Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • So, mal nichts zu neuen Spielern sondern zu einer neuen Halle! Die Gerüchte dass eine neue Halle gebaut wird gibt es schon etwas länger, wird jetzt aber nach dem heutigen Bericht von Friedhelm in der NRZ, durchaus konkreter!

    Auszug:

    -doch diese Nachricht, sollten die Gerüchte richtig sein, dürfte bei den Eishockeyspielern und ihren Fans einschlagen wie eine Bombe: Duisburg bekommt eine neue Eissporthalle. Und das offenbar schon bald.

    -Doch wenn die Spatzen auf dem Dach der Eissporthalle das richtige Lied pfeifen, hat man sich nun gegen die Sanierung entschieden. Denn letztlich bliebe es eine über 50-jährige Halle.


    -Diese Gerüchte scheinen bereits sehr konkret zu sein. Sobald aus den Gerüchten eine Nachricht wird, wäre dies ein Meilenstein für den Eissport in Duisburg.

  • Ja das habe ich auch vernommen, strittig soll wohl der Standort sein.

    Habe was vom ehemaligen Güterbahnhofgelände gehört.

    Für mich kann es eigentlich nur der Sportpark Wedau sein !!!

    Spannend aber bitte bitte keine Eventiarena mit Fussbodenheizung und beheizbaren Sitzschalen....:D

    Ich bin gespannt!!!!!

    Der Ogie

  • Hau jetzt mal alle Gerüchte rein. Fabio Pfohl spielt noch mit WOB. PWL + LWL in Heilbronn, Ackers muss Vertrag noch auflösen. :beer:

    Fabio Pfohl hat tatsächlich bei seinem Abschied 2015 zu Protokoll gegeben eines Tages wieder zu kommen. Zitat: "Das habe ich nicht gesagt, das habe ich versprochen!"

  • Wenn man nachhaltig denkt und den Eissport auf Dauer in Duisburg für die nächsten Jahrzehnte erhalten will, macht ein Neubau Sinn. Herumsanieren am Bestand ist nur lebensverlängernd. Stellt Euch die planungsrechtlichen Randbedingungen eines neuen Standortes mal nicht so einfach vor. Da sollte man das nehmen, was geht. Wenn eine neue Eishalle die multifunktionale Nutzung voraussetzt, sollte man auch das "ertragen". Der wirtschaftlich Betrieb steht im Vordergrund. Und das ist durchaus verständlich.

    Uwe Krupp ist nicht mehr Trainer in Kölle. Finanziell unabhängig und wenn er zwei Gänge zurückschalten möchte, wäre er eine Option. Ist ja auch in Riessersee ähnlich mit Pat Cortina.

  • Alles andere als eine Multifunktionshalle macht überhaupt keinen Sinn, und wäre schon rein Vermarktungstechnisch und auch von der Förderfähigkeit durch Bund/Land wahrscheinlich gar nicht zu stemmen.

    Von daher bin ich da wenig Zuversichtlich was einen Neubau in Duisburg anbelangt.
    Ich lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.

  • Alles andere als eine Multifunktionshalle macht überhaupt keinen Sinn, und wäre schon rein Vermarktungstechnisch und auch von der Förderfähigkeit durch Bund/Land wahrscheinlich gar nicht zu stemmen.

    Von daher bin ich da wenig Zuversichtlich was einen Neubau in Duisburg anbelangt.
    Ich lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.

    Wo der Neubau auch immer gebaut wird . Ich könnte mir durchaus den Güterbahnhof vorstellen. Wüsste aber auch sonst keine andere Stelle.

  • Sollte es zu einem Neubau kommen wird am Güterbahnhof eine Ersatzeisfläche gestellt und man wird demnach "umziehen" müssen. Die bisherige Eishalle wird abgerissen und dort dann auch die Multifunktionshalle gebaut.


    alles hätte, wäre, wenn... erstmal muss es soweit sein!

    Fürs Marketing und andere Veranstaltungen wäre das ein richtig guter Schritt!

    Alleine wenn Konzerte oder andere Veranstaltungen dort stattfinden können außerhalb des Eishockeys wäre das TOP!

    Andere Sportarten wir etwa Basketball oder Handball wären demnach dann auch möglich und würden so auch ordentlich Kohle in die Kassen spülen...


    Hoch die Tassen, der Schluckspecht37:beer:

  • Ist es in Duisburg möglich, so eine neue Halle ohne Förderung durch Land/Bund/EU zu bauen; sprich: reine städtische oder private Finanzierung?

  • Ist es in Duisburg möglich, so eine neue Halle ohne Förderung durch Land/Bund/EU zu bauen; sprich: reine städtische oder private Finanzierung?

    Nein ist es natürlich nicht in Zeiten leerer Kassen bei den Kommunen.

    So wie ich es gehört habe wird der größte teil über Privatinvestoren finanziert.

    Aber immer mit Vorsicht zu genießen solche Aussagen, gibt genug Beispiele wo plötzlich alles den Bach runter geht weil keine Kohle mehr da ist.

    Bisher gibt es da nix genaues, zb. Standort, Hallengröße, usw.


    Mal abwarten.......und Pils trinken.


    Für mich ist im Moment die wichtigste Frage, wer steht in der kommenden Saison beim Fuchs an der Bande !!!!!!


    Der Ogie

  • Tippe auf den ehemaligen Landshuter Trainer Michael Hlozek...

    Bloß nicht,bitte keinen Trainer aus dem zweiten Glied dann hätten wir Schubi auch behalten können.

    Ich dachte es soll ein Schrit nach vorne gemacht werden, dazu sollte dann auch der Übungsleiter passen.

    Ist aber nur meine Meinung, entscheiden tun andere.

    Bin gespannt !!!!!!!


    Der Ogie

  • Und ich hoffe einfach, dass man den neuen Trainer nicht aufgrund seiner Vita, sondern vielmehr aufgrund seiner Fähigkeiten und Inhalte auswählt.

    Hier kann das keiner beurteilen, man sieht immer nur die Stats der bisherigen Stationen. Ob die „Verantwortlichen" das können? Keine Ahnung, es wäre uns zu wünschen!

  • Die Trainerfrage ist wirklich undurchsichtig, warum sollte ein Trainer der keinen Vertrag besitzt und nicht mehr im Spielbetrieb ist nicht bekanntgegeben werden. Ich kann ja verstehen das man sehr genau schaut wer mit welchen Konzept am besten nach Duisburg passt doch so langsam sollte dann eine Entscheidung fallen. Ein anderes Thema ist er befindet sich noch im Spielbetrieb. Aber Zeit wird es das er bei der Teamzusammenstellung mitwirkt. Denn so langsam muss da mal was kommen.

  • Es ist weiterhin alles möglich in Duisburg.

    Es gibt mehrere Kandidaten mit denen schon Gespräche geführt wurden. Jedoch alles Trainer wo auch andere Vereine aus der Oberliga und Del 2 dran sind.


    Von daher muss man hier noch abwarten und Tee trinken. LEIDER