Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Ich habe auch das Gefühl, dass hier auf den letzten 10 Seiten immer das gleiche steht….. aber bald haben wir alle es geschafft und die Saison startet. Notfalls nur mit zwei Reihen und ohne Goalie.

    Ja! Und es sind auch immer wieder die selben Personen die sich gegenseitig beweihräuchern.

  • Ja! Und es sind auch immer wieder die selben Personen die sich gegenseitig beweihräuchern.

    Muss ich dir Recht geben. Ein unwürdiges und peinliches Rumgeheule.

    Einfach weiterscrollen und ignorieren, wenn es euch stören sollte !! Dafür ist ein Forum eben da, um sich im Bereich Eishockey auszutauschen, Spaß zu haben und sonstiges. Es gab auch Tage, wo es total ruhig war und da kann schon mal die ein oder andere Frage nochmals gestellt werden (ob's was neues gibt oder so).

    Sorry, aber ist dann genau so peinlich auf sowas einzugehen und die Leute damit dann zu provozieren🤷‍♂️ (Nicht böse gemeint)

    Gut Nächtle und Peace✌️

  • Dass man sich hier wochenlang im Kreis dreht und bis auf die Kooperation mit den Pinguinen praktisch nichts Neues verkünden kann, ist dann halt schon sehr ernüchternd und auch enttäuschend. Man hat mit den Twins direkt zu Beginn der Saisonpause zwei dicke Fische zurückgeholt und glaubt womöglich, dass sie das schon irgendwie in der Saison richten werden. Mannes und Grosse als Verpflichtungen passen aus meiner Sicht auch gut. Pontus und Linus müssen jedoch erst mal zeigen, dass sie nicht zwei Jahre älter geworden sind und immer noch dasselbe Tempo gehen können, wie noch vor zwei Jahren. Auch Schymainski ist nicht jünger geworden und inwieweit er sich von seiner Verletzung erholen konnte, muss sich erst einmal zeigen. Neben der Besetzung der dritten Kontigentstelle, fehlen aus meiner Sicht noch mindestens drei weitere starke Leistungsträger, um überhaupt im mittleren Bereich der Oberliga mitspielen zu können. Es wird mit jedem weiteren Tag sicherlich nicht einfacher, entsprechende Leistungsträger zu verpflichten, da der "Markt" sich kontinuierlich sättigt.

    Edit: hab gerade gesehen, dass der damals junge Pascal Zerressen (diese Saison bei Rosenheim DEL2), der vor einigen Jahren zusammen mit Fabio Pfohl (Wolfsburg DEL) bei unseren Füchsen spielte, auch schon 31 Jahre alt ist. Puh!

    Einmal editiert, zuletzt von Erax (10. Juli 2024 um 09:08)

  • Das PWL und LWL nichts verlernt haben zeigten sie im Süden eindrucksvoll! Beim Rest bin ich bei dir. Piskor nicht ersetzt! Als bester Scorer in einem schlechten Team. In der Verteidigung sehe ich uns verbessert, weder Walsch noch Walkowiak haben geliefert. In der Güte von Pfeifer haben wir noch nichts für den Sturm geholt.

    Uns würde noch ein stabiler Verteidiger Schmitz oder Nedved sehr gut tun.

    Im Sturm könnte ich mit Nagtzaam und Pohl gut leben + einen guten AL.

    Dann hätten wir die Qualitätssteigerung erreicht um um die direkte PO Teilnahme mitzuspielen.

    Aber das sind alles nur fromme Wünsche

  • Ich wollte mich in diese Diskussion eigentlich nicht einmischen, weil seit Wochen einfach über dasselbe geredet wird. Aber eine Anmerkung habe ich dann doch: Dass der Markt in den nächsten Monaten nichts mehr hergeben wird, ist ein Trugschluss.

    Die NHL hat im September ihre Training Camps. Wer's da nicht schafft, geht in ein AHL Camp. Wer's da nicht schafft, geht in die ECHL oder nach Europa. Dann kommen plötzlich neue Spieler in die DEL, dadurch werden andere in die DEL2 geschoben und dadurch landen welche in der Oberliga. Auch Spieler, die nach ihrem letzten DNL-Jahr nach der ersten Profistation suchen, nehmen sich gerne ihre Zeit mit der Entscheidung und gucken erst mal, welche Angebote sie bekommen können. Wer am Ende noch in Duisburg landet, wird man sehen. Aber von der NHL bis zur Oberliga gibt es einen weltweiten Domino-Effekt.

    (Davon abgesehen gehe ich aber auch fest davon aus, dass der Großteil des Kaders bereits steht und in den Wochen vor Saisonstart bekanntgegeben wird.)

  • Dass der Markt in den nächsten Monaten nichts mehr hergeben wird, ist ein Trugschluss.

    Die NHL hat im September ihre Training Camps. Wer's da nicht schafft, geht in ein AHL Camp. Wer's da nicht schafft, geht in die ECHL oder nach Europa. Dann kommen plötzlich neue Spieler in die DEL, dadurch werden andere in die DEL2 geschoben und dadurch landen welche in der Oberliga.

    .... Wer am Ende noch in Duisburg landet, wird man sehen. Aber von der NHL bis zur Oberliga gibt es einen weltweiten Domino-Effekt.

    Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.

    Wenn da jemand von den angesprochenen (zusätzlichen) Spielern nach Deutschland kommt, dann sind das zum einen Kontingentspieler und zum anderen werden die in aller Regel von denjenigen (DEL-)Clubs verpflichtet, die dafür extra noch Kontingentstellen frei gehalten haben. Die Adler Mannheim etwa schielen zu den Camps. Die haben aber auch erst fünf von insgesamt 11 möglichen AL-Lizenzen vergeben. Bei RB München sind es sechs. Da wird dann niemand in die DEL2 "weiter geschoben". Zum ersten weiterhin, weil das für den abgebenden Club in aller Regel ein Verlustgeschäft sein dürfte (Abfindungen!), zum zweiten dürften die für viele DEL2 Clubs zu teuer sein, zum dritten sind dort die Kontingentplätze dann auch schon belegt und zum vierten sind AL ja nicht auf die deutschen Ligen festgelegt. Es "sickert" also schon auf dieser Ebene wohl kaum etwas durch. Noch viel weniger dann, wenn man das bis zur OL weiter spinnt.

    Im Übrigen: An Angeboten an AL-Spielern für die OL mangelt es doch sowieso nicht.

  • Uns würde noch ein stabiler Verteidiger Schmitz oder Nedved sehr gut tun.

    Im Sturm könnte ich mit Nagtzaam und Pohl gut leben + einen guten AL.

    Dann hätten wir die Qualitätssteigerung erreicht um um die direkte PO Teilnahme mitzuspielen.

    Aber das sind alles nur fromme Wünsche

    Aiaiai solche Wünsche machen einem doch etwas sprachlos ^^

    Nagtzaam hat dem Vernehmen und Gerüchten nach vor der Saison 22/23 einen Vertrag unterschrieben der ihm ca 5,5-6k netto für 3 Jahre garantiert. Glaube den würde Er sicherlich nur auflösen wollen wenn Er das anderswo auch bekommen würde. Pohl liegt in einer ähnliche Größenordnung!


    Also ein von den dreien (Nedved Pohl Nagtzaam) könnte ich mir durchaus vorstellen wenn Pape mithilft aber alle 3 :seestars:

  • Also Pape hilft mit ihm gehören sozusagen die Füchse bzw. betreibt die GmbH der Füchse. Duisburg hat zu dieser Saison schön was im Sponsoring getan, hier also die Einnahmenseite erhöht so das mehr Etat zur neuen Saison im Säckel sein sollte. Im letzten Jahr hat er erst übernommen da stand der Kader zu 95%. Es wäre verwunderlich wenn nur noch 1 Spieler dieser Güte kommen würde. Sollte Nagtzaam einen solchen Vertrag besitzen wird er nicht kommen. Aber in der Güte sind noch ein paar Player auf dem Markt.

    Da bei einigen Teams die S>chlüsselspieler teilweise noch fehlen bin ich zuversichtlich das auch für uns noch ein paar OL Topleute abfallen werden.

  • Also Pape hilft mit ihm gehören sozusagen die Füchse bzw. betreibt die GmbH der Füchse. Duisburg hat zu dieser Saison schön was im Sponsoring getan, hier also die Einnahmenseite erhöht so das mehr Etat zur neuen Saison im Säckel sein sollte. Im letzten Jahr hat er erst übernommen da stand der Kader zu 95%. Es wäre verwunderlich wenn nur noch 1 Spieler dieser Güte kommen würde. Sollte Nagtzaam einen solchen Vertrag besitzen wird er nicht kommen. Aber in der Güte sind noch ein paar Player auf dem Markt.

    Da bei einigen Teams die S>chlüsselspieler teilweise noch fehlen bin ich zuversichtlich das auch für uns noch ein paar OL Topleute abfallen werden.

    Typische Fan Etat Rechnung ^^


    Gibt’s unter den Fans am Pferdeturm auch oft.. Gab‘s auch nach der Saison wieder… unter dem Motto 500 Zuschauer über Schnitt x Heimspiele x Durchschnittspreis = wir müssen in Geld schwimmen. So einfach ist das nur immer nicht!


    Aber schauen mal..

    :schulterzuck:

  • Es hat keiner behauptet das wir im Geld schwimmen. Aber wie im Vorstellungs-Video der Twins angegeben wurde die Verpflichtung durch den Sponsor Conrad möglich.

    Schau einfachmal auf FB wie viele neue Sponsoren dazugekommen sind und wie viele ihren Etat erhöht oder sogar verdoppelt haben. Ergo sollte auch mehr Etat bei gleichen Zuschauerzahlen da sein. Ob man damit große Sprünge machen kann weiß ich nicht!

    Vergleichen wir mal die Anzahl der Sponsoren durch alle Kategorien

    Essen 52 Sponsoren gemäß Homepage

    Herne 52 Sponsoren gemäß Homepage

    Duisburg 73 Sponsoren gemäß Homepage

    ich weiß sagt nichts über die Höhe der Einnahmen aus.

    Intension war dieses Jahr nicht den Platz der letzten Saison zu bestätigen. Aber es scheint wohl schwieriger zu sein die Spieler zu Unterschriften zu bewegen. Entweder man verpokert sich jetzt nicht und ist nachher außen vor bei den Verpflichtungen.

  • Na bei Nagtzaam hat auch der abgebende Verein (Weiden) Interesse nicht mehr so viel Gehalt zu zahlen....

    Jop. Lt. Eisblog sollen Schlenker und Nagtzaam den Verein noch verlassen. Und bei so einem Vertrag ist es auch nicht verwunderlich wenn die Auflösungsmodalitäten nicht ganz leicht zu verhandeln sind und die Sache einfach Zeit in Anspruch nimmt.

  • Nagtzaam hat dem Vernehmen und Gerüchten nach vor der Saison 22/23 einen Vertrag unterschrieben der ihm ca 5,5-6k netto für 3 Jahre garantiert.

    Einfach irre solche Zahlen in einer 3. Eishockeyliga :bash: