Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Rein nach dem aktuellen Kader geht es für mich absolut maximal nur um Platz 10.


    Vielleicht muss man aktuell auch eher gucken, dass man Richtung Weihnachten nicht schon wieder total abgeschlagen ist.


    Wehe einer der beiden Twins oder beide fallen mal längerfristig aus.


    Dann ist mir aber Angst und Bange bei dem restlichen Kader....

    Einmal editiert, zuletzt von Niederrheiner99 (20. Juni 2024 um 10:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niederrheiner99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du bist der geborene Schwarzmaler.

    Der Kader braucht aufjeden Fall noch Verstärkungen aber die werden doch sicher auch kommen. Oder meinst du wir gehen so in die Saison? Ich sag nochmal, die Mücken haben ganze 11 Spieler unter Vertrag. Da wird nicht so eine Panik geschoben.

    Wer weiß wie sich das vorhandene Personal entwickelt? Weiß jemand ob der Kälble nicht einen Sprung macht mit mehr Eiszeit? Oder ob ein DeWitt vielleicht sogar überrascht? Das weiß man alles nicht.

    Grundsätzlich verstehe was du meinst aber Thomas hat sich ja nicht dahin gesetzt und gesagt, der Kader sei fertig.

  • Nur in Essen stehen schon mehr Schlüsselpositionen fest, als bei uns. Und diese haben die echt stark besetzt.

    Bei uns besteht das Grundgerüst in der Offensive aktuell aus Linus u. Pontus + Schimmy.

    Klar können sich einige Spieler noch weiterentwickeln, aber aktuell haben wir 3 Spieler die für Tore zuständig sind. Der Rest fällt unter der Kategorie kämpfen und fighten, bzw. Haben wir uns auf den hinteren Positionen nicht unbedingt verstärkt oder verbessert… Piskor u. Pfeifer aktuell noch nicht wirklich ersetzt.

    Also das Interview von gestern hat mich nicht gerade positiv gestimmt

  • Du bist der geb….

    Grundsätzlich verstehe was du meinst aber Thomas hat sich ja nicht dahin gesetzt und gesagt, der Kader sei fertig.

    Das Problem bei der ganzen Sache ist aber doch dass so viele Vereine ihren Kader noch gar nicht voll haben.
    Da sind wir ja Quantitativ sogar fast noch gut bedient.
    Das birgt aber auch die Gefahr das man bei dem ein oder anderen Spieler in die Röhre schauen könnte.
    T.Z. sagt ja ganz klar das es noch 3 Spieler geben soll die den Kader auf ein besseres Level bringen sollen, und alle ein entsprechendes Angebot haben.
    Nun scheint es aber nicht so zu sein das dass Angebot nicht auszuschlagen wäre, sonst hätte man bereits Spieler.

    Keiner mag hier irgendwie schwarz malen, denn alle wollen das beste für den Club.
    Fakt ist aber doch, das es auch die Möglichkeit gibt das man nicht seinen Kader so hin bekommt wie es ja auch Zio selbst gerne hätte, oder zumindest Abstriche bei der Zusammenstellung machen muss.

  • Du bist der geborene Schwarzmaler.

    Der Kader braucht aufjeden Fall noch Verstärkungen aber die werden doch sicher auch kommen. Oder meinst du wir gehen so in die Saison? Ich sag nochmal, die Mücken haben ganze 11 Spieler unter Vertrag. Da wird nicht so eine Panik geschoben.

    Wer weiß wie sich das vorhandene Personal entwickelt? Weiß jemand ob der Kälble nicht einen Sprung macht mit mehr Eiszeit? Oder ob ein DeWitt vielleicht sogar überrascht? Das weiß man alles nicht.

    Grundsätzlich verstehe was du meinst aber Thomas hat sich ja nicht dahin gesetzt und gesagt, der Kader sei fertig.

    Genau das ist ja das Problem. Es sollen laut Zio nur noch drei Spieler kommen.
    Heißt übersetzt: Der Kader steht zu exakt 85%!

    Selbst wenn jetzt noch zwei mega Verstärkungen kommen, wird das Leistungsgefälle innerhalb des Kaders doch nur noch größer.

    Wenn man die Twins um buchstäblich jeden Preis zurückholt und mehr oder weniger öffentlich ankündigt, ein deutlich verbessertes Gesicht zeigen zu wollen, kann man den restlichen Kader doch nicht derart vernachlässigen.

    Selbst die halbwegs soliden Spieler wie Krämer, Hahnebeck, Pfeifer und vor allem Piskor wurden bisher nicht ansatzweise ersetzt.

    Und wie konkurrenzfähig der Sturm der letzten Saison war, muss man keinem mehr erzählen…

    Von der durchaus diskutablen Außendarstellung („wir haben einfach mal random ein paar Verträge verschickt, mal schauen, wer die so annimmt“) auch mal ganz abgesehen.

    Eigentlich will ich ja gar nicht zu viel meckern und hoffe immer noch das Beste, aber irgendwie habe ich da kein allzu gutes Gefühl gerade! :)

  • Da hast du sicherlich recht. Und ehrlich - das beschäftigt mich auch. Ich möchte dem ganzen Projekt aber einen gewissen Vertrauensvorschuss geben bevor ich in Panik verfalle.

  • Nein er hat nicht gesagt der ist fertig, aber sollten wir keine Fölies bekommen bei nur noch 2 Stürmern + 1 Verteidiger, uns sehe ich nur auf den AL Positionen verbessert. Piskor nicht ersetzt, Pfeifer nicht ersetzt, Hanebeck nicht ersetzt. Eine Verlängerung von Zoweil habe ich nicht verstanden. Ott , Kälble sind Wundertüten der Rest ist jugend forscht+ Fomin. Schimmy verletzt.

    Ich hatte mindestens noch 3 türmer erwartet davon 2 mit hoher Qualität + 1 Verteidiger mit Qualität, dazu Focks als Föli

    Reihe 1 LWL XXX PWL

    Reihe 2 Schimmy XXX XXX

    Reihe 3 Fomin FöliXXX Kälble

    Reihe 4 Kronhardt, Beckers, Zoweil de witt

    Verteidigung

    XXX Mannes

    Grosse XXX Focks

    Neumann Fischer

    Danöhl Mensch

  • Du bist der geborene Schwarzmaler.

    Der Kader braucht aufjeden Fall noch Verstärkungen aber die werden doch sicher auch kommen. Oder meinst du wir gehen so in die Saison? Ich sag nochmal, die Mücken haben ganze 11 Spieler unter Vertrag. Da wird nicht so eine Panik geschoben.

    Wer weiß wie sich das vorhandene Personal entwickelt? Weiß jemand ob der Kälble nicht einen Sprung macht mit mehr Eiszeit? Oder ob ein DeWitt vielleicht sogar überrascht? Das weiß man alles nicht.

    Grundsätzlich verstehe was du meinst aber Thomas hat sich ja nicht dahin gesetzt und gesagt, der Kader sei fertig.

    Völliger Quatsch.


    Ich bin kein Schwarzmaler. Sondern ich bin Realist. Und nach dem gestrigen Interview völlig bedient.

    Ende Juni weiß man immernoch nicht wer als Dritter Konti kommt. Geschweige denn welche Position dieser spielen soll.

    Und dann kommen nur noch maximal zwei Spieler.


    Das müssen absolut krasse hammerspieler sein.


    Ansonsten haben wir nicht mal die Abgänge aus unserem Sommer halbwegs kompensiert.


    Ich bleibe dabei. AL Position Deutlich verbessert. Abwehr scheint gleich zu bleiben von der Qualität.


    Aber im Sturm scheinen wir uns maßlos zu verschlechtern. Ich korrigiere mich liebend gerne im Laufe der Saison. Aber aktuell fehlt mir da viel zu viel scoring Touch

  • Den Vertrauensvorschuss geben doch alle hier die dem Fuchs die Stange halten.

    Nur ist das ja hier nicht umsonst ein Forum um sich auszutauschen und seine Sichtweise dar zu legen und zu diskutieren.
    Die anfängliche Euphorie nach der Bekanntgabe der Twins schlägt aktuell etwas in Skepsis um. Und da spiegelt der aktuelle Stand der Dinge eine Rolle.
    Ich hatte es ja schon mal geschrieben, da ist keine Kritik an die Macher, sondern einfach nur die Angst davor das man wieder eine vollkommen verkorkste Saison hin legt.

  • Was ich nicht verstehe. Zio ist nicht auf den Kopf gefallen und ein intelligenter Mann. Der gibt ja nicht das Ziel MIN PPO aus wenn er nicht wüsste was da möglich ist mit dem was er da baut.

    Oder meint ihr, der träumt sich da was zusammen?

  • LWL - Konti - PWL

    Schymi - Naagtzam? - ? (Pohl)

    Fomin - Beckers - Kälble

    DeWitt - Seeger - Focks


    Mannes - ?

    Grosse - Conze

    Manu - Fischer

    Dannöhl - Mensch


    Ich weiß nicht, wenn die Positionen in Reihe 2 gut besetzt werden, dann sieht das für mich mit den 3 Krefeldern nicht so unglaublich schlecht aus.

  • Was ich nicht verstehe. Zio ist nicht auf den Kopf gefallen und ein intelligenter Mann. Der gibt ja nicht das Ziel MIN PPO aus wenn er nicht wüsste was da möglich ist mit dem was er da baut.

    Oder meint ihr, der träumt sich da was zusammen?

    Was soll den sonst das Ziel sein? Darunter geht ja nicht, weil es keinen Absteiger gibt. Vielleicht noch: „Wir wollen nicht letzter werden!“ :D

    Aber davon ab, finde ich nach außen kommunizierte Saisonziele eh völligen Quatsch.
    Entweder es ist den Fans zu pessimistisch oder umgekehrt fliegt es einem bei Nichterreichen um die Ohren. Zumal ja eh noch nicht alle Kader final stehen.


    Gehe ich mit. Aber nach deiner Aufstellung müssten noch DREI qualitativ hochwertige Stürmer kommen. Das scheint ja nicht vorgesehen…

    Einmal editiert, zuletzt von Hafenstadt47 (20. Juni 2024 um 10:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hafenstadt47 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke nicht das Zio ein Träumer ist.
    Aber was soll er auch für eine Antwort geben wenn er nach der Zielsetzung gefragt wird?
    Sagt er es geht um die Meisterschaft, ist er definitiv ein Träumer, sagt er wir spielen um die goldene Ananas wird das Umfeld noch unruhiger.
    Ich denke eh das es schwierig ist Ziele zu definieren, da man nur sehr begrenzt die Gegner wirklich einschätzen kann.
    Deswegen würde ich so eine Aussage nicht über bewerten.

  • Fakt ist bisher haben wir bis auf die Twins keinerlei Schlüsselpositionen im Sturm besetzen können. Aber Quantitativ ist der Kader schon recht voll.

    Grosse hört sich erstmal gut an ist aber in meinen Augen eine Risikoverpflichtung hat in den lezten 2 Saisons 30 Spiele gemacht und nur 1 wirklich gute Saison gemacht in Halle.

    Neumann wenn er sich im letzten Jahr nochmal so richtig rein haut ein Topmann nicht aber wenn er hinter Stürmen wie in de abgelaufenen Saison spielen muss.

    Dannöhl muss den nächsten Schritt machen ansonsten OL Ade

    Mensch ist auf einen guten Weg

    Fischer der wird sich noch verbessern

    Mannes unser bisheriger Königstransfer in der Verteidigung

    Twins brauch ich nichts zu schreiben

    Schimmy wenn er seine Verletzung gut übersteht kann er ein Faktor sein.

    Fomin 3 Reihe mehr hat er nicht im Kreuz

    Kälble 3 Reihe ein bischen Wundertüte

    de Witt Wundertüte

    Beckers kann den nächsten Schritt machen

    Zoweil Verlängerung kann ich nicht nachvollziehen

    Kronhardt kann ein Talent sein muss es aber zeigen

    Focks und Konze, Seeger als Föli

    Denoch brauchen wir einen Topcenter Reihe 1 in der Reihe 2 Center und 1 Winger und in der Verteidigung muss auch noch ein Topmann kommen(Mike Schmitz)

  • Die nächsten Verpflichtungen werden zeigen wohin der Weg gehen kann.

    Nicht vergessen ,es ist Urlaubszeit auch die Spieler sind teilweise im Urlaub deswegen kann es mit der ein oder anderen Unterschrift dauern.

    Jetzt spinn ich mal: Naagtzaam, Pohl und Kiss unterschreiben dazu noch ein Firstlinecenter der mindestens Uski stärke hat.

    Dazu noch ein Nedved oder Mike Schmitz und schon hängt der Duisburger Himmel voll Geigen :thumbsup:

    Ok, von den 3 erstgenannten wäre ich schon froh wenn wir einen bekommen könnten.

    AL ist für mich das kleinste Problem da finden wir einen........guten.

    Bin auch heiß aber nicht immer so extrem Negativ sein.

    Schlimmer wie in der letzten Saison kann es für mich nicht werden.....Niemals !!!

    Der Ogie

  • Dein Wort in Gottes Ohren Didi. Im Moment sind wir bei einem Patt.

    Noch so eine Saison das geht in die Uhr dann werden sich viele abwenden dann ist die Verpflichtung der Twins verschenkt da hätte man dann mehr in den restlichen Kader sinnvoll investiert.

  • Dein Wort in Gottes Ohren Didi. Im Moment sind wir bei einem Patt.

    Noch so eine Saison das geht in die Uhr dann werden sich viele abwenden dann ist die Verpflichtung der Twins verschenkt da hätte man dann mehr in den restlichen Kader sinnvoll investiert.

    So sieht es aus.

    Wenn die nächste Veröffentlichung eines deutschen Spielers kein Knaller ist, sollte jedem klar sein wohin die Reise geht.

    Denn laut Interview kommen dann ja nur noch 2 weitere Spieler...

  • Es wirkt als Außenstehender in der Tat so, als wollte man mit den Twins was Richtiges anstoßen und am Ende ist die Sache nicht so ganz aufgegangen. Ggfs. wurde hier so viel Geld versenkt, dass es für andere Spieler in der Breite nicht reicht. Andererseits muss ich sagen, man hat bei uns uns im letzten Jahr eben auch gesehen, bis wohin es reichen kann, wenn eine Reihe eine Top Performance hinlegt und der Rest eben als Team zusammen steht. Wir hatten aber natürlich mit der halben Herne Fraktion sowie ein paar wenigen Spieler von uns, die geblieben sind, ein festes Gerüst. Das kann ein wesentlicher Unterschied sein. Machen wir uns nichts vor. Unsere Defensive wurde vor der letzten Saison maximal als unterer Durchschnitt angesehen. Dass wir am Ende eine der besten Defensiven stellen, hatte wohl niemand angenommen. Am Ende entscheidet dann eben doch häufig das Team und nicht die Einzelspieler. Ich sehe bei Euch derzeit aber noch keine Spieler wie Saccomani oder eben auch so Arbeitstiere wie Cornett und Stelzmann, die alle sehr wichtige Mosaiksteine waren.

    Was ich aber auch überhaupt nicht verstehe, wie Teams in der Tabellenregion mittleres bis unteres Mittelfeld, wo ich uns auch sehe, nicht fest auf einen AL Defender setzen können. Bo, Hannon usw. haben doch gezeigt, wie sehr solche Spieler ein Team verbessern können. Es gibt für Mannschaften mit der Gehaltssturktur keine deutschen Defender, die eine derartige Rolle spielen können. Ich behaupte, dass wir ohne Bo nicht ansatzweise so gut ausgesehen hätten. Was passiert ist, als er in den Playoffs verletzt war, haben wir schnell gesehen. 3 AL Stürmer bringen dich nicht so weit, wie 2 AL Stürmer + 1 AL Defender, sofern alle ein ähnliches Niveau haben.

    .. ganz abgesehen davon wirkt es allgemein so, als hätten die Vereine genug mit der Lizensierung zu tun. Nicht umsonst sind die Veröffentlichungen bei fast allen Vereinen in den letzten Wochen extrem rar... kaum Veröffentlichungen, Knaller schon garnicht. Das zieht sich durch die gesamte Oberliga mit Ausnahme der Scorpions und Bayreuth, die auch in die Vollen gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (20. Juni 2024 um 15:58)