Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Vom Profil her wahrscheinlich das Maximum, was man als Oberligist bekommen kann.

    Zudem gut für die Altersstruktur, die bislang eher unrund im Kader wirkt (viele Ü30 und sehr junge Spieler).

    Top :thumbup:

  • Vom Profil her wahrscheinlich das Maximum, was man als Oberligist bekommen kann.

    Zudem gut für die Altersstruktur, die bislang eher unrund im Kader wirkt (viele Ü30 und sehr junge Spieler).

    Top :thumbup:

    Das halte ich für ein wenig übertrieben, auch wenn er sicherlich ein guter Spieler ist.

  • Super Verpflichtung. Als reiner Defensivspieler, von dem nach vorne absolut gar nichts kommt, ist es schwer, sich in der DEL oder DEL2 zu halten. Aber uns kann etwas Defensiv-Power definitiv nicht schaden.

  • Das halte ich für ein wenig übertrieben, auch wenn er sicherlich ein guter Spieler ist.

    Übertrieben für den Fuchs sicher nicht, wenn du die finanzielle Ausstattung der Scorps hast bekommst du sicher auch andere Spieler !!!!

    Hat der Fuchs aber nicht.

    Nur das Geld ausgeben was zur Verfügung steht sonst kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen, Bayreuth lässt grüßen zb.

    Der Ogie

  • Übertrieben für den Fuchs sicher nicht, wenn du die finanzielle Ausstattung der Scorps hast bekommst du sicher auch andere Spieler !!!!

    Hat der Fuchs aber nicht.

    Nur das Geld ausgeben was zur Verfügung steht sonst kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen, Bayreuth lässt grüßen zb.

    Der Ogie

    Nicht nur bei den Scorpions spielen Spieler mit einem besseren Profil. Allein darum gings mir. Dass das für Duisburg sicher ein super Fang ist steht für mich völlig außer Frage! Ist halt nicht für alle Oberligisten das Beste, was man kriegt.

  • Ich denke einen gute Verpflichtung für die Füchse.
    Wird ja auch zunehmend schwieriger gute und vor allem bezahlbare Defender oder Center zu bekommen.


    PS: Klar ich kann Ogilthorpe in seiner Skepsis ein wenig verstehen, wenn er die Personalien Cespiva und Stephan anmahnt.
    Allerdings ist Mannes sicherlich im besten Eishockeyalter. Das war zumindest Cespiva sicherlich nicht gewesen, und Stephan war dem Vernehmen nach schon in Bayreuth Leistung Technisch eher unteres Fach.
    Bei ihm wohl eher ein Motivationsproblem.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (14. Mai 2024 um 13:05)

  • Endlich mal wieder ein Lebenszeichen :thumbsup:

    Hört sich doch nach einer guten Verpflichtung für unsere Defensive an. Viel Erfahrung und im besten Alter :)

    Mal schauen wer noch so aufschlägt.

  • Ursprünglich war geplant, dass die Füchse zum Auftakt zweimal im Haie-Trainingszentrum gegen die U-20-Mannschaft des Kölner EC spielen. „Wir haben nun aber schon zu diesem Zeitpunkt Eis in Duisburg“, sagt Ziolkowski. Daher wird eine dieser Partien an der Wedau ausgetragen. Gespielt wird am Freitag, 23. August, um 19.30 Uhr.

  • Sehr guter Spieler.


    Schon einiges an DEL 2 Erfahrung und mit Sicherheit trotzdem noch entwicklungsfähig. Gefällt mir 👍

    Klar. Der geht nach Duisburg, um "sich zu entwickeln", den berühmten "nächsten Schritt" zu gehen.


    Das er nach Duisburg, bzw. generell in die OL Nord geht, kann ausschließlich private Gründe haben, Heimatnah und nach Studium im Beruf anzufangen, kürzer zu treten. Und sicher nicht, wie hier einer gemutmaßt hat, weil er als "Stay at home Defender Probleme hat, einen Vertrag in der DEL2 zu bekommen". Nicklas ist ein super Typ und ich gehe auch davon aus, dass er in der OL einige Scorerpunkte erzielen wird, weil andere Rolle.

  • Klar. Der geht nach Duisburg, um "sich zu entwickeln", den berühmten "nächsten Schritt" zu gehen.


    Das er nach Duisburg, bzw. generell in die OL Nord geht, kann ausschließlich private Gründe haben, Heimatnah und nach Studium im Beruf anzufangen, kürzer zu treten. Und sicher nicht, wie hier einer gemutmaßt hat, weil er als "Stay at home Defender Probleme hat, einen Vertrag in der DEL2 zu bekommen". Nicklas ist ein super Typ und ich gehe auch davon aus, dass er in der OL einige Scorerpunkte erzielen wird, weil andere Rolle.

    Und deswegen kann man mit 25, bald 26 Jahren nicht mehr entwicklungsfähig sein?! Das, und nicht mehr, war seine Aussage.

  • Klar. Der geht nach Duisburg, um "sich zu entwickeln", den berühmten "nächsten Schritt" zu gehen.


    Das er nach Duisburg, bzw. generell in die OL Nord geht, kann ausschließlich private Gründe haben, Heimatnah und nach Studium im Beruf anzufangen, kürzer zu treten. Und sicher nicht, wie hier einer gemutmaßt hat, weil er als "Stay at home Defender Probleme hat, einen Vertrag in der DEL2 zu bekommen". Nicklas ist ein super Typ und ich gehe auch davon aus, dass er in der OL einige Scorerpunkte erzielen wird, weil andere Rolle.

    Man kann sich als Spieler immer weiter entwickeln.

  • Man kann sich als Spieler immer weiter entwickeln.

    Primär, wenn man weiter gefordert wird und nicht das vorhandene, erworbene Können, ausreicht, einer der wirklich Guten einer Liga zu sein. Wenn ich als Verbandsliga Fußballer mit 26 in die Kreisliga A gehe, möchte ich eine "Weiterentwicklung" doch bezweifeln. :schulterzuck:

  • Primär, wenn man weiter gefordert wird und nicht das vorhandene, erworbene Können, ausreicht, einer der wirklich Guten einer Liga zu sein. Wenn ich als Verbandsliga Fußballer mit 26 in die Kreisliga A gehe, möchte ich eine "Weiterentwicklung" doch bezweifeln. :schulterzuck:

    Es gab schon viele Spieler die sind ein Schritt zurück gegangen um dann n paar Jahre später in die Liga zurück gekommen sind besser waren wie zuvor .

  • Es gab schon viele Spieler die sind ein Schritt zurück gegangen um dann n paar Jahre später in die Liga zurück gekommen sind besser waren wie zuvor .

    Ja, wenn es nicht mehr lief bei ihnen, wenn sie in einer Talsohle waren. Das habe ich aber bereits erwähnt, dass das bei Mannes sicher nicht der Fall ist.

  • Der Nicklas war schon ein ordentliches Talent, dem ich durchaus den Sprung in die DEL zugetraut hatte. Leider wurde er vor 7 Jahren am Essener Westbahnhof von eurem letzten Ex-Trainer ohne Sinn und Verstand an die Bande genagelt mit dem Ergebnis eines Schien- und Wadenbeinbruches. Danach war er nicht mehr „der Alte“, hat aber solide in der DEL2 abgeliefert.

    Nicklas weiß schon, daß sein Hobby von heute auf morgen vorbei sein kann. Deshalb ist seine „Entwicklung“ nicht oberste Priorität. Das hat a.-d. schon richtig eingeordnet.

  • Für den Spieler vielleicht sportlich ein Schritt zurück, allerdings kann er dem Team sicher helfen mit seiner Erfahrung. Gute und defensiv starke Verteidiger sind oft unterschätzt aber wichtig. Wenn er seine Leistung beibehält, dann wird man bestimmt viel Freude an ihm haben. Gute Verpflichtung, denke ich.

  • Primär, wenn man weiter gefordert wird und nicht das vorhandene, erworbene Können, ausreicht, einer der wirklich Guten einer Liga zu sein. Wenn ich als Verbandsliga Fußballer mit 26 in die Kreisliga A gehe, möchte ich eine "Weiterentwicklung" doch bezweifeln. :schulterzuck:

    Ich sag mal so, rein sportlich gesehen mag es zum jetzigen Zeitpunkt "erstmal" ein Rückschritt für ihn sein. Da gebe ich dir einerseits Recht !!

    Egal welcher Grund dafür eventuell ausschlaggebend für seinen Wechsel nach Duisburg war. Es wären ja auch noch andere Alternativen für ihn da gewesen, um Heimatnah Hockey spielen zu können (KEV oder Essen wo sein Bruder spielt). Umso erfreulicher seine Entscheidung für die Füchse !!

    Andererseits kann er nun durch seine neuen Aufgaben, mehr Verantwortung an sich ziehen, seine Erfahrungen an jüngere Spieler weitergeben und zudem auch als Mensch wachsen und sich zum positiven weiterentwickeln. Zudem an seine Stärken und Schwächen arbeiten, um sich gegebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt (falls erwünscht), noch mal für höhere Aufgaben (DEL2) zu empfehlen. Und dadurch gereifter und stärker zurückzukommen💪 Vielleicht dann ja auch mit etwas mehr offensiverer Stärken und mehr Scoringtouch, um ein Komplettpaket als Defender mitzubringen.

    Ich würde sagen eine Win-Win-Situation für alle !!

    Um auf das Thema zurückzukommen, jeder Mensch lernt, egal in welchem Alter, immer neue Dinge dazu. Niemand hat ausgelernt und jede Person wird sich sein ganzes Leben lang auch weiterentwickeln. Ob positiv oder negativ, das ist jedem selbst überlassen !!

    Und da soviel positives über ihn geschrieben wird und er laut einigen Leuten, charakterlich ein feiner Kerl sein soll, wird er unsere Füchse enorm verstärken⚫️🔴🦊

    Grüße👋🍻