Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Komm schon. Albrecht haben doch jetzt die Essener hier ins Spiel gebracht. Wir haben über Petrozza gesprochen

Deswegen heißt es "Family Day" 😉

Ahh ja dann habe ich es wohl richtig vermutet ohne es zu wissen

Ich denke aber mal nicht das sondernlich viel aus Essen kommen wird klar viele haben frei aber unser sportlicher Tiefpunkt und die Leistung gestern wird wohl einiges an Zuschauern kosten ich würde mal so um die 200 aus essen vermuten

• Jetzt noch mal ein Kommentar zum Spiel, damit Vulpes weiter rätseln kann, ob ich nicht doch Ziolkowski persönlich bin. 8o

Saarelainen hatte gestern ein sehr gutes Spiel, obwohl er deutlich weniger Eiszeit hatte als seine beiden Linemates. Im ersten Shift direkt eine sehr gute Torchance, im nächsten ein guter Forecheck, mit dem er eine riesige Chance für Nagtzaam auflegt. Bei der zweiten Chance leider Mensch mit doppeltem Fehler zum 0:1. Im zweiten Drittel auch stark, inklusive einer sehr guten Vorlage für eine Großchance von Schymmi. Im dritten noch mal mit einem guten Schuss nach schnellem Aufbau. Auch außerhalb dieser Aktionen fand ich ihn insgesamt gut, hat im 5v3 PP auch noch den Assist bekommen. Wäre schön, wenn das der Start eines Aufwärtstrends bis zum Saisonende wäre. Die Reihe hat mir gefallen.

• Jetzt noch mal ein Kommentar zum Spiel, damit Vulpes weiter rätseln kann, ob ich nicht doch Ziolkowski persönlich bin. 8o

Saarelainen hatte gestern ein sehr gutes Spiel, obwohl er deutlich weniger Eiszeit hatte als seine beiden Linemates. Im ersten Shift direkt eine sehr gute Torchance, im nächsten ein guter Forecheck, mit dem er eine riesige Chance für Nagtzaam auflegt. Bei der zweiten Chance leider Mensch mit doppeltem Fehler zum 0:1. Im zweiten Drittel auch stark, inklusive einer sehr guten Vorlage für eine Großchance von Schymmi. Im dritten noch mal mit einem guten Schuss nach schnellem Aufbau. Auch außerhalb dieser Aktionen fand ich ihn insgesamt gut, hat im 5v3 PP auch noch den Assist bekommen. Wäre schön, wenn das der Start eines Aufwärtstrends bis zum Saisonende wäre. Die Reihe hat mir gefallen.

Okay Herr Sportdirektor 😅

Ich bin mit dem Sturm durchaus zufrieden, auch wenn Miro definitiv kein Seppi ist.

Mir macht nur die Verteidigung Bauchweh. Man muss immer Angst haben wenn da gewisse Leute auf dem Eis stehen. Du hast ja das 1:0 gesehen.....

• Okay Herr Sportdirektor 😅

Ich bin mit dem Sturm durchaus zufrieden, auch wenn Miro definitiv kein Seppi ist.

Mir macht nur die Verteidigung Bauchweh. Man muss immer Angst haben wenn da gewisse Leute auf dem Eis stehen. Du hast ja das 1:0 gesehen.....

Ja, das ist leider wahr. Mit Grosse würde es noch mal anders aussehen, Hense statt Pape hilft auch. Aber jede Kombination von Dannöhl und insbesondere Mensch und Lebek ist echt problematisch.

• Ja, das ist leider wahr. Mit Grosse würde es noch mal anders aussehen, Hense statt Pape hilft auch. Aber jede Kombination von Dannöhl und insbesondere Mensch und Lebek ist echt problematisch.

Du hast auch noch einen Fischer vergessen.

• Eigentlich kannst du doch Trainer X oder Y an die Bande stellen. Der Name ist da vollkommen zweitrangig.
    Zumindest sehe ich das beim Fuchs so.
    Ob nun Petrozza, Joly oder wer auch immer.
    Ob ein Team die Voraussetzungen dafür hat in der OL ein Wort mit zu reden wird zum großen Teil durch die Kader Zusammenstellung und die Saisonplanung beeinflußt.
    Der Trainer muss dann das Team zu einer homogenen Einheit auf dem Eis formen.
    So die Theorie.
    Hast du keinen sportlichen Leiter muss das beides der Trainer stemmen, und dazu auch fachlich in der Lage sein.
    Auf Duisburg bezogen heißt das für mich, dass T. Ziolkowski da ganz eng mit dem kommenden Trainer zusammen arbeiten muss, ansonsten dürfte das Kapitel T.Z. als sportlicher Leiter in Duisburg ganz schnell Geschichte sein. Zumindest dann wenn da so etwas bei rum kommt wie es aktuell läuft.
    Ich traue( falls er es dann tatsächlich wird) F. Petrozza zu ein gutes Team zusammen zu stellen. Die Erfahrung dazu sollte er drauf haben.
    Die Frage dabei ist ob sich T. Z. oder andere die was zu sagen haben wollen da rein reden lassen.
    M. Meinung nach ist das eines unserer größten Probleme in Duisburg, und das schon seit einiger Zeit.

• Ja, das ist leider wahr. Mit Grosse würde es noch mal anders aussehen, Hense statt Pape hilft auch. Aber jede Kombination von Dannöhl und insbesondere Mensch und Lebek ist echt problematisch.

Jenseits geht aber gerade nicht er ist mit Der u20 weg .

• Da wirkt jemand ganz schön unentspannt...

Ja, mehr zählbares wäre schön und die erwartungen an jeden der 3 AL sind hoch...

Aber scorerpunkte sind nicht alles.

Hast du das spiel gestern gesehen?

Wenn nicht empfehle ich die zusammenfassung auf youtube, da sind die szenen dabei, die hier im forum erwähnt wurden.

Die leistungskurve bei ihm persönlich zeigt nach oben.

Hätte er gestern unsere beiden tore erzielt, wäre seine statistik auch nicht viel besser. Wäre interessant, wie dein fazit dann aufgefallen wäre, denn anscheinend zählen nur reine zahlen

• Nein habe das Spiel gestern nicht gesehen.

Habe unseren dritten Al aber bis jetzt in allen Heimspielen + in einigen Spradeübertragungen " bewundern" dürfen.

Sorry das ist mir für die Al Position zu wenig, meine Meinung !!

Und welche Parameter ausser der Stats ziehst du denn heran ???

Aber bitte wenn du/ ihr mit den bis jetzt gezeigten Leistungen von ihm zufrieden seit, bitte sehr.

Ich bin da anderer Meinung und bitte auch diese zu Akzeptieren, wenn nicht ist mir das auch Wumpe.

Der Ogie

• Ich hoffe das Ziolkowski spätestens am Saisonende auch seine Papiere bekommt

• Ich geh einfach mal davon aus, dass die frage nach den "parametern" nicht ernst gemeint war, sondern ehr der emotion geschuldet...

Hier hat außerdem niemand unsere nr.11 in den himmel gelobt sondern einzig und allein ein gutes spiel attestiert und sogar mit spielszenen untermauert. kann man natürlich ohne was gesehen zu haben gerne seinen senf zu geben, weil man ja die anderen spiele gesehen hat...

Egal...

• Heute Derby.

Laut Homepage scheint es der selbe Kader wie Donnerstag zu sein. Also wieder Föli Unterstützung.

Heute Bittner im Tor. Schade hatte auf Schulte gehofft.

Hoffentlich heute mal ein Fehlerfreier von Bittner

Auf ein gutes Spiel 💪

• War klar das bittnbittner Spiel. Die wechseln sich ab .