Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Das weiß ich nicht, einen torgefährlichen Außen habt ihr so nicht bisher - Ersatz Piskor? Robin hatte in der vorletzten Saison einen super Lauf, ist läuferisch und technisch sehr gut. Letztes Jahr lief es bei ihm garnicht, was aber ggfs. auch eine Chance ist für Duisburg so einen Spieler zu bekommen.

    Piskor hat Center gespielt. Wir brauchen dringend Center....

  • Piskor hat Center gespielt. Wir brauchen dringend Center....

    ok, das ist ein schlagendes Argument, das hatte ich nicht auf dem Zettel bei Piskor. Man kann für Euch "hoffen", dass es ggfs, wirklich etwas mir Nardo N. wird. Dann macht ihr auf der Center Position einen gewaltigen Schritt nach vorne.

  • Bevor Spieler spielen können, müssen Sie ja erstmal Ihre Tinte unter einen Vertrag setzen. Im Moment hapert es offensichtlich daran. Ich wäre schon mit einer Veröffentlichung zufrieden, die angibt, wann mit einer Spielerveröffentlichung zu rechnen ist. Saisoneröffnung ist in genau 53 Kalendertagen. Vor Wochen habe ich hier mal gelesen, dass ein Großteil der Kader im Februar/März feststeht. Dies scheint ligaweit nicht mehr so klar zu sein. Ob Slanina, Nagtzaam oder wer auch immer. So arg viele Spieler sind sicherlich nicht mehr verfügbar, die sich im finanziellen Rahmen befinden. Eine grosse "Auswahl" scheint nicht da zu sein.

  • Es ist wie beim Pokern, gibst Du nach ist die Tinte schneller trocken, bleibst du dabei kann jemand anderes schneller sein. Dann hast du dich verzockt, kann aber dem Spieler ebenso ergehen, plötzlich ist der Kader voll und für das was mir geboten wurde komme ich woanders nicht unter

  • Es ist wie beim Pokern, gibst Du nach ist die Tinte schneller trocken, bleibst du dabei kann jemand anderes schneller sein. Dann hast du dich verzockt, kann aber dem Spieler ebenso ergehen, plötzlich ist der Kader voll und für das was mir geboten wurde komme ich woanders nicht unter

    Du hast vollkommen recht. Ich halte das für ein gefährliches Spiel. Die Spieler haben jetzt sehr lange von uns Angebote auf dem Tisch liegen. Wer immer noch hadert, möchte anscheinend nicht in Duisburg spielen und wartet auf was besseres. Die Gefahr besteht, am Ende komplett dumm dazu stehen. Und dann haben wir ein riesen Problem. Ich würde langsam Ultimaten stellen um noch irgendwie reagieren zu können.

  • Du hast vollkommen recht. Ich halte das für ein gefährliches Spiel. Die Spieler haben jetzt sehr lange von uns Angebote auf dem Tisch liegen. Wer immer noch hadert, möchte anscheinend nicht in Duisburg spielen und wartet auf was besseres. Die Gefahr besteht, am Ende komplett dumm dazu stehen. Und dann haben wir ein riesen Problem. Ich würde langsam Ultimaten stellen um noch irgendwie reagieren zu können.

    Die Spieler von denen man in den Mai Posts sprach und meinte die Tinte würde trocken, werden mit Sicherheit abgesprungen sein.


    Nun hat man Verträge an weitere Spieler rausgeschickt, die wohl eher nicht absoluter Wunsch waren. Da kann man sich sicher sein.


    Wenn da jetzt auch noch abgesagt wird, wenn wir uns am Ende bei der absoluten Resterame bedienen dürfen

  • Dem Verein bleibt ja eigentlich nicht viel anderes übrig als ab zu warten und darauf zu hoffen das Spieler XY doch noch unterschreibt.
    Wenn du jetzt Fristen setzt, gehst du ein hohes Risiko ein das du mehrere Absagen bekommst für Positionen wo du eigentlich gezwungen bist diese qualitativ Sinnvoll zu ersetzen.
    Vorausgesetzt Du misst dich an Deinen Vorstellungen.
    T.Z. hat ja klar seine Vorstellung geäußert.
    Möglich zwischen Platz 4-6 aber auf jeden Fall Pre Playoffs. Dafür bedarf es schon noch etwas Qualität zu verpflichten wenn man berücksichtigt was andere schon an Kader haben.
    Ich schreib es gerne nochmal, aber Platz 4-6 ist schon jetzt fast Utopisch.
    Und jeder Tag wo Tinte noch trocknet macht die Aufgabe nicht einfacher.

  • Ich kann verstehen das man nicht bei allen das Wettbieten mitmachen möchte um nicht am Ende mit überzogenem Budget steht.

    Ich wundere mich immer wieder wie andere so schnell eine Lösung finden, reiten diese Teams alle auf der Rasierklinge? Oder haben die alle soviel Budget das man nicht pokern muss?

    Auch wenn es für uns Fans eine ärgerliche und ungewisse Situation ist, so sind die Gründe nachvollziehbar. Und 200 Zuseher mehr ist jetzt auch nicht umwerfend mehr Geld als das man damit einen ganz anderen Etat bekommen würde.

    Wichtig ist und bleib für die Liga das keine Luftschlösser gebaut werden denn jeder Verein der wegfällt kann wohl nicht ersetzt werden.

  • Ich kann verstehen das man nicht bei allen das Wettbieten mitmachen möchte um nicht am Ende mit überzogenem Budget steht.

    Ich wundere mich immer wieder wie andere so schnell eine Lösung finden, reiten diese Teams alle auf der Rasierklinge? Oder haben die alle soviel Budget das man nicht pokern muss?

    Auch wenn es für uns Fans eine ärgerliche und ungewisse Situation ist, so sind die Gründe nachvollziehbar. Und 200 Zuseher mehr ist jetzt auch nicht umwerfend mehr Geld als das man damit einen ganz anderen Etat bekommen würde.

    Wichtig ist und bleib für die Liga das keine Luftschlösser gebaut werden denn jeder Verein der wegfällt kann wohl nicht ersetzt werden.

    Richtig! Wobei die Luftschlösser mit der Verpflichtung der Twins bereits gebaut wurden!

    Das weckt natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. Wer A sagt, muss dann halt auch B oder zumindest C sagen. 😉

  • Mit dem aktuellen Kader halte ich selbst das Ziel Pre Playoffs für eine Aufgabe die man erstmal bewältigen muss.

    Die Konkurrenz hat nicht geschlafen und wir haben uns stand jetzt bis auf den AL Positionen nicht wirklich verbessert oder zum mindest müssen die Spieler es erstmal beweisen, dass sie ein Upgrade sind.

    Pfeifer und Piskor sind definitiv noch nicht ersetzt und schon gar nicht verbessert worden

  • Das ist richtig aber du kannst nicht bei jeder Verpflichtung über die schmerzgrenze gehen.

    Man hatte einige andere Spieler im Kopf die sich aber dann zerschlagen haben, aber noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. Aber du hast Recht die Twin haben die Erwartungshaltung gepuscht.

    Befriedigend ist die Personalpolitik im Moment nicht. Andere Vereine haben ihre Leistungsträger unter Dach und Fach wir haben 2/3 der AL Spieler unter Vertrag im Sturm dahinter keinen den ich in Reihe 2 sehen würde( evtl Schimmy wenn er gut aus der Verletzung wiederkommt). Einige Junge Spieler die den nächsten Schritt machen müssen. Unsere Mannschaft sieht nicht nach einem Plan aus im Moment.

  • Nach der Euforiewelle bedingt durch die rasche Verpflichtung der Zwillinge ist jetzt absolute Nüchternheit eingekehrt. Die Begehrlichkeiten, die geweckt wurden, sind mittlerweile wie eine Blase zerplatzt. Schade aber auch noch Hoffnung auf ein kleines Wunder hinsichtlich weiterer Leistungsträger

  • Nach der Euforiewelle bedingt durch die rasche Verpflichtung der Zwillinge ist jetzt absolute Nüchternheit eingekehrt. Die Begehrlichkeiten, die geweckt wurden, sind mittlerweile wie eine Blase zerplatzt. Schade aber auch noch Hoffnung auf ein kleines Wunder hinsichtlich weiterer Leistungsträger

    Absoluter Quatsch. Bei Dir mag das so sein, dann besorge Dir entsprechende Medikamente. Ich habe nach wie vor Vertrauen in die handelnden Personen. Insbesondere dahingehend, dass nur das Geld ausgegeben wird, dass auch tatsächlich da ist

  • Naja also von außen betrachtet schaukelt ihr euch hier doch irgendwie sehr hoch.

    Da wird bei euch schon einiges fix sein.


    Momentan sind alle Vereine mit der Lizenzierung beschäftigt und weniger mit Kaderupdates für die Fans. Ist vielleicht nervig aber geht ggf. auch nicht anders.


    Denke nicht das Gute Spieler für die Oberliga bereits flächendeckend vergriffen sind😉

  • Naja also von außen betrachtet schaukelt ihr euch hier doch irgendwie sehr hoch.

    Da wird bei euch schon einiges fix sein.


    Momentan sind alle Vereine mit der Lizenzierung beschäftigt und weniger mit Kaderupdates für die Fans. Ist vielleicht nervig aber geht ggf. auch nicht anders.


    Denke nicht das Gute Spieler für die Oberliga bereits flächendeckend vergriffen sind😉

    Nicht das womöglich ein Spieler mit der Unterschrift wartet bis die Lizenz erteilt ist?

  • Irgendwie sind es von Tag zu Tag immer dieselben Probleme bei euch. Die Twins sind gut blablabla dahinter ist keiner ansatzweise gut blablabla. Wir im Herner Thread waren/sind nicht viel besser aber wartet doch erstmal ab. Am ende ärgert ihr euch wenn noch 1-2 DEL2 Spieler kommen und ihr euch hier umsonst aufgeregt habt.

  • Absoluter Quatsch. Bei Dir mag das so sein, dann besorge Dir entsprechende Medikamente. Ich habe nach wie vor Vertrauen in die handelnden Personen. Insbesondere dahingehend, dass nur das Geld ausgegeben wird, dass auch tatsächlich da ist

    Da bin ich bei dir deshalb sind wir in diesem Zustand. Da werden finanzielle Wünsche angegeben die sind jenseits von gut und böse


    Nicht das womöglich ein Spieler mit der Unterschrift wartet bis die Lizenz erteilt ist?

    Die Lizenz wird keine Hürde sein

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (24. Juni 2024 um 15:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nummer7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.