Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Egal ob Facebook oder hier. Saisonverlaufprognose anhand von einem oder zwei Spielen. Respekt. Den Vogel schießt ein Protagonist bei Facebook ab. Nach örtlicher Inaugenscheinnahme von einem Spiel mit klarem Sieg wird eine quasi gruselige Saison vorhergesagt. "Schlimmer geht nimmer".

  • Egal ob Facebook oder hier. Saisonverlaufprognose anhand von einem oder zwei Spielen. Respekt. Den Vogel schießt ein Protagonist bei Facebook ab. Nach örtlicher Inaugenscheinnahme von einem Spiel mit klarem Sieg wird eine quasi gruselige Saison vorhergesagt. "Schlimmer geht nimmer".

    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen das dieser eine seine Meinung bezüglich der Team Leistungen und Saisonprognosen öfter wechselt wie durchschnittliche Bundesbürger Ihre Unterwäsche.
    Vollkommen übertrieben halt.
    Genau wie die teilweise überzogenen Reaktionen einiger hier auf Fouls, Schiedsrichterleistungen und und und.
    Es ist halt Social Media.
    Normal ist da bald nix mehr.

  • Wie findet ihr eigentlich bislang die Leistungen der Twins in den Vorbereitungsspielen?


    Für mich persönlich wirkt es als ob sie spielerisch noch nicht 100% geben.


    Ich weiß wichtig ist der Saisonstart, aber diskutieren darf man ja gerne 🤝

  • Wie findet ihr eigentlich bislang die Leistungen der Twins in den Vorbereitungsspielen?


    Für mich persönlich wirkt es als ob sie spielerisch noch nicht 100% geben.


    Ich weiß wichtig ist der Saisonstart, aber diskutieren darf man ja gerne 🤝

    Ich fand deren Leistung am Wochenende überhaupt nicht überzeugend. Läuferisch gut, aber sie schaffen es nicht überzeugende Chancen herauszuspielen. Viel Kringel drum herum. Das fehlen ihrer finnischen Brockens macht sich meiner Meinung nach bemerkbar, denn da wurden viele Freiräume durch ihn geschaffen.

    Für mich sind sie aus verschiedenen Gründen auch nicht annähernd auf dem Niveau von Zolmanis und Biezais und dennoch ist es schön, dass sie zurück sind und ihr werdet viel Freunde an denen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (8. September 2024 um 21:53)

  • Wie findet ihr eigentlich bislang die Leistungen der Twins in den Vorbereitungsspielen?


    Für mich persönlich wirkt es als ob sie spielerisch noch nicht 100% geben.


    Ich weiß wichtig ist der Saisonstart, aber diskutieren darf man ja gerne 🤝

    Dem schließe ich mich an. Aber die Beiden werden schon performen, wenn es los geht.

    Miller heute sehr stark, ebenso Seppänen.

  • Dem schließe ich mich an. Aber die Beiden werden schon performen, wenn es los geht.

    Miller heute sehr stark, ebenso Seppänen.

    Bei allem Respekt, aber heute gegen Herford sollte kein Maßstab gewesen sein. Mîller kann was, wirkt aber irgendwie wie ein Fremdkörper, der garnicht zur Mannschaft gehören will. Signifikant sein Tor am Freitag. Ich will es nicht alleine an deinem Tor ausmachen, aber er schiesst es, feiert sich alleine, grüßt seinen KEV Kollegen im Tor und erst dann fährt er wie üblich zu den anderen. Fand ich eine ganz seltsame Szene

  • Ich fand deren Leistung am Wochenende überhaupt nicht überzeugend. Läuferisch gut, aber sie schaffen es nicht überzeugende Chancen herauszuspielen. Viel Kringel drum herum. Das fehlen ihrer finnischen Brockens macht sich meiner Meinung nach bemerkbar, denn da wurden viele Freiräume durch ihn geschaffen.

    Für mich sind sie aus verschiedenen Gründen auch nicht annähernd auf dem Niveau von Zolmanis und Biezais und dennoch ist es schön, dass sie zurück sind und ihr werdet viel Freunde an denen haben.

    Die haben Sommerhockey gespielt 🤣. Genauso wie in der ersten Vorbereitung bei uns. Du sagst genau das was schon vor 2 Jahren bemängelt wurde, mit dem bekannten Ausgang.

    Was er sich einbildet......

    Und Seppänen hat vllt nicht den Körper den ein Uski hat, dafür hat er andere Qualitäten von denen die Twins profitieren werden.

    Mal schauen wer am Ende mehr Punkte macht 😉


    Bei allem Respekt, aber heute gegen Herford sollte kein Maßstab gewesen sein. Mîller kann was, wirkt aber irgendwie wie ein Fremdkörper, der garnicht zur Mannschaft gehören will. Signifikant sein Tor am Freitag. Ich will es nicht alleine an deinem Tor ausmachen, aber er schiesst es, feiert sich alleine, grüßt seinen KEV Kollegen im Tor und erst dann fährt er wie üblich zu den anderen. Fand ich eine ganz seltsame Szene

    Da gebe ich dir recht. Der ist kein Teil der Mannschaft, das merkt man einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Vulpes (9. September 2024 um 07:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vulpes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie findet ihr eigentlich bislang die Leistungen der Twins in den Vorbereitungsspielen?


    Für mich persönlich wirkt es als ob sie spielerisch noch nicht 100% geben.


    Ich weiß wichtig ist der Saisonstart, aber diskutieren darf man ja gerne 🤝

    Hoffe doch Mal, dass sie bisher nur so 50% gegeben haben, aber da mache ich persönlich mir nicht so viele Sorge.

    Wer, in meinen Augen, den selben Driss spielt wie in der letzten Saison ist Manuel Neumann. Ihm merkt man seine 38 Jahre an, gepaart mit Unlust. Umso erstaunlicher finde ich es, dass er immer noch PP1 spielt.

  • Und Seppänen hat vllt nicht den Körper den ein Uski hat, dafür hat er andere Qualitäten von denen die Twins profitieren werden.

    Mal schauen wer am Ende mehr Punkte macht 😉


    Es würde mich sehr wundern, wenn er alle 3 ALs in eine Reihe packt. Es sind für mich alle ähnliche Spielertypen, klein, wendig, schnell. Bei der sonstigen Kadertiefe die drei zusammen zu packen, würde mich sehr überraschen. Alle kommen über die Geschwindigkeit, die ist aber auch in den letzten zwei Jahren nochmal gestiegen in der Liga und so viel schneller sind sie gegen die Topmannschaften und ALs auch nicht mehr.

    Ehrlich gesagt sind für mich die Punkte alleine nicht so wichtig. Ich bezog meine Aussage auf ganz andere Dinge, körperliche Stabilität, Back-Checking, Kreativität. Alles andere kommt dann von alleine. Dafür, dass Eure Jungs nur mit 50% gespielt haben sollen, waren sie aber ganz schön giftig.


    Hoffe doch Mal, dass sie bisher nur so 50% gegeben haben, aber da mache ich persönlich mir nicht so viele Sorge.

    Wer, in meinen Augen, den selben Driss spielt wie in der letzten Saison ist Manuel Neumann. Ihm merkt man seine 38 Jahre an, gepaart mit Unlust. Umso erstaunlicher finde ich es, dass er immer noch PP1 spielt.

    Ich persönlich denke, er kann auch nicht mehr. Wir hatten das Phänomen mit Kreuzmann, der wurde altersbedingt auch jedes Jahr schlechter, was auch keinen überraschen dürfe. Die Geschwindigkeit, und nicht zwingend nur die auf den Kufen, ist ggfs. zu hoch geworden für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (9. September 2024 um 09:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es würde mich sehr wundern, wenn er alle 3 ALs in eine Reihe packt. Es sind für mich alle ähnliche Spielertypen, klein, wendig, schnell. Bei der sonstigen Kadertiefe die drei zusammen zu packen, würde mich sehr überraschen. Alle kommen über die Geschwindigkeit, die ist aber auch in den letzten zwei Jahren nochmal gestiegen in der Liga und so viel schneller sind sie gegen die Topmannschaften und ALs auch nicht mehr.


    Ohne Vereinsbrille und ganz objektiv betrachtet gibt es für mich keine AL in der Liga, die besseres Back- Checking fahren als Linus und Pontus. Gerne mal in HN nachfragen wie die das sehen.

    Ob sie am Ende zusammen spielen werden oder Nardo in Reihe 1 rutscht, werden wir sehen.

    Ich sehe keine Qualitätsunterschiede zwischen euren Lettenduo und unseren Twins. Sie haben nen anderen Spielstil. Vielleicht sind die Letten geradliniger und Biezajs nen Killer vor der Kiste aber Linus und Pontus haben die bessere Technik und laufen besser Schlittschuh.

    Wie dem auch sei - wir können beide froh über unsere AL sein.

  • Also ich habe am Wochenende das Spiel gegen Essen live gesehen und mir gerade nochmal die Highlights angesehen.

    Wer nach diesen Bildern noch sagt das Komov ein fairer Spieler sei, der hat den Schuss schon lange nicht mehr gehört. Solche Checks so spät zu machen ist fahrlässig, voll und ganz nur aufs Knie! Unter aller Sau , aber was will man aus Essen erwarten wie die Fans so die Mannschaft.. zum kotzen und das in einem Freundschaftsspiel. Bin schon wieder sauer nachdem ich die Szene nochmals gesehen habe.

    Hoffentlich kommt Aaron nochmal vernünftig auf die Beine. Sah schon echt scheisse aus, vor allem wie er an uns vorbei gehumpelt ist.

    Hoffentlich gibt es sowas wie Karma für den Herrn Komov und einen langen Krankenhaus Aufenthalt ! Sowas MUSS bestraft werden , egal wie !


    Ansonsten war Essen spielerisch mindestens 1 klasse über uns. Vom PP , Einstellung und Zusammenspiel. Das sah schon echt gut aus. Auch wenn ich mir mehr Fairness trotz aller Rivalität wünschen würde !!!

    Bei uns liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, klar ist es noch Vorbereitung gewesen. Aber die Abläufe , Defensive und Powerplay müssen verbessert werden.

  • Naja ich hab 2 Augen im Kopf.

    Wer einmal lügt den glaubt man nicht.

    Wer solche Checks fährt ist Kunst ein unfairer …


    Frage mich einfach nur wieso man solche Checks in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL fahren muss und die Gesundheit eines anderen zu gefährden. Der Check war mehr als eindeutig zu spät und hat nur auf Bein abgezielt.. unfairer kannst du nicht spielen. Sorry aber ist so


    Mich würde echt mal das Geschrei interessieren wenn es eure hässlichen Letten in einem Freundschaftsspiel erwischt hätten. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von nummer8 (9. September 2024 um 10:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nummer8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jungs, können wir das bitte nicht auf Facebook-Mentalität klären? Ich lese in diesem Forum immer gerne mit und man kann vieles mit nehmen aber was teilweise in den Ruhrpottchats abgeht ist nur noch peinlich.

  • Ich frage mich echt wo manche ausgebrochen sind!

    Der eine kocht schon wieder mit seiner Essen Neurose ! Dem gehen schon wieder die Nerven und der Sinn verloren, wenn man nicht gegen Essen hetzen kann, der andere scheint neidisch auf das grandiose aussehen unser schönen letten zu sein:D!

    Unf dass alles wegen Testspiele und 1 Szene ohne Vorgeschichte ! Ich gebe euch einen gut gemeinten rat: wenn ihr nicht verlieren könnt , dann sucht ein anderes Hobby, vielleicht Töpfern oder Tapezieren :P:saint:.

    Grüße aus dem Viel Schöneren Essen und Glückauf an alle Vernünftigen Füchse:thumbsup:.

    P.S Gute Besserung an Aaron Krebietke komm schnell auf die beine:prost:

  • Eine fahrlässig in aufgenommene Verletzung zu verherrlichen ist mindestens genauso peinlich. Genauso wie Essen das einzige Stadion ist wo man als gegnerischer Fan andauernd persönlich beleidigt wird. Egal ob in oder vor der Halle , also von Fairness braucht essen nicht anfangen


    Falls du nicht richtig lesen kannst.. habe essen den Sieg zugesprochen und ihr habt mehr als verdient gewonnen. Ward spielerisch mindestens eine Köasse voraus , sowie von der Motivaton her.

    Es geht um euer Verständnis von Fairness!


    Und Gott sei dank hab ich nicht so eine Fresse wie euer lettisches Abwehr ungeheuer 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Ich frage mich echt wo manche ausgebrochen sind!

    Der eine kocht schon wieder mit seiner Essen Neurose ! Dem gehen schon wieder die Nerven und der Sinn verloren, wenn man nicht gegen Essen hetzen kann, der andere scheint neidisch auf das grandiose aussehen unser schönen letten zu sein:D!

    Unf dass alles wegen Testspiele und 1 Szene ohne Vorgeschichte ! Ich gebe euch einen gut gemeinten rat: wenn ihr nicht verlieren könnt , dann sucht ein anderes Hobby, vielleicht Töpfern oder Tapezieren :P:saint:.

    Grüße aus dem Viel Schöneren Essen und Glückauf an alle Vernünftigen Füchse:thumbsup:.

    P.S Gute Besserung an Aaron Krebietke komm schnell auf die beine:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von nummer8 (9. September 2024 um 10:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nummer8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jungs, können wir das bitte nicht auf Facebook-Mentalität klären? Ich lese in diesem Forum immer gerne mit und man kann vieles mit nehmen aber was teilweise in den Ruhrpottchats abgeht ist nur noch peinlich.

    Sag das mal den beiden Duisburgern 7 und 8, sonst schreibt hier niemand so einen Mist.