Memmingen - Halle

  • Hier zeigt sich wieder weshalb ich soziale Medien so verarchte. Alle haben was gesehen und kennen natürlich die Antwort, obwohl sie vermutlich mittelschwer besoffen bereits alles im Nebel sahen. Ich bin ja der Auffassung, dass jeder, der einen Beitrag in den sozialen Medien veröffentlichen will, zumindest eine leichte Rechen- oder Rechtsschreibaufgabe lösen müsste, um diesen abzusenden. Das würde 90 % der Leute aussortieren. Offensichtlich waren alle schon einmal Eishockeyschiedsrichter, um die Szenen so fanatastisch einschätzen zu können. Ich war es jedenfalls nicht und beanspruche keinesfalls die Wahrheit. Aber wenn mich nicht alles täuscht, müsste sich die Fanghand bewegen und nicht der Puck, wenn diese fest auf dem Puck gelegen hätte. Das Gummi schießt aber stattdessen mit hohem Tempo ohne Widerstand ins Tor. Für mich also reguläres Tor. Kann mich aber wie gesagt auch irren. Strafen und deren Folgen einzuschätzen maße ich mir erst gar nicht an, das fäölt unter If-History.

    In den Highlights ist doch klar zu sehen, wie die Kelle gegen den Handschuh geschlagen wird.

    Ich war gestern in Block B nüchtern zugegen und kann nur sagen, dass das Tor meinem Empfinden nach niemals hätte zählen dürfen.

  • In den Highlights ist doch klar zu sehen, wie die Kelle gegen den Handschuh geschlagen wird.

    Bei 8:30/8:31 im Video sieht man, dass die Fanghand auf dem Eis lag und keine Lücke mehr zwischen Fanghand und Scheibe zu sehen war. Bei 8:41/8:42 sieht man auch aus der Übertorperspektive wie Domogalla den Handschuh trifft und sich dieser durch den Schlag deutlich verformt. Die Scheibe geht dann ins Tor.

    Mit den Bildern kann definitiv sagen, dass der Siegtreffer irregulär war. Eisenhut macht trotzdem keine gute Figur, da er seinen Schoner vom Pfosten nimmt und den Weg für die Scheibe ins Tor damit frei macht. Wird die Szene abgepfiffen, was korrekt gewesen wäre, wäre das aber egal gewesen.

  • Seht es doch mal so ! Am Ende muss einer die Entscheidung herbeiführen da diese zwei Gurkentruppen selbst nicht dazu in der Lage sind. 😂😂

    Der Frust der Memminger ist jedenfalls berechtigt. Am Dienstag fand ich es etwas überzogen auf den Schiedsrichter zu schimpfen. Keine der getroffenen Entscheidungen hat zu einem Tor geführt. Selbst wenn man eine Strafe gibt oder nicht gibt, resultiert daraus nicht automatisch ein Tor.

    Gestern war es eine Fehlentscheidung, die zu allem Übel, nicht mehr zu korrigieren war. Es war ausgerechnet der Siegtreffer in Overtime und nicht das 1:1 im ersten Drittel.

  • Der Frust der Memminger ist jedenfalls berechtigt. Am Dienstag fand ich es etwas überzogen auf den Schiedsrichter zu schimpfen. Keine der getroffenen Entscheidungen hat zu einem Tor geführt. Selbst wenn man eine Strafe gibt oder nicht gibt, resultiert daraus nicht automatisch ein Tor.

    Gestern war es eine Fehlentscheidung, die zu allem Übel, nicht mehr zu korrigieren war. Es war ausgerechnet der Siegtreffer in Overtime und nicht das 1:1 im ersten Drittel.

    Und wer weiß vielleicht führt so eine Fehlentscheidung auch zu unserem Ausscheiden...hier spielen und schiedsrichten Menschen und die machen eben auch Fehler. Gestern hat es uns geholfen, beim nächsten mal ist es wieder anders herum.

  • Und wer weiß vielleicht führt so eine Fehlentscheidung auch zu unserem Ausscheiden...hier spielen und schiedsrichten Menschen und die machen eben auch Fehler. Gestern hat es uns geholfen, beim nächsten mal ist es wieder anders herum.

    Oder auch beim nächsten mal ebenso zu einer spielentscheidenden Fehlentscheidung zugunsten von Halle. Wer weiß das schon ?

  • Oder auch beim nächsten mal ebenso zu einer spielentscheidenden Fehlentscheidung zugunsten von Halle. Wer weiß das schon ?

    Keiner. Ich würde mich umgedreht auch ärgern, jedoch es ist eine Tatsachenentscheidung und in diesem Moment hat der Hauptschiri sie so getroffen und nur das zählt.

    Da jetzt irgendwas hinein zu interpretieren wäre aber unnütz. Wie gesagt es tut mir leid für euch und es wäre mir auch viel lieber gewesen wenn eine andere Szene die Entscheidung gebracht hätte.

    Und vielleicht bringt es euch ja den entscheidenden geistigen Vorteil und ihr schlagt uns morgen und am Dienstag fahren wir in den Sommerurlaub :?:

  • Und wer weiß vielleicht führt so eine Fehlentscheidung auch zu unserem Ausscheiden...hier spielen und schiedsrichten Menschen und die machen eben auch Fehler. Gestern hat es uns geholfen, beim nächsten mal ist es wieder anders herum.

    Dazu muss es erstmal kommen. Wie gesagt, eine Fehlentscheidung ist eine Sache. Eine die so so große Auswirkungen hat eine andere.

    Ich hab das Bild in der Seitenansicht mal angehalten. Dabei sieht man mit welcher Kraft Domogalla vor die Fanghand schlägt. Der Schläger flext komplett durch. Dafür dass der Schiedsrichter genau daneben stand, ist das ein großer Bock, der die Serie in gewisser Weise vorentscheiden kann. Wir haben uns dadurch das Heimrecht geholt, was definitiv viel Wert ist.

  • Dazu muss es erstmal kommen. Wie gesagt, eine Fehlentscheidung ist eine Sache. Eine die so so große Auswirkungen hat eine andere.

    Ich hab das Bild in der Seitenansicht mal angehalten. Dabei sieht man mit welcher Kraft Domogalla vor die Fanghand schlägt. Der Schläger flext komplett durch. Dafür dass der Schiedsrichter genau daneben stand, ist das ein großer Bock, der die Serie in gewisser Weise vorentscheiden kann. Wir haben uns dadurch das Heimrecht geholt, was definitiv viel Wert ist.

    Ich weiß jetzt nicht in welchem Winkel der Schiri vielleicht noch verdeckte Sicht hatte aber ich bin mir sicher, dass er das Tor nicht gegeben hätte wenn er wie wir diese verschiedenen Blickwinkel in dem Moment gehabt hätte.

    Beim Liveview ist es mir ja auch nicht aufgefallen, dass die Hand klar über dem Puck (ob wirklich drauf?) lag. Doch da hilft nun kein jammern, ich bin mir sicher das wir am Sonntag ein sehr kämpferisches Spiel der Memminger sehen werden, bin schon sehr gespannt wie wir dagegen halten.

    Noch immer ist für beide Kontrahenten alles möglich...

  • Ich weiß jetzt nicht in welchem Winkel der Schiri vielleicht noch verdeckte Sicht hatte aber ich bin mir sicher, dass er das Tor nicht gegeben hätte wenn er wie wir diese verschiedenen Blickwinkel in dem Moment gehabt hätte.

    Beim Liveview ist es mir ja auch nicht aufgefallen, dass die Hand klar über dem Puck (ob wirklich drauf?) lag. Doch da hilft nun kein jammern, ich bin mir sicher das wir am Sonntag ein sehr kämpferisches Spiel der Memminger sehen werden, bin schon sehr gespannt wie wir dagegen halten.

    Noch immer ist für beide Kontrahenten alles möglich...

    Er hat freie Sicht. Das sieht man im Video deutich. Es geht auch nicht darum ihm Absicht zu unterstellen. Einzig darum, dass der Sieg damit einen pfaden Beigeschmack hat - jedenfalls für mich. Es sollte doch schon immer das zumindest formal bessere Team (in dem Sinne Anzahl an regulär erzielten Treffern) gewinnen und nicht das Team, welches letztlich von Fehlentscheidungen profitiert.

  • Falls jemand immer noch an der Tasache zweifelt ob es regulär oder irregulär war: Alleine die Tatsache, dass es ein klares Torraumabseits war genügt um das Tor nicht zu geben. Quelle u.a. Facebook-ECDC mit Foto. Es war nichtmal knapp.

    Für die Zukunft/an den DEB: Führt eine Coaches-Challenge ein, ähnlich Tennis oder US-Sport, eure Schiedsrichter sind einfach zu schwach, oft unfähig, zu langsam und überfordert. Somit kann solche krassen Fehlentscheidungen deutlich minimieren!

  • Für die Zukunft/an den DEB: Führt eine Coaches-Challenge ein, ähnlich Tennis oder US-Sport, eure Schiedsrichter sind einfach zu schwach, oft unfähig, zu langsam und überfordert. Somit kann solche krassen Fehlentscheidungen deutlich minimieren!

    Wir sind aber immer noch "nur" in der 3. Liga. Der Videobeweis Light gilt noch nicht mal bei allen Vereinen.


    Unabhängig davon, hier hätte doch der normale Videobeweis gereicht.

  • Falls jemand immer noch an der Tasache zweifelt ob es regulär oder irregulär war: Alleine die Tatsache, dass es ein klares Torraumabseits war genügt um das Tor nicht zu geben. Quelle u.a. Facebook-ECDC mit Foto. Es war nichtmal knapp.

    Für die Zukunft/an den DEB: Führt eine Coaches-Challenge ein, ähnlich Tennis oder US-Sport, eure Schiedsrichter sind einfach zu schwach, oft unfähig, zu langsam und überfordert. Somit kann solche krassen Fehlentscheidungen deutlich minimieren!

    Noch 3 Beiträge und die Welt beantragt ein Wiederholungsspiel..:popcorn: