Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • ich glaube der fuchs und herne sind sich so nah wie noch nie... beim Fuchs finde ich die Kontis ewas Stärker, im Tor haben wir die Nase vorn. beim Rest haben wir die gleiche Problematik, viele junge Talente, von denen aber nicht alle zünden werden. freue mich aber wieder auf das kleine derby, dass mal richtig spannend wird in dieser Saison. also locker durch die Hose atmen.... wir sitzen alle im gleichen Boot und wenn der Fuchs oder Herne pleite gehen würden wäre das sehr traurig. grüße aus Ärne

  • ich glaube der fuchs und herne sind sich so nah wie noch nie... beim Fuchs finde ich die Kontis ewas Stärker, im Tor haben wir die Nase vorn. beim Rest haben wir die gleiche Problematik, viele junge Talente, von denen aber nicht alle zünden werden. freue mich aber wieder auf das kleine derby, dass mal richtig spannend wird in dieser Saison. also locker durch die Hose atmen.... wir sitzen alle im gleichen Boot und wenn der Fuchs oder Herne pleite gehen würden wäre das sehr traurig. grüße aus Ärne

    Darüber kannst du philophieren wenn die Kader komplett stehen. Im Tor gebe ich dir mal gar nicht recht. Hegmann ist mindestens auf Miserotti Niveau und Schwarte sicherlich besser als eure Nr. 2.

    Abwarten bis die Kader stehen.....

  • Wenn du auch davon ausgehst das Becker die Nummer 2 im Herner Tor wird, dann ja..

    Finde ich allerdinga nicht. Bei Hegmann und DMB gebe ich dir durchaus Recht, da kann man sicherlich von Augenhöhe sprechen. Bei Becker und Schwarte allerdings meiner Meinung nach nicht. Becker ist näher an DMB und Hegmann dran als an Schwarte.

  • Wenn du auch davon ausgehst das Becker die Nummer 2 im Herner Tor wird, dann ja..

    Finde ich allerdinga nicht. Bei Hegmann und DMB gebe ich dir durchaus Recht, da kann man sicherlich von Augenhöhe sprechen. Bei Becker und Schwarte allerdings meiner Meinung nach nicht. Becker ist näher an DMB und Hegmann dran als an Schwarte.

    Wir haben beide wenigstens Goalies. Der Nachbar noch nicht so wirklich :thumbsup:

  • Darüber kannst du philophieren wenn die Kader komplett stehen. Im Tor gebe ich dir mal gar nicht recht. Hegmann ist mindestens auf Miserotti Niveau und Schwarte sicherlich besser als eure Nr. 2.

    Abwarten bis die Kader stehen.....

    naja, also laut der Eishockey news stand der David in der letzten Saison auf auf Platz drei, während hegmann es nicht mal unter die ersten 12 Plätze geschaft hat. aber die lügen bestimmt;)


    und ja du hast recht.... der kader steht bei beiden noch nicht. ich korrigiere mich.... stand jetzt liegen wir sehr nah beieinander aber ihr holt bestimmt noch ganz viele Leute von den Eisbären Berlin. verstehe aber auch gar nicht womit ich dir auf den Fuchsschwanz getreten bin. ich wollte nur ganz viel Liebe nach duisburg tragen;):D


    Das stimmt, und ich denke das Duisburg am Ende der Hauptrunde vor Herne stehen wird.

    das kann sehr gut sein. die Zeit wo duisburg nur der punktelieferant für Herne war sind vorbei. die derbys waren letztes Jahr schon sehr ebenbürtig

    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (17. Juni 2024 um 12:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • naja, also laut der Eishockey news stand der David in der letzten Saison auf auf Platz drei, während hegmann es nicht mal unter die ersten 12 Plätze geschaft hat. aber die lügen bestimmt;)     Das ist schwer zu vergleichen welche Abwehr stand Hegmann zur Verfügung und welche DMB. Wie viele Spiele hatte DMB?


    und ja du hast recht.... der kader steht bei beiden noch nicht. ich korrigiere mich.... stand jetzt liegen wir sehr nah beieinander aber ihr holt bestimmt noch ganz viele Leute von den Eisbären Berlin. verstehe aber auch gar nicht womit ich dir auf den Fuchsschwanz getreten bin. ich wollte nur ganz viel Liebe nach duisburg tragen;):D

    Nein es werden keine Leute von den Eisbären kommen, aber es kommen noch ein paar Kracher. Bei euch wahrscheinlich sehr viel auffüllmaterial


    das kann sehr gut sein. die Zeit wo duisburg nur der punktelieferant für Herne war sind vorbei. die derbys waren letztes Jahr schon sehr ebenbürtig

    Dieses Saison wird der Fuchs ein anderes Gesicht bekommen. Die nächsten Spielerbekanntgaben werden unter der Rubrik Hochkaräter sein

  • Nein es werden keine Leute von den Eisbären kommen, aber es kommen noch ein paar Kracher. Bei euch wahrscheinlich sehr viel auffüllmaterial

    Dieses Saison wird der Fuchs ein anderes Gesicht bekommen. Die nächsten Spielerbekanntgaben werden unter der Rubrik Hochkaräter sein

    wir haben ja diese saison mal den Fuchspelz uübergestreift. mal sehen ob der passt.. ich glaube das wie einen sehr ähnlichen Etat haben. ich vermute bei beiden Vereinen noch ein, bis zwei mittelgute Deutsche Spieler und dann noch (wie du es ausdrücken magst) auffüllmaterial. wenn bei euch noch so viele richtig heftige Kracher kommen.... warum gibt man dann nicht zumindest zwei, drei von diesen Topscorern bekannt um den DK-verkauf anzukurbeln? ich frage für dirk schmitz


    ich glaube so furchtbar viel Hochkaräter gibt es nicht mehr auf dem deutschen Markt

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (17. Juni 2024 um 13:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wir haben ja diese saison mal den Fuchspelz uübergestreift. mal sehen ob der passt.. ich glaube das wie einen sehr ähnlichen Etat haben. ich vermute bei beiden Vereinen noch ein, bis zwei mittelgute Deutsche Spieler und dann noch (wie du es ausdrücken magst) auffüllmaterial. wenn bei euch noch so viele richtig heftige Kracher kommen.... warum gibt man dann nicht zumindest zwei, drei von diesen Topscorern bekannt um den DK-verkauf anzukurbeln? ich frage für dirk schmitz


    ich glaube so furchtbar viel Hochkaräter gibt es nicht mehr auf dem deutschen Markt

    Weil die Tinte eben noch trocknen muss, alles zur gegebenen Zeit:thumbsup: Ne Dauerkarte kann man(n) zudem jeden Tag erwerben, auch noch kurz vor Fristende. Ich denke, die Twins haben die erste Euphoriewelle für den Verkauf der Dauerkarten bereits ins rollen gebracht, weitere "Wellen" werden mit Sicherheit folgen. (wichtige und gute Transfers)

    Meiner Meinung nach muss nicht jeder sofort eine Saisonkarte erwerben. Es ist Urlaubszeit, da wird finanziell gesehen denke ich, erstmal anders geplant. (Andere Prioritäten gesetzt) Alles zu seiner Zeit, jeder so wie er/sie kann und will🤝

  • wir haben ja diese saison mal den Fuchspelz uübergestreift. mal sehen ob der passt.. ich glaube das wie einen sehr ähnlichen Etat haben. ich vermute bei beiden Vereinen noch ein, bis zwei mittelgute Deutsche Spieler und dann noch (wie du es ausdrücken magst) auffüllmaterial. wenn bei euch noch so viele richtig heftige Kracher kommen.... warum gibt man dann nicht zumindest zwei, drei von diesen Topscorern bekannt um den DK-verkauf anzukurbeln? ich frage für dirk schmitz


    ich glaube so furchtbar viel Hochkaräter gibt es nicht mehr auf dem deutschen Markt

    Da sind noch ein paar auf dem Markt und es gibt noch welche die woanders Verträge besitzen aber bei finden der entsprechenden Auflösungsmodalitäten durchaus zum Fuchs wechseln würden. Vielleicht trocknet die Tinte deshalb so lange

  • Also langsam kann ich manche Sprüche nicht mehr hören , Wie die Tinte ist noch nicht trocken , und es kommen noch Kracher , Fakt ist wir haben mit Mannes und Grosse meiner Meinung nach 2 gute Verteidiger verpflichtet , und mit Pontus und Linus 2 top Stürmer , alle anderen Gerüchte über Spieler die uns weiterbringen würden haben sich im laufe der Zeit erledigt , dazu kommt noch die frage wann kann ein Mann wie Schymi wieder ins Spiel einsteigen . Gut wir haben einige gute junge Spieler dabei , die uns aber nicht groß nach oben Katapultieren werden . Klar werden P. und L. 3x soviele Tore schießen , wie unsere letzt jährigen ALs . Aber andere Truppen haben sich auch nicht verschlechtert , ich sehe uns nicht auf dem vorletzten Platz wie letzte Saison , aber wenn sich in der Kaderplanung nicht noch einiges tut ( was ich bisher nicht sehe ) können wir bisher nur von einem platz zwischen 8 und 10 ausgehen. Klar ist zum Zeitpunkt der veröffendlichung von P. und L der DK Verkauf angestiegen , aber ich glaube nicht das sich da im moment weiterhin viel tut. Es ist ja schön das die Sponsoren am Ball bleiben ( ist natürlich sehr wichtig für den Verein ),und das die jungens Golf spielen gehen , aber das sind für die Fans Randnotizen . Die Fans wollen Namen lesen , wollen voller vorfreude auf die neue Saison sein, nur da kommt im moment leider nicht viel , klar weis ich das bis zum Saisonbeginn noch eine Menge Wasser den Rhein runterfließt. Man sollte sich aber auch von Vereinsseite klar sein die Urlaubssaison beginnt , und so locker sitzt das Geld auch nicht mehr , deshalb sollte man die Fans dazu bringen lieber ihr Geld in eine DK zu investieren , als es übermütig im Urlaub zu verschleudern , und da würde es sicher helfen mal wieder Namen zu nennen.

  • Also langsam kann ich manche Sprüche nicht mehr hören , Wie die Tinte ist noch nicht trocken , und es kommen noch Kracher , Fakt ist wir haben mit Mannes und Grosse meiner Meinung nach 2 gute Verteidiger verpflichtet , und mit Pontus und Linus 2 top Stürmer , alle anderen Gerüchte über Spieler die uns weiterbringen würden haben sich im laufe der Zeit erledigt , dazu kommt noch die frage wann kann ein Mann wie Schymi wieder ins Spiel einsteigen . Gut wir haben einige gute junge Spieler dabei , die uns aber nicht groß nach oben Katapultieren werden . Klar werden P. und L. 3x soviele Tore schießen , wie unsere letzt jährigen ALs . Aber andere Truppen haben sich auch nicht verschlechtert , ich sehe uns nicht auf dem vorletzten Platz wie letzte Saison , aber wenn sich in der Kaderplanung nicht noch einiges tut ( was ich bisher nicht sehe ) können wir bisher nur von einem platz zwischen 8 und 10 ausgehen. Klar ist zum Zeitpunkt der veröffendlichung von P. und L der DK Verkauf angestiegen , aber ich glaube nicht das sich da im moment weiterhin viel tut. Es ist ja schön das die Sponsoren am Ball bleiben ( ist natürlich sehr wichtig für den Verein ),und das die jungens Golf spielen gehen , aber das sind für die Fans Randnotizen . Die Fans wollen Namen lesen , wollen voller vorfreude auf die neue Saison sein, nur da kommt im moment leider nicht viel , klar weis ich das bis zum Saisonbeginn noch eine Menge Wasser den Rhein runterfließt. Man sollte sich aber auch von Vereinsseite klar sein die Urlaubssaison beginnt , und so locker sitzt das Geld auch nicht mehr , deshalb sollte man die Fans dazu bringen lieber ihr Geld in eine DK zu investieren , als es übermütig im Urlaub zu verschleudern , und da würde es sicher helfen mal wieder Namen zu nennen.

    Mir ist das zuviel Panik. Natürlich sind alle gespannt was da noch kommt und natürlich fehlt da auch noch e

    Einiges aber das sieht bei den anderen Vereinen ganz ähnlich aus. Der Markt scheint im Hintergrund noch voll in Bewegung zu sein. Wären die anderen jetzt fertig und wir hätten Mitt Juli dann hätte ich auch ziemlich viel Schweiß auf der Stirn.

  • Ruhig Brauner es wird und dann können wir uns wieder jubeln und uns ärgern. Uns Etat ist gewachsen die Ansprüche der Spieler auch. Auch das was Vereine bereit sind zu zahlen ist deutlich höher. Es liegen Vertragsangebote einigen Spielern vor, warum sie sich beim unterzeichnen zieren sieht danach aus als ob man mehrere Eisen im Feuer hat, oder noch Details mit den abgebenden Vereinen von Spielerseite zu klären ist. Wenn man bereit ist auf die Forderungen einzugehen hat man den Kader sofort voll was aber auch schnell zu einem Ritt auf der Rasierklinge werden kann.

    Ich bin guter Dinge das man dennoch gute weitere Gute Verpflichtungen holen wird.


    Klar haben wir uns auf den bisherigen AL Positionen um längen verbessert, jedoch wurde ein Piskor als bester deutscher Scorer nicht ersetzt. Schimmy noch verletzt. Wir brauchen noch 3 Center , 1 Winger, 1 Verteidiger die sollten alle aus dem oberen Regal kommen. Aber noch gibt es einige Spieler im Markt. Da die Kader fast alle noch nicht vollständig sind bin ich guter Hoffnung

  • Also langsam kann ich manche Sprüche nicht mehr hören , Wie die Tinte ist noch nicht trocken , und es kommen noch Kracher , Fakt ist wir haben mit Mannes und Grosse meiner Meinung nach 2 gute Verteidiger verpflichtet , und mit Pontus und Linus 2 top Stürmer , alle anderen Gerüchte über Spieler die uns weiterbringen würden haben sich im laufe der Zeit erledigt , dazu kommt noch die frage wann kann ein Mann wie Schymi wieder ins Spiel einsteigen . Gut wir haben einige gute junge Spieler dabei , die uns aber nicht groß nach oben Katapultieren werden . Klar werden P. und L. 3x soviele Tore schießen , wie unsere letzt jährigen ALs . Aber andere Truppen haben sich auch nicht verschlechtert , ich sehe uns nicht auf dem vorletzten Platz wie letzte Saison , aber wenn sich in der Kaderplanung nicht noch einiges tut ( was ich bisher nicht sehe ) können wir bisher nur von einem platz zwischen 8 und 10 ausgehen. Klar ist zum Zeitpunkt der veröffendlichung von P. und L der DK Verkauf angestiegen , aber ich glaube nicht das sich da im moment weiterhin viel tut. Es ist ja schön das die Sponsoren am Ball bleiben ( ist natürlich sehr wichtig für den Verein ),und das die jungens Golf spielen gehen , aber das sind für die Fans Randnotizen . Die Fans wollen Namen lesen , wollen voller vorfreude auf die neue Saison sein, nur da kommt im moment leider nicht viel , klar weis ich das bis zum Saisonbeginn noch eine Menge Wasser den Rhein runterfließt. Man sollte sich aber auch von Vereinsseite klar sein die Urlaubssaison beginnt , und so locker sitzt das Geld auch nicht mehr , deshalb sollte man die Fans dazu bringen lieber ihr Geld in eine DK zu investieren , als es übermütig im Urlaub zu verschleudern , und da würde es sicher helfen mal wieder Namen zu nennen.

    eine der wenigen Personen die nicht unter dem Einfluss von bolivianischem Marschierpulver in die Tasten hauen. Realismus und Demut scheinen vielen Menschen hier unbekannt zu sein


    Ruhig Brauner es wird und dann können wir uns wieder jubeln und uns ärgern. Uns Etat ist gewachsen die Ansprüche der Spieler auch. Auch das was Vereine bereit sind zu zahlen ist deutlich höher. Es liegen Vertragsangebote einigen Spielern vor, warum sie sich beim unterzeichnen zieren sieht danach aus als ob man mehrere Eisen im Feuer hat, oder noch Details mit den abgebenden Vereinen von Spielerseite zu klären ist. Wenn man bereit ist auf die Forderungen einzugehen hat man den Kader sofort voll was aber auch schnell zu einem Ritt auf der Rasierklinge werden kann.

    Ich bin guter Dinge das man dennoch gute weitere Gute Verpflichtungen holen wird.


    Klar haben wir uns auf den bisherigen AL Positionen um längen verbessert, jedoch wurde ein Piskor als bester deutscher Scorer nicht ersetzt. Schimmy noch verletzt. Wir brauchen noch 3 Center , 1 Winger, 1 Verteidiger die sollten alle aus dem oberen Regal kommen. Aber noch gibt es einige Spieler im Markt. Da die Kader fast alle noch nicht vollständig sind bin ich guter Hoffnung

    fehlen eigentlich noch Nummer 6 und Nummer 9. ziemlich geschickt gemacht mit den 2 Accounts.... hab schon überlegt den wahrenJacob und den Jacob und den Jab in die Diskussion einsteigen zu lassen

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (17. Juni 2024 um 16:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.