Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Puh, ich hatte schon ein Schrecken bekommen. Auf der Internetseite der Füchse ist der Newsbeitrag auch noch da und in der Kaderliste ist er auch aufgeführt.

    Gerüchte gibt es offensichtlich nicht. Es ist ja gut, wenn nichts nach aussen dringt.

  • Vor wenigen Wochen tauchte hier mal der Name A. Samusev auf. Wenn da jemals was dran war, dann ist es Geschichte. A. Samusev wurde in Stuttgart vorgestellt.

  • Vor wenigen Wochen tauchte hier mal der Name A. Samusev auf. Wenn da jemals was dran war, dann ist es Geschichte. A. Samusev wurde in Stuttgart vorgestellt.

    Kann ich mit Leben, ist eh Winger davon haben wir genug.

    Center sind gefragt, hätte immer noch gerne den R.Kiss aus Hannover

    Gruss aus Andalus

    Der Ogie

  • Kann ich mit Leben, ist eh Winger davon haben wir genug.

    Center sind gefragt, hätte immer noch gerne den R.Kiss aus Hannover

    Gruss aus Andalus

    Der Ogie

    Ich denke du meinst Joe Kiss, ich würde ihn auch gerne bei uns sehen, aber ist er als 2 Reihe Center nicht eher ein Risiko bei euch? Hätte gedacht ihr wollt da eher nen erfahreneren Center haben

  • Center sind gefragt, hätte immer noch gerne den R.Kiss aus Hannover

    Hält sich seit einigen Wochen in seiner Heimatstadt auf und spielt ab und zu mit alten Kumpels Unihockey. Glaube nicht, dass er in Duisburg landen wird.

    P.S.: sein Rufname ist Joe 😉

  • Still ruht der See in Sachen Spieler Gerüchte oder gar News.
    Nicht nur beim Fuchs, sondern auch insgesamt in der Liga.
    Ist irgendwie nervend diese Sommerpause im Hockey.

  • Nicht nur das es im Moment keine News gibt , und die Sommerpause echt nervt.

    Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt die Mannschaft in keinster weide einordnen , besser gesagt ich weiss nicht wohin die Reise gehen soll.

    Im Tor sind wir meiner Meinung nach gut besetzt mit Fabi und Linus.

    Auch mit der Abwehr kann ich bisher gut leben , bei Mensch , Fischer und Neuman wissen wir was wir haben ( die letzte Saison blenden wir einfach mal aus)

    Dannöhl , Mannes und Grosse halte ich auch für gute Verteidiger.

    Aber der Sturm macht mir bisher noch arge Sorgen . Pontus und Linus natürlich Top aber sie brauchen auch den richtigen Mann in der Mitte.

    Schymi ohne zweifel auch in seinem Alter ein Guter , aber wann steht er uns denn zur Verfügung nach seiner Verletzung

    De Witt , Kronhardt , Zoweil, Beckers werden nicht die sein die ein Spiel rumreissen , ein Spiel machen oder ein Spiel gewinnen.

    Fomin und Kälbe in der richtigen Reihe eingesetzt , versprechen da schon etwas mehr.

    Aber es fehlt meiner Meinung nach noch einige Spieler mit Erfahrung , und einem Torriecher.

    Wichtig ist auch den richtigen 3 Al zu finden , mir persönlich wäre da ein guter Center für die beiden Twins viel viel lieber als ein Verteidiger.

    Bin echt mal gespannt wie die Truppe wenn sie fertig ist aussieht , und welches Ziel man anstrebt.

    Aber uns Fans bleibt nichts anderes als Hoffen und warten

  • Ich bin nicht so bewandert, aber mir fallen keine potentiellen neuen Spieler ein. Vielleicht T. Stumpe, da er Füchsebeiträge bei Instagram liked. In spätestens zwei Monaten werden wir sicherlich wissen, wer für den Fuchs spielt. Derzeit bekommen wir eher mit, wer nicht für den Fuchs aktiv wird. Herne scheint ein Stück weit eine Ehemaligentruppe des Fuchses zu werden. Ma gucken, wat et gibt.

  • Ich bin nicht so bewandert, aber mir fallen keine potentiellen neuen Spieler ein. Vielleicht T. Stumpe, da er Füchsebeiträge bei Instagram liked. In spätestens zwei Monaten werden wir sicherlich wissen, wer für den Fuchs spielt. Derzeit bekommen wir eher mit, wer nicht für den Fuchs aktiv wird. Herne scheint ein Stück weit eine Ehemaligentruppe des Fuchses zu werden. Ma gucken, wat et gibt.

    Sind schon noch ein paar Goldstückhen auf dem Markt. Schauen wir mal - was mich beruhigt ist, es ist ja überall so dermaßen leise. Keiner hat seine Mannschaft beisammen. Ich glaube Erfurt hat nicht mal einen Trainer vorgestellt.

  • Ich bin nicht so bewandert, aber mir fallen keine potentiellen neuen Spieler ein. Vielleicht T. Stumpe, da er Füchsebeiträge bei Instagram liked. In spätestens zwei Monaten werden wir sicherlich wissen, wer für den Fuchs spielt. Derzeit bekommen wir eher mit, wer nicht für den Fuchs aktiv wird. Herne scheint ein Stück weit eine Ehemaligentruppe des Fuchses zu werden. Ma gucken, wat et gibt.

    Ja hoffe das war es jetzt auch langsam. Mit Pfeifer und Hahnebeck haben wir noch einen guten fang gemacht (Cohut kann ich echt nicht einschätzen) und mit Lenny Schmitz sollte man dann die Füchsebriggade vervollständigen. 4 Exspieler sind denke ich noch ok, Bei Essen waren es ja letztes Jahr ein paar mehr Ex-Herner :)

  • Ja hoffe das war es jetzt auch langsam. Mit Pfeifer und Hahnebeck haben wir noch einen guten fang gemacht (Cohut kann ich echt nicht einschätzen) und mit Lenny Schmitz sollte man dann die Füchsebriggade vervollständigen. 4 Exspieler sind denke ich noch ok, Bei Essen waren es ja letztes Jahr ein paar mehr Ex-Herner :)

    was vielleicht auch daran liegen könnte das Herr Albrecht einfach ein Trainer ist dem man folgt und eure Neu-Coach dies nicht ist.

  • Im dem Zuge wäre es auch interessant zu wissen mit wem man vom Koop Partner planen kann !!!

    Die Namen sind ja mehr oder weniger bekannt, nur wie oft dürfen wir die Spieler beim Fuchs begrüßen????

    Sowas wie Knaub, Kiss, Rinke, oder ähnlich fehlt uns noch.

    Gruss aus Andalus Senior Ogie :thumbsup:

  • Ja hoffe das war es jetzt auch langsam. Mit Pfeifer und Hahnebeck haben wir noch einen guten fang gemacht (Cohut kann ich echt nicht einschätzen) und mit Lenny Schmitz sollte man dann die Füchsebriggade vervollständigen. 4 Exspieler sind denke ich noch ok, Bei Essen waren es ja letztes Jahr ein paar mehr Ex-Herner :)

    aber die Qualtät der spieler ist jetzt nur bedingt vergleichbar

  • Im dem Zuge wäre es auch interessant zu wissen mit wem man vom Koop Partner planen kann !!!

    Die Namen sind ja mehr oder weniger bekannt, nur wie oft dürfen wir die Spieler beim Fuchs begrüßen????

    Sowas wie Knaub, Kiss, Rinke, oder ähnlich fehlt uns noch.

    Gruss aus Andalus Senior Ogie :thumbsup:

    Wie man hört Knaub in die Wedemark Rinke wohl nach Essen.

    Bleibt wohl Kiss der noch nirgends Gerüchte worden ist... Oder geht der auch nach Hamm wie die halbe Liga ? 😅😅

  • Bei uns fehlen noch 3 Center und 2 starke Vt.

    Den Firstlinecenter finden wir sicher im Ausland aber die deutschen Spieler auf der Position sind rar oder schon unter Vertrag.

    Aber bis jetzt macht das Management einen sehr ordentlichen Job, auf und neben dem Eis.

    Deswegen bin frohen Mutes das wir eine schlagkräftige Mannschaft bekommen!!!!

    Deswegen unterstützt den Fuchs mit dem Kauf einer DK., macht dann die Planung etwas einfacher $$$$$

    Gruss aus Andalus Senior Ogie :thumbsup:

  • Eigentlich kann man nur hoffen das schon 2 bessere Verteidiger und 2 Center unter Vertrag stehen, es nur noch nicht veröffentlicht wurde.
    Das wird so langsam wirklich knapp was gutes zu finden.

  • Wie wird denn das Thema "Co-Trainer und U20 Trainer" aufgenommen?

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das vollwertig ausgefüllt werden kann. Oder dient die Maßnahme dem hochloben und späterem Verabschieden?

  • Vor knapp 3 Wochen hieß es , dass die Verträge vorliegen und nur noch die Tinte trocknen muss, wenn ich mich nicht irre.

    Muss ja langsam mal was kommen.

    Hätte eigentlich damit, gerechnet das wir mit der Planung weiter sind.


    Ich bin gespannt was noch kommt und wann mal wieder was veröffentlicht wird.
    … nicht das man sich verzockt

  • Ich habe die Meldung so verstanden das man Unterschriftsreife Verträge den entsprechenden Beratern vorgelegt hat, man auf die Unterschriften wartet und erst wenn die Tinte trocken ist Vollzug meldet.
    Zudem mit dem Hineeis darauf das 1 deutscher Kandidat sich anderweitig entschieden hat.
    Ich mag auch gar nicht die Planung oder die Leitung kritisieren, aber sollten da weiter fest geplante abspringen, dann ist man gezwungen mit weniger klar zu kommen, oder halt mehr auszugeben.
    So ist nun mal das Geschäft.