Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • So da ist er nun, kann ich gut mit Leben !!!

    Erfahren genug, schon ordentlich rum gekommen.

    Sollte auch über einige Kontakte verfügen, darf gerne drei junge Finnen oder Schweden :pfeif:aus dem Ausland mitbringen.

    Den Gerstung nehme ich übrigens immer noch gerne :thumbsup:.

    Herzlich willkommen.

    Der Ogie

  • Bei Herford hatte er letten und n Amerikaner und mit riekkinen einen Finnen der dann später nach Italien gegangen ist .

    Die hat er aber nicht selber geholt, sondern waren da als er kam. Der Großteil unserer Mannschaft wird stehen aber vllt hat er noch etwas Einfluss auf den Kader.

  • Die hat er aber nicht selber geholt, sondern waren da als er kam. Der Großteil unserer Mannschaft wird stehen aber vllt hat er noch etwas Einfluss auf den Kader.

    Ich glaub riekinnen hat er noch geholt . Den kennt er noch von Leipzig.

  • Was genau meinen eigentlich alle, die hier immer sagen “hoffentlich kann der neue Trainer gut mit jungen Spielern”? Also was sind da eure Erwartungen? Was muss der Trainer genau können?

  • Ich habe gerade mal mit einem ehemaligen Spieler von ihm geschrieben.

    Aussage:

    Fachlich überragend, hat richtig Ahnung vom Eishockey. Menschlich auch super.

    Hört sich doch gar nicht so schlecht an.

  • Also, zu der Personalie Risto Kurkinen kann ich nichts produktives sagen, da ich mich bisher nie mit ihm beschäftigt habe, geschweige denn ein Training oder inhaltlich aussagekräftiges Interview mit ihm gesehen habe.

    Die reflexartigen Floskeln, die auf sein Alter und seiner Staatsangehörigkeit abzielen, sind vielleicht nachvollziehbar, aber komplett irrelevant für seine kommende Tätigkeit.

    Was mir leider wieder bitter aufstößt ist die Tatsache, dass Zio sowie Kurkinen in der NRZ dahingehend zitiert werden, dass man sich jetzt um die Verpflichtung neuer Spieler kümmert und Kurkinen ab sofort den Kader mit plant. So weit so gut.

    ABER: Wenn der Kader dann voll ist, soll Kurkinen DANACH aus dem dann vorhandenen Kader eine Spielidee entwickeln, die zur Mannschaft passt.

    Warum verdammt macht man das nicht umgekehrt?! Es ist doch die Aufgabe der sportlichen Leitung, nun in Person von Zio, lange vor der personellen Kaderplanung ein Konzept in der Schublade zu haben, wie man sich das Duisburger Hockey in der kommenden Saison vorstellt. Und auf dieser Basis wird dann ein passender Trainer und Spieler (passend zu den bereits erstellten Spielerprofilen) verpflichtet.

    Vielleicht ist das zu professionell gedacht für diese Spielklasse, aber gefühlt bekommen das andere Vereine in der OLN seit Jahren besser hin...

  • Ein Trainer passt normalerweise den Kader auf sein System an und an die Spieler die er hat . Das macht nicht der Verein.

  • Sollte ein guter Kandidat für Duisburg sein. Es ist ja (augenscheinlich) nicht so, als seien jetzt eine Vielzahl von ordentlichen Trainer auf dem Markt. Kurkinen kennt die Liga, die Strukturen und hat genügend Erfahrung. Wenn ich Duisburger wäre, wäre ich persönlich sehr zufrieden mit der Wahl.

  • Sollte ein guter Kandidat für Duisburg sein. Es ist ja (augenscheinlich) nicht so, als seien jetzt eine Vielzahl von ordentlichen Trainer auf dem Markt. Kurkinen kennt die Liga, die Strukturen und hat genügend Erfahrung. Wenn ich Duisburger wäre, wäre ich persönlich sehr zufrieden mit der Wahl.

    Ich glaube das sind die meisten auch 😀

  • ⚫️🔴

    ++ Team-News ++

    Patrick Klein bleibt Torwarttrainer

    Auch in der kommenden Saison wird sich Patrick Klein um das Torwarttraining bei den Füchsen kümmern.

    Wir haben Patrick interviewt und ihm 2 Fragen gestellt.

    Worin siehst Du Deine Aufgaben bei den Füchsen?

    "Ich sehe meine Aufgabe darin, dass ich versuche, die Torhüter weiterzuentwickeln. Dazu gehört nicht nur der Part auf dem Eis, sondern auch der mentale Aspekt.

    Was erhoffst du dir persönlich für die neue Saison, was sind deine Ziele?

    "Persönliche Ziele sind immer schwer zu definieren. Mir reicht es, wenn die Torhüter besser werden und mit meiner Arbeit zufrieden sind. Der Rest liegt nicht in meiner Hand."

    Wir freuen uns sehr, dass Du an Bord bleibst, Patrick, und wünschen Dir gutes Gelingen.