Füchse Duisburg - Saison 2024/25

    • Stürmer Leonardo Stroh (23), der in der abgelaufenen Saison bei 40 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Füchse Duisburg fünf Scorer-Punkte (ein Tor, vier Assists) verzeichnete, wechselt zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga NRW.

    Quelle EN

  • Ich kann mir das nicht vorstellen. Zumal Schymi ja nicht zum Saisonstart dabei sein wird. Nur 2 Stürmer ist definitiv zu wenig.

    Und es fehlen halt auch einfach 3 Center. Die kann man sich ja aus dem jetzigen Kader nicht zaubern.

    Einmal editiert, zuletzt von Vulpes (19. Juni 2024 um 20:27)

  • Also ich habe es so verstanden, dass man zu den bereits verpflichteten Spielern noch zwei bis drei Spieler sucht. Aber es sind noch nicht alle bereits verpflichteten Spieler veröffentlicht. Eigentlich wissen wir nicht viel mehr als vor vier bis fünf Wochen.

    Bis zum Urlaub, soll alles klar sein. Urlaub=Sommerferien. Also in gut 2,5 Wochen etwa.

    Im Westen nichts neues.

  • Es werde noch mindestens 3 kommen plus die Fölis aus Krefeld.

    Das sollten Konze, Focks, Seeger plus TW sein.

    Wären dann 4+3

    Haben aktuell:

    2TWs

    6Defender

    9Stürmer

    Macht 17+7=24

    Alles gut.:thumbsup:

    Der Ogie

  • Welchen Ursprung hat die Annahme, dass wir Fölis aus Krefeld bekommen?

  • Einfach mal abwarten was euer Sportlicher Leiter so noch aus dem Hut zaubert.

    Vielleicht ist ja der ein oder andere hier "in den Raum geworfene" Spieler Pohl, Nagtzaam, Kiss oder Nedved noch dabei.

  • Man sollte ziolkowski und den anderen Verantwortlichen arbeiten lassen . Das wird schon gut werden . Es wird sicher auch alle mit kurkinen abgesprochen sein . Co Trainer Trainer und ziolkowski machen das scouting gemeinsam .


    Vergess nicht die Kölner Jungs die ab und zu sicher auch dabei sein Werden .

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre1902 (19. Juni 2024 um 22:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pierre1902 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erstmal abwarten welche Föllis kommen und zu gegebener Zeit kann man nochmal nachlegen kann die Schwarzmalerei hier nicht nachvollziehen

    Ich kann eher nicht nachvollziehen, wie man dem aktuellen Kader viel Positives abgewinnen kann.

    Es wurden bisher mMn genau NULL nachweislich oberligataugliche (deutsche) Stürmer verpflichtet. Mit viel Wohlwollen traue ich Kälble perspektivisch eine gute Rolle zu.

    Abgesehen von den Kontis hat doch abgesehen von den Kontis nur Fomin Oberliganiveau. Schymainski natürlich auch, aber fraglich ob er rechtzeitig fit wird und noch ne ganze Saison durchhält.

    Das ist halt viiiiel zu wenig. Die Diskrepanz von den Twins zum Rest ist riesig.

    Die Kader von Rostock und Herford sehen da DEUTLICH runder aus, auch wenn die Kontis natürlich schwächer sind/sein werden!

    Die Verteidigung sieht jedoch recht solide aus, wenn noch Konze und ein erfahrener Spieler kommen!

  • Das Interview war ein abklatsch von dem was im Mai gesagt wurde , für mich sagt es nur aus das wir keinen Schritt weiter sind als vor ein paar Wochen.

    Mit der Abwehr und den Hütern bin ich voll zufrieden wobei ein Neumann erst wieder beweisen muss das er es noch besser kann. Aber der Sturm ist bisher mein Sorgenkind . Ausser Linus und Pontus haben wir keinen Spieler mit Scoring Touch.

    . Schymi wäre zwar einer aber niemand kann sagen wann der wieder da ist, außerdem ist er 38 und wie steckt er die ganze Sache weg. Und Fomin ist auch nicht der Scorer . Für mich muss der 3 AL ein Center sein der mindestens die Qualität von Uski hat , evtl. sollte er sogar stärker sein. Ein Piskor wurde bisher in keinster weise ersetzt. Auch zum Thema Fölis da setzen ja hier auch einige drauf ,ich allerdings noch nicht , einmal wird eine Koop überhaupt nicht mehr erwähnt , und auch wenn eine Koop fest steht wissen wir nicht welcher Spieler uns wann zur Verfügung steht , denn wir sollten doch im laufe der Zeit gelernt haben das eine Kooperation nicht immer das bring was man sich erhofft . Bin echt mal gespannt was unsere verantwortlichen noch aus dem Hut zaubern , denn bisher sind wir in vielen Positionen noch nicht besser als letzte Saison

  • Ich gebe Hafenstadt47 vollkommen recht in dem was er schreibt.
    Rein vom personellen haben wir keinen großen Schritt nach vorne gemacht.
    Dennoch möchte ich das bisher gemachte nicht negativ bewerten.

    Es kann ja noch was kommen.
    Nach dem Interview von gestern muss ich allerdings gestehen das meine Hoffnung schon weiter in der Planung zu sein gen null gesunken ist.
    Und rein vom Zeitfaktor betrachtet sollte man sich nicht mehr all zu lange Zeit lassen.

    Bis zum 16.8 ist so lange nicht mehr.

    Zum Thema Föli‘s :

    Für mich machen Föli‘s nur dann einen Sinn wenn Sie annähernd die gesamte Saison zur Verfügung stehen. Das dürfte zumindest bei Köln schon sehr fraglich sein.