Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich tippe mal das man in Bayreuth versuchen wird so schnell wie möglich wieder Höherklassig zu spielen.
    Investoren wollen ja auch etwas für Ihren Einsatz zurück haben.
    Da ist untere Tabellenregion wohl eher nicht angesagt.

  • Ich tippe mal das man in Bayreuth versuchen wird so schnell wie möglich wieder Höherklassig zu spielen.
    Investoren wollen ja auch etwas für Ihren Einsatz zurück haben.
    Da ist untere Tabellenregion wohl eher nicht angesagt.

    Ich frage mich, wie ihr zu diesen Einschätzungen kommt. Bisher wurden da doch keine Spieler geholt, die finanziell irgendwie unvernünftig erscheinen.
    Das sind doch bisher alles Spieler, die in den hinteren Reihen anderer Teams gespielt haben oder noch sehr jung sind. Da schreit bisher nichts nach oberer Tabellenregion im Süden.

  • Ich frage mich, wie ihr zu diesen Einschätzungen kommt. Bisher wurden da doch keine Spieler geholt, die finanziell irgendwie unvernünftig erscheinen.
    Das sind doch bisher alles Spieler, die in den hinteren Reihen anderer Teams gespielt haben oder noch sehr jung sind. Da schreit bisher nichts nach oberer Tabellenregion im Süden.

    Absolut. Da wurden bisher gerade mal fünf Spieler vorgestellt, davon ein junger Goalie-Back-Up, ein U-Stürmer sowie drei Ü-Stürmer der Kategorie "mittlerer Art und Güte". Und daraus kann man dann interpretieren, dass man so schnell wie möglich höherklassig spielen will? Absurd. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde als Saisonziel ausgegeben, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben will. Und das dürfte auch auf der Basis der Umstände realistisch sein.

  • Heute wurde über den Flurfunk berichtet, dass eigentlich am Samstag ein Top Deutscher Spieler für unsere Verhältnisse vorgestellt werden sollte.

    Darauf hatte der Post letzten Mittwoch auch angedeutet.

    Leider hat er nach mündlicher Zusage, sich jedoch anders entschieden.


    Übrigens by the way, werden mindestens noch 1-2 weitere ganz junge Spieler kommen.


    So ganz kann ich den Weg aktuell noch nicht verstehen

  • Das macht mir ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen. Warum deutet man denn öffentlich was an was noch gar nicht fix ist?!

    Spätestens nach der Aktion letztes Jahr, als ein Ersatz für Phillips versprochen wurde, sollte man doch wissen, dass sowas nach hinten losgehen kann.

  • 2x konnte man bei den Veröffentlichungen der letzten Tage "bald" lesen. "Bald" dürfte bereits vorbei sein. Das spricht für den Flurfunk. Vielleicht ist man bei der Kaderplanung noch nicht soweit wie erhofft. Leider.

  • 2x konnte man bei den Veröffentlichungen der letzten Tage "bald" lesen. "Bald" dürfte bereits vorbei sein. Das spricht für den Flurfunk. Vielleicht ist man bei der Kaderplanung noch nicht soweit wie erhofft. Leider.

    Das sehe ich ganz genauso.


    Den Post mit "bald" haut man nicht raus, um Wochen später etwas zu verkünden.


    Wenn wir das ganze mal ganz nüchtern betrachten, wurden seit der Verpflichtung der Twins Anfang April bislang nur Mannes und mit Abstrichen Kälbe als neue Spieler mit Qualität hinzugewonnen.


    Ich bin aktuell mehr als skeptisch.

    Wir scheinen alle durch die Twins etwas verblindet gewesen sein.....

  • Vielleicht war es R. Rinke ?!

  • Die Spannung und Euphorie ist ein wenig am abebben am tun;) Einerseits liest man desöfteren in der Eishockeywelt von Wortbruch, andererseits müsste man wissen, dass die berühmte Tinte trocken sein muss. Man könnte ja auch stattdessen eine andere Personalie veröffentlichen. Es scheint ein schwieriges Geschäft zu sein.

  • Irgendwie gibt es bei einem Ruhrgebietclub immer! Probleme. Erst kracht es Finanziell bei Duisburg wie auch Essen(Abstieg in der Coronasaison). Währenddessen bleibt Herne souverän in der Oberliga. Dann kommt Duisburg nach dem Aufstieg mit einem Starken Comeback und bei Essen kracht es in der ersten Saison in Oberliga. Dann scheint Essen sich zu fangen, verbessert Ihre Außenwarnehmung, werden professioneller und schaffen es im selben Zug Sportlich hervorragend zu Spielen. In der Zwischenzeit gab es die sportlich Schlechteste Saison von Herne seit über 10 Jahren mit einigen internen Problemen und Gerüchten, welche gegen den Verein sprechen und jetzt scheitert es in Duisburg erneut an der Kommunikation.

    Wow. Was ein durcheinander. Man merkt in einigen Bereichen eben doch, dass die Oberliga bis vor 4 Jahren nur eine Semi-Profi-Liga war.


    Das, was wir im Ruhrgebiet doch nur Sehen wollen ist Herne, Essen und Duisburg auf Platz 1, 2 und 3 zu sehen mit jeweils einem Punkt Abstand. Das wäre ein Traum von einer Saison

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (27. Mai 2024 um 22:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irgendwie gibt es bei einem Ruhrgebietclub immer! Probleme. Erst kracht es Finanziell bei Duisburg wie auch Essen(Abstieg in der Coronasaison). Währenddessen bleibt Herne souverän in der Oberliga. Dann kommt Duisburg nach dem Aufstieg mit einem Starken Comeback und bei Essen kracht es in der ersten Saison in Oberliga. Dann scheint Essen sich zu fangen, verbessert Ihre Außenwarnehmung, werden professioneller und schaffen es im selben Zug Sportlich hervorragend zu Spielen. In der Zwischenzeit gab es die sportlich Schlechteste Saison von Herne seit über 10 Jahren mit einigen internen Problemen und Gerüchten, welche gegen den Verein sprechen und jetzt scheitert es in Duisburg erneut an der Kommunikation.

    Wow. Was ein durcheinander. Man merkt in einigen Bereichen eben doch, dass die Oberliga bis vor 4 Jahren nur eine Semi-Profi-Liga war.


    Das, was wir im Ruhrgebiet doch nur Sehen wollen ist Herne, Essen und Duisburg auf Platz 1, 2 und 3 zu sehen mit jeweils einem Punkt Abstand. Das wäre ein Traum von einer Saison

    Einspruch! Duisburg auf 1:)Man darf auch nicht vergessen, dass es tatsächlich ein schwieriges Geschäft ist. Ein toller Sport, aber mit einer überschaubaren Spielerzahl und sehr teurer Infrastruktur. Ich zolle allen Akteuren, die die Läden ans Laufen halten, höchsten Respekt. Das wird schon alles und ab Ende August geht's wieder rund.

  • Bis jetzt haben wir in der Aussendarstellung 16 Spieler. Dann könnten noch so ungefähr acht hinzukommen. Ich habe weiter Hoffnung. Zur Ankurbelung des Dauerkartenverkaufs macht es Sinn, einige Hochkaräter näher am Saisonstart zu verkünden. Ich gehe davon aus, dass ein Plan existiert.

  • Da finde ich aber, sind eure Zugänge eine ganz andere Kategorie als die der Tigers ...

    Nun bisher sehe ich nur eine Verbesserung auf den ersten beiden AL Position. Ab der Position dahinter bis zur 3 Reihe ist da ein Vakuum welches gefüllt werden muss, und da sollten ein paar Spieler mit dem Prädikat 30 Punkte und mehr je Spielzeit kommen. Auch in der Verteidigung besteht noch Handlungsbedarf.

    Wir sind noch früh so das man noch Handlungsspielraum haben. Jedoch sollte man nun wenn man einen Vertrag mit trockner Tinte gibt auch den Spieler oder die Spieler vorstellen.

  • Völlig haltlos und überhaupt nichts dran! Absoluter Bullshit! Reine Unruhestifterei.... unsere Verantwortlichen und Ehrenamtler reißen sich täglich den A***H auf und dann kommen da haltlose "Flurfunk" Gerüchte. Klar wünscht man sich endlich neue News und wird ungeduldig aber das ist völlig haltlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Beinstellen69 (28. Mai 2024 um 08:13)