Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Dann reagiert man total kopflos bei Verpflichtung von saarelainen

Wie funktioniert denn die Rechnung bei kopflosen Verpflichtungen – Spieler überzeugt = Verpflichtung mit Kopf, Spieler überzeugt nicht = kopflose Verpflichtung? Oder sind das Insider-Infos, dass man sich nicht ausreichend mit Saarelainen beschäftigt hat?

Ob eine Neuverpflichtung so einschlägt wie man es sich erhofft, sieht man immer erst hinterher. Man kann und sollte vorher genug tun, um das Risiko eines "Fehlkaufs" zu minimieren. Aber ganz ausschließen kann man es fast nie. Welche Imports hättest du denn als Alternative vorgeschlagen, die mit mehr Kopf gewesen wären?

Ansonsten würde ich gar nicht widersprechen. Das Timing ist irgendwie komisch. Deeg hätte schon deutlich früher geholfen, auch jegliche andere Verstärkung. Aber wir beschweren uns die ganze Zeit, dass keiner mehr kommt. Warum ist man jetzt nicht einfach mal froh, dass sich das ändert und Deeg dazu stößt, sodass die restlichen Spiele hoffentlich zumindest ein wenig ansehnlicher werden?

• Wie funktioniert denn die Rechnung bei kopflosen Verpflichtungen – Spieler überzeugt = Verpflichtung mit Kopf, Spieler überzeugt nicht = kopflose Verpflichtung? Oder sind das Insider-Infos, dass man sich nicht ausreichend mit Saarelainen beschäftigt hat?

Ob eine Neuverpflichtung so einschlägt wie man es sich erhofft, sieht man immer erst hinterher. Man kann und sollte vorher genug tun, um das Risiko eines "Fehlkaufs" zu minimieren. Aber ganz ausschließen kann man es fast nie. Welche Imports hättest du denn als Alternative vorgeschlagen, die mit mehr Kopf gewesen wären?

Ansonsten würde ich gar nicht widersprechen. Das Timing ist irgendwie komisch. Deeg hätte schon deutlich früher geholfen, auch jegliche andere Verstärkung. Aber wir beschweren uns die ganze Zeit, dass keiner mehr kommt. Warum ist man jetzt nicht einfach mal froh, dass sich das ändert und Deeg dazu stößt, sodass die restlichen Spiele hoffentlich zumindest ein wenig ansehnlicher werden?

Kopflos war es einen Winger zu holen statt einen Center, wo wirklich Not am Mann war oder ist.

• Wellcome Mr.Deeg !!!!

Kann dem Fuchs nur gut tun.

Die Offensive Spielausrichtung sollte dem Fuchs weiterhelfen.

Hoffe wirklich das der Vertrag zumindest auch eine Option für die kommende Saison beinhaltet, wenn denn die Leistung stimmt.

Der Ogie

• Auftritt der MSV-Ultras in Tilburg kann für Füchse teuer werden
    Die Fußball-Anhänger des MSV sorgten beim Auswärtsspiel des EVD bei den Tilburg Trappers für Ärger. Die Eishockey-Fans sind aufgebracht.
    www.nrz.de

heftig was so ein paar Spinner vom Fußball veranstalten….

Schade die Vorkommnisse in letzter Zeit häufen sich auch wir wurde in Herne nach dem Spiel hart angegangen…

Das sind Dinge die wir alle beim Eishockey nicht erleben wollen solche idioten braucht niemand beim Eishockey

• Ich hab Deeg als Spieler in Erinnerung, der auf dem Eis immer alles gegeben hat. In Selb hat er immerhin 2 Saisons DEL2 gespielt und das auch nicht sooo schlecht, wie ich finde. Wir können froh sein, dass er uns unterstützen wird Vielleicht kann er durch seine Einstellung andere Spieler mitreißen, so dass wir zumindest die PPos erreichen.

• Ich schlage als Wiedergutmachung des Vereins vor, dass zum nächsten Spiel gegen die Trappers alle niederländischen Gäste freien Eintritt erhalten oder ein Freigetränk oder sonst irgendetwas erhalten als Geste. Wobei mir bewusst ist, dass das keine Eishockey Fans waren, die da randaliert haben. Wird Zeit, dass die Fussballwinterpause zu Ende ist....

• Ich hab Deeg als Spieler in Erinnerung, der auf dem Eis immer alles gegeben hat. In Selb hat er immerhin 2 Saisons DEL2 gespielt und das auch nicht sooo schlecht, wie ich finde. Wir können froh sein, dass er uns unterstützen wird Vielleicht kann er durch seine Einstellung andere Spieler mitreißen, so dass wir zumindest die PPos erreichen.

Ich denke letztendlich wird die überwiegende Mehrheit froh sein das Deeg verpflichtet wurde.
    Und letztendlich wird er auch weiter helfen können, die Frage ist eben nur ob man rechtzeitig das Ruder noch in die richtige Richtung umlegen kann.
    Ich finde z.B. nicht das unser Team ein Einstellungsproblem hat.
    Ich würde eher behaupten das mittlerweile Minimum 70 Prozent der Mannschaft auf dem Zahnfleisch gehen, und dem entsprechend gar nicht mehr in der Lage sind kontinuierlich eine gute Leistung abzurufen.
    Auch gestern hat das Team alles gegeben.
    Zumindest in den ersten 15 Minuten hatte Leipzig große Schwierigkeiten.
    Und wer weiß was passiert wäre wennman die zwei Großchancen genutzt hätte.
    Jedoch muss man eben auch sagen das die Agressive Spielweise wie in den 15 Minuten ordentlich Körner kostet und absehbar ist wann die Konzentration nachlässt und der Gegner das Dpiel bestimmen kann.

• Mal soweit gedacht das deeg nicht früher kommen wollte weil er sich die Pause genommen hat ? Auch das kommt mal öfter vor das spieler oder Trainer einfach mal für ne bestimmte zeit ne pause nehmen werden Und somit kein Angebot annehmen werden .

• Mal soweit gedacht das deeg nicht früher kommen wollte weil er sich die Pause genommen hat ? Auch das kommt mal öfter vor das spieler oder Trainer einfach mal für ne bestimmte zeit ne pause nehmen werden Und somit kein Angebot annehmen werden .

Jap!

Und ein spieler der sich eine ziemlich lange pause genommen hat ist nun der kandidat, der uns sofort in dem maße defensiv + spielaufbau + offensive akzente verstärken soll ?!?!?!

Die Vereinsziele wurden in seinem interview ja nochmal thematisiert...

Ich finde ein wenig skepsis sollte da erlaubt sein.

Und sollte der vertrag nicht mindestens die option für ein weiteres jahr beinhalten weiss ich nicht wie gut diese kohle wirklich investiert war...

• Bei dem Sportdirektor froh das überhaupt einer kommt....

Natürlich ein Ersatz als Import für Pontus, was sonst...

Sollte Pontus wieder Fit werden wird der Saarelainen wohl auf der Tribüne sitzen...vorausgesetzt der Import ist besser...

• Jap!

Und ein spieler der sich eine ziemlich lange pause genommen hat ist nun der kandidat, der uns sofort in dem maße defensiv + spielaufbau + offensive akzente verstärken soll ?!?!?!

Die Vereinsziele wurden in seinem interview ja nochmal thematisiert...

Ich finde ein wenig skepsis sollte da erlaubt sein.

Und sollte der vertrag nicht mindestens die option für ein weiteres jahr beinhalten weiss ich nicht wie gut diese kohle wirklich investiert war...

Soviel ich das verstanden habe hat Steven n längerlängeren Vertrag sonst im Text nicht längerfristig mit der Nummer 93 Stehen

• Soviel ich das verstanden habe hat Steven n längerlängeren Vertrag sonst im Text nicht längerfristig mit der Nummer 93 Stehen

Das wurde doch aufgeklärt. Das bezieht sich einzig und allein auf die Rückennummer. Man hatte halt kein Trikot von Deeg mit der 93 in der Schublade. Dauert halt bis das fertig ist. So lange spielt er mit einer freien Nummer ohne Namen.

• Neben der ganzen Deeg Diskussion noch mal zurück zum Spiel gestern. Ich habe einen kleinen Hot Take: Der Kader ist zu schwach, das wissen wir alle, aber das Spiel gestern hat Fabian Schwarze verloren. Taktisch ist das teilweise echt eine Frechheit und lässt sich auch nicht einfach als "schlechte Umsetzung" auf die Spieler schieben, wenn es unterschiedliche Spieler inkl. den Top-Leuten alle gleich machen. Dass manch einer in der Umsetzung schlecht ist, macht es einfach zusätzlich noch schlimmer.

Vulpes Du warst der mit den Insider-Infos, dass Kurkinen keine Pre-Scouts und Videoanalysen gemacht hat, oder? Hat sich das unter Schwarze geändert? Kann ich mir nicht vorstellen. Und falls dem so ist und es immer noch nicht gemacht wird, muss man mal ernsthaft fragen, was das soll, wenn man sich Profiverein nennt.

Das ist in dem Sinne auch nichts gegen Schwarze, der auch nur in eine extrem schwierige Situation geschubst wurde, die er gar nicht haben wollte, und schon weiß, dass er in ein paar Monaten wieder ersetzt wird. Aber das musste trotzdem mal gesagt sein.

• Ich schlage als Wiedergutmachung des Vereins vor, dass zum nächsten Spiel gegen die Trappers alle niederländischen Gäste freien Eintritt erhalten oder ein Freigetränk oder sonst irgendetwas erhalten als Geste. Wobei mir bewusst ist, dass das keine Eishockey Fans waren, die da randaliert haben. Wird Zeit, dass die Fussballwinterpause zu Ende ist....

Also wenn man sich mal alles soweit angehört und durchgelesen hat, liest man folgendes Szenario.

MSV Ultras sind mit einem eigenen Bus angereißt als "Gästefans" und haben sich daneben benommen. Richtig und geht überhaupt nicht!

Es gan auch "Fans" der Tilburger die der Ultras Szene "Wilhelm 2" zu zuordnen sind. Eben diese Fans die unter dem Gästeblock standen.

Daher ist es eine Frage wie man da vor geht. Eine Schuldfrage stellt sich nicht denn das was beide (Fußball)Fanlager da abgezogen haben gehört sich null war aber vor Wochen bereits bekannt.

Im Endeffekt sind Leute bespuckt und mit Bier beschmissen worden, genauso eine Fahne des Gästeblocks geklaut worden was die Gemüter zusätzlich erhitzte.

Von daher eher schwierig da als Verein etwas dem anderen Part zu Gute zu tun. Auch die Tilburger haben da leider ein wenig Teilschuld dran.

Wieso dort alleine Zuschauer stehen durften ist die Frage und wie ich hörte war das Stadion ebenfalls mit 300 Zuschauern mehr eben überlastet.

Ist passiert, war und ist nicht wirklich toll! Darf sich nicht wiederholen und beide Vereine sollten daraus lernen.

Einmal editiert, zuletzt von Beinstellen69 (6. Januar 2025 um 14:15)