Es wirkt als Außenstehender in der Tat so, als wollte man mit den Twins was Richtiges anstoßen und am Ende ist die Sache nicht so ganz aufgegangen. Ggfs. wurde hier so viel Geld versenkt, dass es für andere Spieler in der Breite nicht reicht. Andererseits muss ich sagen, man hat bei uns uns im letzten Jahr eben auch gesehen, bis wohin es reichen kann, wenn eine Reihe eine Top Performance hinlegt und der Rest eben als Team zusammen steht. Wir hatten aber natürlich mit der halben Herne Fraktion sowie ein paar wenigen Spieler von uns, die geblieben sind, ein festes Gerüst. Das kann ein wesentlicher Unterschied sein. Machen wir uns nichts vor. Unsere Defensive wurde vor der letzten Saison maximal als unterer Durchschnitt angesehen. Dass wir am Ende eine der besten Defensiven stellen, hatte wohl niemand angenommen. Am Ende entscheidet dann eben doch häufig das Team und nicht die Einzelspieler. Ich sehe bei Euch derzeit aber noch keine Spieler wie Saccomani oder eben auch so Arbeitstiere wie Cornett und Stelzmann, die alle sehr wichtige Mosaiksteine waren.
.. ganz abgesehen davon wirkt es allgemein so, als hätten die Vereine genug mit der Lizensierung zu tun. Nicht umsonst sind die Veröffentlichungen bei fast allen Vereinen in den letzten Wochen extrem rar... kaum Veröffentlichungen, Knaller schon garnicht. Das zieht sich durch die gesamte Oberliga mit Ausnahme der Scorpions und Bayreuth, die auch in die Vollen gehen...
Das ist mir zu viel Laberei. ".......ist nicht aufgegangen.....". "Soviel Kohle versenkt, dass es für andere Positionen nicht reicht".
Das weiß man doch alles noch gar nicht!!! Wenn die nächsten Neuzugänge Florian Stehr und Marlon Derksen heißen dann kann man sowas sagen aber bevor der Kader nicht fertig ist, machen solche Behauptungen und Vermutungen einfach 0 Sinn.