Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Wie gesagt.

    Das ist alles eine Frage was man als Verein und vor allem als Spieler auch vom Verein erwartet.

    Nur als Bsp.:
    Der Verein gibt vor das der Spieler sich damit abfindet wenn ein Einsatz in der 1. Mannschaft ausgeschlossen ist in der U20 oder beim Kooperationspartner in der Regio spielt. Der Vertrag wird bis zum 31.12. datiert.
    Trainieren wird er mal abgesehen vom Abschlusstraining vor Spieltagen in der 1. Mannschaft.

    Da profitieren dann alle davon.
    Ein Wechsel zu einem Regionalligisten ist dann immer noch für den Spieler eine Option wenn er für sich erkennt das sich die OL aktuell als nicht Sinnvoll erweist.

  • Für die U20 ist er zu alt und Spieler wie ihn gibt es wie Sand am Meer. Auf dem Niveau ist so viel Breite da, dass für den einen oder anderen kein Platz sein wird. Aber es ist absolut nichts schlecht daran, eine Liga runter zu gehen und da alles zu geben.

  • Er spielte Nauheim DNL3 Füssen DNL2 Nauheim DNL3 Kassel DN2 hat in jeder Saison einen deutlich schwächeren Punkteschnitt wie z.B. ein Marino, Joey oder Derksen. Warum sollte es da unbedingt OBERLIGA sein? Sollte es in der Regionalliga versuchen oder BENE Liga. Glaube da hat sein Papi ihm einen Bärendienst erwiesen...


    Für die U20 ist er zu alt und Spieler wie ihn gibt es wie Sand am Meer. Auf dem Niveau ist so viel Breite da, dass für den einen oder anderen kein Platz sein wird. Aber es ist absolut nichts schlecht daran, eine Liga runter zu gehen und da alles zu geben.

    Da ist er, oder sein Vater wohl dagegen. Das ist do h das Provlem im Eishocke U20 Alter rausgewachsen werde ich nicht Profi höre ich auf.

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (14. Juli 2024 um 20:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ist er, oder sein Vater wohl dagegen. Das ist do h das Provlem im Eishocke U20 Alter rausgewachsen werde ich nicht Profi höre ich auf.

    Seine beiden Brüder spielen in unserer 1b, respektive der 1. Mannschaft des Nachwuchsvereins. Trainiert von Martin Flemming, der bis vor nicht allzu langer Zeit noch mit aufm Eis stand, unter Umständen glaube auch noch tut. Luis träumt halt noch seinen Traum-und ich finde es gut und normal, dass sein Vater, seine Eltern, sich so für ihn einsetzen.

  • Seine beiden Brüder spielen in unserer 1b, respektive der 1. Mannschaft des Nachwuchsvereins. Trainiert von Martin Flemming, der bis vor nicht allzu langer Zeit noch mit aufm Eis stand, unter Umständen glaube auch noch tut. Luis träumt halt noch seinen Traum-und ich finde es gut und normal, dass sein Vater, seine Eltern, sich so für ihn einsetzen.

    Ich finde das man es als Eltern auch durchaus realistisch einschätzen sollte das es halt gerade noch nicht für die oberliga reicht .

  • Seine beiden Brüder spielen in unserer 1b, respektive der 1. Mannschaft des Nachwuchsvereins. Trainiert von Martin Flemming, der bis vor nicht allzu langer Zeit noch mit aufm Eis stand, unter Umständen glaube auch noch tut. Luis träumt halt noch seinen Traum-und ich finde es gut und normal, dass sein Vater, seine Eltern, sich so für ihn einsetzen.

    Alles gut und richtig dann Geldbeutel auf, Fan Aktion und Bad Nauheim kann sich die rechte an dem Talent sichern.


    Auch ein Marino Brlic ist nochmal eine andere Nummer als Luis Flemming.

    Marino hat sich einen Vertrag in Riessersee erarbeitet.

    SC Riessersee vergibt zwei U21-Förderverträge - SC Riessersee - Eishockey - Oberliga Süd

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (15. Juli 2024 um 14:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schnatterinchen hat diesen Follower, so glaube ich, zuerst auf Instagramm entdeckt. Und er kommt nun. Find ich mega. 👍

    "⚫️🔴

    ++ Kader-News ++

    Füchse holen polnischen Meister für die Verteidigung

    Die Füchse verstärken ihre Defensive mit dem 21-jährigen David Lebek aus der 1. polnischen Liga.
    Der in Krefeld geborene deutsche Verteidiger wurde in den letzten beiden Spielzeiten polnischer Meister mit dem GKS Katowice.
    Mehr über ihn und Stimmen zur Verpflichtung lest ihr wie immer auf unserer Homepage. http://fuechse-duisburg.de/fuechse-holen-…e-verteidigung/

    Herzlich willkommen im Fuchsbau, David, und auf eine erfolgreiche Saison! 🍀🦊"

  • Erstmal Herzlich Willkommen in Duisburg,

    Nach dem 3. AL mit wirklich starken Stats, ist er nicht der große Kracher.

    Wer weiß , vielleicht hat TZ seine polnischen Verbindungen springen lassen und der Junge hat richtig Potential. Wer weiß das schon. Kann ihn 0,0 einschätzen.

    Die einzige Frage die sich mir stellt …

    Für welche Position ist er angedacht ?

    Rein von den Stats hätte ich fast gesagt auf dem Niveau haben wir bereits Mensch & Dannöhl. Wobei er im Nachwuchs echt keine schlechten Stats hat.

    Außerdem hat TZ in dem Info Video gesagt das nur noch ein Verteidiger kommen soll.

    Und dann wäre da noch Konze der ja evtl. als Föli parat wäre.

    Zu Seppänen:

    Ganz anderer Spielertyp als erwartet. Hätte eher an einem Ouski Verschnitt, für das Platzschaffen gedacht. Jetzt haben wir 3 skandinavische Wuselmäuse. Ich bin heiß und gespannt drauf! So könnten die drei noch unberechenbarer spielen. Sieht auf jeden Fall nach einer Top Verpflichtung aus :thumbsup:

    🇸🇪🇫🇮🇸🇪

  • bin wirklich mal gespannt, wie der Plan mit drei kleinen ALs aufgeht. Ich denke schon, dass Ouski einen wichtigen Part in der Reihe hatte, ggfs. auch für Situationen, die man als Fan garnict so wahrnimmt. Spieler binden, Zweikampf, Platz verschaffen usw.

  • bin wirklich mal gespannt, wie der Plan mit drei kleinen ALs aufgeht. Ich denke schon, dass Ouski einen wichtigen Part in der Reihe hatte, ggfs. auch für Situationen, die man als Fan garnict so wahrnimmt. Spieler binden, Zweikampf, Platz verschaffen usw.

    Abwarten. Vielleicht spielen sie gar nicht in einer Reihe....

  • Wenn du den Artikel auf der HP gelesen hättest, wüsstest du, dass er als Verteidiger verpflichtet wurde. Er hat 1. polnische Liga bei einem Topverein gespielt. Bissl Hockey wird der schon spielen können.

  • Wurde als Verteidiger verpflichtet. Kann allerdings auch im Sturm spielen.

  • Ich kann mit der Verpflichtung sehr gut lebek. ;)

    Polnische erste Liga ist ziemlich unterschätzt und definitiv stärker als die OLN! Zudem Meister geworden, wenn auch wohl nicht als Leistungsträger.

    Außerdem scheint er mit 21 Jahren noch ne Menge Entwicklungspotential zu haben.

    Leider aber nicht der gewünschte Rechtsschütze. In der Rubrik ist man wie jedes Jahr komplett unterrepräsentiert.

  • Ich wäre grundsätzlich etwas vorsichtig, mit der Anzahl von Spielen usw. Wenn ich sehe, wie Gentges damals zT. mit den jungen Spielern umgegangen ist. Ja, die hatten auch viele Spiele, das Eis haben sie aber nur beim warm machen gesehen.

    Aber eine spannende Verpflichtung. Junge deutsche Verteidiger gibt es ja nicht so viele.

  • Naja Sturm lassen wir mal lieber 51Sp. 1A. :pfeif:

    Vielleicht Föli für Ratingen ?????

    Bei dir bekomm ich Plaque...

    Den Jung keine Sekunde auf dem Eis gesehen aber DU weißt schon das er im Sturm scheisse ist !?!?!?

    Nach deinen Statistiken hatten wir mit den AL in der Saison 23/24 verdammt viel Erfolg. Frage mich ernsthaft wann übernimmst du den Fuchs?


    Ich wäre grundsätzlich etwas vorsichtig, mit der Anzahl von Spielen usw. Wenn ich sehe, wie Gentges damals zT. mit den jungen Spielern umgegangen ist. Ja, die hatten auch viele Spiele, das Eis haben sie aber nur beim warm machen gesehen.

    Aber eine spannende Verpflichtung. Junge deutsche Verteidiger gibt es ja nicht so viele.

    Streiche damals ist heute in Ratingen immer noch so.

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (15. Juli 2024 um 23:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann mit der Verpflichtung sehr gut lebek. ;)

    Polnische erste Liga ist ziemlich unterschätzt und definitiv stärker als die OLN! Zudem Meister geworden, wenn auch wohl nicht als Leistungsträger.

    Außerdem scheint er mit 21 Jahren noch ne Menge Entwicklungspotential zu haben.

    Leider aber nicht der gewünschte Rechtsschütze. In der Rubrik ist man wie jedes Jahr komplett unterrepräsentiert.

    Definitiv stärker? Naja. In etwa vergleichbar. Die Stars der Liga sind in der Regel die üblichen Leute, die du in der OLN auch siehst – wahlweise mit Erfahrung aus ECHL, Mestis, HockeyEttan, EIHL…