Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • ich denke auch, dass Bayreuth den Spielermarkt mächtig durcheinander gebracht hat. Die Verpflichten ja einen guten Spieler nach dem anderen und das, obwohl extrem spät Planungssicherheit bestand. Da sind einige Leute dabei, die andere Vereine sicherlich gerne unter Vertrag genommen hätten und da wird vermutlich auch der ein oder andere dabei sein, der kurz vor Unterschrift nochmal nach Bayreuth abgebogen ist.

    Es wird aber auch so sein, dass viele Kader deutlich voller sind als erwartet. Jetzt sind aber erstmal die Hausaufgaben der Lizenz zu machen und sicherlich wird das für alle vereine Jahr für Jahr sowohl in der Planung als auch in der Realisierung immer schwieriger. Spielergehälter, steigende Kosten, eine für viele Unternehmen / Sponsoren schlechter werdende Wirtschaftslage usw. Sponsorengespräche werden sicherlich schwieriger sein, als vor der Wirtschaftskrise und die Vereine müssen auch damit rechnen, dass es über die Saison hinweg möglicherweise mehr Sponsorenausfälle gibt, als noch in den Jahren zuvor.

    Ich kann dir in den Punkten Kosten für Gehälter und Nebengeräusche durchaus Recht geben. Für Duisburg ist die Sponsorenlandschaft durchaus positiv zu bewerten, die meisten haben den Etat erhöht, und es sind einige dazu gekommen. Also sollte mehr Geld im Säckel sein, ob das die Kostensteigerungen abfängt? Ich verstehe nicht was ist die Hürde bei der Lizenz, ich muss meine Einnahmen(Sponsoren) wissen, ich habe Zuschauerzahlen aus den abgelaufenen Saisonen (kann also hier auch mit sauberen Zahlen hantieren) (Risiko bleit wenn man den Zuschauerschnitt nicht erreicht). Meine Einnahmen kenne ich also danach bestimmen die einzelnen Ausgaben (Ausrüstung/Busfahrten/Schiedsrichter/etc) danach weiss ich was ich für den Spieleretat übrig habe. Danach kann ich meine Verpflichtungen machen. Wenn alles ehrlich dargelegt wird sehe ich bei der Lizensierung keine Hürde.

  • Ich kann dir in den Punkten Kosten für Gehälter und Nebengeräusche durchaus Recht geben. Für Duisburg ist die Sponsorenlandschaft durchaus positiv zu bewerten, die meisten haben den Etat erhöht, und es sind einige dazu gekommen. Also sollte mehr Geld im Säckel sein, ob das die Kostensteigerungen abfängt? Ich verstehe nicht was ist die Hürde bei der Lizenz, ich muss meine Einnahmen(Sponsoren) wissen, ich habe Zuschauerzahlen aus den abgelaufenen Saisonen (kann also hier auch mit sauberen Zahlen hantieren) (Risiko bleit wenn man den Zuschauerschnitt nicht erreicht). Meine Einnahmen kenne ich also danach bestimmen die einzelnen Ausgaben (Ausrüstung/Busfahrten/Schiedsrichter/etc) danach weiss ich was ich für den Spieleretat übrig habe. Danach kann ich meine Verpflichtungen machen. Wenn alles ehrlich dargelegt wird sehe ich bei der Lizensierung keine Hürde.

    So ist es, eigentlich ganz einfach man darf nicht mehr ausgeben als der Geldbeutel es her gibt.

    Gilt auch übrigens für das private Leben !!!

    Entweder habe ich einen Sponsor wie die Scorps oder Weiden, oder ich muss zusehen das ich klar komme.


    Wobei auch der Fuchs ohne Ralf Pape niemals den Sprung in die zweite Liga geschweige denn DEL geschafft hätte.

    Ist aber überall das gleiche ohne Ziegler wären unsere Freunde aus Weiden auch nicht in der DEL2.

    Bisher hat der Fuchs da sehr solide gearbeitet, das war auch mal anders bei uns.!!!


    Gruss der Ogie

  • Ich verstehe nicht was ist die Hürde bei der Lizenz, ich muss meine Einnahmen(Sponsoren) wissen, ich habe Zuschauerzahlen aus den abgelaufenen Saisonen (kann also hier auch mit sauberen Zahlen hantieren) (Risiko bleit wenn man den Zuschauerschnitt nicht erreicht). Meine Einnahmen kenne ich also danach bestimmen die einzelnen Ausgaben (Ausrüstung/Busfahrten/Schiedsrichter/etc) danach weiss ich was ich für den Spieleretat übrig habe. Danach kann ich meine Verpflichtungen machen. Wenn alles ehrlich dargelegt wird sehe ich bei der Lizensierung keine Hürde.

    EIGENTLICH ganz einfach und trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Vereine/Spielbetrieb-GmbH‘s mitten in der Saison in straucheln geraten und im Ergebnis Insolvenz anmelden (müssen) und zwar ohne das:

    - der Zuschauerschnitt deutlich unter dem vom letzten Jahr lag

    - ein Hauptsponsor plötzlich insolvent ist und seinen vertraglichen Verpflichtungen dadurch nicht mehr nachkommen kann

    - eine Naturkatastrophe die Spielstätte zerstört hat oder andere Gründe dazu führten, das die Spielstätte geschlossen werden muss


    Also doch nicht so ganz einfach?
    Oder ist das Lizenzierungsverfahren zu lasch/nicht ausgereift? Kann man der Prüfungskommission zu oft eine „Geschichte vom Pferd“ erzählen?

  • EIGENTLICH ganz einfach und trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Vereine/Spielbetrieb-GmbH‘s mitten in der Saison in straucheln geraten und im Ergebnis Insolvenz anmelden (müssen) und zwar ohne das:

    - der Zuschauerschnitt deutlich unter dem vom letzten Jahr lag

    - ein Hauptsponsor plötzlich insolvent ist und seinen vertraglichen Verpflichtungen dadurch nicht mehr nachkommen kann

    - eine Naturkatastrophe die Spielstätte zerstört hat oder andere Gründe dazu führten, das die Spielstätte geschlossen werden muss


    Also doch nicht so ganz einfach?
    Oder ist das Lizenzierungsverfahren zu lasch/nicht ausgereift? Kann man der Prüfungskommission zu oft eine „Geschichte vom Pferd“ erzählen?

    Wie möchtest du das ausschließen oder im Verfahren steuern?

    geplante Einnahmen -40% geplante Ausgaben +35% für die Kalkulation, oder wie stellst du dir das vor?

    Und wie im richtigen Leben glaube nur der Statistik Berechnung welche du selbst erstellt und geschwärzt hast :pfeif:

  • . Wenn alles ehrlich dargelegt wird sehe ich bei der Lizensierung keine Hürde

    Ich prophezeie große Probleme bei der Lizensierung. Selbst wenn diese gelingt, könnte Duisburg mit der erteilten Lizens nicht spielen.

    Die ersten 3 Ligen fordern eine erteilte Lizenz. Bestehen des Lizenzierungsverfahrens. Weil das kann man im esbgforum sogar schreiben, ohne das die roten Rechtschreibemarkierungen unterm Wort auftauchen 😎🤷

  • Ich prophezeie große Probleme bei der Lizensierung. Selbst wenn diese gelingt, könnte Duisburg mit der erteilten Lizens nicht spielen.

    Die ersten 3 Ligen fordern eine erteilte Lizenz. Bestehen des Lizenzierungsverfahrens. Weil das kann man im esbgforum sogar schreiben, ohne das die roten Rechtschreibemarkierungen unterm Wort auftauchen 😎🤷

    Wat is bei dir eigentlich nicht in Ordnung ????

    Sitzt du jetzt auch im Lizenzierungsgremium und kennst die finanzielle Situstion bei uns ???

    Könnte echt im Kreis kotzen wenn ich deine Beiträge lese und bevor du nun schreibst das ich sie nicht Lesen muss, sei dir gesagt das werde ich auch nicht mehr tun!!!!


    Sportlichen gruss vonne Wedau

  • Wat is bei dir eigentlich nicht in Ordnung ????

    Sitzt du jetzt auch im Lizenzierungsgremium und kennst die finanzielle Situstion bei uns ???

    Könnte echt im Kreis kotzen wenn ich deine Beiträge lese und bevor du nun schreibst das ich sie nicht Lesen muss, sei dir gesagt das werde ich auch nicht mehr tun!!!!


    Sportlichen gruss vonne Wedau

    Der Kerl hat rumgeschissen weil das Wort "Lizenzierung" falsch geschrieben wurde.....

    Absolut lächerlich.

  • Ihr seid aber sehr dünnhäutig im Moment. Ich erinnere da gerne an eure Nr7, der ständig so oder so ähnlich gegen Essen geätzt hat, da habt ihr das nicht so verbissen gesehen. :pfeif:

  • Ihr seid aber sehr dünnhäutig im Moment. Ich erinnere da gerne an eure Nr7, der ständig so oder so ähnlich gegen Essen geätzt hat, da habt ihr das nicht so verbissen gesehen. :pfeif:

    Er hat sich niemals lustig über irgendwelche Schreibweisen o.ä. gemacht.

    Er hat sich stets am Verein abgearbeitet und nicht an einzelne User. Das ist für mich ein Unterschied.

  • Echt? Also fälschlicher Weise gegen einen Verein ätzen ist Okay für dich?

    Hab ich nicht gesagt. Ich sagte, er hat hier niemanden persönlich herangezogen sondern hat den Verein angegriffen.

    Ob das alles Schwachsinn war, ist dabei nebensächlich.


    Ich finde man macht sich hier nicht so lustig über einzelne Rechtschreibfehler von irgendwelchen Usern. Das ist unterstes Niveau.

  • Hab ich nicht gesagt. Ich sagte, er hat hier niemanden persönlich herangezogen sondern hat den Verein angegriffen.

    Ob das alles Schwachsinn war, ist dabei nebensächlich.


    Ich finde man macht sich hier nicht so lustig über einzelne Rechtschreibfehler von irgendwelchen Usern. Das ist unterstes Niveau.

    warte mal kurz


    Honk

    soooo nämlich. Nummer 7 trollt auch ganz gerne mal rum

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (21. Juni 2024 um 15:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moskitos .... meck, meck .... Spaß beiseite !!

    Beleidigungen oder Respektlosigkeit anderen Personen gegenüber sollte in meinen Augen generell ein NoGo sein !! Das hat was mit Anstand und gute Erziehung zu tun. Sticheleien gegen die jeweiligen Clubs ist für mich ok, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Das ist eben auch Rivalität und das gehört dazu, nur sollte es gewisse Grenzen nicht überschreiten. Auch auf den Tribünen, danach old school mäßig gemeinsam ein Bierchen trinken und über das Spiel philosophieren🤝🍻

    Schaut euch das Publikum der türkischen Nationalmannschaft an, sowas unfaires hab ich lange nicht mehr gesehen. Die gegnerische Mannschaft bei Ballbesitz oder Unsportlichkeit auszupfeifen ist ok, gegenseitige Sticheleien auch, das gehört zum Sport dazu. Aber bei der gegnerischen Hymne so zu reagieren, ist total Respektlos und Unsportlich. Übrigens wurde damals beim Testspiel in Berlin genau so Unsportlich auf die deutsche Hymne reagiert:facepalm: NoGo !!!

    Solche Gruppierungen braucht kein Mensch, eckelhaft !!

    Edit:

    Wo sind die guten Manieren der Vergangenheit hin?! Im Internet wird so viel Müll gepostet und Menschen verletzt...Habt ihr die Schotten gesehen?! Sie helfen deutschen Rentnern über die Straße und begleiten sie mit nem Regenschirm bei Regen. Und hier bei uns seh ich das kaum noch, selbst bei den öffentlichen Verkehrsmitteln steht kaum noch ein Mensch für ältere Leute auf. Das hat was mit Respekt und Höflichkeit zutun, für mich ist das selbstverständlich. Sind nicht alle so, aber die Mehrheit schon und es werden immer mehr !! Vielleicht auch ein anderes Thema🤷‍♂️

    Möchte damit eigentlich nur sagen, das oftmals ohne nachzudenken auf den Tasten gehauen wird und anbei die alten guten manieren dabei vergessen werden.

  • Wat is bei dir eigentlich nicht in Ordnung ????

    Sitzt du jetzt auch im Lizenzierungsgremium und kennst die finanzielle Situstion bei uns ???

    Könnte echt im Kreis kotzen wenn ich deine Beiträge lese und bevor du nun schreibst das ich sie nicht Lesen muss, sei dir gesagt das werde ich auch nicht mehr tun!!!!


    Sportlichen gruss vonne Wedau

    Du hast es nicht mal kapiert. Mit ist völlig Latte was du liest oder nicht.

  • EIGENTLICH ganz einfach und trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Vereine/Spielbetrieb-GmbH‘s mitten in der Saison in straucheln geraten und im Ergebnis Insolvenz anmelden (müssen) und zwar ohne das:

    - der Zuschauerschnitt deutlich unter dem vom letzten Jahr lag

    - ein Hauptsponsor plötzlich insolvent ist und seinen vertraglichen Verpflichtungen dadurch nicht mehr nachkommen kann

    - eine Naturkatastrophe die Spielstätte zerstört hat oder andere Gründe dazu führten, das die Spielstätte geschlossen werden muss


    Also doch nicht so ganz einfach?
    Oder ist das Lizenzierungsverfahren zu lasch/nicht ausgereift? Kann man der Prüfungskommission zu oft eine „Geschichte vom Pferd“ erzählen?

    Das ist was ich meine wenn man nicht auf Risiko fährt dann passiert auch nichts. Wenn man aber den Mannschaftsetat doch üppiger gestaltet in der Hoffnung das es aus kommt dann geht der Schuss auch nach hinten los.

    Weiss das hier eigentlich jemand ob der deb prüft ob man sich wirklich so diszipliniert hat und nicht mehr ausgegeben wird als angegeben.

  • Wenn man aber den Mannschaftsetat doch üppiger gestaltet in der Hoffnung das es aus kommt dann geht der Schuss auch nach hinten los.

    Unser Problem letzte Saison war, dass wir den Zuschauerschnitt von 700 auf 900 angehoben haben und der DEB damit ein Problem hatte und uns deshalb eine Bürgschaft von 50k auferlegt hat. Am Ende war es dann ein Schnitt von 1500 Zuschauer. Den DEB solltest Du nicht unterschätzen, da kommen schon Mal Dinge von, die man vorher so nicht abschätzen konnte.