Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Vor allem sind die Spiele der Füchse lange terminiert. Da hätte der wdfv ruhig mal drauf achten können.

Ich finde es allgemein dämlich den Spielplan immer erst für Ne bestimmte Zeit zu machen und dann die nächsten Spieltage und dann die nächsten Spieltage. Es muss doch möglich sein mal n Spielplan über 4 Monate im Vorraus um planen und nicht nur 5 Wochen da 5 Wochen danach dann wieder 5 Wochen.

• Was erwartet man sich eigentlich von Deeg?

Mehr Stabilität hinten mit etwas mehr Offensivkraft aus der Defensive heraus. Gefahr im Powerplay, gescheite Aufbaupässe. So ziemlich alles was uns im Moment fehlt.

Er wird nicht der Heilsbringer sein, er wird all die genannten Punkte trotzdem verbessern können.

• Wieder mal Kollision mit dem MSV:

31.01.25 wir zu Hause gegen Leipzig, der MSV zeitgleich gegen RWO

14.02.25 wir gegen Herne, der MSV zeitgleich gegen Paderborn II

Echt tolle Planung!

Ist soweit im Verein bekannt und es wird an einer alternative gearbeitet.

Ich denke das Hauptproblem wird dann sein, dass die NORMALEN Eishockeyfans und Fußballanhänger des MSV eher zu dem Derby gehen als in die Eishalle kommen.

Zuschauertechnisch würden sehr wahrscheinlich beide Spiele schwach besucht werden was dann natürlich wieder ins Geld gehen würde.

• Ist soweit im Verein bekannt und es wird an einer alternative gearbeitet.

Ich denke das Hauptproblem wird dann sein, dass die NORMALEN Eishockeyfans und Fußballanhänger des MSV eher zu dem Derby gehen als in die Eishalle kommen.

Zuschauertechnisch würden sehr wahrscheinlich beide Spiele schwach besucht werden was dann natürlich wieder ins Geld gehen würde.

Ich vermute das an dem Tag nur der EVD der Verlierer sein wird. 20+X Zuschauer in der Regionalliga West (4.Liga Fußball) sollte dagegen ein voller Erfolg werden.

Leider können beide Vereine nichts für diese Ansetzung, dass hat der WDFV gestern schön verbastelt würde ich sagen.

Eine Möglichkeit wäre es den EVD auf 20:30 Uhr zu setzen und auf viele Zuschauer ab der Hälfte (2. Drittel) des Spiels zu hoffen, die dann aber keinen Eintritt und nur höchstens Verzehr bringen. Für den EVD alles andere als gut gelaufen die Sache.

• Vielleicht könnte man ja auch beim DEB mit Zustimmung vom Gastverein auf Verlegung auf anderes Datum oder Heimspiel Tausch beantragen.
    Ob das in Frage kommt, weiß ich nicht.

• Du, wir haben vier.

Drei kosten Vollgehalt, einer seit letzter Woche nur noch einen Teil

Hat vielleicht damit zu tun

Möglich, aber nicht wenn man ankündigt auf der AL Position nachzulegen.

Ginge das finanziell nicht, hätte man das ohne weiteres sagen können, ohne irgendjemanden vor den Kopf zu stoßen.

So hat man nur wieder unnötig Erwartungen geschürt an denen man jetzt gemessen wird. Und das zu recht.