Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • puh... zum spiel sag ich mal nichts, denn wir haben ja nicht mitgespielt, außer vielleicht die letzten 7 minuten.

    Mal eine frage an die, die nah dran sind, insider und co:

    Gibt es ernstzunehmende gerüchte bzgl. diverser Kaderveränderungen / Ergänzungen / Übungsleiter etc. ?

    Oder beläuft sich alles wirklich nur auf das, was man so in der halle mal beiläufig aufschnappt und ehr auf wunschdenken basiert.

    Sollte sich da nämlich nicht ziemlich sicher zumindest in einer richtung zeitnah etwas tun, benötige ich andere tabletten.

    Kurzfristig wird sich nichts ändern. Weder in Bezug auf Trainerposten und Kaderergänzung.

    Leider die bittere Realität

  • So das musste erst einmal sacken. Selten so ein schlechtes Füchseteam gesehen wie am gestrigen Abend. Keine Einstellung, kein Siegeswillen, kein Trainer der Einfluss auf das Team nimmt. Ein Spielsystem ist nicht zu erkennen. Ich glaube in den ersten 9 Spielen konnte man erkennen das wir was verändern müssen, ansonsten hat sich nur unser Mitbewerber um die rote Laterne geändert. Ist ja kein Wunder der Trainer des letztjährigen letzten ist ja auch zu uns gewechselt und möchte seinen Platz verteidigen. Ich hate Schmitz ja auch für keinen guten Trainer aber er arbeitet mit dem Team und während des Spiels mit der Mannschaft ist einfach mental beim Team. Kurkinen ist einfach nur da keine Verbindung mit dem Team keine Änderungen um sich einzubringen.

    Man trifft sich unter der Woche um die Probleme zu besprechen und was dabei rauskommt sieht man.

    Unser sportlicher Leiter hat keine Tinte und keinen Plan. z.B. Bei den Indians verletzt sich am Wochenende ein Verteidiger schwer Anfang der Woche wusste man wer auf dem Markt ist und hatte die richtige Tinte für den Vertrag dabei. Wir beobachten den Markt! Wenn wir nicht noch 2 Verteidiger die das Wort verdienen bekommen ist die Saison im Arsch. Mannes und Grosse in der Form leider nur Verteidiger 3+4 Neumann 5 oder 6. Lebek, Danöhl, Krebitke, Mensch leider nur Verteidiger 7+8, unser Nachwuchsmann fällt noch mehr ab hätte in der Regio so seine Probleme.

    Schade ich dachte man wäre auf einem guten Weg in Duisburg viele neue Sponsoren, viele Sponsoren die den Etat erhöht haben. Meine erste Annahme über Zio war richtig einen so wichtigen Posten ohne Erfahrung in diesem Bereich zu besetzen ist schon fahrlässig.

    Das Desaster welches am Sonntag kommt werde ich mir nicht antun. Komme erst wieder wenn Besserung in Sicht ist. Jetzt soll mir keiner kommen Erfolgsfan, ich habe in der letzten Saison fast alle Heimspiele gesehen gehe seit über 30 Jahren zum Fuchs da muss ich mir nicht solche Nichtleistungen ansehen.