingt, könnte Duisburg mit der erteilten Lizens nicht spielen.

    Die ersten 3 Ligen fordern eine erteilte Lizenz. Bestehen des Lizenzierungsverfahrens. Weil das kann man im esbgforum sogar schreiben, ohne das die roten Rechtschreibemarkierungen unterm Wort auftauchen 😎🤷

    Junge junge selten so einen Müll gelesen es gibt 4 Vereine die sind, durch mit der Lizenz und andere leider noch nicht .👎🍻

  • Junge junge selten so einen Müll gelesen es gibt 4 Vereine die sind, durch mit der Lizenz und andere leider noch nicht .👎🍻

    Dann wollen wir mal schauen wann die ersten Vereine in der Presse mitteilen das sie die Lizenz erhalten haben. Muss einer nachbessern oder bekommt einer Auflagen oder wird gar einem die Lizenz verweigert?

    so noch 8 Wochen bis zum 1 Testspiel und noch 7 Wochen bis zum beginn des Eistrainings, und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie der Finale Kader aussehen wird.

  • Mal doof nachgefragt :

    Wäre evtl. Robin Slanina bei euch willkommen ?

    Hatte letztes Jahr in Essen ja viel Verletzungspech und ist nie richtig in Schwung gekommen . Wenn er fit ist , halte ich ihn immer noch für einen guten Oberligaspieler...

    Würde ja tippen , dass er im NRW- Raum bleibt - aber ohne Hintergrundwissen...;)

  • Mal doof nachgefragt :

    Wäre evtl. Robin Slanina bei euch willkommen ?

    Hatte letztes Jahr in Essen ja viel Verletzungspech und ist nie richtig in Schwung gekommen . Wenn er fit ist , halte ich ihn immer noch für einen guten Oberligaspieler...

    Würde ja tippen , dass er im NRW- Raum bleibt - aber ohne Hintergrundwissen...;)

    Nö danke lass mal.

    Ich denke Zenit überschritten, kann wenn er Bock schon Zocken aber hat er noch richtig Bock ????

    Warum hält Essen ihn nicht ??

    Der Ogie

  • Wie gesagt : war sicherlich in Essen als offensiver Leistungsträger eingeplant, war aber viel verletzt - und hatte es dann schwer , als er wieder gesund war , in den gut harmonierenden Reihen jemanden zu verdrängen....

  • Mal abgesehen davon ob Slanina verletzungsfrei bleiben würde, oder nicht.
    Er verkörpert genau den Spielertypen den wir aktuell am wenigsten brauchen würden.
    Von daher würde eine Verpflichtung rein sportlich gar keinen Sinn machen.

  • Das weiß ich nicht, einen torgefährlichen Außen habt ihr so nicht bisher - Ersatz Piskor? Robin hatte in der vorletzten Saison einen super Lauf, ist läuferisch und technisch sehr gut. Letztes Jahr lief es bei ihm garnicht, was aber ggfs. auch eine Chance ist für Duisburg so einen Spieler zu bekommen.