Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Mal soweit gedacht das deeg nicht früher kommen wollte weil er sich die Pause genommen hat ? Auch das kommt mal öfter vor das spieler oder Trainer einfach mal für ne bestimmte zeit ne pause nehmen werden Und somit kein Angebot annehmen werden .

Mal soweit gedacht:
    Jeder Spieler, Trainer, Offizielle oder einfach nur Angestellte hat das Recht sich eine Pause vom Sport oder Job zu nehmen.
    Soweit korrekt.

Und das mag sogar auf Deeg zutreffen.
    Ist das dann aber nicht trotzdem Fahrlässig wenn der Verein sich dann nicht Ernsthaft anderweitig um Ersatz bemüht, oder besser gesagt einen anderen Spieler XY früher verpflichtet statt auf den Wunschkandidaten zu warten?
    Die Mannschaft läuft ja jetzt nicht gerade erst seit 2 oder 3 Wochen personell unterbesetzt auf das Eis.

• Ohne mehr zu wissen oder das böse zu meinen: Das wirkt auf mich wie eine Jobsicherung für Ziolkowski, die man keinem hätte für nächste Saison verkaufen können, wäre da gar nichts mehr passiert. Dass Deeg die Abwehr selbst auf einem Bein verbessern würde, macht den Erfolg der Verpflichtung sehr vorhersehbar. Ich mag mich irren, aber der Zeitpunkt ist schon arg komisch, nachdem man in der Defense schon seit Monaten qualitativ und auch quantitativ zu schwach aufgestellt ist.

• Ohne mehr zu wissen oder das böse zu meinen: Das wirkt auf mich wie eine Jobsicherung für Ziolkowski, die man keinem hätte für nächste Saison verkaufen können, wäre da gar nichts mehr passiert. Dass Deeg die Abwehr selbst auf einem Bein verbessern würde, macht den Erfolg der Verpflichtung sehr vorhersehbar. Ich mag mich irren, aber der Zeitpunkt ist schon arg komisch, nachdem man in der Defense schon seit Monaten qualitativ und auch quantitativ zu schwach aufgestellt ist.

Man war auch schon vor Wochen an anderen Defendern dran. Entweder hat man sich für ein anderes Angebot entschiedem, was im Profisport normal ist, oder wollte Gehaltsvorstellungen nich mitgehen.

Deeg war schonmal Thema, dass weiß ich. Er hatte da aber aus privaten Gründen gepasst.

Klar hätten wir dringend einen Defender vor 4 Wochen oder mehr schon gebraucht aber wenn der Markt nichts her gibt oder man schlussendlich gegenüber anderen den kürzeren zieht weil man nicht sämtliche Gehaltsforderungen absegnet kann man da wenig machen.

Ich hoffe das diese Woche noch ein AL kommt, der zumindest mal mehr Gas gibt als Saarelainen. Auf das Pontus knochen wie durch ein wunder schneller heilen. Anschauen kann ich mir den Finnen jedenfalls nicht mehr.

• Neben der ganzen Deeg Diskussion noch mal zurück zum Spiel gestern. Ich habe einen kleinen Hot Take: Der Kader ist zu schwach, das wissen wir alle, aber das Spiel gestern hat Fabian Schwarze verloren. Taktisch ist das teilweise echt eine Frechheit und lässt sich auch nicht einfach als "schlechte Umsetzung" auf die Spieler schieben, wenn es unterschiedliche Spieler inkl. den Top-Leuten alle gleich machen. Dass manch einer in der Umsetzung schlecht ist, macht es einfach zusätzlich noch schlimmer.

Vulpes Du warst der mit den Insider-Infos, dass Kurkinen keine Pre-Scouts und Videoanalysen gemacht hat, oder? Hat sich das unter Schwarze geändert? Kann ich mir nicht vorstellen. Und falls dem so ist und es immer noch nicht gemacht wird, muss man mal ernsthaft fragen, was das soll, wenn man sich Profiverein nennt.

Das ist in dem Sinne auch nichts gegen Schwarze, der auch nur in eine extrem schwierige Situation geschubst wurde, die er gar nicht haben wollte, und schon weiß, dass er in ein paar Monaten wieder ersetzt wird. Aber das musste trotzdem mal gesagt sein.

genau Fabian Schwarze hat es verkackt das der Fuchs gegen den aktuell Tabellen 3. verloren hat. Nur er ist schuld sonst niemand. ich glaube Vulpes hat dich hier schon mal als Sportlichen Leiter betitelt und damit liegt er gar nicht mal so falsch.

Übrigens ich hatte gestern das Vergnügen Pinguine vs. Freiburg vor Ort anzuschauen daher nur Highlights via Sprade vom Fuchs sowie das was in der WAZ geschrieben steht zur Verfügung, Dennoch spielen wir aktuell mit zu vielen die nicht oder noch nicht die Oberliga Tauglichkeit bewiesen haben und bauen zu sehr auf die Förderlizenzspieler aus Köln oder Krefeld. Und das kreide ich Herr Schwarze nicht an... Da haben andere versagt!

Es sind noch 13 Spiele zu Spielen PPO Platz kann erreicht werden also bitte nicht die Saison abschenken,

• Also ich würde den F. Schwarze rausschmeißen, seit dem der Trainer ist wirds einfach nicht besser .

Scheiss Aufstellung, Scheiss Taktik einfach eine Frechheit !!!

Keine Ahnung vom Pucksport........

Gruss der Ogie ;)

PS: Leipzig nur dank viel Glück und mit Hilfe der Schiris gewonnen, die sind nämlich immer Kacke.

• genau Fabian Schwarze hat es verkackt das der Fuchs gegen den aktuell Tabellen 3. verloren hat. Nur er ist schuld sonst niemand.

Sehr gut, genau das habe ich geschrieben. ;)

Bei Kurkinen war ständig das fehlende System das Problem. Mit Schwarze sieht es taktisch (immer noch) schlecht aus, aber das darf man nicht sagen?

Keine Ahnung vom Pucksport........

Ist überhaupt nicht schlimm geht hier vielen so. Du kannst ja noch lernen. ;)

• Sehr gut, genau das habe ich geschrieben. ;)

Bei Kurkinen war ständig das fehlende System das Problem. Mit Schwarze sieht es taktisch (immer noch) schlecht aus, aber das darf man nicht sagen?

sagen oder schreiben darf man vieles, bin der letzte der es dir verbieten wird. Allerdings ist es für mich ein Unterschied ein 1-5 gegen Leipzig mit dem aktuelle Kader oder 0-5 in Recklinghausen-West zu verlieren.

• Ich würde vorausgesetzt man möchte einen 4 AL verpflichten, eher auf Spieler aus Übersee setzen.
    Zumindest auf einen Spielertypen der den schnellen Abschluss sucht.

• Die Diez-Limburger trennen sich von zwei Finnen. Einer ist zu oft verletzt, bei dem anderen (Ville Saloranta) ist der Grund nicht zu ersehen. Hat aber gute Werte.

Im Text steht der Grund. Die Limburger waren mit dem anderen nicht zufrieden. Glaub kaum, dass uns einer hilft, der in Limburg als zu schlecht angesehen wurde

• Also aus Limburg braucht hier niemand aufschlagen.

Aus meiner Sicht muss jemand kommen, der mindestens auf dem Niveau der Twins ist und nochmal einen richtigen Ruck für Fans und Team erzeugen kann.

Ansonsten kann man sich das Geld lieber sparen und im Sommer in Ruhe Investieren.

• sagen oder schreiben darf man vieles, bin der letzte der es dir verbieten wird. Allerdings ist es für mich ein Unterschied ein 1-5 gegen Leipzig mit dem aktuelle Kader oder 0-5 in Recklinghausen-West zu verlieren.

Ist richtig. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das auch taktisch keine Meisterleistung war. Es war lange eng, vielleicht wäre mehr drin gewesen. Gegen Leipzig kann man mal verlieren. Wenn man nach dem Spiel in den Spiegel gucken kann und ernsthaft sagen kann "wir haben hier heute das Bestmögliche rausgeholt, mehr war nicht drin." Aber wenn man das Spiel anguckt und sagt "das kann doch nicht euer Ernst sein", dann hat man halt von Vornherein was falschgemacht.

Ich hab mal gerade bei elite durchgeguckt die letzten 5 6 wochen. Gab Dort nicht viel interessantes an Ausländern . Sehr viele Verteidiger wenn überhaupt

Ich hoffe mal, dass Ziolkowski nicht nur bei Eliteprospects schaut, wer frei ist. Dann wird das nichts mehr mit der Suche. Leute wie letztes Jahr Santeri Haarala gibt es haufenweise. Man muss "nur" den richtigen auswählen und hoffen, dass er so einschlägt wie Haarala...

Kannst dich eher bei solchen Leuten umgucken: https://www.eliteprospects.com/player/199912/jordan-stallard (kein Gerücht, nur beispielhaft)

• Also man könnte nun auch nach Hannover schauen, Herr Gaudet wird bestimmt nicht alle Spieler brauchen 13 reichen ihm ja bekanntlich. :pfeif:

Ich wäre mir da jetzt nicht so sicher ob Spieler aus der Wedemark für uns das richtige Beuteschema dar stellen.
    Zum einen vollkommen übersättigte Vollprofis, oder zum anderen Spieler wie die Knaubs.
    Die einen würden dir nur Neid und Missgunst ins Team bringen (wobei ich die sportliche Qualifikation null in Frage stelle).
    Und die anderen eine stattliche Anzahl an Strafen.

• Ist richtig. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das auch taktisch keine Meisterleistung war. Es war lange eng, vielleicht wäre mehr drin gewesen. Gegen Leipzig kann man mal verlieren. Wenn man nach dem Spiel in den Spiegel gucken kann und ernsthaft sagen kann "wir haben hier heute das Bestmögliche rausgeholt, mehr war nicht drin." Aber wenn man das Spiel anguckt und sagt "das kann doch nicht euer Ernst sein", dann hat man halt von Vornherein was falschgemacht.

Ich hoffe mal, dass Ziolkowski nicht nur bei Eliteprospects schaut, wer frei ist. Dann wird das nichts mehr mit der Suche. Leute wie letztes Jahr Santeri Haarala gibt es haufenweise. Man muss "nur" den richtigen auswählen und hoffen, dass er so einschlägt wie Haarala...

Kannst dich eher bei solchen Leuten umgucken: https://www.eliteprospects.com/player/199912/jordan-stallard (kein Gerücht, nur beispielhaft)

Bei aller Kritik, die wir hier immer über den Ex Trainer und den sportlichen Leiter äußern, ich glaube keiner möchte in deren Haut stecken oder maßt sich an den Job besser zu können.

Bei dir hat man aber das Gefühl, du bist so wohl der bessere Trainer als auch der bessere Kaderplaner.

Schon mal ne Bewerbung geschrieben?

• Bei aller Kritik, die wir hier immer über den Ex Trainer und den sportlichen Leiter äußern, ich glaube keiner möchte in deren Haut stecken oder maßt sich an den Job besser zu können.

Bei dir hat man aber das Gefühl, du bist so wohl der bessere Trainer als auch der bessere Kaderplaner.

Schon mal ne Bewerbung geschrieben?

Muss ich gar nicht. Bin ja schon Sportdirektor.

• Wieder mal Kollision mit dem MSV:

31.01.25 wir zu Hause gegen Leipzig, der MSV zeitgleich gegen RWO

14.02.25 wir gegen Herne, der MSV zeitgleich gegen Paderborn II

Echt tolle Planung!