Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Das bedeutet nicht das man ihn unbedingt in der Del2 halten möchte.

    Das bedeutet, das er Vertrag hat. Diesen aufzulösen würde 2 Parteien erfordern. Zudem spielt er ja als Deutscher. Warum sollte man ihn loswerden wollen? Ich hörte das Gegenteil.

  • In jedem Fall würde N. Nagtzaam dem Fuchs gut zu Gesicht stehen. Dann gäbe es für ihn auch wieder Frikandel, Bitterballen und Kipkorn. Falls er das mag. Wenn die diversen Tinten getrocknet sind, wissen wir mehr.

    Übrigens: Bei N. Samansky und F. Ribnitzky war es Weiden einen Post wert, dass sie auch kommende Saison einen Vertrag haben.

  • Weil ja sonst nichts ist. Pascal Grosse folgt (wieder?) den Füchsen bei Instagram. Zumindest steht er bei den Followern oben an. Dann dürfte er ein neuer Follower sein.

  • Wie sieht es eigentlich mit Pawel Dronia aus?

    Ist nur so ein Gedanke von mir, weil jemand hier mal gemutmaßt hat das Zio seine Kontakte im Polnischen Bereich nutzen könnte?
    Würde mir zumindest gut gefallen.

    PS: daran sieht man das die Sommerpause echt doof ist.

  • Wie sieht es eigentlich mit Pawel Dronia aus?

    Ist nur so ein Gedanke von mir, weil jemand hier mal gemutmaßt hat das Zio seine Kontakte im Polnischen Bereich nutzen könnte?
    Würde mir zumindest gut gefallen.

    PS: daran sieht man das die Sommerpause echt doof ist.

    Spricht er mittlerweile englisch?

  • Ich hoffe, dass N. Nagtzaam nicht in Weiden bleiben möchte und es ihn in die Heimat nach Nimwegen zieht. Dann könnte er für die Füchse spielen. Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass er noch ein weiteres Vertragsjahr in Weiden hat.

    Da ist Tilburg mit 70 km etwas interessanter. Da fehlen noch viele Angreifer und noch 2 Kontis.

  • Tja bei grosse muss man sehen talent hat er unbestritten scheint aber durch Verletzungen und unglückliche Wechsel sein Können nicht wirklich zeigen können kann alles sein bei ihm aber auch ein rohrkrepierer

  • Bin auch nicht so begeistert von ihm, scheint wohl nur die B oder C Ware zu sein, weil sich vermutlich andere Spieler gegen uns entschieden haben. Aber geben wir dem Jungen mal eine Chance, lassen ihn erstmal in Duisburg ankommen und spielen. Dann können wir immer noch Kritik üben👌🤝

  • Also ihn als B oder C Ware zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben !!!!!!

    Habe auch einige andere Defender auf der Wunschliste aber geben wir ihm doch erstmal eine Chance !!!!!

    Nach den ersten 10 Spielen werden wir sehen was geht und was nicht.

    Gruss aus Andalusien

    Senior Ogie :thumbsup:

  • Füchse verstärken weiter die Defensive

    Die Füchse holen den 25-jährigen Verteidiger Pascal Grosse zurück in den Fuchsbau.

    In der Spielzeit 22/23 wechselte Pascal von den Saale Bulls Halle zu den Füchsen, kam aber nur auf 8 Einsätze und 2 Assists, ehe er die Füchse Richtung Bayreuth Tigers in die DEL2 verließ. Zuletzt spielte Pascal für den EHC Freiburg in der DEL2.

    Insgesamt blickt Pascal auf nunmehr 18 DEL und 101 DEL2-Einsätze zurück.

    Thomas Ziolkowski erklärt, warum das erste Gastspiel von Pascal so kurz ausfiel und warum es im 2. Anlauf nun klappen soll: „Pascals erstes Gastspiel bei den Füchsen verlief leider nicht wie erhofft. Unglückliche Situationen traten in den Vordergrund. In der kommenden Spielzeit möchte Pascal jedoch voll angreifen und seine Erfahrung einbringen, um allen voran die jungen Teamkollegen zu unterstützen.“

    Auch Pascal hat sich für seine Rückkehr Einiges vorgenommen:

    “Mein Ziel ist es in Duisburg attraktiveres Eishockey zu spielen, sodass die Fans nach jedem Spiel mit guter Laune nach Hause gehen. Wenn wir das erreichen können, kommt auch automatisch der Erfolg.”

    Pascal hat die Füchse nie aus den Augen verloren und sieht optimistisch in die Zukunft:

    “Der Kontakt zu Thomas Ziolkowski ist über die Jahre nie abgebrochen. Die Umstrukturierung, die Thomas mir über die letzten Monate immer wieder erläutert hat, hört sich sehr gut an. In Duisburg steckt viel Potenzial, was wir alle zusammen nutzen wollen um erfolgreich zu sein.”

    Pascal wird mit der Rückennummer 19 auflaufen.

    Herzlich willkommen zurück, Pascal, und auf eine gute 2. Saison im Fuchsbau!

    Hier noch die offizielle Meldung

  • Bin auch nicht so begeistert von ihm, scheint wohl nur die B oder C Ware zu sein, weil sich vermutlich andere Spieler gegen uns entschieden haben. Aber geben wir dem Jungen mal eine Chance, lassen ihn erstmal in Duisburg ankommen und spielen. Dann können wir immer noch Kritik üben👌🤝

    B oder C Ware?! Voll nicht. Sicher war der Abgang etwas komisch aber die wenigen Spiele waren aus meiner Sicht wirklich total in Ordnung.