Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • ⚫️🔴

    ++ Team-News ++

    Im Rahmen der bereits im letzten Jahr bestehenden Kooperation erhält unser 22-jähriger Torhüter Linus Schwarte eine Förderlizenz für die Ratinger Ice Aliens '97.

    „Ziel ist es, dass unsere Spieler so viel Spielzeit wie möglich bekommen. Durch die zusätzliche Eiszeit soll Linus Erfahrungen sammeln und sich als Spieler weiterentwickeln”, erklärt unser sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski.

    Auch Ice Aliens Chefcoach Frank Gentges freut sich über die Fortsetzung der Kooperation mit den Füchsen:
    "Ich bin froh, dass wir wie schon in der letzten Saison mit den Füchsen Duisburg zusammenarbeiten. Es gibt uns Optionen und es gibt den jungen Spielern der Füchse Duisburg Optionen, die in der Oberliga nicht ausreichend Spielzeit bekommen."

    Für unsere Spieler Dennis Mensch und Brooklyn Beckers waren die letztjährigen Erfahrungen mit den Aliens in den Regionalliga-Playoffs wertvoll und Beleg für den Sinn der Partnerschaft!
    Auf weitere gute Zusammenarbeit! 🦊🙌👽

    Hier noch der Bericht dazu

  • ... eben erschienen...

    "

    ⚫🔴

    ++ Stellenausschreibung ++

    Die Füchse suchen einen Team- und Eventmanager für die kommende Oberliga-Spielzeit.
    Wenn Du im Bereich Sportbusiness Management studierst, bist Du vielleicht genau richtig für diese spannende Aufgabe!

    👉🏻 Das gesamte Stellenangebot gibt es auf unserer Website!

    Füchse suchen Team- und Eventmanager
    Du. Ich. Wir.
    senioren.evd-ev.de

    Deine Bewerbung kannst Du an folgende Adresse senden:
    bewerbung@fuechse-duisburg.de

    Wir freuen uns über viele Zusendungen! 👍"

  • Für Mittelstürmer hätte erstmal mehr Sinn gemacht....

  • Vielleicht bewirbt sich ja ein Event Manager der sich als 1. Reihe Center auf Minijobs Basis etwas dazu verdienen möchte.
    Möglichst mit DEL Erfahrung oder höher. :)

  • In der Renaissance gab es Tintenrezepte, die auf Basis von Ruß und Eisenvitriol hergestellt wurden. Heute weiss man, dass aus diesen Tinten der Tintenfraß entstand. Gut, dass Leonardo da Vinci diese kaum verwendet hat. Aber vielleicht woanders in der heutigen Zeit.

  • Ab morgen um 12 Uhr startet der Ticketverkauf für das Saisoneröffnungsspiel gegen Krefeld. Auf der Facebookseite der Füchse wurde die Veranstaltung veröffentlicht, mit entsprechenden Infos.

    4 Tickets sind gerade nach Krefeld gegangen.

    Lang, lang ist es her, das ich dort war (2. Bundesliga ~ 80er oder 90er Jahre). Letztes Mal gabs neben Punkten, auch Tränengas (viele MSV Lümmel im Stadion) und Kratzer im Lack

    Ich freu mich :thumbsup:


    Duisburg vs Krefeld - Spiele
    Alle Ergebnisse und Spielpläne der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2 und Oberliga seit der Saison 1948/1949.
    www.hockey-db.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (11. Juli 2024 um 14:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahnhofs-Kanadier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Begriff „ Event“ war für Duisburg bisher eigentlich weitgehend ein Fremdwort denn in der Stadt tat sich diesbezüglich nicht viel. Von daher wünsche ich den Füchsen ganz viel Erfolg auf der Suche nach der richtigen Personalie. Wäre schon erfreulich, wenn man mit entsprechenden Veranstaltungen auch einmal Interessenten von ausserhalb in die Stadt locken könnte.

  • Die Stats von Eickvonder sehen gut aus, aber so langsam erwarte ich bei den Sponsoren mal einen AL. Die Center-Bande muss dringend besetzt werden, außen sind wir ja voll. Es kommen wohl noch 2-3 Start-Up`s, die sollen schon mal Bandenluft schnuppern, aber zu viel sollten wir da nicht erwarten.

  • Nach wochenlangen leiden dürft ihr euch endlich mal wieder freuen :) Hab mir von ihm ein paar Highlights auf thefanfm in Füssen angeguckt (Weil ich ihn für Herne auch interessant fand). Sehr wuseliger kleiner Spieler, der mir den Libäcks gut funktionieren wird. Alles in allem ist eure erste Reihe jetzt nur etwas klein gewachsen, das könnte für Gegner aber auch umso schwerer sein

  • Nach wochenlangen leiden dürft ihr euch endlich mal wieder freuen :) Hab mir von ihm ein paar Highlights auf thefanfm in Füssen angeguckt (Weil ich ihn für Herne auch interessant fand). Sehr wuseliger kleiner Spieler, der mir den Libäcks gut funktionieren wird. Alles in allem ist eure erste Reihe jetzt nur etwas klein gewachsen, das könnte für Gegner aber auch umso schwerer sein

    Muss ja nicht mit den Twins zusammen spielen 😉