Ich denke, dass ihr da einen recht guten Spieler bekommen habt. Und wie bei allen Mannschaften und Spielern, wird es die Saison zeigen.
Füchse Duisburg - Saison 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
Don Fuchs -
26. Februar 2024 um 09:47
-
-
-
Glückwunsch, guter Spieler. Ich glaube ihr habt für euch den richtigen Mannes und wir den richtigen für uns. Unsere Top 4 waren/sind besetzt, daher war er sicherlich nie eine Option.
Witzig übrigens, wie jeder Spieler in seinem eigene Statement die tollen Gespräche mit Ziolkowski lobt. Was wurde die Entscheidung damals zerrissen.. ganz unabhängig davon, dass man naturlich bei solchen offiziellen Berichten nicht weiß, welcher Wahrheitsgehalt wirklich hinter solchen Zitaten steckt. -
Weiß eigentlich jemand, ob Lasse Schmitz auch mit Vater und Bruder nach Herne geht? Ist noch locker 3-4 Jahre davon entfernt, auf erste Profieinsätze zu hoffen, aber scheint rein nach den Statistiken aktuell der vielversprechendste Spieler in der Duisburger Jugend zu sein.
-
Wenn er vielversprechend ist, sollte er nicht mit nach Herne gehen. Als Alternativen kämen Krefeld und Düsseldorf in Frage. Er will sich doch weiterentwickeln und dann wäre der Standort Herne sicherlich suboptimal.
-
Weiß eigentlich jemand, ob Lasse Schmitz auch mit Vater und Bruder nach Herne geht? Ist noch locker 3-4 Jahre davon entfernt, auf erste Profieinsätze zu hoffen, aber scheint rein nach den Statistiken aktuell der vielversprechendste Spieler in der Duisburger Jugend zu sein.
In anderen Vereinen, also ohne Papa, wird er aber nicht doppelt soviel Eiszeit wie die anderen Spieler bekommen.
Mehr Eiszeit und vom Papa auf Egoismus gepuscht ergibt dann auch tolle Zahlen, insbesondere wenn man an der gegnerischen Blauen wartet während der Rest hinten verteidigt.
Statistiken sind nur so gut solange keiner sie hinterfragt. In der Jugend sehe ich keine relevanten Bezüge zwischen Toren, Eiszeit, Defensivverhalten...
-
In anderen Vereinen, also ohne Papa, wird er aber nicht doppelt soviel Eiszeit wie die anderen Spieler bekommen.
Mehr Eiszeit und vom Papa auf Egoismus gepuscht ergibt dann auch tolle Zahlen, insbesondere wenn man an der gegnerischen Blauen wartet während der Rest hinten verteidigt.
Statistiken sind nur so gut solange keiner sie hinterfragt. In der Jugend sehe ich keine relevanten Bezüge zwischen Toren, Eiszeit, Defensivverhalten...
Das ist klar. Aber man muss es trotzdem erst mal schaffen, mit 14 der zweitbeste U17-Scorer nach Punkten pro Spiel zu sein. Ich habe auch ein paar Spiele der U17 gesehen und fand ihn wirklich nicht schlecht, hat einen für das Level herausragenden Schuss.
Aber wie dem auch sei, umso spannender wäre es, ihn mal ohne Papa in Duisburg zu sehen. Viel Eiszeit usw. ist vielleicht teilweise unfair, wird ihm in der Entwicklung am Ende aber geholfen haben. -
Das ist Quatsch!
Auch bei mehr Eiszeit muss man liefern. Gerade bei mehr Eiszeit muss man auch konditionelle auf der höhe sein.
Ich bezweifele aber das irgendetwas an deinen Aussagen überhaupt stimmt. -
Das ist Quatsch!
Auch bei mehr Eiszeit muss man liefern. Gerade bei mehr Eiszeit muss man auch konditionelle auf der höhe sein.
Ich bezweifele aber das irgendetwas an deinen Aussagen überhaupt stimmt.Viel Licht gibt es da im Norden aber nicht.....
Da stimmt so ziemlich alles dran. In jungen Jahren muss man spielen spielen spielen. Und wenn Junior zeitweise in 3 Mannschaften am Wochenende spielt und dazu ne Menge Eiszeit bekommt dann wird man halt besser. Das ist ja grundsätzlich erstmal nicht verwerflich, allerdings ging dieses gepushe halt auf Kosten anderer Kinder....
Deswegen sind wir alle sehr gespannt wie die Entwicklung ohne Papa im Hintergrund weitergeht.
Der Junge kann da erstmal nichts für und ich würde mich freuen wenn er seinen Weg geht. Ich habe aber auch schon negative Sachen über ihn gehört. In dem Alter sollte man jedenfalls keine Starallüren haben...
-
Auf instagram hat Lasse "DEG 🏒" in der Bio stehen, also wird es wohl nach Düsseldorf gehen
-
Das ist Quatsch!
Ich bezweifele aber das irgendetwas an deinen Aussagen überhaupt stimmt.Jetzt ist Paule/ Nordlicht sogar schon Experte für die Duisburger Jugend. Mein lieber Schwan, habt ihr ne Expertise, Poah.
Davon ab finde ich es nicht so gut, so über einen 15-jährigen zu reden nur weil sein Vater Dirk Schmitz heißt.
-
-
Auf instagram hat Lasse "DEG 🏒" in der Bio stehen, also wird es wohl nach Düsseldorf gehen
Finde ich persönlich sehr gut, wenn er da sein Können unter Beweis stellen kann, bei einer höheren Leistungsdichte im Team und beim Gegner, da wird man richtig gefordert. Wenn er seine Leistungen dann da bestätigt dann hat er die Chance auf mehr
-
Bin ich hier im Oberligaforum oder in der Jugendabteilung.
Wenn ihr hetzen wollt macht ein Hetzforum auf, habt aber dann auch den Arsch in der Hose und versteckt Euch nicht hinter eueren Spitznamen
-
Grundsätzlich gesehen ist es sicherlich am besten für die Entwicklung des Jungen wenn er auf höchst möglichen Niveau spielen kann. Sprich DEG, Krefeld usw.
Wenn er mit nach Herne geht, ist das wahrscheinlich für seine Entwicklung die unter den genannten Vereinen schlechteste Variante. Wobei man dann aber auch immer berücksichtigen muss das sicher gestellt sein muss, dass der Junge zum Training gefahren werden muss und zu den Spielen usw.
Das ist Logistisch gesehen nicht einfach wenn die gesamte Familie dem Eishockey verbunden ist, und das dann an verschiedenen Standorten statt finden soll.
Im übrigen denke ich das D. Schmitz zunächst nicht ohne Hintergrund bei der Jugend der Füchse bleiben wollte neben seinem Job als Coach in Herne. Das hätte ihm bei zumindest besseren Niveau als in der Herner Jugend das ganze Vereinfacht.
Da hat er die Rechnung aber ohne Ralf Pape gemacht. -
Viel Licht gibt es da im Norden aber nicht.....
Da stimmt so ziemlich alles dran. In jungen Jahren muss man spielen spielen spielen. Und wenn Junior zeitweise in 3 Mannschaften am Wochenende spielt und dazu ne Menge Eiszeit bekommt dann wird man halt besser. Das ist ja grundsätzlich erstmal nicht verwerflich, allerdings ging dieses gepushe halt auf Kosten anderer Kinder....
Deswegen sind wir alle sehr gespannt wie die Entwicklung ohne Papa im Hintergrund weitergeht.
Der Junge kann da erstmal nichts für und ich würde mich freuen wenn er seinen Weg geht. Ich habe aber auch schon negative Sachen über ihn gehört. In dem Alter sollte man jedenfalls keine Starallüren haben...
Richtig, viel spielen.
Ändert nichts daran, dass man trotzdem erstmal so viele Punkte machen und überzeugen muss. Oder meinst du, ihm wurde stets der Puck vor dem leeren Tor serviert? -
Er war ja schon 20/21 in Krefeld in der U15, dann nach Duisburg/Gelsenkirchen/Herne. Könnte mir gut vorstellen, dass er zur DEG wechselt. Wäre aber schade für den EVD.
-
Jetzt ist aber gut mit der Jugend. Zurück zum Thema, was gibt's neues über'n MSV?🤔😜🤣🤣
-
Jetzt ist aber gut mit der Jugend. Zurück zum Thema, was gibt's neues über'n MSV?🤔😜🤣🤣
Und das hast du jetzt so flapsig gesagt und ich sehe das auch absolut nicht böse und du hast recht.
Aber, was ich darin sehe - und das möchte ich doch gerne kurz aussprechen:
Wenn ihr Fans vom Fuchs, oder überhaupt einer Mannschaft, seid. Geht doch mal zu den Nachwuchsspielen und feuert dort mal an. Die Kids würden sich riesig freuen und statt Eintritt könnt ihr einen Obulus in die Spendenkasse tun.
Vielleicht hat ja mal die eine oder andere Gruppe von euch da in der nächsten Saison mal Bock drauf.
(und ich meine jetzt nicht wieder direkt ein Riesenevent mit 500 Leuten - nein, einfach mal in kleinen Gruppen gucken gehen.)Jetzt ist Paule/ Nordlicht sogar schon Experte für die Duisburger Jugend. Mein lieber Schwan, habt ihr ne Expertise, Poah.
Davon ab finde ich es nicht so gut, so über einen 15-jährigen zu reden nur weil sein Vater Dirk Schmitz heißt.
Völlig richtig. Meine Grundaussage darf auch bitte auf alle anderen Vereine übertragen werden. Ich kenne in NRW wenige Vereine, wo nicht mindestens ein Papa/Mama als Trainer mit dem Jahrgang mitwandert um genau das gleiche Verhalten wie beschrieben darzustellen.
-
Und das hast du jetzt so flapsig gesagt und ich sehe das auch absolut nicht böse und du hast recht.
Aber, was ich darin sehe - und das möchte ich doch gerne kurz aussprechen:
Wenn ihr Fans vom Fuchs, oder überhaupt einer Mannschaft, seid. Geht doch mal zu den Nachwuchsspielen und feuert dort mal an. Die Kids würden sich riesig freuen und statt Eintritt könnt ihr einen Obulus in die Spendenkasse tun.
Vielleicht hat ja mal die eine oder andere Gruppe von euch da in der nächsten Saison mal Bock drauf.
(und ich meine jetzt nicht wieder direkt ein Riesenevent mit 500 Leuten - nein, einfach mal in kleinen Gruppen gucken gehen.)
Ich persönlich bin Fan vom gesamten Verein. Ich schaue mir sehr gern Jugendspiele an und bin sogar schon zu dem einen oder anderen Auswärtsspiel der U20 gefahren. Ich finde es nicht gut wenn man das strikt trennt - mal abgesehen von einer Gründung einer GmbH um dem Stammverein zu schützen - die Jugendabteilung und die 1. müssen als Einheit zusammenstehen. Deswegen freue ich mich auf die Zukunft mit Fabian Schwarze und Thomas Ziolkowski. Das wird funktionieren.
-
Ursprünglich war geplant, dass die Füchse zum Auftakt zweimal im Haie-Trainingszentrum gegen die U-20-Mannschaft des Kölner EC spielen. „Wir haben nun aber schon zu diesem Zeitpunkt Eis in Duisburg“, sagt Ziolkowski. Daher wird eine dieser Partien an der Wedau ausgetragen. Gespielt wird am Freitag, 23. August, um 19.30 Uhr.
Wo steht das denn? Hab gar nichts gesehen...
-
Wo steht das denn? Hab gar nichts gesehen...
NRZ
-
-