Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Ich würde ihn ja gerne mal mit den Twins sehen. Also nicht, dass ich die 1. Reihe aktuell außeinander reißen würde, die funktioniert ja. Aber ich würde Saarelainen da einfach mal gerne sehen. Kann mir gut vorstellen, dass er mit den Twins sehr gut funktionieren würde.

Kann sein.

Aber Seppi bzw ein guter Konti würde zumindest mal mit Tempo oder einer guten Einzelaktionen in einem Spiel auffallen unabhängig von den Nebenleuten.

Von dem was er uns bislang spielerisch zeigt ist er nicht besser als ein Schitz oder de Wit

• Na Neumann ist wieder aufgetaucht im Spiel...

Ne wir brauchen einen Import der selbst kreiert und können nicht gucken ob der mit den Twins liefert, wer liefert nicht bei den Twins..?

Das ist zu wenig, Seppänen war genau der richtige für uns...

• Puh Tilburg ist schon brutal und dann gehts da halt auch mal so aus.

Wenn unsere imports nicht besser sind als die vom gegner, dann sind wir chancenlos, weil dahinter einfach zu wenig kommt...

Reihe 2 3 4 mit 0 durchschlagskraft und zu wenig qualität.

Wir stehen genau da wo wir mit diesem kader hingehören. Mehr ist nicht drin...der saarelainen ist kein seppänen...also auch wieder unterm strich eine schwächung auf der 3 kontiposition.

Vielleicht gehts noch ein oder zwei plätze nach oben mit ein bisschen glück, aber tilburg und co sind für uns nur an einem sahnetag unsererseits + schlechten tag von tilburg zu schlagen.

Wenn der verein höheres als einen preplayoffplatz anstrebt, dann sollte aus "beobachten" "verpflichten" werden. Und zwar hinten und vorne...wenn nicht ists auch kein drama...preplayoffs sollten irgendwie drin sein.

Achso, der typ von der resterampe hat heute schon 4punkte für sein team gemacht 2tore 2vorlagen...

11punkte in 6 spielen...ich such mal ob wir auch einen spieler mit deutschem pass haben, der mehr punkte als spiele zubieten hat

• Mea Culpa, mea maxima culpa. Snetse hat voll eingeschlagen. War aber schon bissl Glücksspiel und hat sich ausgezahlt bisher.

• Na Snetsinger kann aber einen Puck annehmen und einen Pass über 3 Meter spielen, und trifft sogar...

Was mir noch aufgefallen ist,wir verlieren einen Center als Import und holen einen Außenstürmer, der uns noch als Center verkauft wird...

Der Ziolkowski nimmt uns nicht ernst...😂😉

• Na Snetsinger kann aber einen Puck annehmen und einen Pass über 3 Meter spielen, und trifft sogar...

Was mir noch aufgefallen ist,wir verlieren einen Center als Import und holen einen Außenstürmer, der uns noch als Center verkauft wird...

Der Ziolkowski nimmt uns nicht ernst...😂😉

Man hätte doch letzte Saison Haarala nehmen sollen, als man ihn haben konnte.

• Man kann sagen was man will, aber Herne muss man zu der Verpflichtung von Snets einfach nur beglückwünschen.
    Klar war das auch ein hohes Risiko, aber der hätte uns auch mehr als gut zu Gesicht gestanden.
    Zum Thema Ziolkowski und Einkaufsstrategie muss man eigentlich gar nichts mehr schreiben.
    Sowas kommt nu mal dabei raus wenn du einen vollkommen unerfahrenen Ex Spieler auf die Position des sportlichen Leiter setzt.
    Da kann man ihm nicht mal einen großen Vorwurf machen. Das haben andere verbockt.

• Ja auch die schnelle Verpflichtung nach stats von saarelainen scheint nicht zu funktionieren auch mit trainingsrückstand sollte mehr kommen als 1bis 2 gute Pässe. Läuferisch für unser Team und Spielweise zu langsam

• Zum Thema Saarelainen, ich denke die Reihe mit de Wit und Kälble passt nicht. Gerade mit de Wit nicht. Lasst mal den Nardo dort den Center machen...

Generell ist es ja auch so, wenn die Chemie in der Reihe nicht stimmt dann ist es auch schwer dort zu glänzen.

Trainingsrückstand, neues Team, neues Land etc. sein Start war sehr holprig in Duisburg (weiß ich) also gebt ihm einfach nochmal 2 Wochen.

Und ja, einen Seppi wird er nicht zu 100% ersetzten, der Kerl hat mir auch extrem gut gefallen allerdings wäre ich bei Saarelainen schon zufrieden wenn der Vorlagen ohne Ende liefert.

Warten wir mal ab. Diese Woche sollten ja Nardo und Krebietke zurück stoßen.

Die Koop mit Krefeld finde ich mittlerweile echt zum kotzen!!! Konze 7. Defender mit wieviel Eiszeit? Popiesch ist dafür bekannt mit 6 Defendern zu spielen und sich einen "Ersatzmann" auf die Bank zu setzen. Focks gestern bei der U20 von denen. Hätte uns eine komplette 4. Reihe beschehren können.

Koop mit Köln ist ja auch eher schwierig, man sieht mal Hense und Jakovlev.

Generell muss das zur neuen Saison besser werden, ich sag es echt nicht gern allerdings läuft das in anderen Vereinen meiner Meinung nach bereits besser.

• Arbeiten mit Kooperationspartnern ist eine tolle Sache, vor allem finanziell Spieler muss vom Fuchs nicht bezahlt werden. ABER dadurch hast du keinen Anspruch auf diese Jungs. Dennoch sollte ein Oberliga Team mit dem Anspruch eine PO Platz zu erreichen in der Lage sein eben ohne Föli Spieler auszukommen.

• Arbeiten mit Kooperationspartnern ist eine tolle Sache, vor allem finanziell Spieler muss vom Fuchs nicht bezahlt werden. ABER dadurch hast du keinen Anspruch auf diese Jungs. Dennoch sollte ein Oberliga Team mit dem Anspruch eine PO Platz zu erreichen in der Lage sein eben ohne Föli Spieler auszukommen.

Sicherlich richtig, jedoch sollten sich ja junge Spieler entwickeln... das machen die in der DEL2 nicht auf der Bank.

Siehe Essen mit Boos und Hümer... kurioser weise funktioniert das dort.

Wo ich dir Recht gebe, wir müssen aus eigener Kraft OL tauglich sein. Das sind wir leider nicht

• Sicherlich richtig, jedoch sollten sich ja junge Spieler entwickeln... das machen die in der DEL2 nicht auf der Bank.

Siehe Essen mit Boos und Hümer... kurioser weise funktioniert das dort.

Wo ich dir Recht gebe, wir müssen aus eigener Kraft OL tauglich sein. Das sind wir leider nicht

Hümer Goalie No.3 bei der DEG Boos junger Spieler der für die DEL noch nicht reif genug ist daher geht das.

Aber ein Hümer setzt sich auch in Essen mal auf die Bank das passiert mit den Jungs aus Kev ja nicht,

• Die Koop mit Krefeld finde ich mittlerweile echt zum kotzen!!! Konze 7. Defender mit wieviel Eiszeit? Popiesch ist dafür bekannt mit 6 Defendern zu spielen und sich einen "Ersatzmann" auf die Bank zu setzen. Focks gestern bei der U20 von denen. Hätte uns eine komplette 4. Reihe beschehren können.

Koop mit Köln ist ja auch eher schwierig, man sieht mal Hense und Jakovlev.

Generell muss das zur neuen Saison besser werden, ich sag es echt nicht gern allerdings läuft das in anderen Vereinen meiner Meinung nach bereits besser.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Koops laufen dieses Jahr doch super. Konze hat bisher 50% der Duisburger Spiele gemacht, als er nicht da war, war auch dreimal Pape dabei, auf den verzichtet man zuletzt freiwillig. Focks hat noch mehr Spiele gemacht als Konze. Auch Hense immerhin sechsmal dabei. Auf die Goalies kann man sich bis auf eine Ausnahme immer verlassen.

Ist doch alles tausendmal besser als alles in den letzten Jahren. Es sind immer noch FöLis, da kann man nicht erwarten, dass sie 100% ihrer Zeit in Duisburg verbringen.

• Ich wollte gerade schreiben das läuft ganz gut mit Krefeld, der Popiesch will Ihn halt ab und zu in Krefeld haben damit er weiter das Gefühl hat dazu zugehörigen,halt ein guter Trainer..

Mal sehen ob die Kölner jetzt 2 schicken, Ist ja Pause in der DNL.

Also explodiert der Saarelainen jetzt mit dem Nagtzaam...?

Einmal editiert, zuletzt von Ray (9. Dezember 2024 um 12:53)

• Wenn ihr die besten Kölner haben wollt, muss man damit rechnen, dass sie während der Maßnahmen vom DEB nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht sich einfach mal fúr den Jungen freuen, das er zu U20 WM fährt. Da könnte man jetzt dem sportlichen Leiter den Vorwurf machen, das er sich für zu gute Fölis entschieden hat!😂

• Apropos Trainer, laut Buschfunk gestern in Tilburg steht unser Trainer für die nächsten 2 Jahre bereits fest. Und deshalb wird diese Saison auch kein anderer Trainer mehr kommen. Ein Name wurde nicht genannt, aber alle hatten die gleiche Vermutung...liegt ja quasi auf der Hand.

• Das wäre gut und wichtig, dann kann man mit seiner Teamausrichtung an die Verpflichtungen Verlängerungen gehen. Habe zwei Namen im Kopf ohne was zu wissen. beide mit Duisburger Vergangenheit.

• Welcher oder welche Kandidaten würden denn auf der Hand liegen? Gerne auch per PN wenn der Name nicht öffentlich gemacht werden soll.

Ich kann mir ehrlich gesagt nur einen vorstellen und den bräuchte ich kein zweites Mal in Duisburg. :rolleyes: