Zur Vorbereitung wieder zwei Spiele gegen die Junghaie. Das spricht ja fast für eine Fortführung der Kooperation.
Füchse Duisburg - Saison 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
Don Fuchs -
26. Februar 2024 um 09:47
-
-
-
Definitiv! ich finde die Koop mit de Junghaien sehr gut!
Da kamen immer mal wieder ein paar Jungs rüber und haben recht gut performt!
Jetzt noch offiziell die Kopp mit den Pinguinen und für unsere jungen Spieler eine mit nem Regio...
-
Definitiv! ich finde die Koop mit de Junghaien sehr gut!
Da kamen immer mal wieder ein paar Jungs rüber und haben recht gut performt!
Jetzt noch offiziell die Kopp mit den Pinguinen und für unsere jungen Spieler eine mit nem Regio...
macht euch keine zu großen Hoffnungen,
Die Regelung der Förderlizenzen wurde geändert es dürfen nun mehrerer DEL2 Clubs aus der DEL gefördert (beliefert) werden. Würde mich persönlich nicht wundern wenn die Jung Haie nicht nur nach Bad Nauheim sondern Deutschlandweit geschoben werden.
-
Also ich persönlich fand die Kooperation nicht gelungen. Man wusste nie wann sie mal zur Verfügung gestanden haben, sehr oft nicht motiviert beim Fuchs gewesen. Einzig der Verteidiger mit dem unaussprechlichen Namen war für einige Spiele beim Fuchs. und hat auch da gezündet. Die anderen waren sehr blutleer
-
Ich sehe es auch so das die Kooperation mit den Haien nicht sonderlich gelungen war.
Das ist aber auch eine Frage in wie weit man das miteinander abspricht.
Die Zeiten wann Spieler zur Verfügung stehen, sind doch eigentlich von vorne herein absehbar.
Das kann man doch vorher mit den Spielplänen der OL und der DNL abgleichen.
Da bleiben dann eh schon nicht viele Termine übrig wann die guten DNL Spieler überhaupt zur Verfügung stehen können.
Eigentlich konnten wir letzte Saison sogar froh sein das Spieler genau als wir welche brauchten (Verletzungen und Abgänge zu Weihnachten) auch bekommen haben, weil die DNL da Pause hatte. -
Vorbereitung:
24.08. Haie U20 - Füchse25.08. Haie U20 - Füchse
01.09. Bad Nauheim - Füchse
06.09. Westenergie Cup Essen
07.09. Westenergie Cup Essen
08.09. Westenergie Cup Essen
13.09. Indians - Füchse
15.09. Füchse - Indians
-
Freue mich auf die Spiele gegen die Füchse in der Vorbereitung. Ich bin gespannt, wie sich die jeweiligen ersten Reihen präsentieren werden.
-
Freue mich auf die Spiele gegen die Füchse in der Vorbereitung. Ich bin gespannt, wie sich die jeweiligen ersten Reihen präsentieren werden.
Ihr habt eine erste Reihe?🤔😜🤣
-
Ihr habt eine erste Reihe?
Genau, ihr noch nicht!
-
Unser Partner Lichte GmbH mit Spende an die Kinderherzen
Die Lichte GmbH hatte sich bereit erklärt, den Erlös aus der Trikotversteigerung der Warm-Up Jerseys für einen guten Zweck zu spenden.
Nun fand die symbolische Scheckübergabe durch Geschäftsführer Jürgen Lichte (rechts) und Handlungsbevollmächtigte Janina Neubauer zusammen mit Füchse-Geschäftsführer Tom Södler statt. Bei der Auktion kamen beeindruckende 1053€ zusammen, die Jürgen Lichte kurzerhand mehr als verdoppelte. Am Ende stehen großartige 2500 € zu Buche, die der kinderherzen Stiftung Bonn zugutekommen.
Jürgen Lichte unterstützt die Stiftung bereits seit nunmehr 30 Jahren! Wir finden, das ist eine starke und wertvolle Geste für Kinder in Not! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t6c/1/16/2764.png]
Die kinderherzen Stiftung Bonn setzt sich für herzkranke Kinder an der Universitätsklinik Bonn ein. Sie wurde 2014 unter dem Dach von kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. gegründet. Ihr Ziel ist es, die Behandlungsmöglichkeiten von Kindern mit angeborenem Herzfehler in der Region Bonn entscheidend zu verbessern.
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…a2bv9tgtbiiE6D8
Die Füchse Duisburg bedanken sich für dieses großartige Engagement bei unserem Partner! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tfe/1/16/1f44f.png]
-
-
So mit den Verlängerungen scheint man durch zu sein, uns fehlen noch Center bisher haben wir nur Winger, dazu haben wir in der Defense noch 3-4 Verteidiger nötig wovon 2 mindestens starke Leute sein müssten.
-
Yep, Center gesucht...Bewerbungen bitte an....
2 Defender für die erste Reihe werden auch noch gebraucht !!!
Was ist denn mit der Koop mit Krefeld, sehr ruhig geworden.
Da wäre dann Konze sehr interessant für uns.
Der Ogie
-
Martin Benes bleibt schon mal in Dortmund.
-
Heute ist der 06.05.2024. Ich denke, dass wir noch ausreichend Vorfreudezeit haben für Neuverpflichtungen und Kooperationsvereinbarungen. Von einer Kooperation mit Krefeld liest man nur gerüchteweise. Wenn da noch nichts ist, kann man auch nichts verkünden. Ich bin auch zutiefst davon überzeugt, dass die Verantwortlichen des EVD in der Gesamtheit sowie Trainer und Sportlicher Leiter im speziellen ausreichend Sachverstand haben, um zu wissen, welche Spieler noch benötigt werden. Natürlich nur dann, sofern sie nicht bereits verpflichtet wurden. Es empfiehlt sich eine Einsichtnahme der Kader 24/25 bei http://www.icehockeypage.de. Dort kann man ersehen, dass wir im Vergleich schon sehr weit sind, was den Kader anbelangt. Und das Vorbereitungsprogramm haben auch nur wenige Teams bislang veröffentlicht.
-
Martin Benes bleibt schon mal in Dortmund.
Der wäre ja als Konti auch nicht interessant für Duisburg.
-
Der wäre ja als Konti auch nicht interessant für Duisburg.
Mit deutschem Pass dafür aber umso interessanter. Sehr schade!
-
Er hat aber nun mal leider keinen deutschen Paas.
-
Der Pass war aber definitiv in Aussicht für diesen Sommer…
-
Wäre aber möglich. Benes ist schon jahrelang in Deutschland aktiv...
-
Hätte er den Pass in Aussicht, würde er ganz sicher nicht in Dortmund verlängern.
-
-